Das ist es ja eben...
weiß gar nicht, welche gefühle ich noch für meinen freund habe.
Manchmal weiß man, dass eine beziehung zu ende geht, aber man will es nicht sehen. nur - irgendwann holt dich das ein.
der neuanfang kann auch in die hose gehen. würde gerne nach münchen ziehen.
das wird a) sehr teuer und b) weiß ich nicht, ob ich da wirklich so leicht anschluss finde und damit meine ich richtige freundschaften, auf die man sich verlassen kann und mit denen man auch mal reden kann. sonst werd ich mich in der großen stadt wohl ganz alleine fühlen und irgendwann allein in meiner wohnung verwesen, ohne dass es jemand merkt... ;)
Kkaija_12726430
- 30. Juli 2005
- Beitritt 21. Juli 2005
- 1 Diskussion
- 8 Beiträge
- 0 beste Antworten
- franca_12559487
Hi ihr,
hoffe ein bißchen von Leuten profitieren zu können, die vllt schon ähnliche Erfahrungen gemacht haben.
Hier meine Situation:
- Meine Eltern lassen sich scheiden, weiß nicht, wie es mit unserer familie weitergeht
- Bin mit meinem Freund 1 1/2 Jahre zusammen und irgendwie geht langsam die Luft raus, ich hätte gerne mal wieder Abwechslung, auch in sexueller Hinsicht, während er zufrieden zu sein scheint. Er lehnt Partnertausch, Dreier o.ä. grundsätzlich ab.
- Habe in den letzten 2 Jahren aus diversen Gründen meine Freunde verloren. und zwar alle.
- Bin in Therapie wg. meiner Depressionen
- Fange im Oktober mein Studium an, weiß aber nicht wo.
So hier mein Problem:
Mit meinem Freund läuft es im Moment nicht so besonders. Die Luft ist einfach raus und wir langweilen uns nur noch. Er geht mir immer öfter auf die Nerven. Allerdings war diese mit Abstand die beste Beziehung die ich jemals hatte.
Wenn ich mit ihm Schluss mache, befördere ich mich selbst ins soziale Abseits, weil ich niemanden mehr habe.
Nun könnten wir ab Oktober in eine gemeinsame Wohnung ziehen, bei seiner Oma im Dachgeschoss. Das wäre sehr günstig, allerdings weit von unserem Studienort entfernt und auf dem Dorf.
Würde ich in die Stadt ziehen, hätte ich es auf jeden Fall einfacher neue Kontakte zu knüpfen und neue Freunde zu finden. Da mein Freund aus finanziellen Gründen nicht in die Stadt ziehen kann und es im Moment eben nicht so toll läuft, wäre das wahrscheinlich das Ende unserer Beziehung.
Ich muss mich entscheiden zwischen dem sicheren ruhigen Dorfleben mit meinem Freund, und riskieren, dass ich irgendwann in der Beziehung feststecke, und dem teuren beengten Stadtleben, ohne Partner, ohne Freunde und ohne Rückhalt von der Familie.
Was meint ihr dazu?
Ist eine Trennung evtl. die bessere Lösung?Haben alle dauernd sex?!
hi,
finde es komisch, dass darauf keiner geantwortet hat.
kenne das sehr gut.
weiß auch nicht, woran das liegt. bei mir sinds meistens nur kurze phasen, die ich meistens auf die hormone oder stress schiebe. hab mir auch schon überlegt, ob ich nicht einfach mal den partner wechseln soll ;-) weiß auch nicht. vllt sind frauen eben so...Lass ihnen ganz viel Zeit!!!
Hi,
meine haben Monate gebraucht. Das ging sehr langsam, aber jetzt lassen sie sich wirklich aus jeder Lebenslage, auch im Freigehege, auf den Arm nehmen.
Manche bleiben scheuer als andere, das ist eine Frage des Charakters.
Am Anfang reicht es, ihnen Futter durch den Käfig zu geben, dann haben sie Gelegenheit dich zu beschnuppern und können jederzeit wieder wegrennen.
Sie werden dann auch kommen, wenn du nichts in der Hand hast, dich anfiepsen und deine Hand begutachten.
Dann kannst du sie auch streicheln und vllt mal rausholen.
Wichtig ist, wie bei der Hundeerziehung auch, solche Treffen immer mit einem guten Gefühl zu beenden, z.b. ein Stück Karotte, oder später irgendwas, was deinem Schweinchen sehr gefällt, z.b. Bauchmassage.
Eines meiner Schweinchen hatte immer Angst wenn ich einen Schritt auf den Käfig zugegangen bin. Es hat geholfen manchmal einfach plötzliche Bewegungen in Richtung Käfig zu machen. Irgendwann hat ist das Schweinchen einfach nur noch sitzen geblieben und hat mir zugeschaut. Es hat einfach gemerkt, dass ich nix von ihm will.
Sorge dafür, dass die Schweinchen geistig und körperlich zufrieden sind, d.h. gutes Futter, viel Auslauf und immer einen (oder mehrere) Gefährten.
Wenn Schweinchen beißen, überlegen warum es beißt, wenn es mehr oder weniger grundlos ist, konsequent sein und es dann nicht gleich zurüch setzen. Habe ein Schweinchen das von Anfang an gebissen hat, warum auch immer..., dem konnte ich innerhalb von einer Woche abgewöhnen.
