...naja übersprungen kann man nicht sagen...
ich denk das deine Mutter schon über 35J. ist und somit erhöht sich das "Risiko" Zwillinge zu empfangen immens....also ich denk in dem Fall nicht an einen erbliche Komponente.
lg
...naja übersprungen kann man nicht sagen...
ich denk das deine Mutter schon über 35J. ist und somit erhöht sich das "Risiko" Zwillinge zu empfangen immens....also ich denk in dem Fall nicht an einen erbliche Komponente.
lg
Eher nicht...
da haben deine Kids eher die Chance da man ja sagt das es eine Generation überspringt.
lg
Nein sie
hat welche bekommen und ich wieder...und man sagt es überspringt dann deren Tochter und betrifft die Enkelin..dachte ich so...weil meine Mutter immer dachte sie bekommt welche..bzw. die Angst hatte :razz:
lg
Man sagt
doch eher 1 generation oder?
Also meine Uroma hatte auch Zwillinge...auch ein Pärchen. Und es geht nur bei der mütterl. Linie.
lg
Also das is doch mal totaler Humbug
wie kann man sich den Hormone verpassen lassen damit man 2 Kinder also Zwillinge bekommt. Es können sogar noch mehr werden ich hoffe sie weißt das. Und ein normaler FA verschreibt ihr keine Hormone wenn nichts vorliegt. Sie soll normal versuchen schwanger zu werden. Vllt hat sie auch das Glück das die Natur alles regelt. Wie bei mir. Wir haben nie auf Zwillinge hingearbeitet sondern das war ein Geschenk.
Sie soll sich bitte den Unfug aus den Kopf schlagen und froh sein das sie keine Probleme hat schwanger zu werden wie viele andere. Und für diese sind die Hormone. Bitte erst denken dann handlen. Schönen Gruß an sie von mir. :-/
lg
Anzeichen gibt es keine
ausser das vllt. der Bauch schneller wächst. Aber ich denk wenn es soweit is weiß man meist von 2en. Oder mehr :razz:
Aber das "Risiko" erhöht sich erst ab etwa 35J. nicht schon 30J.
Viel Spass und viel Erfolg.
lg
Gesichtet
man man hab es grad gesehen. Manche geben auch nie auf. Unbegreiflich. :???:
Jedes Kind ist anders...
und bei Zwillingen sagt man ja das sie lange die Babyssprache behalten weil da noch einer ist der einen versteht.
Gut meine sind bald 20 Monate und sprechen schon recht viel und auch verständlich...auch 2 wort sätze kommen schon..warts ab oder frag beim KA nach...ich kann da weiter nicht viel zu sagen.
LG
Hallo
also nen Ks hatte ich nich und hatte nur die ersten 3 Wochen hilfe ( da wo die Kinder fast nur geschlafen haben :-( ) als es anstrengend wurde war ich auch viel allein.
Ich hab gestillt und das voll und das ging alles super. Klar ist man mal mit den Nerven am Ende aber das kam später so ab 3ten Monat bis ca. 6ten. Inzw. sind se 19 Monate und es läuft eigentl. gut.
Man bekommt es hin is anfangs klar stressig, muss aber nich. Kenn auch Zwillinge die die ersten Monate so lieb waren.
Also alles ist möglich-
lg
Meine
Anjali is mit 12 Monaten und 4 Tagen gelaufen und Elias mit 14,5 Monaten...immer mit der Ruhe kenn Kinder die mit 18 Monaten erst laufen.
LG
Oh sorry bin Blind...
seh grad das de doch da stehst :-O
Schoppi du stehst ja oben nich mit drin !! :-/
;-) Soo wenn es um Bücher zur Erziehung oder Entwicklung geht kann ich null mitreden. Ich hab noch nie eins gelesen und hab es auch nich vor. Jede Mama weiß instinktiv sowieso was zu tun is- bin ich der Meinung. Wenn ich mal unsicher bin frag ich meine Mutter oder Schwiegermutter und bastle mir meins zurecht.
Wegen den Schwiegereltern:
Also meine Mutter is auch schon mal mit den beiden allein, sie sieht sie eh jeden Tag und weiß sie zu händeln.
Schwiegermutter war auch schon mit ihnen allein meist geht sie da aber spazieren oder spielt auf der Wiese und ich muss sagen beide kommen gut mit den Zwergen zurecht.
