avia_11963225

Achja vergessen
nenn Tipp kann ich leider nich geben da meine problemlos Zähne bekommen. Versuch es doch mal mit Brotrinde..

LG

avia_11963225

:razz: meld mich auch nochmal

@schoppi: bin schon fast Oma :mrgreen: :mrgreen: , nee aber 39 Jahre, da ist man wohl nicht mehr so taufrisch, das ist sicher auch der Grund warum ich nun noch Zwillis bekommen habe, hihi in dem Alter sollte man wohl doch die Finger von sowas lassen, habe noch eine Tochter, die ist jetz 71/2 Jahre, komme aus Sachsen
    wegen der Beikost, also bei Jo habe ich bissel früher, so mit 5 Monaten angefangen, da er da schon pro Tag weit über 1 Liter Milch vertilgt hat ( Misschung 1:1 Mumi und Ar Nahrung), so ab 6 Monaten habe ich dann beide zugefüttert, ging total problemlos, habe aber dann für beide selber gekocht, in die Wippen gelegt und mich auf Kinderstuhl dazwischen und dann ein Löffel rechts und einer links, war unkompliziert, ne Sauerei sowiso, aber das haben andere Mamis eben auch

@motzki: ja das mit der Kita kenne ich zu gut, Miffi geht gern mal ohne ihren Bruder und blüht richtig auf und Jo ist totunglücklich ohne seine Schwester, die sonst ziemlich oft von ihm geärgert wird :FOU:

@sleepermaus: mit den 1. Zähnchen war Miffi fixer, der kam im 7. Monat, da hat sich Jo mehr Zeit gelssen, aber dann hat er immer zuerst den neuen Zahn bekommen und Miffe so 4 Wochen später, die Reihenfolge war bei beiden gleich, für die Schneidezähne haben wir manchmal auch Paracetamol gebraucht, sonst reichte Camomila D6, zuletzt brauchten wir nix von alledem :razz:

@carina: meine Zwerge schlafen seit dem 6. Monat getrennt, da Miffi bis heute nachts 1-2 Flaschen trinkt und Jo sonst wach macht und wenn der einmal wach ist, dann will er nicht wieder schlafen, habe deshalb seit 1 Jahr keine Stube, da Miffi dort im Reisebett (mit ordentlicher Matratze) kampiert :FOU:

Oh das war aber ein Roman :roll:

Bis bald Miffijo

ah_11975785

@miffijo
      ich mein ja 2 bettchen zusammen machen. Meine schlafen jeder in einem Bett aber wollt wissen wann das gemacht wurde mit 2 bettchen zusammen = ein großes Bett ? Hatte des schon probiert.

lg

:!!!: :!!!: :!!!: :-D :FOU: nochmal an alle :FOU: :-D :!!!: :!!!: :!!!:
        lass uns immer alle ganz unten anworten,dann brauch man nich immer zwischendrin alles nachlesen was neu is.

lg
        ein fauleschoppi ;-)

avia_11963225

@mokitz :-) sleepermaus :-) miffjo :-) carina :-) und an alle :FOU:
        @moktiz
        wie habt ihr das denn gemacht von wegen riesen laufstall??
        ich mein,habt ihr alle kanten sicher gemacht und alles weggeräumt wo sie dran können??

@sleepermaus und @all
        is der backenzahn draussen?
        wielang dauerts sowas denn??

muss nochmal fragen,woran merkt man denn genau ob zähne kommen?
        habt ihr gefühlt ob welche kommen??

@miffjo
        ne oma mit 39....also hör mal :FOU:
        bist doch noch voll jung ;-)
        bin ja auch schon fast 32 und hab die beiden auch nich besonders früh gekriegt.
        warum denn miffi und jo :-D ?

und was is ARnahrung??

miffi trinkt also mit 20monaten noch nachts milch???

