Hey Leute,

ich bin echt frustriert...Und zwar versuche ich nun schon geraume Zeit etwas abzunehmen. Wiege bei 1,75 ca. 90kg- einfach zuviel.

Allerdings...es tut sich nichts.
Ich bin 2-3 mal pro im Fitnessstudio am sporteln, Ausdauer und Krafteinheiten.
Ernährung hab ich ebenfalls umgestellt, viel Obst und Gemüse... nur glaube ich, dass ich sogar zu wenig esse. Satt werde ich nie richtig.

Was mir dann eine extra Portion Verzweiflung einbringt ist: Ich habe eine Schilddrüsen-ÜBERfunktion, bei der man für gewöhnlich abnimmt...

Und was ist bei mir? Habe in den 6 Monaten süße 2 Kilo abgenommen.
Und der Satz:" Na komm, sind immerhin 2 Kilo" oder ähnliche, als Aufmunterung gedachte, bringen mich nur fast zum Heulen.

Warum klappt das bei mir nicht?

Ich verstehe es echt nicht. =(

:-/
Ich bin 23 Jahre jung.

Die Schilddrüse ist nicht eingestellt. Ich soll im Januar erneut zur Untersuchung,da die Ärztin eine Krankheit vermutet, deren Namen ich jetzt vergessen habe... :roll: Eben, dass es zwischen Über- und Unterfunktion hin und her springt.
Hab aber eigentlich nur die Symptome für die Überfunktion, und das seit Jahren (außer das Abnehmen :FOU: ).

Ich versuche mindestens 2 Liter Wasser am Tag zu trinken, manchmal mehr oder auch weniger. Dazu kommt noch Kaffee.
Essen...naja. Natürlich nicht immer das gleiche, aber so in etwa:
Morgens 2 Scheiben Vollkorntoast mit Margarine, dazu einen Joghurt und/oder Obst.
Mittags irgendwas mit Nudeln, Reis oder Kartoffeln und Gemüse. ^^
Abends Salat und wenn ich Lust zum Kochen habe, was fleischaltiges.
Zwischendurch bei Hüngerchen Obst.

Finde das eigentlich annehmbar.

liddy_12697592

"Sonja Bakker" ?
    Meine Mama hat auch Probleme mit der Schilddrüse, und wir machen seit längerer Zeit "Sonja Bakker". Ich kann das nur empfehlen, es ist gesund, und nach dem was du schilderst, könnte es dir vielleicht helfen. Es ist als Buch erhältlich, z.B. bei amazon.de (http://www.amazon.de/Erreichen-Sie-Traumgewicht-Son ja-Bakker/dp/9078211067). Jeder Tag besteht aus einem Menü, was man aber je nach belieben ein wenig ändern kann. Man isst Morgens, Vormittags, Mittags, Nachmittags, Abends, und danach noch eine Kleinigkeit, und man nimmt wirklich gesund ab. Ich mache es jetzt momentan nicht mehr so regelmäßig und habe trotzdem seit dem Sommer ugf. 6 Kilo abgenommen, aber insgesamt sind es mit Sicherheit schon doppelt so viel. Ich bin von Größe 42/44 auf 36/38 und bei Hosen von 33 auf 28, trage ich momentan. Meine Mama hatte auch solche Erfolge, trotz ihrer Probleme und ihres Alters (44). Ich werde mit Hilfe von Sonja Bakker auch noch 6-8 Kilo abnehmen, das habe ich mir als Ziel gesetzt, bin 1,68 m und wiege jetzt ca. 68 Kg. Ich kann dir nur empfehlen das auszuprobieren..ich kenne das übrigens von meiner Tante aus Holland, die hat damit schon über 20 Kilo abgenommen. Ich bin mir sicher du wirst auch Erfolg haben. :)

Hast du dich regelmäßg
    gemessen? Vielleicht hast du ja an den Umfängen abgenommen, Muskelmasse ist schwerer wie Fett, man kan auf der Waage manchmal keinen Erfolg sehen obwohl die Hosen/Oberteile plötzlich schlackern....

tien_12884007

:TRISTE:
      Ja, das mache ich auch regelmäßig alle 2 Wochen. Es schwankt immer im Bereich von +/- 2cm. Also auch nicht wirklich aufschlussreich, da es weder weniger noch mehr wird.
      *seufz*

Hi Tiara,
      Hast du schon einmal ein paar Tage lang genau aufgeschrieben, was du isst und die Kalorien zusammengezählt? Ich weiß aus eigener Erfahrung, wie schnell man sich da verschätzt. Wie lange bist du schon übergewichtig? Es kann sehr gut sein, dass du dich einfach schon an zu viel essen gewöhnt hast und es als normal oder sogar wenig einstufst, obwohl es zu viel ist.

Toast mit Margarine + Joghurt zum Frühstück, das sind schon ne ganze Menge Kalorien

Zum Mittag isst du Reis, Nudeln oder Kartoffeln? Das sind Mega-Kalorienbomben! Sättigungsbeilagen sollten man bei einer Diät möglichst reduzieren und nur als Beilage essen.

Ich empfehle dir, wirklich mal ein paar Tage alles konsequent aufzuschreiben, dabei nicht schummeln ( :mrgreen: ) und die Kalorien zusammenzählen. Vergiss auch die Getränke nicht!!

Dass du zuviel isst, ist halt die einfachste und naheliegenste Lösung und die würde ich als Erstes versuchen auszuschließen.

Viel Erfolg!

liddy_12697592

Hi
      nennt sich das vll. hashimoto? das hat ne freundin von mir - sie ist gertenschlank - liegt aber eher an ihrem gestörten essverhalten als an der krankheit.
      naja du isst n haufen zucker und kohlenhydrate je nach portion deines mittagessens kommt da ne menge zusammen, ess doch vll. anstatt obst mal etwas anderes als obst, zb. 5 mandeln am tag oder sellerie und co. was die meisten nicht wissen, ist dass im obst n haufen zucker ist und das sind auch n haufen kalorien. zum abnehmen isst du zuviel kohlenhydrate würd ich jetzt sagen. ich würde eher n gutes müsli anstelle des toasts essen.

liddy_12697592

Schilldrüsenprobleme
      Wenn du bei deinem Arzt bist und die Schiddrüsenwerte ermittelt sind, dann kannst du ja vieleicht mit ihm zusammen einen Ernährungsplan für dich entwickeln.

Wenn er dafür aber nicht der richtige Ansprechpartner ist, sondern dich vielleicht an jemand überweisen kann, der in dem Ernährusnthema Spezialist ist, dann kann ja in Bezug auf deine Schiddrüse ein für dich ensprechender Plan entwi ckelt werden...