joena_12570410

@all und vor allem Schoppi und Mokitz
Schönen Sonntag wünsch ich euch.

@schoppi wegen den Backenzähnen ...also es wurde an der Stelle megamäßig dick und weißlich hat es geschimmert. Fühlen nur dann wenn schon eine Spitze raus is. Sonst wie gesagt hab ich den ersten von Elias nur durch Zufall entdeckt. Bin so froh das es ohne Probleme geht.
Und wegen den Namen und Wohnort.:
Anjali Zaara und Elias Balthasar geb. am 04.04.07
wohnhaft Bad Düben ca. 30 km von Leipzig.

@mokitz1000
also das mit dem schlafen in einem Bett klappt mal garnich da gibt es Theater bis 22 Uhr bis open end. Und das mit dem in den Wagen schauen nervt glaub jede Zwillingsmama...schrecklich manche Leute...verrenken sich noch den Kopf im Auto oder Fahrrad fahren.

Und zu dem Thema mehr als ein Kind..hab ich doch in nem anderen Forum von ner Einlingsmama den Spruch gelesen das man nur ein Kind lieben kann und daher schafft sie sich keins mehr an. Ausserdem kann man 2 oder mehr kinder sich nich leisten ohne dem Staat auf der Tasche zu liegen..boaa wenn ich gekonnt hätte wäre ich am liebsten durchs Internetkabel gekrochen. Das sind die die Hartz 4 Empfänger über einen Kamm scheren. Ich bin zwar froh das ich sowas noch nie in Anspruch nehmen brauchte aber wenn dem so sein sollte würde ich mir wünschen das die dummen Kommentare von Fremden ausbleiben.

@ all hab in einem anderen Forum eine Zwillingsgruppe mit knapp 550 Mitgliedern also wer noch Lust hat zu uns zu kommen..bitte melden...klar isses hier auch schön aber ich bin öfter da und nen Chat gibt es auch....wenn man sich mal auf ein Datum und eine Zeit etwa einigen könnte wäre dort ein Gruppenchat möglich.

LG

avia_11963225

Ich wär gerne dabie
    in deiner zwillingsgruppe!!!!!
    Also ich habe genug Liebe für meine 3 Kids und sicher auch für mehr!! Aber mehr gibts bei uns nicht!!!!!!!!!!!!! :-D
    Ich wollte auch nur "2" Kinder und kann ja nix für das es dann "3" geworden sind, hatte aber damals in der Familie ne Tante die meinte: MUSS DAS SEIN,KANNST DU NICHT EINES WEGMACHEN!!!!!!!!!!!!!!
    Ich habe nur mit dem Kopf geschüttelt und gefragt WELCHES VON DEN BEIDEN BITTE????!!!!
    Man muss sich leider immer mit solchen Menschen rumschlagen, Zum Thema Hartz4...es gibt wirklich Eltern die sich darauf ausruhen...wir haben hier in der Kita ne Mama(auch 3kids) die ganz offen raushaut was sie vom Staat alles bekommt und findet es auch nicht schlimm!!!Ok, ich bin auch zuhause ( bekommen bissl Hartz4/deckt nicht mal die Miete),mein Mann geht vollzeit auf dem Bau Arbeiten...macht Überstunden,fährt zur Montage damit bissl was hängenbleibt und man bekommt dann von so einer Mutti(wo man sich fragt wo bleibt das Geld/Kinder sehen wie Mülltonnen aus und Geld für Gruppenkasse etc. hat sie nie) ins Gesicht geschmettert was die vom Staat bekommt....da fragen wir uns manchmal im Ernst warum mein Mann sich das antut!!!!
    Das war jetzt sicher etwas Durcheinander, aber ihr habt doch sicher verstanden was ich damit sagen wollte,oder????

Nele` hat bei keinem Zahn gemeckert, die waren dann plötzlich einfach da!!! Die Jungs hatten immer Probleme!!!