sonje_12514621

Hi an alle Mamis
          Ich hoffe euch gehts allen gut und ihr hattet ein schönes woende!!!
          Also, ich weiß es nicht mehr genau wann wir die Betten zusammengebaut haben, aber denke war so mit 6 Monaten??!!! Haben einfach jeweils eine Seite abgeschraupt, Betten zusammne geschoben und von unten Latten angescharubt, Matratzen zusammengeschoben und die Lücke mit Decken ausgestopft!!
          Hatten damals nie Probleme mit dem Einschlafen, hab mich da auch nie auf einen Zirkus eingelassen..." Wer Müde ist wird schon einschlafen"!! War schon etwas abgebrüht durch meinen 1. Sohn, der hat sich im übrigen auch manchmal mit in das grosses Bett gelegt!!!
          Zum grossen Lazfstall: Wir stehen eher auf Spartanische Einrichtung und alles was uns Gefährlich erschien haben wir nach oben geräumt, Küche war eh abgesperrt und die Kinderzimmer waren so eingerichtet das Sie nix verschlucken konnten und sich nicht wehtuen konnten. Sie hatten im Laufstall immer Theater gemacht, und als sie nicht mehr in die Wipper wollte und Anfingen zu krabbeln haben wir Ihnen " Freien" Lauf gelassen. Meine Twins haben sich immer viel vom grossen Bruder abgeschaut, machen sie ja immer noch.
          Zum Thema Zahnen: ich schwöre auf Osanit Perlen!!!!! Nimmt mein grosser heute sogar noch, weil er Probleme beim Durchbruch der grossen bleibenden Backenzähne hat!
          Zum Thema in den Wagenschauen: dieses Problem kennt wohl jede Twinsmama, man zieht die Kids so an das man erkennt welches Geschlecht sie haben und dennoch fragen die Leute!!!
          Die besten Sprüche von meinem Mann auf die Frage sind das etwa Zwillinge: Nein das ist meine Tochter mit ihrer Babaypuppe, Nein es sind keine Zwillinge haben uns extra damit Sie fragen können ein Baby ausgeborgt! Nein das ist unsere Tochter mit ihrem Grossen Bruder!!! Mein Mann war auf diese Frage immer genervt und zum Thema: och wie Süss darf ich mal schauen, mein Mann hat irgendwann mal zu einer Frau gesagt ja kostet 5,00 Euro!!! Wir haben immer Scherze damit gemacht und auf dumme Gesichter und getuschel wenn wir unterwegs waren ( weil Moritz ja damals auch erst 2 Jahre alt war) hat mein Mann immer etwas Lautzer getuschelt....Mann irgendwat muss man ja machen um genug Geld vom Staat zu bekommen. Denn leider gilt man ja schnell als Assozial wenn man mehr als 1 Kind hat!!!
          So das wars erstmal von mir heute, werden jetzt noch einen schönen Spaziergang machen und das Woende langsam ausklingen lassen!! Lg aus Berlin Nadine

joena_12570410

@all und vor allem Schoppi und Mokitz
            Schönen Sonntag wünsch ich euch.

@schoppi wegen den Backenzähnen ...also es wurde an der Stelle megamäßig dick und weißlich hat es geschimmert. Fühlen nur dann wenn schon eine Spitze raus is. Sonst wie gesagt hab ich den ersten von Elias nur durch Zufall entdeckt. Bin so froh das es ohne Probleme geht.
            Und wegen den Namen und Wohnort.:
            Anjali Zaara und Elias Balthasar geb. am 04.04.07
            wohnhaft Bad Düben ca. 30 km von Leipzig.

@mokitz1000
            also das mit dem schlafen in einem Bett klappt mal garnich da gibt es Theater bis 22 Uhr bis open end. Und das mit dem in den Wagen schauen nervt glaub jede Zwillingsmama...schrecklich manche Leute...verrenken sich noch den Kopf im Auto oder Fahrrad fahren.

Und zu dem Thema mehr als ein Kind..hab ich doch in nem anderen Forum von ner Einlingsmama den Spruch gelesen das man nur ein Kind lieben kann und daher schafft sie sich keins mehr an. Ausserdem kann man 2 oder mehr kinder sich nich leisten ohne dem Staat auf der Tasche zu liegen..boaa wenn ich gekonnt hätte wäre ich am liebsten durchs Internetkabel gekrochen. Das sind die die Hartz 4 Empfänger über einen Kamm scheren. Ich bin zwar froh das ich sowas noch nie in Anspruch nehmen brauchte aber wenn dem so sein sollte würde ich mir wünschen das die dummen Kommentare von Fremden ausbleiben.

@ all hab in einem anderen Forum eine Zwillingsgruppe mit knapp 550 Mitgliedern also wer noch Lust hat zu uns zu kommen..bitte melden...klar isses hier auch schön aber ich bin öfter da und nen Chat gibt es auch....wenn man sich mal auf ein Datum und eine Zeit etwa einigen könnte wäre dort ein Gruppenchat möglich.

