Hi
Jetzt geb' ich auch mal meinen Senf dazu ;) .
Also "Nachtigall" hat nicht ganz unrecht, aber auch "tobsuchtanfall"s hat ein wenig Recht.
Der BMI ist ein kleiner Orientierungswert, mehr aber nicht, da es einfach Fettanteil, etc. nicht einbeziehen kann. Auch wird gesagt, dass der BMI bei recht kleinen oder ziemlich großen Leuten schwer anwendbar ist und du bist offensichtlich klein, ohne dir Nahe treten zu wollen. ;)
Solange du dich wohl fühlst und du nicht übergewichtig bist, ist alles ok!
Bei mir (167cm) würden manche Leute hier im Forum schon meckern, weil ich lediglich ein Gewicht von 57-58kg anstrebe. Diese Werte würden sie schon, ohne mich gesehen zu haben, als fett oder gar moppelig abstempeln, nur weil es keinen BMI von 17-18 darstellt. Tatsächlich sah ich mit 50-55kg einfach superdürr aus und mit 57kg habe ich immernoch 34/36 getragen, nur dass ich mal zur Abwechslung Kurven hatte. Viele Leute finden ja auch eine Differenz von 20 Einheiten zwischen Gewicht und Größe attraktiv (z.B. 175cm,55kg) aber ich sah mit meinen (damaligen, da war ich 17)165cm,45kg noch beschissener aus!
Lass' dich nicht einschüchtern, aber sei auch ehrlich zu dir! (was nicht unbedingt einfach ist, da man oft dazu tendiert sich falsch einzuschätzen)
Liebe Grüße,
ANgel