Moritz Denis 22.5.2002 ( 13:47 Uhr) 3600gr. + 52 cm
    Emil Jürgen 16.3.2004 ( 4 Uhr) 2380gr. + 43 cm
    Nele Katharina 16.3.2004 (5:45) 2550gr. + 49cm ( 36+5 SSW)
    Wohnen in Berlin Lichtenberg
    Lg Nadine

joena_12570410

:-D Na alle ein schönes WE gehabt? :-D

Als erstes :shy: :shy: :shy: Sorry an Nadine,war keine Absicht, aber es war gestern wohl bissel spät und ich vom Schlachten noch total fertig, habe aus Mokitz - Motzki gemacht, ich hoffe du verzeihst mir das ,es war wirklich keine Absicht :mad:
      ansonsten hätte ich mir deinen Mann gern mal ausgeborgt, solch etollen Sprüche würden mir spontan nie einfallen, habe mich einfach immer nur geärgert :twisted:
      hihi bei uns ist nun auch Schluss, einer der Twins hatte sich auch in unsere "Planung" reingemogelt, aber ein 4. währe mir glaube dann doch ne Nummer zu viel, also ich könnte zwar nie eins wegmachen, aber ich bin auch auf der Hut vor ner neuen SS, zumal mir mein Frauenarzt auch davon abgeraten hat, glaich nach der enrbindung, da es nun ja schon 2 Kaiserschnitte waren :cry:

@schoppi:ja,ja,ja :evil: Miffi trinkt noch jede Nacht ne Flasche Milch, kleine hexe macht so ihren Kontrollgang ob alle da sind ;-) , AR-Nahrung ist Antirefluxnahrung, das ist sozusagen angedickte Milch für kleine Spucker und davon hatte ich eben gleich 2, es war so was von nervig, die haben noch stunden nach der Mahlzeit in rauen Mengen gepuckt, der Zauber ging so bis 12 Monate, mit der Milch war es bissel erträglicher, dabei sind sie trotzdem gut gewachsen naja zum Glück ist das Kapitel ja abgeschlossen, wenngleich ich es keinem wünsche, habe Tag und Nacht gewaschen und hatte alles mit alten Tücher ausgelegt, jeder Besucher bekam alte Shirts von mir, die Zwei haben sowiso überallhin geko...

sende erstmal. sonst verschwindet wieder mein Text, wenn er zu lang ist

ah_11975785

:-D 2.Teil
        geht euch das auch so, wenn der Beitrag zu lang ist wird er nicht gesendet?, muss deshalb öfter mal was teilen :-(

nochmal@nadine: geht dein "grosser" schon in die 2. Klasse oder ist er erst eingeschult?, in Berlin war das doch so komisch , von wegen mit 5 einschuln, habe das aber nie richtig verstanden :shock:
        mit der "grossen Freiheit" für die Zwerge , das habe ich ähnlich gemacht, nur wir haben wegen Platzmangel aus der Wohnstube grosses Zwillingszimmer gemacht und da steht unsere uralte Schrankwand, sozusagen freigegeben zum Ausprobiern, und die Betten, wovon ja nur Jo seins benutzt, das andere ist ohne Mittelstäbe sozusagen als Spielsofa und ne Rutsche und der Puppenwagen und gut , da konnten die Minis immer schon machen was sie wollten, es war ja nix gefährliches da, naja und Blumen auf den Fenstern gibts freilich schon lange nicht mehr :roll: , in der Küche habe ich aber 2 Laufställe, setzte sie da rein wenn ich mal was essen will oder die Wäsche raus bringe und sie einfach sicher wissen will, ohne dass sie mir zwischen den Beinen rumrennen, jetzt brauche ich das nicht mehr so oft, aber so mit 12 Monatn war das unabdingbar, sie gehen da übrigens gerne rein, dort liegt Spielzeug, was sie sonst nicht haben und als sie klein waren, habe ich die teile als Stubenwagen genutzt, sie fühlen sich dort also auch geborgen , naja und länger als 30 Minuten müssen sie dort ja auch nicht sein, für Miffi war das oft gut, sie konnte ungestört von ihrem rammeligen Bruder mal was spielen und untersuchen :FOU:

