hallo!
ahh ich werd verrückt hier!hab versucht mienen täglichen kalorienbedarf zu errechnen bei verscheidenen internetrechnern aber irgendwie kommt da immer was unetrschiedliches raus!also es sieht so aus: ich bin sportstudent und mache somit logischerweise ziemlich oft sport!ich wiege im moment 63 kg bei einer größe von 1,68cm!normalgewicht liegt bei 57 kg glaub ich!Ich weiß dass viel von den 63 kg an meiner muskelmasse liegt aber dennoch würd ich gern auf 58 kg kommen!irgendwie pass ich nämlichn ciht mehr in miene alten hosen rein!bei mir siehts so aus,dass ich mich gesund ernähre nur abend vorm fernseher kann ich mich manchmal echt nicht beherrschen und ess ne ganze schokolade!!dazu sei gesagt dass ich im moment in meinem kalorienzähl"wahn" bin!und dann kriegt man natürlich schnell ein schlechtes gewissen wenn man weiß dass so ne tafel an die 600 kal hat!(tipps gegen heißhunger wären an dieser stelle also auch nicht shclecht ;-) )
egal nun zu meiner frage:
könnte ich sagen, dass ich mit oder ohne sport täglich ohne "schlechtes gewissen" ca. 1800 kalorien zu mir nehmen kann?!oder wäre das noch zu wenig angesichts der tatsache dass ich sicherlich an manchen tagen geschätze 600 kalorien täglich durch sport verbrenne!? weil dann wären dass ja nur 1200 kal die ich tatsächlich zu mir genommen habe und das läg ja deutlich unter dem grundumsatz!also anders ausgedrückt!muss ich-wenn ich die abtrainierten kalorien von der gesamtzahl abziehe-über meinem grundumsatz bleiben oder darf der dann ruhig unetrschritten werden?!weil ich hab keine lust dass mein körper auf sparflamme geht und ich leistungsmäßig absacke!woltle das jetzt nciht ausprobierend eswegen frag ich hier ienfach mal nach weil einige leute echt ahung haben wie ich das so gelesen habe!;-)
ich hoffe ihr konntet einigermaßen verstehen was ich meine weil irgendwie macht mich das verrückt!ich weiß dass die enegriebilanz entscheidend ist aber ich kann mir nicht vorstellen dass ich z.b. einen joghurt wegjoggen kann und für den körper dann theoretisch nie ein joghurt existiert hat versteht ihr?!:-)
wär lieb wenn ihr einfach mla irgendwas auf meinen wirrwarr hier antwortet ;-) danke!!!