juna_12361642

Vitiligo
Hallo Manuela,

ich habe auch seit 13 Jahren Vitiligo und sehe am ganzen Körper aus wie ein Dalmatiner, aber ich trage es mit Fassung !!! :-))

mich würde interessieren, wo man Sprühnylons bekommt, welche Marke ???

vielen Dank und liebe Grüße

Dagmar

15 Tage später

Auch betroffen. Teils repigmentiert.
Hallo,
ich habe auch Vitiligo, seit ca. 3 Jahren.
Bei mir tauchen die Flecken um den Mund an der Stirn und um die Augen auf. Außerdem am Bauch, an der Hüfte, an Oberarmen und an den Händen. Die meisten Flecken sind relativ klein aber an den Händen ist es extrem und im Gesicht werden breitet sich die Krankheit auch immer mehr aus.
Ich habe aber bis jetzt einen Fleck entdeckt, der sich wieder pigmentiert. Und bei zwei anderen Flecken scheint sich gerade etwas ähnliches einzustellen.
Der Fleck, bei dem sich inzischen fast die ganze Fläche repigmentiert hat, färbt sich jetzt schon seit ca. 1 Jahr wieder. Es geht langsam, aber immerhin etwas. Und zwar sind das wie kleine Tupfen, die plötzlich wieder Farbe bekommen. Diese schließen dann langsam die Fläche.

Wie genau das funktioniert hat weiß ich nicht, ich weiß nur, dass ich kurze Zeit eine Creme aufgetragen habe, die mir der Hautarzt verschrieben hat. Weil ich nicht an die Creme geglaubt hab, hab ich sie nur kurz aufgetragen. Aber wie gesagt. Da ist wieder Farbe im Spiel!
Ich hab mir dann vor kurzer Zeit diese Creme nochmal verschreiben lassen und trage sie auf. An den Händen hat bis jetzt nichts angesprochen aber wie gesagt an den zwei Flecken am Bauch scheint sich was zu tun.

Ich dachte nur, vielleicht will jemand hier diese Creme ausprobieren. Bei mir hat die Krankenkasse das alles übernommen.

Die Creme heißt:

ELIDEL 1% Creme
Da steht noch drauf, dass Pimecrolismus enthalten ist.
Weiß nicht was das ist, aber es steht extra drauf und macht 1/3 der gesamten Creme aus, also dacht ich ich erwähn es.

Der Hautarzt hat gesagt man verwendet einen Wirkstoff dieser Creme auch bei Organtransplantationen, also damit die Organe angenommen werden. Hier werden dann Pigmente "wieder angenommen". (Sehr vereinfacht, weiß es aber nicht besser.)

Wie gesagt, weiß ich nicht sicher ob die Besserung von der Creme kommt, aber ich dachte falls es jemand ausprobieren will...
Kost ja nix =)

Lg Nicki

16 Tage später
an0N_1245475399z

Es gib etwas das 100% geht
hallo habe seit 25 jahren vitiligo zwar nicht so viel aber es stört mich immer noch.aber entlich habe ich die lösung gefunden un es sieht ganz ok aus intressiert? g.diodati@gmx.ch

2 Monate später

Hilfe
bitte sag mir wie ich die flecken weg bekomme ich habs bei den augen und ich hasse es danke,danke

6 Monate später
ein Monat später

Tanxpress
ich habe seit drei jahren vitiligo. angefangen hat es an den händen, im gesicht, später auch in den achselhöhlen etc. in diesem forum bin ich auf einen beitrag gestossen, in dem eine betroffene schreibt, bronz express hätte ihr geholfen. daraufhin bin ich in die apotheke und wollte mir das produkt kaufen. mindestens in der schweiz heisst es neu tanxpress. und ich muss sagen, das bringt's! ich bin ein eher dunkler hauttyp. mit tanxpress bringe ich die flecken nicht ganz weg, aber sie sind merklich weniger auffällig.

3 Monate später

Neue Therapie?!?
Hallo zusammen,

ich weiß nicht, ob vielleicht schon diese therapeutische Variante angesprochen wurde, deswegen mach ich das hier kurz:
Ich hab Vitiligo seit 10 Jahren, es wird bei mir von Sommer zu Sommer mehr... Mittlerweile find ich das nicht mehr so schlimm und da ich von Natur aus sehr blass bin wollte ich im Winter ein bisschen auf die Sonnenbank gehen. Hab das auch gemacht und bin dort auf ein spezielles Niederdruckgerät gegangen und seit dem bilden sich bei mir überall in den weißen Flecken kleine braune Punkte... Ich weiß nicht, ob das bei allen so wäre, aber bei mir hilft es wirklich gut. Die Flecken werden im Allgemeinen auch etwas schwacher in der weißen Farbe...

Ich hoff, ich konnte bisschen weiterhelfen. Wenn jemand noch Infos braucht oder vielleicht sogar ähnliche Erfahrungen gemacht hat, dann bitte einfach schreiben. Würde mich freuen!