@schoppi:also Michael war immer schon ein Unruhegeist und konnte nie auf irgendetwas auch nur 1 Secunde warten und da habe ich immer gesagt "Zamberjo", und übrig blieb Jo, Rosalie ist mit Mimik sehr sparsam und konnte ewig keine Miene verziehen, egal wie man sich zum Affen gemacht hat und so ahbe ich eben Muffmuff zu ihr gesagt, aber das passt zu so einer süssen kleinen Püppi ja nicht , da wurde aus Muff Miff und durch das Fernsehsandmännchen eben Miffi, da gibt eine , so ein kleiner Hase, der schreibt sich aber Miffy, zu meiner schande muss ich ja gestehen, dass beide auf diese Kosenamen hören, besser als auf ihren richtigen :FOU:

@carina: ja das Thema Stütze ist sehr leidig und hat sicher viele Seiten, ich musste das ja zum Glück noch nie in Anspruch nehmen, aber wenn ich bedenke, dass andere davon leben und viel Zeit mit ihren Kids verbringen könnten und ich dafür jeden Tag fleissig arbeiten gehe und meine Kinder in der KITA betreuen lasse, dann kommt mir auch de Hass, wenn ich mit 3 Zwergen auf der Strasse komisch angesehen werde, so nach dme Motto die leben auf Staatskosten

So hier noch schnell die Daten
        Charlotte März 2001, 4085g, 53 cm
        Rosalie geb 31.01.2007 2870g, 45cm und 2 Minuten später
        Michael mit 3050g ,48 cm

Lg Miffijo

ah_11975785

Huhu
          meld mich auch mal wieder und seh gleich das miffi her gefunden hat ;-)
          huhu süße sorry das ich auf deine pn noch nicht geantwortet hab ich bin mit pns echt schluderig!

hab mir jetzt auch nicht alles gemerkt was geschrieben wurde sorry!
          renn jetzt seit 4 tagen mit wehen rum ich glaub mein kleiner will bald raus. zum glück sind sie bis jetzt noch nicht so das ich sagen muss das ich ins kh gehe, aber sowas kann sich ja schnell ändern!

zwecks zähne also meine mädels haben jetzt alle zähne bis auf die großen letzten backenzähne! haben ja 4 backenzähne und 2 eckzähne auf einmal bekommen und ich muss ganz stolz sagen sie haben nicht einen ton von sich gegeben oder sonst was gehabt.

zwecks stütze musste ich zum glück noch nie in anspruch nehmen und bin froh das ich trotzdem zu hause bei meinen kids sein kann. zur not auch bis sie in die schule gehen obwohl ich eigentlcih schon gerne wieder arbeiten gehen würde, aber erst mal sehen ob sich das rechnet. ich seh es nämlich nicht ein nur arbeiten zu gehen damit meine kids in den kiga gehen könne. sorry mag für manche komisch klingen aber ich find kindergärten absolut das letzte zu min. die die hier sind. da bleib ich lieber zu hause bei meinen kids da weiss ich wenigstens was sie lernen!

miffi das mit langen beiträgen hab ich noch nie gehabt das problem, keine ahnung gofem ist schon ne echt eigenartige sache für sich!

meine mädels lernen jetzt so ziemlcih jeden tag ein neues wort. dachte erst sie hängen da ein bisschen aber so wie es aussieht geht das jetzt rassend schnell mit dem sprechen. sie können auch schon gut sachen zu ordnen und helfen sogar beim aufräumen ihrer sachen. den schalk haben sie trotzdem immer im nacken!

so und jetzt noch unsere daten:
          sheyda minou 20.02.07 12:19 uhr 2550gr und 48cm
          shirin banou 12:20 uhr 2240gr und 45cm
          tja und can navid inside et 30.11 mal schauen wann er kommt ;-)
          ach und wir kommen aus rangsdorf nahe bei berlin.
          lg petra

ah_11975785

Das ist ja ne Super-Idee..
            mit dem Thread! Sowas ist mir schon lang abgegangen! würd mich auch gern zu euch gesellen!
            Ich habe ein Zwillingspärchen. Hannah und Benedikt sind am 22.02.08 per Kaiserschnitt auf die Welt gekommen! Davor war ich 13 Wochen im Krankenhaus. Das war echt schwierig für mich aber die Liegerei hat sich gelohnt. Hab noch bis zur 36. SSW durchgehalten! Zugnommen hab ich glaub ich 19 kg... Aber die bin ich zum Glück wieder los ;-)

Die beiden sind auch eher schlechte Esser und Leichtgewichte. Die beiden werden jetzt dann 8 Monate alt. Hannah wiegt nur 6300 g und Benedikt um die 7000 g!
            Aber Hauptsache sie sind gesund und munter!

