A
an0N_1273810699z

• 30. Juni 2012
  • Beitritt 30. Juni 2012
  • 1 Diskussion
  • 47 Beiträge
  • 1 beste Antwort
  • Fröhliche Schlaflosigkeit
    Ich glaube das nennt man fröhliche Schlaflosigkeit. Ist wohl ne Phase...

Wenns aber so bleibt, würde ich mal den Mittagsschlaf um ne Stunde kürzen. Oder ein Schlaftagebuch führen. Wenn die siehst, dass er zuviel schläft, ist er eben in der zeit der fröhlichen Schlaflosigkeit wach! Schläft er denn mehr als 13 h?

• Phase
    Hatten wir auch gerade erst. Es ging 1 Woche. Den ersten Tag hab ich sie ratlos aus dem Bett geholt und sie noch spielen lassen. Den zweiten (da war sie schon hundemüde) hab ich auch versucht mit singen, tragen, kuscheln... nichts! Dann hab ich sie mit in unser Bett genommen, keine 2 min, ist sie eingeschlafen. Da wusste ich wo das hingehen soll. Sie will einfach in UNSEREM Bett einschlafen. Nenene, das wollte sie bisher nie. Also 3. Tag: Sie ins Bett - gebrüll. Ich hab die ganze Zeit neben dem Bett gesessen und immer gesagt, dass sie in ihrem Bett schlafen muss, ich aber immer gleich wieder da bin! Sie darf nachts rüber, aber muss in ihrem Bett einschlafen... naja, nach 1h gezicke, gemecker... hab ich sie dann mit einem Buch gelockt. Sie hat sich hingelegt und ich hab ihr das Buch gezeigt und gelesen... sie war so müde und ist dann eingeschlafen :) 4. Tag: Ich lege sie ins Bett, kuuuuuuuuuuuuscheln, Buch vorlesen und zack dreht sie sich um und pennt.

Seit dem gehts wieder...

• Hallo
    Mal ehrlich, was bringt es dir zu wissen, dass 45 Muttis hier 2 oder mehr Kinder haben und 27 vielleicht nur 1 Kind? Letztlich ist es EURE Entscheidung! Nur weil eine 4-köpfige Familie gern auf Titelbildern gedruckt wird, sind 5-köpfige oder 3-köpfige nicht schlechter.

Bekommt erstmal eins, dann wirst du sehen, ob du den Wunsch nach einem zweiten Kind verspürst. Ist dem dann so, reichen auch 80 qm für zwei Kinder und nen Hund ;) Ist dem nicht, werdet ihr auch ein glückliches Einzelkind erziehen können.

Oder ihr entscheidet dass, wenn euer Kind eben 3, oder 4 oder 5 oder gar 12 ist! Nicht auf andere hören :)

• Noch eine mehr
    Hallo ihr lieben,

ich kann euch beruhigen - ihr seit nicht allein. Mir gings genauso! Aber es verändert sich irgendwann. Es wird weniger, um ehrlich zu sein, es hat bei mir 9 Monate gedauert (so lange wie eine SS eben dauert) - bis ich verstanden hab, dass ich KEIN zweites Kind will, sondern einfach die Zeit zum Verdauen gebraucht hab. Wie gesagt, als meine Tochter eben 9 Monate war, konnte ich loslassen und mich von meiner Schwangerschaft und Geburt verabschieden :) Und es tat gut, endlich über "den Berg" zu sein. Aber ich kanns noch dolle nachvollziehen. Meine Frauenärztin meinte mal, dass haben Frauen die sehr sensibel sind und wo die "Spontangeburt" nciht ganz so nach Wunsch verlaufen ist.

Ich hatte eine sehr sehr lange Geburt, zwar schön udn auch schmerzhaft, ... im Endeffekt aber eben lang (2 Tage!) und im nachhinein wollte ich auch jede Sekunde wieder erleben. Immer wieder und wieder.

Liebe Mädels, redet darüber, heult euch mal aus, es verliert sich! PS: Meine maus ist jetzt 14 Monate und ich hab gar keine Zeit mehr über sowas nachzudenken hihi

• Hm
    Also das Betreuungsgeld an sich find ich schon ok. Manche Eltern haben leider die Möglichkeit einer Krippe/KiGa/KiTa nicht. Kinder kosten nunmal, das steht fest. Aber obs 100 machen, ist ne andere Frage.

