J
jaiden_12499995

  • 1. Apr 2013
  • Beitritt 11. Jan 2012
  • 10 Diskussionen
  • 192 Beiträge
  • 0 beste Antworten
  • Hallo :)
    ich hab die anderen beiträge jetzt nicht gelesen. aber in meinen augen bist du ganz und gar nicht schrecklich. nach meiner ansicht bist du höchst sensibel, intelligent, empathisch, emotional und temperamentvoll. außerdem hatte ich beim lesen den eindruck, dass du besonders viel nähe, geborgenheit, sicherheit und liebe brauchst. dein verhalten als kleinkind erklärt sich mir allein schon aufgrund der tatsache, dass ihr so wahnsinnig oft umgezogen seit. das ist wirklich unglaublich einschneidend, belastend und stressig für ein kind. desweiteren bist du das älteste von drei mädchen. du wirst also schon immer sehr viel zurückstecken müssen und MUSSTEST einfach schnell selbständig werden. das was du jetzt tust, tust du mit sicherheit nicht aus boshaftigkeit, ganz im gegenteil, du bist in einer sehr verwirrenden phase deines lebens. in einer phase wo du dich erst finden musst und langsam beginnst herauszufinden wie was funktioniert. in so einer phase macht man fehler, blödsinn und auch dinge von denen man weiß, dass man sie nicht tun soll. da kannst du nicht mal was für. in deinem gehirn werden vuele neue neuronale verbindungen geknüpft und das führt schon mal zu "kurzschlüssen" ich finde dich wirklich sehr verantwortungsbewusst und einsichtig für dein alter. geh nicht zu hart nit dir ins gericht. deine eltern waren auch mal jung ;-)
    glg holly

  • divina_12967274

    Huhu :)
    du musst nicht abstillen. wenn dein kleiner mann in der kita ist, wird er kein verlangen nach der brust haben. er weiß, dass du nicht da bist und kommt dann auch ohne brust wunderbar aus. wenn er dann wieder daheim ist, kann er ja ganz viel mami tanken ;-)
    auch das er nachts nicht ohne kann ist ganz normal. schlaf doch mit ihm in einen bett, dann kannst du ihn andocken und einfach weiterschlafen.
    du kannst ihm allgemein auch angewöhnen, dass nur im bett gestillt wird. ;-)
    aber wegen der kita brauchst du dich wirklich nicht verrückt zu machen. das klappt wunderbar auch ohne brust und ohne abstillen.


    lg holly

  • gro_12697086

    Besser spät als nie ;)
    hallo lurifant,


    gucke hier nur noch extrem selten rein, möchte dir aber trotzdem gratulieren, wenn auch sehr spät ^^ es freut mich total, dass es so gut läuft bei euch und ich wünsche euch weiterhin alles gute ;)


    lg

  • Wie du redest :shock:
    du bist einfach nur nieveaulos und dumm. das du keine brust sehen magst, ist dein gutes recht. genauso dassu nicht stillen willst. aber stillende mütter unentwegt zu beleidigen ist einfach nur peinlich. milchkühe, triefende euter, hängetitten und und und bewirb dich doch mal bei rtl mitten im leben, das ist genau dein niveau!

  • Ich habe noch nie erlebt
    das man die brust direkt sehen konnte!

  • :-/
    du vergleichst die absonderung von exkrementen mit dem nähren eines säuglings? kot ist ein anfallprodukt und kann schädlich für menschen sein, daher ist das unhygienisch. stillen bzw. mumi sind 100% nährstoffe, schadet niemanden und ist super hygienisch. es geht nicht darum andere zu verärgern sondern seinem nachwuchs etwas zu essen zu geben.