Muss auch sagen das sie halbwegs pflegeleicht sind....zwar is Madame etwas quierlig ab und an aber meist nich auf die nervige Art :-D
LG Carina
Mamiweb
da is das Forum wo es die Zwillinggruppe is...Für nähere Infos schreibt mich an. :lol:
Lg
Klar ne schweinerei
isses schon von deinem FA den man schohnt sich denk anders wenn man weiß es sind 2.
Es tut mir mega leid für dich :cry: vor sowas hat jede Mutter angst aber zum Glück wissen viele nich das es 2 waren.
LG carina
Es könnte eine 2te sein
aber muss ja nich denk er hätte dir das dann gesagt oder er möchte auf Nummer sicher gehen das das erst mal beobachten eh de freust und es dann nix war.
LG und alles gute
Sitzen
konnten meine mit Sie mit etwa 8 Monaten oder 7 ?? Und er war spät dran mit 11 Monaten.
So hab gesehen Mokitz is schon bei mir in der großen Zwillingsgruppe...wer mag noch bitte melden.
LG
@all und vor allem Schoppi und Mokitz
Schönen Sonntag wünsch ich euch.
@schoppi wegen den Backenzähnen ...also es wurde an der Stelle megamäßig dick und weißlich hat es geschimmert. Fühlen nur dann wenn schon eine Spitze raus is. Sonst wie gesagt hab ich den ersten von Elias nur durch Zufall entdeckt. Bin so froh das es ohne Probleme geht.
Und wegen den Namen und Wohnort.:
Anjali Zaara und Elias Balthasar geb. am 04.04.07
wohnhaft Bad Düben ca. 30 km von Leipzig.
@mokitz1000
also das mit dem schlafen in einem Bett klappt mal garnich da gibt es Theater bis 22 Uhr bis open end. Und das mit dem in den Wagen schauen nervt glaub jede Zwillingsmama...schrecklich manche Leute...verrenken sich noch den Kopf im Auto oder Fahrrad fahren.
Und zu dem Thema mehr als ein Kind..hab ich doch in nem anderen Forum von ner Einlingsmama den Spruch gelesen das man nur ein Kind lieben kann und daher schafft sie sich keins mehr an. Ausserdem kann man 2 oder mehr kinder sich nich leisten ohne dem Staat auf der Tasche zu liegen..boaa wenn ich gekonnt hätte wäre ich am liebsten durchs Internetkabel gekrochen. Das sind die die Hartz 4 Empfänger über einen Kamm scheren. Ich bin zwar froh das ich sowas noch nie in Anspruch nehmen brauchte aber wenn dem so sein sollte würde ich mir wünschen das die dummen Kommentare von Fremden ausbleiben.
@ all hab in einem anderen Forum eine Zwillingsgruppe mit knapp 550 Mitgliedern also wer noch Lust hat zu uns zu kommen..bitte melden...klar isses hier auch schön aber ich bin öfter da und nen Chat gibt es auch....wenn man sich mal auf ein Datum und eine Zeit etwa einigen könnte wäre dort ein Gruppenchat möglich.
LG
@miffijo
ich mein ja 2 bettchen zusammen machen. Meine schlafen jeder in einem Bett aber wollt wissen wann das gemacht wurde mit 2 bettchen zusammen = ein großes Bett ? Hatte des schon probiert.
lg
Achja vergessen
nenn Tipp kann ich leider nich geben da meine problemlos Zähne bekommen. Versuch es doch mal mit Brotrinde..
LG
Betten zusammen
@Mokitz
Hab ich auch schon probiert bisher hat es nich geklappt. Wie alt waren se denn als du das gemacht hast? Meine schaffen es dann nich einzuschlafen wenn ich das mache.
@sleepermaus
Elias hatte mit 8 Monaten erst 2 Zähne und Anjali hatte keinen. Sie hat erst mit 13 Monaten einen bekommen (hatte ne ganze Weile nur einen ;O) )
Inzw. sind se ja 18 Monate und Elias hat 12 und Anjali 6 Zähne ...und nich alle in einer Reihe Elias hat 4 schneidezähne oben und 4 schneidezähne unten und je 2 backenzähne oben und unten. Anjali hat 2 schneidezähne oben und 2 unten und 2 Backenzähne.
LG Carina