Meine Tochter geht seit sie 12 Monate ist in die Krippe. Wir sind alle damit glücklich. Geht ja auch nicht anders - 3 Jahre aussteigen - da hätte mein Chef mich danach gekündigt. Wollte ich auch ehrlich gesagt nicht, da ich wieder ins Berufsleben wollte. So bin ich eben nicht mehr nur Mama sondern eben wieder mehr (für mich!). Wie gesagt, ich finds auch völlig ok, wer 2-3 Jahre zu hause sein kann/will :)

Wenn ich nur die Wahl zwischen Tagesmutti und zu Hause bleiben hätte, würde ich wohl zu Hause bleiben und 100 im Monat nehmen - aber das ist meine Meinung :)

• Ähm...
    Ich denke schon, dass das völlig normal ist.

Was erwartest du von einem 5 jährigen Jungen - dass er sich nur mit Jungssachen beschäftigt?? Wir dürfen die Kinder nicht immer in eine Schiene drücken, dann entwickeln sie sich meistens in die andere Richtung.

Ich würd ihn mit dem Spielzeug spielen lassen, was er möchte... und wegen dem weinen... vielleicht sprichst du mal mit ihm - vielleicht macht ihn der "neue Mann" an deiner Seite einfach noch zu schaffen...

• Oder Karotte
    Oder du probierst mal Karottenbrei :)

Wenn gar nichts mehr geht - einfach mal ne Woche aussetzen und dann nochmal probieren!

• gry_12555418

Kein Stress
    Huhu Mädels,
    macht euch mal keinen Stress :) Manche Kinder wollen laaaange fast voll gestillt werden und essen dann aber mit 9 Monaten dann plötzlich am Familientisch mit :)

• Hingehen
    Lieber einmal zu viel - und bei Kindern, die sich ne Beule am Kopf geholt haben, schaut bestimtm jeder KiA 3x hin!

Ich wünsch euch alles gute und hoffe, dass nix schlimmes ist!

• an0N_1193861999z

Huhu
    Ich versteh dich und deine Wut.

Was trägt denn deine SchwieMu für ne Größe? Wenn sie nicht XXL trägt, würde ich ihr mal ein XXXL-Shirt kaufen und geben und dann sagen: "HIer bitte schön, hab ich gesehen, da du meine Tochter ja auch immer meinst in großen Klamotten stecken zu müssen, hab ich gedacht würde dir der Look ja auch stehen"

:)

Ansonsten, die berühmte Frage: Was sagt dein Mann dazu? Kann er nicht mal normal und nett mit ihr reden?

• sora_12857855

Hallo
    Nunja, du merkst es schon wenn dein Kind bereit ist. Es schiebt den Brei nicht mit der Zunge mehr raus, oder es schaut euch interessiert beim Essen zu .... sowas eben.

Aber ich würde auch 6 Monate voll stillen und dann langsam mit Mittagsbrei anfangen...

Hab immer (auch noch heute) alles selber gekocht. Hab ein kleines Tiefkühlfach, aber da war eben nur Breichen drin (in den Aventplastikbechern). Ich hab alle 2 Wochen gekocht und dann eben mal abends 2h lang.
    Angefangen habe ich wohl wie alle mit Karotten zum Mittag. UNd später dann Karotte-Kartoffel und ein paar Tage später mal mit Putenfleisch. Heute gibts jeden Tag was anderes (Rind, Pute, Spinat, Kartoffeln...Steckrüben, Kürbis, Vollkronnudeln.... ).

Du kannst aber natürlich auch Gläschen nehmen - da holst du einfach mal eins ab dem 4. Monat (Frühkarotte) und probierst dann mal, ob es deinem Spatz schmeckt :)

Achso, wenn ich mal nicht wusste, was ich kochen sollte, hab ich mich vor die Gläschen gestellt und aufgeschrieben, was es da so gibt, und zu Hause nachgekocht hihi

Aber wie gesagt, du wirst es merken, wenn dein Spatz nicht mehr nur Milch haben will :)

• an0N_1217742999z

Hm
    Bei einer Sache muss ich dir aber widersprechen:
    "Meiner Meinung nach haben Kinder, die von zu Hause alles bekommen haben (sei es materiell, liebe...) weniger einen so frühen Kinderwunsch wie die, bei denen etwas wichtiges in der eigenen Kindheit gefehlt hat." (Dein Zitat)

Stimmt bei mir gar nicht. Hatte eine super tolle, liebevolle Kindheit! Und deswegen hatte ich auch früh einen Kinderwunsch ;) Ich denke einfach, es gibt eben Frauen, die haben einen frühen Kinderwunsch, und andere eben nicht.