Obwohl sie manchmal einen etwas dümmlichen Eindruck machen, lernen sie ziemlich schnell :-)
Deshalb brauchen vor allem kleine Schweinchen viel Ansprache und Abwechslung.
Aber den ersten Monat kannst du sie ruhig noch in Ruhe lassen. Lieber ein bißchen zuviel Zeit als zu wenig. Du wirst das schon merken. Wenn sie sehr lebhaft sind, gut fressen und rumquieken ist normalerweise alles in Ordnung.
Hoffe das hat ein bißchen geholfen,
ich weiß nämlich noch, als ich meine ersten Meerschweinchen hatte, war ich total verunsichert und hatte dauernd Angst etwas falsch zu machen. Mittlerweile sind aus den Kleinen riesige, selbstbewusste Böckchen geworden und jeder hat seine eigene Herde. Die kleinen lernen von den Großen zahm zu werden.Streu?
Hi Amurdaja,
komen Milben wirklich vom Streu? Wie sollen die Eier oder was auch immer denn da rein gekommen sein? Da mach ich mir wirklich Sorgen, denn ich hab gleich 5 Schweinchen und das könnte 'ne Menge Arbeit werden...
Kann man die Milben sehen? Was sind denn die ersten Symptome?
Taten folgen lassen
Würde intuitiv nach deinem Beitrag auch sagen, dass du dich eigentlich schon entschieden hast. Würde sagen, deine Frau droht dir mit der Trennung, weil sie
a) endlich Klarheit haben will, darüber was du noch für sie fühlst
b) sich vllt auch trennen will und den Schritt nicht wagt
c) will damit Druck auf dich ausüben und will dich zurück
"Wir verstehen uns zur Zeit gar nicht."
Wie lang ist das schon? Meine Eltern lassen sich gerade scheiden (btw. ich wünschte sie würden das nicht tun, denn sie sind schon ein bißchen älter), und sie sagen, dass von den 28 Jahren Ehe die letzten zehn gar keine Ehe mehr waren.
Du musst am besten wissen, ob sich diese Krise anders anfühlt als bisherige. Vllt braucht ihr wirklich ein bißchen Zeit euch wieder näher zu kommen. Allerdings erschwert eine zweite Beziehung das erheblich.
Es hört sich grausig an, aber mach doch mal eine pro/contra Liste:
will ich dass sie auszieht,
will ich meine einstige "große Liebe" gegen die Geliebe eintauschen
will ich an der beziehung arbeiten, wenn ja, wie.
Die Liste soll nicht da sein später abzuzählen, wo mehr steht, sondern deine gedanken und gefühle zu ordnen, damit du dir selber klar darüber wirst, was du willst.
mir hats sehr geholfen, den Tipp hat mir meine Psychologin gegeben.
hth
*lol*
Himmel!
Was erlaubt der sich eigentlich?!
hab mal hier ein paar Vorschläge:
1. Frag ihn, warum er mit dir zusammen ist und nicht mit seiner Mutter, dann schmeiß ihn raus und lass ihn drüber nachdenken. Wenn ihm was an dir liegt, meldet er sich am gleichen Abend wieder, je nach Intelligenz kann es auch etwas länger dauern ;-)
2. Er soll mal für dich kochen, sich arbeit machen und merken, wie ärgerlich das ist, wenn der andere sich undankbar zeigt
3. kocht mal gemeinsam, damit er konkret sagen kann, was du anders machen sollst (wahrscheinlich weiß er gar nix...)
4. Mische ihm Gift unter sein Essen (Scheeeeerz ;-) )
hth
Das kenn ich....
Also, erstmal:
nur wegen deinem Beitrag hab ich mich hier angemeldet.
Bin jetzt etwa anderthalb Jahre mit meinem Freund zusammen und ich liebe ihn nach wie vor sehr. Aber gleichzeitig bin ich mir bewusst, dass unsere Beziehung nicht ewig halten kann, wir sind beide gerade mal 20.
Ich würde gerne mehr Erfahrungen mit anderen Männern machen, wie deine Freundin fand ich dabei auch den Urlaub sehr verlockend.
Dieses Bedürfnis hat aber weniger etwas mit meinem Freund zu tun. Es macht einfach Spaß Grenzen auszutesten. Mal sehen, wie weit der Fremde geht.
Außerdem würde ich nicht davon ausgehen, dass deine Freundin direkt mit diesen Jungs schlafen will. Ich finde Sex zu haben ist dann doch etwas anderes.
Was meine Urlaubsflirts betrifft: Auch wenn das Herzklopfen noch so groß war und das Temperament übergeschäumt ist, nach zwei Wochen sind sogar die Namen wieder vergessen.
Geht doch mal getrennt in den Urlaub. Beide gleichzeitig. Dann kann jeder mal die ... rauslassen, ohne dass sich der andere verletzt fühlt. Deine Freundin wird sich bestimmt überlegen was sie tut. Wenn es wirklich nur sexuell ist, dann wird sich ihr Bedürfnis nach Abwechslung bestimmt nicht legen. Im Gegenteil.
Ist ja allgemein bekannt: Männer haben Angst sexuell betrogen zu werden, Frauen haben mehr Angst emotional betrogen zu werden.
Wenn ich also von mir auf deine Freundin schließe (was nicht immer ganz falsch ist...) misst sie dem Sex mit irgendeinem Kerl bestimmt nicht soviel bei wie eurer Beziehung. DESWEGEN wird sie dich bestimmt nicht verlassen.