....
will ich auch mal achen...hab auch schon ein paar threads bezüglich dem thema gestartet gehabt...aber auf anderen seiten...irgendwie traut sich da keiner ran hab ich so das gefühl... :( wenn ichs mach geb ich dir escheid...könnt aba noch ein bisschen dauern ;)
David Kirsch Programm...
Traut sich keiner...
Verständlich, dass sich die wenigsten an Kirsch rantrauen - das Programm ist nicht ohne. Selbst "Trainierte" haben da so ihre Probleme mit.
Ich habe in einem anderen Forum Unmengen angefangene, aber unbeendete (oder abgebrochene) Versuche gesehen, aber noch niemanden, der alles - inkl. Essen und Training - bis aufs Detail durchgezogen hat.
Die meisten wandeln irgendwas ab, was ich nur zu gut verstehe.
Ich hab mir das Programm auch zugelegt und werde in den nächsten Tagen zumindest einmal mit den sportlichen Teil des Vorprogrammes beginnen.
Was das Essen betrifft - nicht mein Fall. So krasser KH-verzicht bringts nicht wirklich. (Auch wenn sich hier die Geister scheiden.) Bei den meisten geht es mindesten auf den Kreislauf oder die Stimmung, von der Kondition ganz zu schweigen.
Klar, mehr Eiweiss bei so viel Sport ist ein MUSS, aber das dürfte wohl kein Problem sein.
MEIN Hauptproblem ist eher die psychologische Barriere in meinem Unterbewusstsein, meinen Schutzpanzer von 35kg Übergewicht WIRKLICH aufzugeben.
Aber jede Mauer bricht irgendwann in sich zusammen - alles eine Frage der Zeit und der Krafteinwirkung, die sie zum Sturz bringen soll, nicht wahr? ;)
Sollte sich hier einer für das Programm entscheiden (voll oder abgewandelt) wärs klasse, wenn wir tatsächlich mal einen dauerhaften Thread auf die Beine stellen könnten...
David Kirsch
Ich fange ab Montag mit dem Programm an. Einiges werde ich auch abwandeln. Das schwerste wird für mich der Verzicht von Obst, Brot und Kartoffeln sein.
Vielleicht macht ja noch jemand mit?????
Ich habe mich
mit dem Progamm nicht wirklich beschäftigt, aber welche Sinn hat denn wohl der Verzicht auf Obst? Und Kartoffeln und Brot - ok, das sind Kohlehydrate, aber Kohlehydrate in gesunder Form soll man doch essen.
Die Bewegungsübungen scheinen ja ganz gut zu sein. Aber ... Ich finde es Quatsch, irgendwelche Mineralien zu sich nehmen (die Kirsch ja wohl empfiehlt), um als "Gegenleistung" auf wichtige Mineralienlieferanten zu verzichten - ganz abgesehen davon, dass einige Obstsorten ja auch gute Fatburner sein sollen.
Aber trotzdem: Viel Erfolg bei dem Zwei-Wochen-Programm!
Also dann...
kann ich es ja komplett kicken. Ich bin Vegetarierin und deshalb kommte eine rein oder hauptsächlich proteinreiche Kost sowieso nicht in die Tüte (oder auf den Teller). Außerdem halte ich von dieser Philosphie überhaupt nichts da zuviel Protein für den Körper nur schwer verdaulich ist und garnicht gesund. Kohlenhydrate liefern Power und Energie und machen satt.
Trotzdem Danke an Alle für die netten Antworten. Wünsche allen die es versuchen wollen viel Erfolg und Ausdauer. Ich bin auf jeden Fall raus...dann doch lieber Sit-ups und viel Gemüse und Obst...der spinnt ja der Kirsch :)
David Kirsch Programm
Hallo,
ich habe mir jetzt das Buch gekauft und lese viel. Heute habe ich dieses höllische Sprotprogramm einmal ausprobiert und bin völlig fertig. Eigentlich wiederspricht es allen bisherigen Ernährungstipps.
Kirsch verspricht viele Kiloverluste in zu kurzer Zeit
Man ernährt sich viel zu einseitig und muss NAhrungsergänzungsmittel nehmen
Krisch versucht, mit vielen Mitteln zusätzlich Geld zu verdienen (du kannst alle Shakes und Vitaminpräparate bei ihm kaufen)
...
Nun ja, es reizt mich aber schon, ich will es versuchen (sind ja nur zwei Wochen). Ich sehe es als Herausforderung, obwohl ich mir heute noch nicht vorstellen kann, es zu schaffen.
Der Sportteil ist sehr anstrengend und da man kaum Kohnenhydrate essen darf, ist das Frühstück gewöhnungsbedürftig (Shake oder Eiweiß mit Hähnchen, würg)
Egal, zwei Wochen sind ja nur 14 Tage!
Weißt du
wann du mit David Kirsch starten willst?
Würde mich mal interessieren.. Denn wollte es au eig. gestern starten,nur wurde aufeinmal krank un nehm jetz antibiotikum un lieg flach,aber sobald es mir besser geht,will ich das programm starten..
Lg
Bin gespannt
bin mal gepannt, habe mir das Buch letzteWoche bei Ebay gekauft. Jetzt warte ich darauf.
Bin echt total gepannt
David Kirsch Programm
Ich habe soeben das Buch fertig gelesen und den Fitness Test gemacht, denn ich nicht zu 100% bestanden habe, obwohl ich recht fit bin.
Ich habe seit einer Woche alle Kohlenhydrate mit einem hohen glykämischen Index von meinem Speiseplan gestrichen. Was schon ziemlich schwer fällt und in den ersten Tagen doch ab und zu einen knurrenden Magen hinterliess. Zudem trainiere ich seit 3 Wochen 4x wöchentlich auf dem Hometrainer. Ich werde auf jeden Fall mit dem Vorprogramm beginnen und mich erst dann an den harten 14-tägige Body Plan heranwagen. Dies kann ich nur allen wärmsten empfehlen, denn sonst ist ein Misserfolg schon vorprogrammiert. Dieses 14-tägige Programm eignet sich nicht für Personen, die bisher keinen Sport getrieben haben oder mit höherem Übergewicht. Besser: Step by step
Obs funktioniert?
hallo zusammen, ich bin 28 jahre alt, habe derzeit mein persönliches höchstgewicht von 64 kg. klar für manche nicht viel, aber mein wohlfühlgewicht liegt bei 57 mein traumgewicht bei 54 ... wobei wohlfühlen schon mal gut wäre.
ich arbeite seit april 05 von zu hause aus und dachte, daß ich da endlich mehr zeit für ordentliche ernährung habe (ich bin eine ernährungsschlampe.. einfach faul) .. aber das gegenteil kam. mal schnell hoch an kühlschrank und schnell ein bisschen hiervon ein wenig davon. naja so kam ich vom wohlfühlgewicht auf das jetztige wo mir mal gar nicht passt.. zumal der sommer (man hofft zumindest) irgendwann wieder kommt.
david kirch hörte sich interessant an. hab mir am wochenende das buch gekauft und eben bei ebay medizinball und gymnastikball bestellt. sobald alles da ist, möchte ich starten.
ich bin aktive handballerin.. aber das trainingsprogramm von ihm macht mir da eher sorgen (aus faulheitsgründen) .. denn das ernähren ist eher mein ding... weil ich kein brot mag, kaum nudeln also kohlenhydrate esse... ich denke das wird mir leichter fallen.
aber ich bin gespannt und wie ihr alle sagt..14 tage ist kein ding.
hat jemand von euch schon erfolge??
...
Bin auch noch am Lesen. Wollte das letztes Jahr mit einer Freundin starten, die hat aber am ersten Tag schon gebrochen von den Shakes und damit wars gegessen. Und selbst am ersten Tag war meine Laune unter Null. Nun will ich es aber allein probieren, wenn ich das Buch durch hab. Allerdings fange ich auch erst mit dem Vorprogramm an und wenn ich das packe, dann aber tschakkkaa das Hauptprogramm. Ich würd das gern schaffen. Da ich nur 156 cm groß bin bei 50 kg, möcht ich schon gern so 3 - 4 kg abnehmen oder eben einfach nur straffen.
Mädels wir schaffen das. Wäre schon schön, wenn wir es alle zusammen machen könnten, auch das Kochen .. Nuja Frau kann nicht alles haben. In diesem Sinne:
SPORT FREI! :D
Vegetarier
hallo, ich bin auch vegetarierin und trotzdem kannst du es probieren, nimm statt tierischem pflanzliches eiweiß, hülsenfrüchte, alles was du halt sonst auch isst. ich kenne so ein ähnliches programm mit anderen shakes und es hilft wirklich. du musst nur konsequent sein und nichts naschen. ich denke, so mach ich es, du kannst genauso slim fast, bcm, und wie diese shakes alle heißen, verwenden
laut diätgesetz oder so müssen alle shakes diesem gesetz entsprechen