Hallo!
Eins meiner Meerschweinchen hat sich die letzten Tage viel gekratzt. Hab mir da aber eigentlich nicht so viel dabei gedacht. Die zwei letzten Tage wurde es immer schlimmer... es hat sich gebissen, sich blutig gekratzt, ist wie wahnsinnig im Käfig rumgerannt und hat dabei erbärmlich geschrien. Also war ich gestern bei meiner Tierärztin... das arme Schweinchen hat Milben. Ich hab Stunden damit zugebracht, alles sauber zu machen und zu desinfizieren und beide in wirklich widerlich stinkendem Parasiten-Zeug zu baden.
Jetzt kriegen sie beide noch je zwei Spritzen und noch viermal muß ich ihnen das Parasiten-Bad antun. Das ist eine Tortur für die armen Kleinen.
Die Tierärztin meinte, die Milben wären wohl durch ein Streu eingeschleppt worden. Normalerweise verwende ich diese hochwertigen Natur-Pellets und mit denen gab es auch noch nie Probleme. Nur als ich vor kurzem ein paar Tage zuhause bei meinen Eltern war, mußte ich, als mir mein Streu ausging, Billig-Streu von Schlecker verwenden, da es in unserem Kaff nichts anderes gibt. Und schon hatten sie Milben. Das ist doch eine Schweinerei! Selbst wenn das Zeug billig ist, kann ich doch erwarten, daß meine Schweine keine Parasiten davon kriegen!
Nicht nur, daß sowohl Milben als auch die Behandlung eine einzige Quälerei für die Meerschweinchen sind, da kommen jetzt ja wieder ne Menge Tierarztkosten auf mich zu. Eigentlich sollt ich die Firma verklagen!
So, wollt ich nur mal loswerden, bin echt sauer deswegen.
Amurdaja