Erstausstattung für stillende Mama
Hi,
kann mich nur anschließen... Brustwarzensalbe war für mich an der Tagesordnung. Eine Pumpe ist auch eine lohnende Anschaffung, vor allem wenn man hin und wieder auch dem Papa das Füttern überlassen möchte o) Und zum Themas Stillschal, Stilltuch - natürlich kann man sich mit einem normalen Schal oder entsprechenden Still-T-Shirts weiterhelfen (sind allerdings ziemlich teuer). Ich selber habe super Erfahrungen mit meinen Stillschal von Mania gemacht (www.stillschal.de). Es ist einfach eine geniale Verbindung zwischen einem schicken Schal (gibts in unterschiedlichen Farben und Mustern) und der Tatsache, dass der Schal einen absoluten Sichtschutz beim Stillen gibt. Manche Menschen starren nämlich richtig, wenn sie eine stillende Mama sehen. Da habe ich mich in dem Schal gut gehüllt gewusst ;o) Zudem als mein Kleiner etwas größer wurde, konnte ich ihn gut damit vor den ganzen spannenden Sachen "abschirmen" ;o) Kommt nämlich gerne vor, dass das Baby plötzlich von etwas abgelenkt ruckartig sich zum Geräusch dreht - gerne mit der Brustwarze im Mund... autsch ;o)