Lieben Gruß

3 Monate später
lennox_12150702

Wer Kann Mich Helfen?!
hallo ,ich bin 23 Jahre alt und leide unter diese hautKrankheit, ich kann mich so gar nichts akzeptieren. ich bin auch psychisch betroffen und zwar durch das ...ich suche immer noch ne Lösung würde mich freuen was von dir zu hören . bis bald

4 Monate später
an0N_1245475399z

" Habe wieder Vitiligo bekommen"
Hallo alle zusammen.....................
bin neu in diesem Forum und würde gerne ein paar Informationen geben....vielleicht hilft es den einen oder anderen ( hoffentlich ).
Bin jetzt ca.30 Jahre alt und hatte Vitiligo das erste mal vor ca. 11 Jahren bekommen...um den Mundbereich herum.
Habe damals alle Cremes und alle Bestrahlungen ausprobiert aber ging nix. Dann bin Ich in ein Kosmetik Studio gegangen die auch Permanent Make Up anwenden...und es hat funktioniert ( bei mir jedenfalls ). vielleicht nicht zu 100% aber zu 90% hat sich dieses Permanent Make Up genau meiner Hautfarbe angeglichen.
Jetzt habe Ich wieder weisse Flecken entdeckt...auf der Stirn, und habe sofort einen Termin bei dem Laden genommen. Das Ergebnis kann Ich euch in ca. 2-3 Wochen schreiben.
Ich wollte mit diesem Beitrag nur dazu aufregen, das Leute, die garkeinen Ausweg mehr finden, vielleicht mal das ausprobieren sollten.

Viele Grüsse
Hakkinen3

21 Tage später
    tomos_12469764

Vitiligo wird langsam mehr !
    Hallo zusammen ! :-)
    Bin 40 J. und leide seit ca. 10 J. an Vitiligo, fing direkt nach der Geburt meines Sohnes an. Erst mit einer kleinen Stelle am Oberarm innen Seite, danach ging es an den Händen los, später auch Ellenbogen bds. ( sieht wirklich blöd aus) am Knie u.
    Fuß ,sowie auch um die Augen. An den Händen stört es mich am meisten ! Würde dort auch ein Permanent Make-Up helfen ? Ich habe
    das Problem etwas zum Abdecken der Flecken zu finden, meine Hautfarbe Braun-Oliv. Werde im Sommer immer sehr braun.Die meisten Make-Up `s sind zu rotstichig, oder gelbstichig ! :-(
    Kann mir da einer weiter helfen ??!!

2 Monate später

Repigmentierung?
    Hallo, ich hab seit 15 Jahren Vitiligo, fing wie bei den meisten mit kleinen hellen Flecken an, ging dann über zum Dalatinerlook, bzw Camoflagelook :FOU: Anfangs hats generft, aber ich hab mich daran gewöhnt und bis auf minimale stellen, bin ich Kalkweiss ;-)
    Jetzt hab ich auf meinen Armen kleine stellen entdeckt, die langsam dunkler werden...Medikamente gg V. nehn ich keine, das einzige das ich nehme ist etwas Handcreme.
    Meine Frage: Kann es sein, das bei mir eine Repigmentierung stattfindet? Ist sowas möglich? Gibt es jemanden, der auch die Erfahrung damit hat?

Gruss

2 Monate später

VITILIGO / THERAPIEN / ERFAHRUNGEN/ TIPS/ HEILUNG

Hallo Zusammen,

Ich bin 27 Jahre alt und leide stark auch psychisch an meiner Vitiligo.
    Bis zum jetztigen Zeitpunkt konnte man sie halbwegs umgehen , da sie für aussenstehende nicht direkt ersichtlich war.( genitalbereich, gesicht ums auge leicht, unterm arm )
    Da ich ein sehr äüßerlich bedachter Mensch bin und joblich im Aussendienst auch im Kundenkontakt stehe ist es für mich ein erneuter Schock gewesen vor ca 2 Monaten Vitiligo an meinen Händen und jetzt auch am Hals/ dekolltee zu endecken.
    Sei dem Zeitpunkt befasse ich mich Nächtelang mit dem Thema, google alles was sich Rund ums Thema Vitiligo dreht, werde wohl bald Spezialist !

Leider ist es mir bis heute nicht gelungen einen spezialisierten Arzt der sich mit dem Thema befasst in meiner Nähe zu finden.
    Ich selber komme aus Köln.
    Vielleicht habt Ihr eine gute Adresse , Erfahrungen mit Produkten, Tips..

Versichert bin ich gesetzlich. Hat jmd Erfahrungen mit Kostenübernahmen ?

Ich war bereits zu einem Gespräch in Mönchen Gladbach, für eine Therapie mit dem Ex. Laser.
    Aber Kostenfaktor ist definitiv viel zu hoch, und eine " Heilung " Repikmentieung wird nicht versichert.
    Wieder einmal ein Arzt - Besuch der mir Tränen in die Augen bereitet hat.