  • an0N_1273810699z

    :-( das tut mit leid für dich
    ich hoffe, du kommst schnell drüber hinweg. ist denn ein zweiter zwerg geplant? dann kommst ja vielleicht noch mal in den genuss ;-)

  • nightflight1

    :mrgreen:
    seit wann sind brüste geschlechtsteile? :shock: da hat wohl jemand in bio nicht aufgepasst :razz: wenn männer am strand oben ohne gehen, packen die dann auch ihre geschlechtsteile aus? manchmal frage ich mich echt was in den
    köpfen anderer menschen vor sich geht. ein weibliche brust ist auch nur fettgewebe und in der stillzeit mit milch. warum ist das anstößiger als eine männer brust? n bisschen verklemmt die gute frau :-D

  • Nichts :lol:
    du brauchst keine salbe, hast deibe mumi. ein still bh ist ganz sinnvoll und stilleinlagen. das wars aber auch ;-)
    wenn du dich genierst, kannst dir einen stillschal besorgen.
    aber alles andere würde ich erst mal lassen. wenn das baby da ist, merkst dubwas du brauchst. ich habe nicht mal die hälfte von dem was ich gekauft habe gebraucht ;-)

  • nightflight1

    :-/ :-o
    armseliges deutschland!
    bist du wirklich so ichbezogen oder tust du nur so? klar, wir bösen mamis machen das nur um leute wie dich zu provizieren. sag mal gehts noch? wenn mein kind schreit weil es hungrig ist, gucke ich nicht erst stundenlang wieviel menschen da sind oder ob es stillzimmer gibt (die es im stillunfreundlichen deutschland eh nie gibt) sondern ich gebe natürlich meinen kind due brust. das baby ust hungrig und zwar jetzt und dabei ist es ihm egal wer zusieht. und mir ist das dann auch egal. was interessiert es mich, kb du dich gestört fühlst wenn mein baby isst. du siehst beim essrn vielleicht auch nicht appetietlich aus, trotzdem stört es dich nicht in der öffentlichkeit zu essen. genauso zum thema wickeln. was bildest du dif eigentlich ein? bist du der mittelpunkt der welt? glaubst du echt frischgebackene mütter haben keine anderen sorgen als dich zu privozieren? hast du überhaupt kinder? also mein kind ist mit wichtiger als die meinung anderer leute und vor allem habe ich null interesse daran zu provozieren. wenn mein baby schreit reagiere ich und wem das nicht passt, der jann ja wegsehen oder wianders hingehen. wenn das baby schreit, meckern die menschen, weil sie gebervt sind, beendet man das schreien, meckern sie übers stillen in der öffentlichkeit. habt ihr kein eigenes leben? ihr seit sowas von unreif und peinlich, ernsthaft!

  • Hallo :-)
    wie war die familienfeier?
    ich habe immer im auto gestillt ;-)

  • an0N_1186118999z

    :-d
    ja, die natur denkt sich der kleine hat hinger und dadurch wird der milchspendereflex ausgelöst ;-) alles ganz normal. wie gesagt abdrücken und gut is ;-)

  • :bete: liesl
    es tut mir leid, aber deine aussage ist dumm. mumi müffelt nicht sondern riecht wunderbar sûß. besser als parfum. man merkt, dass du keine ahnung hast wovon du redest.
    damit die zweite brust nicht ausläuft, musst du mit der stilleinlage auf die brustwarze drücken, nicht so das es weh tut, aber so wie wenn du eine blutung stoppen willst. die brust "merkt" dann relativ schnell das sie nicht gebraucht wird und es hört auf. lg

  • Du machst alles richtig :bien:
    du machst gar nichts falsch. du gibst deinem sohn immer genau das was er braucht. bei meiner tochter war es ähnlich. sie ist seit kurzem ein jahr und ich stille auch noch. du kannst deinen sohn auch mit einem
    jahr nich morgends, abends und nachts stillen. und wenn du zu hause bist auch tagsüber. in der kita wird er auch ohne brust auskommen ;-) keine sorge. er holt sein stillbedürfniss dann einfach später nach und wenn er hunger hat wird er brei essen ;-) mach dir keine sorgen. das regelt sich alles fast von allein. lg

