Y
yamila_12677296

• 3. März 2016
  • Beitritt 9. Jan 2008
  • 19 Diskussionen
  • 193 Beiträge
  • 2 beste Antworten
  • Hallo - ich bin neu, darf ich noch mitmachen?
    HUHU! kann ich noch dazustoßen oder seid ihr schon eine abgeschlossene Gruppe? :mrgreen:

• @perlchen @ mima
    @perlchen ich mach meinen master in erziehungswissenschaften ;) aber ich mache nebenher noch die universitäre ausbildung zur psychotherapeutin.
    wohnt ihr schonzusammen?

@mima clomi ist was genau?

• Heut ist ja mal ein tag :D
    heute gabs einen positiven schwangerschaftstest und ein baby - ich glaube unsere gruppe hat ein gutes karma :happy:

• ...
    @mima: ja, mein zyklus dauert liegt zwischen 19-25 tagen. hatte davor ewig lange zyklen (alle 2-3 monate einmal meine tage). schmierblutungen hatte ich lange immer wieder einmal - aber jetzt hab ich seit dem babywunsch keine mehr - diese zwischenblutungen sind echt lästig...
    wir sind uns eh recht ähnlich: abgesehen vom babywunsch sind 23/24 jahre alt und haben unregelmäßige zyklen ;)

@perlchen: haha xD ja das wort ist mir gerade so eingefallen :love:
    da hast du recht mit den beiden methoden - man muss halt konsequent jeden tag zur gleichen zeit den zervix untersuchen oder temp. messen und am besten dokumentieren! wenn ich wieder mal einen geregelten alltag habe, überwinde ich mich wieder dazu.

ich schreibe gerade meine masterareit und bin nebenher in einer kinderbetreuung tätig - ab dem herbst arbeite ich 20 stunden dort.

was mich interessiert: gestaltet ihr euer leben gerade so, dass ihr bald schwanger seid (an die noch nicht schwangeren unter uns) oder geht ihr einfach mal noch nicht davon aus, dass ihr bald eine familie habt?

• Hallöchen ihr schreibfleißigen
    ich komm ja fast nie hinterher xD

@cary: wahnsinn - bei machen klappt das einfach total schnell! glückwunsch :)

@perlchen: ich hab mat mit temperaturmessen angefangen, mir ist aber das thermomether am 2.tag beim "runterschütteln" kaputt gegangen xD einfach aus der hand gerutscht...ooppps :moque: seit dem hab ich mir kein neues gekauft. aber bei meinem unregelmäßigen zyklus bringt mir das eh nicht so viel.

@mima: ein süßes hamsterchen hast du da :)

@juli: schön zu hören das bei deiner kleinen alles in ordnung ist. hoffentlich hast du wirklich auch genug zeit zum entspannen und "runterzukommen" bei deinem umfeld.

das mit dem zervix hab ich auch mal just for fun ein paar tage beobachtet - aber hab das nie kansequent jeden tag gemacht...

hab seit gestern/heute meine tage nicht mehr - bin aber erst wieder am wochenende bei meinem freund zum turteln :) mal schauen ob wir diesmal glück haben mit dem timing :star:

• Endlich wieder da
    Hallo zusammen :)

@perlchen: du hast gefragt wie ich mit meinen zyklus mache. ich hab noch keine ovus gekauft - ich probiers nochmal ohne. hatte jetzt meine Tage und wir probierens jetzt aufs neue :) bin dieses Mal irgendwie entspannter mit dem ganzen als die letzten zyklen.

@mima: ich hatte letztens meine mens 10 Tage lang - das hat echt genervt . und jetzt hat sie 8 Tage gedauert. aber ich nehme keine hormone ein. ist das als eine nebenwirkung bei dir zu verstehen? was bewirken denn deine tabletten überhaupt?

@cary: wenn du normal nie über die 30 Tage kommst, glaub ich, dass es schon sehr wahrscheinlich ist, dass du schwanger bist :) du machst morgen einen test, oder?
    Das mit dem kreislauf kenn ich, aber das hab ich sowieso bei dem schwülen wetter :/
    Ich war heute eine Runde schwimmen, und dann hats gleich angefangen zum Regnen :lol:

• .
    Wie macht ihr das in der Zeit wo ihr noch nicht wisst ob es geklappt hat, in Bezug auf Alkohol trinken? Ich verzichte zwar die meiste Zeit auf Alkohol, aber dann hab ich wieder so einen Gedanken der sagt "ach, du weißt eh noch nichts und geh einfach mal noch nicht davon aus, dass du schwanger bist"...

• @cary
    Ja, jetzt ist mir alles klar - dann werde ich mir solche ovutests mal zulegen.
    Ich hab mir immer gedacht, dass man so einfach schwanger wird. bei vielen von meinen freundinnen ist das so schnell passiert - da hatte ich oft das gefühl, dass es bei mir nie hinhauen wird und bei allen anderen schon :( deshalb bin ich auch gerade so froh um diese gruppe hier!

• Haha xD
    @mimaa ja, das sagt mein freund auch immer : D Aber ich finds gut dass männer da nicht so stressen, sonst pusht man sich gegenseitig in den wahnsinn!