LG

avia_11963225

Ich wär gerne dabie
              in deiner zwillingsgruppe!!!!!
              Also ich habe genug Liebe für meine 3 Kids und sicher auch für mehr!! Aber mehr gibts bei uns nicht!!!!!!!!!!!!! :-D
              Ich wollte auch nur "2" Kinder und kann ja nix für das es dann "3" geworden sind, hatte aber damals in der Familie ne Tante die meinte: MUSS DAS SEIN,KANNST DU NICHT EINES WEGMACHEN!!!!!!!!!!!!!!
              Ich habe nur mit dem Kopf geschüttelt und gefragt WELCHES VON DEN BEIDEN BITTE????!!!!
              Man muss sich leider immer mit solchen Menschen rumschlagen, Zum Thema Hartz4...es gibt wirklich Eltern die sich darauf ausruhen...wir haben hier in der Kita ne Mama(auch 3kids) die ganz offen raushaut was sie vom Staat alles bekommt und findet es auch nicht schlimm!!!Ok, ich bin auch zuhause ( bekommen bissl Hartz4/deckt nicht mal die Miete),mein Mann geht vollzeit auf dem Bau Arbeiten...macht Überstunden,fährt zur Montage damit bissl was hängenbleibt und man bekommt dann von so einer Mutti(wo man sich fragt wo bleibt das Geld/Kinder sehen wie Mülltonnen aus und Geld für Gruppenkasse etc. hat sie nie) ins Gesicht geschmettert was die vom Staat bekommt....da fragen wir uns manchmal im Ernst warum mein Mann sich das antut!!!!
              Das war jetzt sicher etwas Durcheinander, aber ihr habt doch sicher verstanden was ich damit sagen wollte,oder????

Nele` hat bei keinem Zahn gemeckert, die waren dann plötzlich einfach da!!! Die Jungs hatten immer Probleme!!!

Moritz Denis 22.5.2002 ( 13:47 Uhr) 3600gr. + 52 cm
              Emil Jürgen 16.3.2004 ( 4 Uhr) 2380gr. + 43 cm
              Nele Katharina 16.3.2004 (5:45) 2550gr. + 49cm ( 36+5 SSW)
              Wohnen in Berlin Lichtenberg
              Lg Nadine

joena_12570410

:-D Na alle ein schönes WE gehabt? :-D

Als erstes :shy: :shy: :shy: Sorry an Nadine,war keine Absicht, aber es war gestern wohl bissel spät und ich vom Schlachten noch total fertig, habe aus Mokitz - Motzki gemacht, ich hoffe du verzeihst mir das ,es war wirklich keine Absicht :mad:
                ansonsten hätte ich mir deinen Mann gern mal ausgeborgt, solch etollen Sprüche würden mir spontan nie einfallen, habe mich einfach immer nur geärgert :twisted:
                hihi bei uns ist nun auch Schluss, einer der Twins hatte sich auch in unsere "Planung" reingemogelt, aber ein 4. währe mir glaube dann doch ne Nummer zu viel, also ich könnte zwar nie eins wegmachen, aber ich bin auch auf der Hut vor ner neuen SS, zumal mir mein Frauenarzt auch davon abgeraten hat, glaich nach der enrbindung, da es nun ja schon 2 Kaiserschnitte waren :cry:

@schoppi:ja,ja,ja :evil: Miffi trinkt noch jede Nacht ne Flasche Milch, kleine hexe macht so ihren Kontrollgang ob alle da sind ;-) , AR-Nahrung ist Antirefluxnahrung, das ist sozusagen angedickte Milch für kleine Spucker und davon hatte ich eben gleich 2, es war so was von nervig, die haben noch stunden nach der Mahlzeit in rauen Mengen gepuckt, der Zauber ging so bis 12 Monate, mit der Milch war es bissel erträglicher, dabei sind sie trotzdem gut gewachsen naja zum Glück ist das Kapitel ja abgeschlossen, wenngleich ich es keinem wünsche, habe Tag und Nacht gewaschen und hatte alles mit alten Tücher ausgelegt, jeder Besucher bekam alte Shirts von mir, die Zwei haben sowiso überallhin geko...