  • Liesl muss es wissen :mrgreen:
    liesl hat unglaublich lange gestillt ( keinen einzigen tag ) und weiß daher ganz genau was mit DEINEN brüsten passieren wird, denn sie hat nicht nur erfahrung in sachen stillen sondern kann auch noch in die zukunft sehen :lol:

    • Nein
      bitte nicht erneut aufwärmen. einmal aufgewärmte mumi darf kein zweites mal aufgewärmt werden. du kannst den rest in die badewanne tun oder auf wunde stellen oder einfach wegkippen auch wenns schade drum ist.
      lg

    • Hallo
      ich habe mich für das stillen entschieden aus zahlreichen gründen. mein hauptmotiv war aber genauso simpel wie offensichtlich. so will es die natur. die natur gab uns brüste um unseren nachwuchs zu nähren also sollten wir dieses auch tun. als ich mich mit dem thema auseinandersetze wurde ich nahezu erschlagen von argumenten die für das stillen sprechen. due bindung, das immunsystem, die nährstoffe, der trost, die zuwendung, die bequemlichkeit, die hygiene, der geschmack, die hormonausschüttung, die rückbildung der gebärmutter und und und. es gibt zahlreiche argumente die für das stillen sprechen und nur ein argument was dagegen spricht. allerdings habe ich das nie so empfunden. viele meinen, sie wären dann permanent an das kind gebunden und das wollen sie nicht. naja, mir war klar, dass ich mein kind sowieso nicht alleine lassen werde und kann und immer in dessen nähe bin, denn ich bin es, die mein baby braucht. und so war der entschluss klar. eigentlich wollte ich nach 6monaten abstillen, weil ich das von der gesellschaft nicht anders kannte, habe mich dann aber mehr mit dem langzeitstillen befasst und die vorteile für uns entdeckt :mrgreen: und so stille ich noch heute ;-)

    • :roll:
      hör nicht auf liesl!
      ich kann dich verstehen, dass dir das stillen fehlt. hat sie denn die brust komplett abgelehnt und verlangt jetzt auch nicht mehr danach. mit 9monaten stillen sich babys eigentlich nicht ab. manchmal wenn sie zahnen verweigern sie die brust, weil ihnen das saugen weh tut. wie lange ist das stillen denn schon her? und wie lange hast du die brust noch angeboten? also wenn sie es nicht mehr will, ist das vollkommen okay, aber wenn sie wieder danach verlangt und du es auch noch willst, spricht nichts dagegen doch noch weiter zu stillen ;-)
      und liesl, die brust muss sich nicht "erholen" vom
      stillen, sie ist extra dafür geschaffen, nur deswegen haben wir einen busen um unseren nachwuchs zu nâhren. bei sachgemäßen natürlichem abstillen, passiert der brust auch nichts. du bist manchmal wirklich ein wenig naiv :mrgreen:

      • Hallöle ;-)
        also meine emmi kam alle 20min, soviel zum thema "normal" wenn sie nach einer brust schlafen will, ist das vollkommen okay. gib ihr beim nächsten mal die andere. immer schön im
        wechsel. es ist quarsch, dass sie an beide brüste ean muss. die nachfrage regelt den bedarf und wenn jede brust nur alle vier stunden angezapft wird, ist das vollkommen okay. wenn sie mit vier wochen 2stunden satt ist, nach der brust, dann ist das sogar sehr gut. mumi ist nicht so kalorienreich und sättigt daher nicht so lange. 2h ist wirklich eine lange zeit und total normal. bei wachstumsschüben kann sich die zeit verkürzen und sie geht öfter und länger an die brust. lass dir von niemandem einreden wie sich dein kind zu verhalten hat. sophia bestimmt was gut für sie ist. sie weiß instinktiv was und wieviel sie braucht. und das sie alle zwei stunden oder öfter kommt jat schon seine gründe ;-) hör auf deine intuition
        und auf dein baby. babys sind halt keine maschinen und nicht programmierbar. emmi ist mittlerweile ein jahr und kerngesund ;-) glg