Huhu, die Frage steht ja oben schon, mich würde es mal interessieren, da meine beiden am 21.10 ein Jahr gworden sind und noch keine anstalten machen :-( Finn ist schon weiter als Nele aber er ist soo faul, wenn man ihn mal versucht hinzustellen, setzt er sich sofort hin und krabbelt lieber.... Naja und Nele ist jetzt vom robben weg und krabbelt gerade erst, klar und zieht sich hier und da hoch, sie ist aber noch sehr wackelig.
Wie war/ist das bei euch?

Lg Saskia mit Finn&Nele *21.10.07

Meine
Anjali is mit 12 Monaten und 4 Tagen gelaufen und Elias mit 14,5 Monaten...immer mit der Ruhe kenn Kinder die mit 18 Monaten erst laufen.

LG

7 Tage später

Hey
also meine mädels sind mit 13 monaten gelaufen. die eine hat es vor gemacht und mehrere wochen benötigt bis sie nicht mehr hin gefallen ist und die andere hat in der zeit zugeschaut und konnte innerhalb weniger tage "perfekt" laufen. hat es sich halt schön abgeschaut und aus den fehlern ihrer schwester gelernt!
lg petra

2 Monate später

...
Hi, also ich bin erst 16 und somit noch keine zwillingsmutter :-D aber ich bin babysitterin bei zwillingen, ich kenne die beiden Jungs seit sie 18 Monate sind und als ich da kam haben beide noch keine anstalten gemacht zu laufen ;-) sie sind zwar wunderbar schnell gekrabbelt und herumgerobbt, und hin und wieder hat sich Luca iwo hochgezogen und ist dann ein paar schritte gelaufen, aber Timo hatte da iwie keine lust zu :-) letztendlich sind sie dann mit ca. 20 monaten selbstständig gelaufen ;-) jetzt sind "meine" beiden 4 1/2 Jahre und einfach nur zum knuddeln ;-)

Lg

5 Monate später

Huhu
Meine beiden Jungs sind mit 12 Monaten gelaufen! Zwar noch bisschen wackelig aber sie konnten allein gehen.
Dazu muss ich sagen die beiden sind 10 wochen zu früh auf die welt gekommen.
Und weil die kinderärztin immer gesagt hat das ich meine Söhne fördern muss weil sie sonst zurück bleiben! Habe ich das in die tat umgesetzt und habe es geschafft die beiden so zu fördern das sie in vielen hinsichten anderen kindern im gleichenalter und ohne die Frühgeburt schon sehr weit hinaus sind !
Ja hab es vielleicht bisschen übertrieben aber ich hatte angst das die beiden wirklich zurück bleiben!
Also fördert eure Kinder das bringt es wirklich !=)

8 Monate später