@cary nein, ich spür meinen ES nicht und ich weiß auch gar nicht genau wann der sein sollte. Meine zyklen wechseln sich lustigerweise seit dem absetzten vom nuvaring mit 19 und 25 Tagen ab (seit März).

@all: ich kenn mich mit den ovutests gar nicht aus. Da teste ich einfach in einem gewissen Zeitraum täglich und kann dann somit erst für den nächsten zyklus herausfinden wann dann mein ES ist, oder kann ich das schon während der Anwendung herausfinden?

• Guten morgen
    Ich hab mit meinem Freund schon ziemlich oft Sex (3-4x Mal die Woche) aber geklappt hats bei uns trotzdem noch nicht. Zur Zeit sehen wir uns nur am Wochenende, deshalb ist die Chance jetzt etwas geringer dass ich schwanger werde.

@all: solche Ovutests rentieren sich nur wenn man einen regelmäßigen Zyklus hat, oder?

Ich wünsch euch allen einen schönen Tag :)

• @cary
    ich drück dir natürlich auch die daumen! bin ebenfalls gespannt... ;-)

• .
    wie oft habt ihr mit eurem partner sex .- wenn ich mal so fragen darf :)
    man sagt ja auch dass zu viel sex die qualität der spermien minimiert - stimmt das oder hat die häufigkeit gar keinen einfluss?

• Huhu
    @cary das fiese an den ganzen syptomen ist ja, dass man kurz vor der mens ist oder eben schwanger...irgendwie ärgerlich, aber das mach das ganze auch spannend ;)
    wie viel tage bist den überfällig?

• Guten Abend alle zusammen
    Hui, da ist man 2 tage nicht aktiv und schon muss man so viel nachlesen - ihr seid ja brav am schreiben. aber das freut mich dass man so auf dem laufenden bliebt.

@cary: ja ich hab den zyklus genutzt so gut wie es ging. bin leider gerade in einem anderen bundesland weil ich ein praktikum mache - aber nur mehr zwei wochen dann hab ich meinen freund wieder zum öfteren üben :) fein, dann starten wir gemeinsam in den nächsten zyklus :)

@perlchen: Ich hab leider eine unregelmäßige mens, deshalb weiß ich auch nicht wann genau mein eisprung ist :/ ja bin schon etwas traurig, aber ist auch okay so. ich habe mit dem nuvaring im januar abgestzt, und du?

@all: ich will bald mal wieder zur meiner FÄ gehen und ihr sagen dass ich einen kinderwunsch habe und alles abchecken lassen möchte (hatte meine letzte mens 10 Tage lang...). irgendwie hab ich schiss als 24 jährige zu sagen, dass ich gern ein kind mit meinem partner möchte. ich hab angst, dass sie mich komisch anschaut und es mir irgendwie ausreden möchte, da ich doch recht jung aussehe...wie war das bei euch? wem habt ihr alles gesagt dass ihr ein baby plant?

• Hallöchen
    ich bin wieder in der neuen Gruppe gelandet - ich ware im Ausland deshalb habe ich gar nicht mehr geschrieben.

Wie gehts euch denn allen?

Ich habe gestern meine Tage bekommen :neutral:
    habe vor dem absetzten meines nuvarings ewig lange zyklen gehabt (3 Monate) und jetzt hab ich ziemlich kurze zyklen (19-25 Tage). Hat da sonst noch jemand Erfahrungen?

• Danke
    Danke dass ihr mich willkommen heißt. ich brauch noch ein bisschen, dass ich mich ausskenne wer wer ist ^^

@perlchen: ich merke meinen ES eigentlich nicht. manchmal bemerke ich so ein ziehen in den eierstöcken - aber ob das der ES weiß ich leider auch nicht...habt ihr da erfahrungen wie sich das anfühlt?

@juli: ja, ich weiß was die ursache meines zyklusses ist. ich hab ein bisschen zuviel testesteron im blut - aber im akzeptablen bereich meinte meine FÄ.

@bella: dann bist du ja schon sozusagen auf der zielgeraden. glückwunsch ;)

• Hallo ihr lieben
    ich bin neu im schwangerschaftsforum und ich würde mich freuen wenn ich mich mit gleichgesinnten austauschen könnte :) ich bin 24 und probiere mit meinem freund seit 4 zyklen schwanger zu werden. ich habe leider einen sehr unregelmäßigen zyklus und hab deswegen schwierigkeiten mit es ausrechnen und schwangerschaftstest zu machen - weil ich nie weiß wo ich gerde umgehe...
    ich hoffe hier auf einen netten austausch mit euch :)

• Hab das gleiche...
      Hallo, ich hab auch so einen langen Zyklus - meine FÄ hat einen erhöten Testesteronwert in meinem Blut festgesteltt. Wenn du einen Kinderwunsch hast, solltest du das mit deiner FÄ absprechen, die kann dir sicher etwas verschreiben, z.B soll Mönchspfeffer bei unserem Problem aushelfen.
      Liebe Grüße