• Ich auch!
    Ich hatte das auch - genauso wie du. Manchmal überrollt einen das Gefühl total - ich habs einfach raus gelassen, mit meinem Freund drüber geredet und geweint. Meine Eltern konnten das nicht verstehen. Ich sollte doch einfach froh sein, dass die Maus jetzt da war. man ist ja auch überglücklich mit Baby - aber ich hab trotzdem auch dem dicken Bauch und der Schwangerschaft hinterher geweint. Aber eins kann ich dir sagen - es wird Monat für Monat besser....

In 3 Wochen feiert meine maus geburtstag - 1 Jahr. Und noch heute liege ich manchmal abend im Bett - denke drüebr nach wie ruhig entspannt die Schwangerschaft war. Alle haben einen angeschaut und liebevoll mit mir gesprochen.... dann die Geburt - die ersten Minuten/Stunden.... wahnsinn. Noch heute bekomme ich Tränen, wenn ich drüber nachdenke.

Dann seh ich meinen Spatz an - sie ist so lieb, und ruhig - sie ist das ganze Glück der Welt für uns. Und ich glaube das ist es "einfach". Wir haben wahrscheinlich so viele Gefühle, dass wir die nicht einfach ausschalten können. Wo andere über die Schwangerschaft geschimpft haben, hatten wir das Glück sie zu genießen....

Rede auf jedenfall mit deinem Mann drüber - und lass deinen Gefühlen freien lauf! Wir sind wohl einfach hypersensibel :)

Aber du bist nicht allein!

• Hallöchen
    Wenn ich deine Worte lese, könnten diese glatt von mir sein... nur vor eben 3 Jahren...

Ich gerade mitten im Studium und wachte eines Tages auf, und da knallte mir der Kinderwunsch so sehr gegen den Kopf, dass ich echt über nichts mehr anderes denken konnte.
    Mein Partner wollte auch erst nicht. Wie schon gesagt, es gbt nicht den richtigen Zeitpunkt - nie.

Jedenfalls habe ich mit meinem Männel damals auch nochmal ganz lange drüber geredet - im Studium mit Kind bin ich flexibler, falls mal was ist. Wenn ich dann arbeiten gehe, ist unser Kind schon aus dem gröbsten Raus (so ca. 3-4)...

Dann wollten wir es versuchen - und es klappte nicht :( 1 Jahr lang warten warten warten - und dann hab ich aufgegeben und wurde schwanger ;) Jetzt hat unsere Maus bald den 1. Geburtstag - und nun sagt mein Schatz zu mir, dass wir hätten viel eeeeeeeeeeeeher über das Kinderwunschthema sprechen hätten sollen bzw. eher die Planung in Angriff hätten nehmen sollen ;)

Im Studium war ich abgesichert durch das Elterngeld + Kindergeld. Jetzt beantrage ich für die restliche Studienzeit Bafög. Unsere Maus geht mit 1 Jahr in die Krippe und ich wieder in die Uni. Ist sie mal krank, kann ich problemlos von zu Hause lernen. Ich sehs wirklich als Vorteil. Wenn ich dann fertig bin, ist sie schon 3 (ich studier Jura - daher ein so langes Studium) und kann mir eine Arbeit suchen. Unsere Familienplanung ist abgeschlossen, wir sind noch "jung" und ich kann mich auf die Karriere stürzen - obwohl die Familie immer Nr. 1 bleibt.

Vielleicht sind das Argumente für deinen Partner?

• Und noch was
    Dein Spatz liebt seine Oma bestimmt sehr - aber Mama bleibt Mama - und wird immer mehr geliebt. Dein Spatz kann aber jetzt schon gut unterscheiden, dass er bei Oma eben mehr darf... aber im Krankheitsfall, wenn er Angst hat, oder schmusen will - wird Mama IMMER erste Wahl bleiben :)

• Halli hallo
    Also erstmal: Luft holen.... und was du richtig gemacht hast - deinen Ärger mal raus lassen!

Zunächst: Ich finds gut, dass dein Spatz auch bei Oma schläft. Meiner Maus schadet das auch nicht, wenn sie 1x im Monat oder eben 2x bei meinen Eltern schläft....so..