sende erstmal. sonst verschwindet wieder mein Text, wenn er zu lang ist

ah_11975785

:-D 2.Teil
                  geht euch das auch so, wenn der Beitrag zu lang ist wird er nicht gesendet?, muss deshalb öfter mal was teilen :-(

nochmal@nadine: geht dein "grosser" schon in die 2. Klasse oder ist er erst eingeschult?, in Berlin war das doch so komisch , von wegen mit 5 einschuln, habe das aber nie richtig verstanden :shock:
                  mit der "grossen Freiheit" für die Zwerge , das habe ich ähnlich gemacht, nur wir haben wegen Platzmangel aus der Wohnstube grosses Zwillingszimmer gemacht und da steht unsere uralte Schrankwand, sozusagen freigegeben zum Ausprobiern, und die Betten, wovon ja nur Jo seins benutzt, das andere ist ohne Mittelstäbe sozusagen als Spielsofa und ne Rutsche und der Puppenwagen und gut , da konnten die Minis immer schon machen was sie wollten, es war ja nix gefährliches da, naja und Blumen auf den Fenstern gibts freilich schon lange nicht mehr :roll: , in der Küche habe ich aber 2 Laufställe, setzte sie da rein wenn ich mal was essen will oder die Wäsche raus bringe und sie einfach sicher wissen will, ohne dass sie mir zwischen den Beinen rumrennen, jetzt brauche ich das nicht mehr so oft, aber so mit 12 Monatn war das unabdingbar, sie gehen da übrigens gerne rein, dort liegt Spielzeug, was sie sonst nicht haben und als sie klein waren, habe ich die teile als Stubenwagen genutzt, sie fühlen sich dort also auch geborgen , naja und länger als 30 Minuten müssen sie dort ja auch nicht sein, für Miffi war das oft gut, sie konnte ungestört von ihrem rammeligen Bruder mal was spielen und untersuchen :FOU:

@schoppi:also Michael war immer schon ein Unruhegeist und konnte nie auf irgendetwas auch nur 1 Secunde warten und da habe ich immer gesagt "Zamberjo", und übrig blieb Jo, Rosalie ist mit Mimik sehr sparsam und konnte ewig keine Miene verziehen, egal wie man sich zum Affen gemacht hat und so ahbe ich eben Muffmuff zu ihr gesagt, aber das passt zu so einer süssen kleinen Püppi ja nicht , da wurde aus Muff Miff und durch das Fernsehsandmännchen eben Miffi, da gibt eine , so ein kleiner Hase, der schreibt sich aber Miffy, zu meiner schande muss ich ja gestehen, dass beide auf diese Kosenamen hören, besser als auf ihren richtigen :FOU:

@carina: ja das Thema Stütze ist sehr leidig und hat sicher viele Seiten, ich musste das ja zum Glück noch nie in Anspruch nehmen, aber wenn ich bedenke, dass andere davon leben und viel Zeit mit ihren Kids verbringen könnten und ich dafür jeden Tag fleissig arbeiten gehe und meine Kinder in der KITA betreuen lasse, dann kommt mir auch de Hass, wenn ich mit 3 Zwergen auf der Strasse komisch angesehen werde, so nach dme Motto die leben auf Staatskosten

So hier noch schnell die Daten
                  Charlotte März 2001, 4085g, 53 cm
                  Rosalie geb 31.01.2007 2870g, 45cm und 2 Minuten später
                  Michael mit 3050g ,48 cm

Lg Miffijo

ah_11975785

Huhu
                    meld mich auch mal wieder und seh gleich das miffi her gefunden hat ;-)
                    huhu süße sorry das ich auf deine pn noch nicht geantwortet hab ich bin mit pns echt schluderig!

hab mir jetzt auch nicht alles gemerkt was geschrieben wurde sorry!
                    renn jetzt seit 4 tagen mit wehen rum ich glaub mein kleiner will bald raus. zum glück sind sie bis jetzt noch nicht so das ich sagen muss das ich ins kh gehe, aber sowas kann sich ja schnell ändern!

zwecks zähne also meine mädels haben jetzt alle zähne bis auf die großen letzten backenzähne! haben ja 4 backenzähne und 2 eckzähne auf einmal bekommen und ich muss ganz stolz sagen sie haben nicht einen ton von sich gegeben oder sonst was gehabt.

zwecks stütze musste ich zum glück noch nie in anspruch nehmen und bin froh das ich trotzdem zu hause bei meinen kids sein kann. zur not auch bis sie in die schule gehen obwohl ich eigentlcih schon gerne wieder arbeiten gehen würde, aber erst mal sehen ob sich das rechnet. ich seh es nämlich nicht ein nur arbeiten zu gehen damit meine kids in den kiga gehen könne. sorry mag für manche komisch klingen aber ich find kindergärten absolut das letzte zu min. die die hier sind. da bleib ich lieber zu hause bei meinen kids da weiss ich wenigstens was sie lernen!

miffi das mit langen beiträgen hab ich noch nie gehabt das problem, keine ahnung gofem ist schon ne echt eigenartige sache für sich!