Wann haben eure denn angefangen zu sitzen? Meine Zwei haben das noch nicht so draußen!

darla_12688860

Das ist ja ne Super-Idee...
            mit dem Thread! Sowas ist mir schon lang abgegangen! würd mich auch gern zu euch gesellen!
            Ich habe ein Zwillingspärchen. Hannah und Benedikt sind am 22.02.08 per Kaiserschnitt auf die Welt gekommen! Davor war ich 13 Wochen im Krankenhaus. Das war echt schwierig für mich aber die Liegerei hat sich gelohnt. Hab noch bis zur 36. SSW durchgehalten! Zugnommen hab ich glaub ich 19 kg... Aber die bin ich zum Glück wieder los

Die beiden sind auch eher schlechte Esser und Leichtgewichte. Die beiden werden jetzt dann 8 Monate alt. Hannah wiegt nur 6300 g und Benedikt um die 7000 g!
            Aber Hauptsache sie sind gesund und munter!

Wann haben eure denn angefangen zu sitzen? Meine Zwei haben das noch nicht so draußen!

an0N_1269706499z

Hallo sternderl!
              nur 19 kg zugenommen :-O wahnsinn,ich hab über 25 zugenommen.
              hattest du viel wasser?

genau,hauptsache gesund und munter,diese vergleicherei macht einen nur irre,aber man machts ja trotzdem immer wieder :FOU:

ich hoffe,dass meine bald sitzen,tim dreht sich seit paar tagen ja erst. ich glaub ich raste aus vor freude wenn sie dann mal sitzen :AMOUR:

sonje_12514621

@miffijo
                das mit den namen is ja süss!
                also die befürchtung hab ich ja auch,dass sie später besser auf die kosenamen hören.
                denn mia hat rote haare und hatte bei geburt so orangene haut (musste aber nich unter die lampe!) keine ahnung woher das kam und sie heisst bei uns nur möhrchen :lol:

später wird sie dann auf die frage wie sie heisst antworten "guten tag ich heisse möhrchen schu*** :FOU: "

sonje_12514621

Wasser hatte ich...
                  eigentlich gar nicht! Zum Schluss vielleicht ein klein bisschen! Die Finger waren zumindest etwas dicker, das hab ich an den Ringen gemerkt!

Wie alt sind deine beiden denn? Ich weiß da steht bestimmt schon irgendwo, aber auf Anhieb kann ich es nicht finden!

an0N_1269706499z

@sternderl
                    die zwei krümel sind 5 monate.
                    find ich immer doof mit der rechnerei,laut datum wären sie grad erst 5 monate,aber von den wochen her sind sie in 2 wochen ja schon 6 monate.
                    ich bevorzuge natürlich die wochen ;-)

krass und ich hab soviel wasser gehabt,dass ich zum schluss nich mal mehr richtig gehen konnte,weil ich so dicke füsse hatte. es war schrecklich :cry:

