Träume
Hi Arizona!
Ich denke mal, dass deine Träume wahrscheinlich auf die vergangene Situation deines Freundes - also seine Krankheit letzte (oder war es schon vorletzte?) Woche - zurückzuführen sind. Denn man sagt ja, dass das Unterbewusstsein im Traum Dinge verarbeitet, die man tagsüber erlebt. Und da dich die ganze Sache ja sehr mitgenommen hat und du ziemliche Angst um deinen Freund hattest, träumst du jetzt wahrscheinlich so schreckliche Sachen.
Ich weiß, wie das ist. Ich hab auch schon öfter mal geträumt, dass einer von meinen Liebsten gestorben ist. Erst letztens hab ich geträumt, meine beste Freundin wäre tot auf dem Bach in unserer Stadt getrieben und hatte ein Stahlrohr durch den Kopf. Das grenzte schon fast an einen Horror-Film. Ich hab sowas von geheult und geschrien, dass ich wahrscheinlich davon direkt wachgeworden ist. Nach so einem Traum ist man echt überglücklich, wenn man erkennt, dass es wirklich nur ein Traum war! Und das war es ja bei dir auch. Nur ein Traum! Also am besten gar nicht weiter drüber nachdenken! Ach übrigens, man sagt, wenn man träumt, dass jemand stirbt, hat derjenige ein besonders langes Leben vor sich :-)
LG