Ich bin dankbar für eure Anregungen und Tips, vielleicht kann man sich gegenseitig helfen...

Viele Grüße
    Iny

2 Monate später
      bertie_12258351

Vitiligo behandlung
      hallo iny!

ich kann dir sagen, dass vitiligo behandelbar ist. leider wissen das nicht viele und erschreckender weise auch die wenigsten dermatologen und allgemein mediziner. ich habe vitiligo seit ca. 2 jahren und es breitet sich sehr schnell aus. vor ein paar monaten war ich bei einem spezialisten und werde demnächst auch eine therapie dort anfangen. das gute ist, die klinik hat eine krankenkassenzulassung und die kosten werden somit übernommen. google doch einfach mal nach schloss friedensburg....ist eine akutklinik. dorthin muss dich dein hautarzt überweisen wenn er keine behandlungserfolge erzielt. ich hatte dort wirklich das gefühl die wissen was sie tun...

viele grüße und alles gute

ein Monat später
        tilly_12344471

Hab schon vieles ausprobiert
        ...ich bin 18 jahre alt und leide seid ca meinem 12ten lebensjahr an dieser grässlichen Krankheit... Wie gesagt sie juckt nicht, brennt nicht, tut nicht weh aber der psychische Druck ist unaustehlich, das man teilweise einfach nicht mehr weiter weiß und einfach nur noch unter die Erde will. Angefangen hat es alles mit einem kleinen Fleck am Ohr, was ja weiter nicht schlimm war aber von heut auf morgen wurde ich regerecht "überfallen" dann kamen noch die stirn, hände, wangen, unter den armen, am rücken und am knie die flecken dazu... dann bin ich mit meinen eltern zu diversen ärzten wo mir zig cremes verschrieben wurden z.B vitix die mir aber nichts brachten, dann wurde zu einer uvb-311 nanometer therapie empfohlen wo aber im schlechtesten fall die krankheit nur noch verschlimmert. Dann weiß ich noch was von einer PUVA therapie die aber evtl hautkrebs hervorrufen kann & dann hab ich noch einen bereicht mal gesehen das von einer kleinen hautstelle ein stückchen haut entfernt wird und die malanozyten "gezüchtet" werden, die dann auf die haut gesprüht wird... aber aus fahrtechnischen gründen kann ich (leider) solchen therapien nicht nachgehen... deswegen hab ich jetzt mal eine andere creme verschrieben bekommen die elidel 1 % heißt diese probier ich zur zeit am knie seid ca 3 wochen aus und es wird tatsächlich schon ein bißchen rot/brauner & ich hoffe sehr das es hilft.... aber durch vieles googlen hab ich auch erfahren das man zu einer kur zum toten meer gehen kann die eine sehr hohe erfolgsquote haben soll, am besten mal zum hausartzt gehen und sich informieren.
        Zur Abdeckung da ja eine therapie doch immer sehr lange dauert, benutze ich camouflage die wir bisher nur bei karstadt entdeckt haben, wir waren zuvor sogar beim kosmetikerm in der apotheke etc... und die hatten das nicht bis ich das eines tages in karstadt gesehen hab....

hoffe der beitrag konnte euch helfen

2 Monate später

Hallo zusammen
        Also jeder der Vitiligo hat weiß wie schrecklich es ist, ich habe vitiligo seid 13 jahren und bin jetzt 18. Und ich war mal beim Arzt er hatte mir Vitix verschrieben un sollte es 1 jahr lang benutzen aber ohne ERFOLG :/
        ich habe es an den schienbeinen füßee arm und jetzt fängt noch mein gesicht an .. aber das komische ist.. ich hatte es mal am ellebogen sehr schlimm und man sieht jetzt garnichs mehr und an meinen schienbeinen bilden sich wieder viele braune flecken.. könnte es wieder von alleine weggehen?

warum bilden sich von alleine wieder braune flecken? :-/
        komische krankheit.. an einer stelle gehen die wieder weg und auf ner anderen stelle kommen sie wieder :(

7 Tage später
        bertie_12258351

Vitiligo
        Hi,
        Ich habe auch vitiligo vor kurzem bei mir entdeckt. es ging mir am Anfang ganz schlecht. Ich war extra in Marokko bei einem bekannten Arzt, der in Pflanzen spezialisiert ist und hab mir seine creme geholt. ich benutze die seit etwa 6 wochen und sehe wirklich die ergebnisse.
        ich hab auch von viele Leute in Marokko erfahren dass der Vitiligo heilbar ist.
        für weitere Fragen, werde ich die gerne antworten. email: maatlas@hotmail.de

Beste Grüsse
        Yon

2 Monate später

Vitiligo
        hey hab die vitiligo jez seit 11 jahren... meine flecken sind am ganzen körper ausser an gesicht und rücken...

5 Monate später

Schau mal hier
        Hallo,
        wenn Du Infos zu dem Thema suchst, schau mal auf die Seite www.info-vitiligo.de/ . Die Infos, dort sind echt gut.