an0N_1269706499z

Guten Morgen Mamis!!!
                      Ich antworte und Texte mal hier unten,hoffe das ihr damit klar kommt.
                      Ja bei uns in Berlin wird mit 5 Jahren Eingeschult...aber nur wenn man im Einschulungsjahr 6 Jahre wird!!! Moritz zählt da nicht zu,ist erst diesen Mai 6 Jahre geworden,mein Segen!! Die Zwillis kommen auch erst mit 6 in die Schule,früher finde ich auch total unsinnig!!
                      Unsere Kita ist Oberklasse, Emil kann da seine Logo+Ergotherapie machen und Nele macht da auch Ergotherapie. Praktisch...muss man nicht mit 3 Kindern in eine Praxis laufen.Das wird da im Kitabetrieb gemacht und regelmässig hat man Gespräche mit den Therapeuten,die alle sehr Nett sind!!
                      Moritz hatte so superliebe Kitatanten,er hat Bitterlich geweint als Kita zuende war...Die beiden kamen auch zur Einschulung und Moritz rennt die beiden immer um wenn er sie sieht wenn wir die Twins aus der Kita holen, hat sich eine richtige Freundschaft draus entwickelt!!!!
                      Also, ich hatte 10kg bei den Twins zugenommen und das auch wirklich nur am Bauch....sah sehr lustig aus! Musste auch nur 2 Wochen vor entbindung für 3 Tage Stationär bleiben.Hab Dienstag früh entbunden und bin Donnerstag schon nach Hause, Zwillis mussten 2 Wochen auf Neo bleiben, aber KH ist gleich um die Ecke gewesen...bin dann immer hin.Aber für Moritz war es ein Segen...mit Mama wieder Toben etc.!!!!

Sternderl1212: mein grosser war auch ein schlechter Esser und ist heute noch ein Fliegengewicht, solche Kinder gibts immer mal wieder!!!
                      Und das mit dem Sitzen ist nicht ungewöhlich bei Twins, sie werden es schon noch lernen...keine Panik!! Versuch es nur nicht zu erzwingen o. zu erlernen,das machen sie schon von selbst!!! Ich hatte im übrigen ab dem 2 Monat bis 1,5 Jahre bObaththerapie für meine Zwerge!!! Kann ich nur Empfehlen!!!
                      Ich geh jetzt mal in Mamiweb. hoffe treffe euch da alle wieder!!! Lg Nadine

sonje_12514621

Sitzen
                      konnten meine mit Sie mit etwa 8 Monaten oder 7 ?? Und er war spät dran mit 11 Monaten.

So hab gesehen Mokitz is schon bei mir in der großen Zwillingsgruppe...wer mag noch bitte melden.

LG

sonje_12514621

:AMOUR: Nabend!

meld mich auch nochmal, schön dass ihr hier bissel was tippelt :BIEN:

@petra. mann das klingt ja als ob es der junge Mann ganz eilig hat seine Schwestern mal zu sehen :-D , wenn es losgeht, wünsch ich euch viel Glück und dass alle gut geht :BIEN: , willst du ambulant oder stationär entbinden?

@mokitz: ich hatte wegen der Schule gefragt, find es toll dass ihr so einen schönen Kiga habt, bin mit dem von den Minis auch superzufrieden, ist besser als Lotti ihrer, die sind da jetz 10 kids und 2 Tanten plus ne ABM, das ist super, ahebn auch so abgetrennten Wohnbereich für die Kleinen, richtig mit Bad und Schlafaum und Küche und Umkleide und nen riesigen Garten, unsere gehen auch supergerne hin, mal sehen was sie morgen erzählen, da ist Elternabend, ist ja dort mein erster
                        Wie gefällt es Moritz in der Schule?, ich fin übrigens auch dass 6 Jahre völlig o.K. ist für Einschulung, trotzdem ist Lotti in ihrer Klasse die Jüngste und das halbe Jahr, was die anderen älter sind merkt man eben trotzdem noch :cry:

@schoppi: hihi Möhren ist auch süss, schon komisch wie sich solche Namen manchmal entwickeln :roll: , hatte auch Wasser am Schluss der SS, aber komischerweise noch viel viel mehr nach der Entbindung und das verschwand auch erst so nach 6-8 Wochen :shock:

@carina:wo ist dein Zwillingstreff?, würde auch mal reinschauen :-)

Miffijo, mit Zergen, die zZ auf jeden Baggerheiss sind :roll: "bagabagabaga"

ah_11975785

Na dann bin ich ja mal gespannt,
                          wie das mit dem Sitzen weiter geht ;-) Ich denke, dass Benedikt da schneller ist als Hannah! Er bleibt wenigstens schon für kurze Zeit im Gleichgewicht und stützt sich ganz schön mit seinen Armen ab! Hannah wackelt noch ganz schön! Sie findet das total lustig wenn sie auf die Seite kippt und immer von mir aufgefangen wird ;-)

Ach und wie war das mit dem Robben oder Krabbeln? Wann haben eure angefangen?

Benedikt kugelt sich im ganzen Wohnzimmer rum und bewegt sich so fort. Hannah liegt auf dem Bauch und dreh sich um die eigene Achse!!

ah_11975785

Hi miffijo07
                            Guten Morgen
                            Moritz wurde dieses Jahr eingeschult...naja erwürde wohl lieber wieder in die Kita gehen.Gefällt ihm ja eigentlich gut, nur kommt er damit nicht klar das das eben nicht mehr so behütet ist wie in der Kita.Er ist halt etwas Kleiner (117cm, Nele 114cm,Emil110cm)) und da wird er auf dem Pausenhof schonmal umgerannt.Naja er ist ein kleines Weichei! Er ist ein Träumer und man muss ihm alles 100 mal sagen,damit er es dann am ende doch vergisst :FOU: ! Naja fällt mir auch schwer ihn loszulassen!!
                            Mathe macht ihm spass,das übt er auch gerne zuhause,aber die sache mit den buchstaben findet er doof,das mag er auch garnicht üben,versteht aber auch nicht das es nicht besser wird wenn er nicht üben tut.naja das kennt wohl jede mama bei einem schulstarter!!!
                            guti,ich werd mal versuchen meine fiese erkältung loszuwerden.schau aber heute abend sicher nochmal vorbei,kommt doch zu carina ins forum!!!

Hi
                            :shock: bin erstaunt, dass es hier doch noch so viele Zwillingsmamas gibt :shock:
                            dachte schon, die Seite stirbt aus :mrgreen:

Ich selbst bin 32 und habe im Januar zwei Mädchen bekommen, Alexandra und Sophia.
                            Sie versuchen gerade aufeinander zu robben, während ich hier schreibe.
                            Es ist schön u sehen, dass es Euch so ähnlich geht wie mir (besser: dass es nicht nur mir so geht), denn Einlingsmamas kann man doch gar nicht vermitteln, was es heißt z.B. ein Kind schreien lassen zu müssen, während das andere gefüttert wird.
                            Oder wie schwierig es ist immer gerecht zu bleiben und die Mäuse nicht zu wenig Aufmerksamkeit zukommen zu lassen...

Und Komentare wie: hast Du es gut, dann hast Du alles in einem Abwasch
                            oder: muß doch toll sein, sie können immer miteinander spielen...
                            ich kann das nicht mehr hören, denn natürlich habe ich glück, und natürlich werden die Kinder miteinander spielen können, blos wann :???: Im Moment nehmen sie sich andauernd die Sachen weg :FOU:

Wie geht es Euch so damit?

Ewa

Und noch was...
                            ...wäre es nicht einfacher immer oben zu antworten? So wie in den anderen Threads?
                            dann bräuchte man nicht so viel blättern...

an0N_1269706499z

@miffijo und sternderl
                            mensch,das hört sich ja süss an,also ich mein mit deinem sohn,ein kleiner träumer,dem man alles sooft sagt,damit ers dann doch vergisst :AMOUR:

kann ich mir gut vorstellen,dass man sie schwer loslassen kann :-(

@sternderl
                            oh wei,und wenn man dann mal nich zur stelle is um sie aufzufangen :???:

bin auch so gespannt wies weitergeht. tim fängt jetzt an in bauchlage so hinundher zu wippen,besonders wenn man ihn aufm arm hat. und er hat was neues,zunge raus,soviel sabber wie möglich sammeln und raus damit :FOU:
                            hab heut erstmal paar halstücher gekauft.
                            muss ihn sonst andauernd umziehen,is immer nass. aber er findets toll :-D

ach die sind schon so liebi,könnt se fressen :AMOUR: :AMOUR:
                            weiss garnich wo soll das noch hinführen,wenn ich das erste mal mama höre fall ich wahrscheinlich in ohnmacht :FOU:

benedikt kugelt sich rum?? sieht bestimmt witzig aus :mrgreen: