becky_12054578@Bubblez:
Erstmal danke für dein Lob!!:-)
Ich hab für die 30kg jetzt 1 Jahr und ein paar Monate gebraucht.
Also hab ich pro Monat ca. 2Kg abgenommen. Für viele hört sich das sehr langsam an, aber ich fands vollkommen ok so, erstens weil ich mir den Jojoeffekt auf jeden Fall ersparen wollte und zweitens weil ich sonst auch irgendwie ANgst um meine Haut gehabt hätte, wenn ich schneller abgenommen hätte...^^
Wie ich es gemacht habe ist eine gute Frage^Ich versuche sie dir so gut es geht zu beantworten.
Sport hab ich anfangs ehrlichgesagt kaum gemacht.
Ich hab erstmal damit angefangen, einfach nur noch Wasser zu trinken und Cola Light. Keine süßen Getränke mehr, keine Säfte usw. Das allein macht schon viel mehr aus als man manchmal denkt...
Dann hab ich irgendwann angefangen, ab 17Uhr nichts mehr zu essen - höchtens mal ein Stück Obst wenn ich großen Hunger hatte.
Irgendwann hab ich dann auch mit Kalorien zählen angefangen, weil ich einfach einen Anhaltspunkt haben wollte, an dem ich mich orientieren kann, wieviel ich essen kann usw. ...
Wieviele Kalorien man persönlich braucht um satt zu werden aber trotzdem abzunehmen, dass muss man am besten selbst ausprobieren. Ich hab mich auf 1.200 bis 1.400Kalorien pro Tag eingepegelt und komm damit immernoch sehr gut klar.
Sinnvoll find ichs auch vor allem am Anfang, ein Buch anzulegen indem man aufschreibt was man am Tag gegessen hat und wenn man mag auch ob man Sport gemacht hat, wieviel man getrunken hat, wie das aktuelle Gewicht ist etc. Man kann natürlich alles reinschreiben was man möchte^^
Das gibt einen sehr guten Überblick und man hört unbewusst damit auf, ständig zwischendurch zu essen, weil man das ja sonst immer aufschreiben müsste;-)
Mittlerweile mache ich auch Sport nebenher, Inlineskaten. Im Moment fahr ich eigentlich jeden Tag weil ich auch kein geld für den Bus hab:-)
Aber so 3 oder 4 Mal pro Woche würde auch reichen!
Wichtig bei Sport ist, dass man es REGELMÄßIG mahct.
Inlineskaten macht mir persönlich mehr Spaß als Joggen oder so und ich finde auch, es bringt sehr viel! Vor Allem bekommt man schöne straffe Beine und einen knackigen Po davon;-)
Wenn man lieber andere Sportarten macht: Man kann sich die Sportart aussuchen die einem am besten gefällt, sei es Joggen, Schwimmen, Fahrradfahren oder Walken, das ist eigentlich egal - wie gesagt: nur Regelmäßig sollte es sein.
Ob ich gesündigt habe?
Oh ja!!! :-)
Ich denke es bringt garnichts wenn man sich alles verbietet, zumindestens ich wäre dann immer mies drauf und würde irgendwann eine Fressatacke kriegen^^
Also hab ich mir öfters mal was gegönnt. Mal Schokolade, mal Pizza oder Pommes und mal ein Eis.
Das ist es auch nicht was einen dick macht - wenn man mal ne Pommes mit Mayo isst!
Es kommt einfach drauf an dass man Kontrolle darüber hat, wie oft man sowas isst und dass man sich dann auch an einem Tag z.b. drauf beschränkt eine Pizza zu essen und nicht noch ein Eis und abends noch ne Tüte Chips hinterherschmeißt;-)
Wenn ich große Lust auf Pizza hatte, hab ich sie auch gegessen, aber sowas kam natürlich nicht jeden Tag vor.
Glaub mir, wenn man sich ab und zu sowas gönnt, wird man dadurch nicht dick!
Hoffe ich konnte deine Fragen beantworten wenn nicht kannst du mri natürlich gerne nochmal schreiben:-)
LG, kichererbse.