Hallihallo :)

Also, mir gehts nicht wirklich ims Abnehmen (1,69m/56-57kg). Ich möchte einfach ein paar Pölsterchen an Bauch/Beine/Po loswerden und meine Ernährung auf "Gesünder" umstellen. Die Bikinifigur hat ja doch ein wenig gelitten im Winter.
Wer macht mit? Ihr wisst schon, das übliche: wöchentliche Nachrichten, tipps, gegenseitige Motivation usw.
Freu mich über ein paar mitbewerber/innen :)

LG Vivi

Bin dabei :)
bin 166 und wiege 55-56 kg. möchte auch eine schöne bikinifigur haben und deshalb ab morgen --> gaaanz gesund
mir gehts auch nicht wirklich darum weniger zu wiegen, ich möchte einfach schönere beine und po, da wabbelt alles so ...

weißt du schon wie du vorgehst? machst du auch sport? was isst du?

quanna_12838211

;-)
    oh es ist jemand dabei, herrlich :)

ich hab gestern abend vorm laptop/fernseher ganz vorbildlich eine tomate, nen apfel und ne nektarine gegessen :D anstatt chips oder süßkram. ess ich aber eh nich viel ;)

ich werde, denke ich, grundsätzlich einfach mehr obst und gesunde, weniger zucker und fetthaltige lebensmittel in meine ernährung einbauen. was isst du so über den tag verteilt, wo man vllt änderungen vornehmen könnte? ich zähl jetzt einfach mal meins auf :) :arrow:
    früh: eigentlich cornflakes, werd jetzt aber auf toast mit wurst/käse umstellen... kein zucker ;)
    "schulbrot": käse/wurst stulle... werd ich so beibehalten, vllt nochn apfel oder so mitnehmen
    mittags: oh, sehr unterschiedlich... mal gar nix, mal richtiges mittag bei opa, oder wenn einer meiner eltern frei hat kochen sie auch... allein ess ich nur ne stulle oder nix
    [meine komplette ernährung besteht hauptsächlich aus brot :D]
    nachmittags: oft joghurt, oder kleines stück kuchen /kekse... oooobst und naturjoghurt müssen jetzt herhalten ;)
    abends: wurst/käse brot

also, ich ess eigentlich nicht viel süßes, nicht mal ein stück schokolade. brauch ich nicht unbedingt^^

sport *räusper* :D ich werd mir mal ein paar übungen aus dem internet raussuchen... ich fahre schon täglich rad, zur schule, überall wo ich so hinmuss ;)

machst du sport?

kajsa_12934816

Hey :D
      ganz brav ;) ich bin leider eine sehr große naschkatze, kann ohne schokolade fast nicht, aber werde das wohl trotzdem lassen müssen
      also was ich so esse/essern werde:
      früh: nutellabrot oder schokopops, jetzt: naturjoghurt mit früchten und haferflocken oder sesamknäckebrot mit ei und ein glas sojamilch
      jause: nutella oder käsesemmel, jetzt obst oder joghurt
      mittag: eigentlich immer was meine mutter kocht, wenn es nichts gibt entweder tiefkühlpizza, oder ich mach mir nudeln oder reis mit soße, jetzt achte ich darauf mit wenig fett zu kochen, esse dinkelnudeln bzw dinkelreis/naturreis
      abend: brot mit tomante, käse, butter, schinken,... jetzt schaue ich das ich kein brot am abend esse, also eher ein leichter salat oder obst o.ä.
      zwischendurch essen habe ich immer schokolade, chips, gummibären... gegessen, aber jetzt bleib ich wohl beim obst. obwohl ich heute schon ein paar milka alpenmilch pralinen genascht habe :shy: aber dafür war ich sonst sehr brav ;)

sport habe ich noch vor mir, heute, möchte noch so für ne stunde radfahren gehen. eigentlich bin ich nicht so sportlich aber jetzt bleibt mir wohl nichts anderes übrig... und schwimmen (das würde mir spaß machen) geht ja bei dem wetter schlecht...

...
      sei doch nicht gleich so agressiv! du kannst ihr auch netter und feinfühliger sagen, dass man das hier etwas anders angehn muss!
      ich hasse menschen die so eine besserwisserische art haben...
      deshalb gibt es ja foren, um sich gegenseitig zu helfen und sein wissen weitergeben kann.

:BIEN: absolut korrekt
      ...hungern ist wohl die schlommste Methode, da man total schlecht drauf kommt. Der Körper auf stur schaltete und man insgesamt eigentlich nichts erreicht, ausser ständig gefrustet zu sein.
      Lieber ENU

neriah_12185919

:-O
        :-O
        hier ist ja was los...

aber erstmal um was klarzustellen... ich hunger nicht?!!! wieso sollte ich hungern?... wer lesen kann, hätte mitbekommen, dass es mir nicht unbedingt ums abnehmene geht, sondern eher ums "fit" sein... ich esse normal weiter wie immer... nur weil nicht täglich fleisch auf meinem speiseplan steht, werde ich gleich verurteilt? wie gehst du mit vegetariern um? ich esse schon immer gern und normal viel. oft ist es halt einfach nur brot, da ich zu faul bin mir selbst was "richtiges" zu machen. aber hee ich lebe noch und bin auch komplett gesund!!!

Hey,
        ich würde auch gerne mitmachen um fit für den Sommer zu werden! Leider habe ich nur noch 19 Tage Zeit, da ich am 26.06.10 in den Urlaub fliege! Da ich aber nicht dick bin und nur wie du etwas definierter werden (und vielleicht 2 Kilo verlieren möchte) hoffe ich, dass wir das zusammen schaffen ! Alleine bekomme ich das irgendwie nicht hin. Ich habe heute zwar ziemlich viel Sport gemacht (30 Minuten Crosstrainer, 30 Minuten Laufband, 45 Minuten Schwimmen) aber habe dafür auch ziemlich reingehauen, weil ich so einen Hunger hatte. :(

Na ja, zusammen geht's bestimmt besser!!! :)

:evil:
        Was ist denn hier los?
        blubberfisch stellt ne harmlose Frage, schildert ihre Lage und stößt auf so ne Wahnsinnsablehnung! Warum müsst ihr/du (i-was mit 1964 am Ende) dauernd euren unnötigen Senf dazugeben?
        Ist Dir langweilig? Das ganze Forum ist verseucht von Besserwissern, dies einem nur reindrücken wollen um sich selbst besser zu fühlen und sich selbst ins beste Licht zu rücken...
        Es ist nicht Dein Körper, lass sie doch machen was sie will und wenn sie den ganzen Tag über 10 Stangen Baguette essen würde, gibt Dir das noch lange nicht das Recht so blöd daherzureden...
        Booooh, macht mich sowas sauer!
        blubberfisch, Kopf hoch, das Forum ist voll von solchen Allgemeinversagern.
        Man lebt nur einmal und soll das tun, wozu man SELBST Lust hat.
        Na und, dann sterb ich halt mit 50 weil ich zu viel BROT gegessen hab oO