Du sagst ja, dass du eigentlich ein gutes Verhältnis zur SchwieMu hast... und ich weiß ja auch selber wie "schwierig" diese "Rein-rede"-Phase von der Außenwelt ist. Aber setz dich mit ihr zusammen, und sag ihr klipp und klar (aber nett), dass es dein Kind ist - ihr eben die Grundregeln aufstellt (wie und wo schläft das Kind, Zeiten, was sind donts und was darf sie eben mal alleine entscheiden). So hab ich das dann mal gemacht - weil immer alle anderen (vorallem Eltern udn Schwiegereltern) alles immer so machen wollten, wie FRÜHER... blabla - kennste ja :)

Aber, dass dein Spatz früh noch ne Milch bei SchwieMu bekommt - finde ich z.B. völlig ok, und besser als Brei... aber das ist eben meine Meinung... wenn du aber möchtest dass er Breichen ist - musst du eben auch das durchsetzen. Es ist erstmal schwer - sich wirklich zu beweisen. Aber ihr schafft das :) Und dann sind auch alle wieder glücklich!

• Huhu
    Also was meine Maus auch gern gegessen hat waren die Breie von der Firma "Holle". Ist total Bio und eben ohne Zuckerzusatz und leicht mit Wasser anzurühren gibts im Reformhaus. Alternativ ist die Firma Alnatura zu empfehlen. Ebenso ungesüßt und Bio - gibts im DM. Da gab es dann bei uns:

- Apfel-Birne-Hirse (und dazu eben ne gequetschte Banane oder so)
    - Weizengrießbrei (ungesüßt und dann schön mit pürierten Erdbeeren)
    - Haferbrei (dazu eben auch obst - am besten eben Banane oder aus der Kaufhalle "Apfel-Bananenmark" =>steht bei Apfelmus)
    - 3-Korn oder 4-Korn oder 7-Kornbrei (mit frischen Beeren)
    - Dinkelbrei (schmeckte ihr auch mit allem Obst gut)

Und als sie 10 Monate wurde, gab es eben auch mal Soja-Joghurt (Natur von der Firma Alpro) mit allerlei Obst

• Kenne leider auch viele
    Vorallem jüngere Leute, sogar welche die erst 1990 geboren sind *hust*

Es wird wohl noch ne Weile Vorurteile geben. Mir passiert das leider nur öfters, wenn wir unsere Familienangehörigen im Ruhrpott besuchen und dann gefragt wird, wann man wieder arbeiten geht - und dann noch antwortet "na wenn das Kind 1 Jahr ist" - da ist dann meistens Polen offen. Bin dann eine böse typische Ossi-mutti, die ihr Kind eben einfach nur abschieben will (so dann die Kommentare).

Aber sonst, muss ich sagen, seh ich das alles gelassen - hab sogar "Wessifreunde" hihi

• Sehr schwieriges Thema
    Hm, bei dem Thema fällt es schwer sachlich zu reden. Aber letztendlich sollte man alle Gründe und Lebensumstände der Frau betrachten, die eben nur einen einzigen Weg sieht.

Ich finde es schrecklich, wenn sich alle immer hinstellen und sagen, oh gott, hätte sies doch zur Adoption frei gegeben (was ich im übrigen auch nicht besser finde)... es gibt nunmal Frauen die entscheiden so, und da sollte sich eine andere Frau oder andere Person nicht anmaßen über den Gefühlszustand oder über Leichtigkeit des Geschehens zu urteilen.

Ich selbst habe ein Kind - und zum jetzigen Zeitpunkt vertrete ich natürlich wie die meisten den Standpunkt, dass ich ein zweites ungeplantes Kind genauso bekommen udn lieben würde,.... aber, was ist denn wenns in 15 jahren passiert... oder ... oder oder....

Es gibt Fälle, da haben Leute Kinder ausgetragen, weil man es ja irgendwie "musste" und diese Kinder hatten so schreckliche Kindheiten bzw. haben sie diese nicht überlebt... ist das besser?

Es ist schwierig. Aber jede Frau sollte das mit ihrem Partner und für sich entscheiden. Ich finde es neuerdings sehr sehr anstrengend in diesem Forum, dass es sofort immer nur 2 Parteien gibt - die sich immer natürlich überlegen fühlen und jeweisl alles besser wissen und richtig machen. Nur 1 % der User (so scheint es) sieht es neutral oder lässt jeden so Leben, wie er es für richtig hält. Schade.

• Huhu
    Meine Maus hat mit 7 Monaten 6,5 Kg gewogen und war 65cm groß. Sie hat angefangen sich auf den Bauch zu drehen und den ganzen Tag nur "babababababa" gesagt. Bei uns ist es also komplett das Gegenteil :)

Egal, irgendwann wird dein Sohn mal eine Weile einen Wachstums- und Entwicklungsstopp haben, und irgendwann ist er wieder im Durchschnitt :)