meine mädels lernen jetzt so ziemlcih jeden tag ein neues wort. dachte erst sie hängen da ein bisschen aber so wie es aussieht geht das jetzt rassend schnell mit dem sprechen. sie können auch schon gut sachen zu ordnen und helfen sogar beim aufräumen ihrer sachen. den schalk haben sie trotzdem immer im nacken!

so und jetzt noch unsere daten:
                    sheyda minou 20.02.07 12:19 uhr 2550gr und 48cm
                    shirin banou 12:20 uhr 2240gr und 45cm
                    tja und can navid inside et 30.11 mal schauen wann er kommt ;-)
                    ach und wir kommen aus rangsdorf nahe bei berlin.
                    lg petra

ah_11975785

Das ist ja ne Super-Idee..
                      mit dem Thread! Sowas ist mir schon lang abgegangen! würd mich auch gern zu euch gesellen!
                      Ich habe ein Zwillingspärchen. Hannah und Benedikt sind am 22.02.08 per Kaiserschnitt auf die Welt gekommen! Davor war ich 13 Wochen im Krankenhaus. Das war echt schwierig für mich aber die Liegerei hat sich gelohnt. Hab noch bis zur 36. SSW durchgehalten! Zugnommen hab ich glaub ich 19 kg... Aber die bin ich zum Glück wieder los ;-)

Die beiden sind auch eher schlechte Esser und Leichtgewichte. Die beiden werden jetzt dann 8 Monate alt. Hannah wiegt nur 6300 g und Benedikt um die 7000 g!
                      Aber Hauptsache sie sind gesund und munter!

Wann haben eure denn angefangen zu sitzen? Meine Zwei haben das noch nicht so draußen!

darla_12688860

Das ist ja ne Super-Idee...
                      mit dem Thread! Sowas ist mir schon lang abgegangen! würd mich auch gern zu euch gesellen!
                      Ich habe ein Zwillingspärchen. Hannah und Benedikt sind am 22.02.08 per Kaiserschnitt auf die Welt gekommen! Davor war ich 13 Wochen im Krankenhaus. Das war echt schwierig für mich aber die Liegerei hat sich gelohnt. Hab noch bis zur 36. SSW durchgehalten! Zugnommen hab ich glaub ich 19 kg... Aber die bin ich zum Glück wieder los

Die beiden sind auch eher schlechte Esser und Leichtgewichte. Die beiden werden jetzt dann 8 Monate alt. Hannah wiegt nur 6300 g und Benedikt um die 7000 g!
                      Aber Hauptsache sie sind gesund und munter!

Wann haben eure denn angefangen zu sitzen? Meine Zwei haben das noch nicht so draußen!

an0N_1269706499z

Hallo sternderl!
                        nur 19 kg zugenommen :-O wahnsinn,ich hab über 25 zugenommen.
                        hattest du viel wasser?

genau,hauptsache gesund und munter,diese vergleicherei macht einen nur irre,aber man machts ja trotzdem immer wieder :FOU:

ich hoffe,dass meine bald sitzen,tim dreht sich seit paar tagen ja erst. ich glaub ich raste aus vor freude wenn sie dann mal sitzen :AMOUR:

sonje_12514621

@miffijo
                          das mit den namen is ja süss!
                          also die befürchtung hab ich ja auch,dass sie später besser auf die kosenamen hören.
                          denn mia hat rote haare und hatte bei geburt so orangene haut (musste aber nich unter die lampe!) keine ahnung woher das kam und sie heisst bei uns nur möhrchen :lol:

später wird sie dann auf die frage wie sie heisst antworten "guten tag ich heisse möhrchen schu*** :FOU: "

sonje_12514621

Wasser hatte ich...
                            eigentlich gar nicht! Zum Schluss vielleicht ein klein bisschen! Die Finger waren zumindest etwas dicker, das hab ich an den Ringen gemerkt!

Wie alt sind deine beiden denn? Ich weiß da steht bestimmt schon irgendwo, aber auf Anhieb kann ich es nicht finden!

an0N_1269706499z

@sternderl
                              die zwei krümel sind 5 monate.
                              find ich immer doof mit der rechnerei,laut datum wären sie grad erst 5 monate,aber von den wochen her sind sie in 2 wochen ja schon 6 monate.
                              ich bevorzuge natürlich die wochen ;-)

krass und ich hab soviel wasser gehabt,dass ich zum schluss nich mal mehr richtig gehen konnte,weil ich so dicke füsse hatte. es war schrecklich :cry: