G
gro_12697086

• 11. Okt 2013
  • Beitritt 23. Okt 2011
  • 35 Diskussionen
  • 281 Beiträge
  • 2 beste Antworten
  • :-d
    Ida
    Ina
    Pia
    Emma
    Zoe
    Lisa

Viel glück bei der namenssuche!

LG ;-)

Wir haben uns noch immer nicht entschieden welchen wir kaufen wollen. Waren heute in diversen geschäften (inkl. Taschenfachgeschäft und sportgeschäft) und es gab tatsächlich NUR rucksäcke von hello kitty, cars, star wars, tinkerbell, minnie maus und spongebob. Also genau das was uch eigentlich nicht wollte... :FOU:
    Ich werd wohl auf amazon bestellen müssen, die rucksäcke von lässig und j. Wolfskin sehen sehr gut aus.

Danke für eure antworten.

LG :-D lurifant

• Mein sohn wird im september 3 und beginnt im oktober mit dem kindergarten.
    Nun möchte ich ihm einen schönen kindergartenrucksack zum geburtstag schenken.
    Es sollte etwas "zeitloses" (also nicht cars oder spiderman) sein und natürlich praktisch... ;-)
    Welchen haben eure kleinen? Harte (wie kleine schultaschen), oder weiche rucksäcke?
    Würde mich sehr über ein paar ratschläge freuen.

LG lurifant mit gabriel fast 3 jahre und emma 1 jahr :AMOUR:

• :triste:
    Oh gott es tut mir unglaublich leid für euch!

Ich hab dich im ss forum oft gelesen und musste auch so öfters an euch denken obwohl ich euch nicht kenne.
    Nie hätte ich gedacht dass euch so etwas schreckliches passiert. :snif:
    Unvorstellbar traurig.
    Mein aufrichtiges beileid wünsche ich euch. Euer geliebter sohn wird durch euch bestimmt nie vergessen. Er hatte wirklich glück euch als liebende eltern gehabt zu haben.

Ich wünsche euch ganz viel kraft!

• Ja.
      Ich gehe mit meinen beiden kindern (fast 3 jahre und fast 1 jahr) oft alleine ins freibad.
      Es klappt wunderbar, die meiste zeit verbringen wir im babybereich, die kleine krabbelt immer irgendwo bei mir herum und der große plantscht und rutscht im babybecken. Hin und wieder geh ich mit beiden ins große becken oder auch mal zur großen rutsche. Beide tragen ihre schwimmringe, die kleine ist immer bei mir aufm arm, bzw ich schieb sie durchs wasser und der große springt von der unter wasser bank runter oder hängt auch mal auf meinem rücken und wir schwimmen durchs wasser.
      Ich muss aber dazu sagen dass wir hier in einer kleinstadt in oberösterreich (ca 7000 EW) wohnen und das freibad auch dementsprechend nicht megagroß und überfüllt ist. Ausserdem ist immer jemand dort den man kennt und man notfalls um hilfe bitten kann.
      Mein fazit: Es ist auf jeden fall machbar aber man muss wirklich mit adleraugen auf seine kinder achten um sie im getümmel nicht zu verlieren. Ansonsten machts super viel spaß und abends sind wir platt... (Ich wohl am meisten...) :mrgreen:

LG :neutral:

• Hy!
      Zwar nicht lustig aber trotzdem ein schöner passender spruch fürs 2. kind:

"Ein Wunder verliert durch Wiederholung ihren Zauber nicht."

Der spruch haben wir bei unserem 2. Kind mit auf die Geburtsanzeigen geschrieben. Ich finde ihn sehr süß. :AMOUR:

LG lurifant mit gabriel 34 monate und emma 11 monate :AMOUR:

• :snif:
      Alles Gute zum Geburtstag kleiner Engel Constantin!

Liebe Chrissi dein Engelchen bleibt ganz sicher für immer in euren Herzen und wird niemals vergessen. Wenn man deinen Text liest ist der Schmerz, die Verzweiflung aber auch gleichzeitig deine große aufrichtige Liebe zu deinem Constantin fast greifbar. :snif: :AMOUR:

Dein kleines Sternenkind hatte leider viel zu wenig Zeit hier auf der Erde, aber die Zeit die er hatte war voll mit Liebe und er hätte sich gewiss keine bessere Mama als dich wünschen können!

Es ist so unendlich traurig dass ihr nicht mehr Zeit als Familie verbringen durftet. :TRISTE:

Ich wünsche euch von ganzem Herzen nur das Beste!

• Hallo!
      Ich war dieses jahr im februar in einer ganz ähnlichen situation wie du jetzt. Eine freundin von mir hatte eine Todgeburt in der 18 ssw. Wäre auch der erste junge nach 3 mädels gewesen... :TRISTE:
      Ich hab ihr oft angeboten zu reden, hab ihnen in der anfangszeit öfters essen gebracht, einfach um ihnen etwas stress vom alltag abzunehmen. Als kleines geschenk hab ich ihr eine schöne karte gemacht mit dem spruch "auch wenn deine kleinen Füße die erde nie berührt haben, so haben sie doch spuren hinterlassen." und habe in der karte auch mein beileid ausgesprochen. Dazu hab ich ihr einen kleinen porzelanengel der in einer hand liegt geschenkt.

Aber am wichtigsten ist es einfach für deine freundin da zu sein wenn sie dich braucht...

Alles gute

Lg lurifant mit gabriel 2,5 jahre und emma 10 monate :AMOUR:

1 schüsserl schoko knuspermüsli mit milch
      1 glas Traubensaft mit wasser
      Ein paar himbeeren und heidelbeeren
      1/2 liter nativa eistee zitrone
      1becher starbucks seattle latte
      Ein bissen vom mohnflesserl meiner kinder
      Eine schüssel salat mit schinken, käse und joghurtdressing dazu eine halbe cabanossi emmentaler
      erdbeeren
      1 1/2 gegrillte bernerwürstel, ca 5 scheiben vollkorntoastbrot mit knoblauchbutter, dazu chillisauce, tomaten, etwas paprika und zucchini
      Ca 8 rumkugeln und 5 kokos kekse
      Ca 2 gläser cola und ein glas eistee
      1 liter mineralwasser mit geschmack
      1 eiskaffe

Ganz schön viel... :shy:

Naja, was solls... :mrgreen:

LG

• Hy! :-d
      Ich benutze für meinen sohn und für meine tochter pampers active fit (die ersten paar monate "pampers new baby") und bin sehr zufrieden. Hab ehrlich gesagt noch nie davon gehört das die für mädchen nicht so gut sein sollen...
      Ich hab bei meiner tochter (10 monate) auch noch nie feuchtigkeit aus der scheide festgestellt... ausser natürlich der "schutzschleim" der die ersten paar tage nach der geburt abgeht.

Also meine tochter hatte noch nie eine entzündung oder ähnliches. ;-)

Lg lurifant mit gabriel 2,5 jahre und emma 10 monate :AMOUR:

• Ich hatte bei meinen beiden kindern...
      ... die wehen nur im rücken, das zieht echt ganz gemein. :evil:
      Hattest du in deiner ersten ss denn keine wehen?

Alles gute und ganz viel kraft für die geburt falls es schon so weit sein sollte. ;-)

LG lurifant mit gabriel 2,5 jahre und emma 10 monate :AMOUR:

• Ein wunder verliert durch wiederholung ihren zauber nicht.
      Wurde so ähnlich zwar schon genannt, aber ich finde den spruch soooo toll! :AMOUR:

Bei unserem zweiten kind hab ich den spruch für die geburtskarten genommen und alle fanden ihn super schön.

Lg lurifant mit gabriel 2,5 jahre und emma fast 10 monate :AMOUR:

• Gerne auch mit hühnchenfleisch oder champingnons.
      Bin aber für alles offen!
      Würde mich sehr freuen über eure lieblings risotto kreationen! :-D

Lg Lurifant mit gabriel 2,5 jahre und emma 9 monate :AMOUR:

• Um gottes willen!!! :-(
      Mir sind die tränen gekommen als ich deinen text las. Es tut mir so leid! Zum glück hast du die kleine wieder zum atmen bringen können!!! Jetzt seid ihr ja im KH und alles ist gut gegangen. Was sagen denn die ärzte dazu? Hat sie "nur" durch den saft aufgehört zu atmen?? Oder konnte sonst irgendetwas festgestellt werden?
      Du arme hast schon so viel durchgemacht und dann auch noch sowas! :shock:
      Zum glück ist alles gut gegangen!!
      Alles gute und weiterhin viel kraft, du bist eine unglaublich starke frau!! :AMOUR:

LG lurifant

Zusammen sind wir im juni diesen jahres 11 jahre.
      Kind nummer 1 kam im september 2010 (also nach 9 jahren beziehung) und kind nummer 2 kam im august 2012 (nach 10 jahren beziehung)

Wir sind eine weile zusammen zur schule gegangen und dann als teenager (ich 14, er 17) zusammen gekommen und seit dem glücklich. :AMOUR:

• Dein baby braucht deine nähe...
      ... und ich finde die sollte er auch bekommen! Meine tochter ist 8 monate alt und ist auch sehr nähebedürftig. Ich leg sie nach dem stillen und kuscheln schlafend in ihr bettchen und hol sie immer wenn sie nachts aufwacht (ca 2-4 mal) gleich wieder zu uns ins bett. Manchmal leg ich sie dann wieder zurück ins gitterbett wenn die schläft oder sie bleibt eben den rest der nacht bei mir. Mit meinem sohn (2,5 jahre) hab ich es genau so gemacht. Seit er 1,5 jahre alt ist leg ich ihn in seinem zimmer zum schlafen hin und er tapst nach wie vor noch jede nacht zu uns ins bett und kuschelt sich zu mir. Und was soll ich sagen? Ich genieße es sehr morgens zu viert im bett aufzuwachen. :AMOUR:
      Das bedürfnis nach nähe ist gerade bei babys und kleinkinder sehr ausgeprägt und es sollte auch gestillt werden finde ich!
      Wie lange es anhält... keine ahnung, aber ich finde es gibt schlimmeres als mit seinen kindern im bett zu schlafen. ;-)

Alles gute!! :-D

Lg lurifant mit gabriel 2,5 jahre und emma 8 monate :AMOUR:

• Ich finde auch...
      ... die raucher hätten rücksicht auf dich und deine kinder nehmen können und draußen rauchen können ABER es liegt in deiner verantwortung wo du mit deinen kindern hingehst. Ich persönlich würde auf der stelle die wohnung verlassen wenn drinnen geraucht wird. Du hättest deine kinder schnappen können und mit ihnen draußen spazieren gehen können oder (zur not!) mit dem taxi nach hause fahren können wenn es dir gar nicht möglich gewesen wäre auf deinen mann zu warten. Familie hin oder her, spätestens dann wenn mir jemand verbieten würde das fenster aufzumachen wäre ich weg gewesen! :FOU: Irgendwie kann ich dich nicht ganz verstehen, wenn ihr euch nicht wohl fühlt und du die gesundheit deiner kinder (und dir als schwangere) in gefahr siehst dann kannst du doch nicht einfach dableiben! :???:

Für deine tochter tut es mir sehr leid. Hatte sie denn vorher schon husten? Dass sie so krank wird ALLEINE durch diese kurze zeit in einer verrauchten wohnung kann ich mir beim besten willen nicht vorstellen! :-/
      Trotz alles hoffe ich dass es ihr schnell wieder gut geht und keine schäden sichtbar bleiben!

Ich würde jetzt nicht lange die schuld bei den rauchern suchen sondern mir überlegen wie ich solche situationen in zukunft vermeiden kann.
      Du trägst die verantwortung für deine kinder!!
      Wenn das bedeuten sollte dass du zum letzten mal dort zu besuch warst und möglicherweise noch seltener kontakt zu den verwandten besteht, dann ist es eben so, lässt sich nicht ändern!

Ich wünsche euch alles gute.

Lg lurifant mit gabriel 2,5 jahre und emma 7,5 monate :AMOUR: