Hallöchen, ich bin am überlegen ob das wohl sinnvolles spielzeug ist. Ich stehe eigentlich nicht so sehr auf dieses "plastik" Zeug, aber ich hab jetzt schon öfter davon gehört das Kinder damit gerne spielen.... Meint ihr es lohnt sich es zu kaufen oder kann man da gleich zu Lego Duplo greifen?
Wie macht ihr das und ab welchem Alter wäre es sinnvoll?
Lg Saskia mit Finn und Nele
Llorie_12761005
- 17. Apr 2009
- Beitritt 24. Juni 2007
- 52 Diskussionen
- 145 Beiträge
- 0 beste Antworten
Also Finn läuft schon bestimmt seit 3-4 Monaten an den Möbeln herum und seit ca 3 Wochen auch gut an der Hand. Er steht auch schon allein zwischendurch!
Ich weiß ja das es ganz ungesund für die Füße sein soll wenn man den kleinen zu früh Schuhe anzieht!
Ich dachte mir halt jetzt wenn er vllt Laufschuhe an hätte, könnte er sicherer stehen?!
Lg Saskia mit Finn&Nele 13 Monate
- lyydia_12761252
...
...ja oft ist es auch garnicht das sie noch viel trinken, es kann sein das sie nur 20-30ml tinkt. Die gewohnheit ist es oft und einfach das Kuscheln mit Mama, was du ja danach vllt trotzdem machen könntest, wenn ihr was fehlt.
Versuchs einfach mal :-)
Lg
Hey, ich war heute beim Chirurgen mit meiner Tochter( 13Monate). Ihr Scharmlippen sind zusammen geklebt (gewachsen), das hatte mein KiAr schon mit 5 Monaten festgestellt. Wir haben schon 2 mal ca 14 Tage, bei jedem Windelwechsel, eine Creme darauf gemacht, womit sich das eigentlich von alleine öffnen sollte. Hat sich aber nichts getan :-(
Darauf hin wollte mein KiAr das mit einer Salbe leicht betäuben und mit einer Sonde leicht öffenen. Doch da sich es dann schon etwas entzündet hatte und doch fester zusammen war wie gedacht, hat er mich zu nem speziellen Kinderchirugen geschickt, wo wir nun heute waren. Dort haben wir erfahren das es unter Vollnarkose geöffnet wird und die Seiten mit einem Laser geschlossen werden, damit sich es nicht entzündet :-/
Ich hab echt vor dieser Vollnarkose totale Angst, da kann doch so viel passiern, und was ist wenn sich das dann entzündet, was gut passieren kann. Ohhh man mir ist richtig schlecht.....
Kennt ihr auch ein Kind welches sowas schonmal hatte?!
Lg Saskia mit Finn&Nele *13 Monate
Hey,
...versuch es einfach, wenn sie da n icht mit macht, wirst du es schon merken. 120-140g sind ja auch schon recht gut! Trinkt sie denn auch Wasser o.ä. ? Eigentlich ersätzt du ja die Stillmahlzeit durch die Beikost und da sie schon so viel ist kannst du es ruhig weg lassen.
Lg Saskia mit Finn&Nele 13 Monate
Huhu, würde ganz gerne wieder arbeiten gehen, weil mein Mann überraschend arbeitslos geworden ist.
Aber wie viel Geld oder wie viele Stunden darf ich arbeiten wenn ich noch Elterngeld bekomme? Ich habe es für 2 Jahre beantragt und bekomme den mindestsatz.
Hoffe mir kann jemand helfen!
Lg Saskia mit Finn&Nele *13 Monate
Huhu, die Frage steht ja oben schon, mich würde es mal interessieren, da meine beiden am 21.10 ein Jahr gworden sind und noch keine anstalten machen :-( Finn ist schon weiter als Nele aber er ist soo faul, wenn man ihn mal versucht hinzustellen, setzt er sich sofort hin und krabbelt lieber.... Naja und Nele ist jetzt vom robben weg und krabbelt gerade erst, klar und zieht sich hier und da hoch, sie ist aber noch sehr wackelig.
Wie war/ist das bei euch?
Lg Saskia mit Finn&Nele *21.10.07
- In Kennt ihr...
... ein Bastelbuch speziell für Geburtstagseinladungen??? Ich kann mich noch gut daran erinnern das meine Mutter früher mit mir alle Einladungen selbst gebastelt hat und das immer riesigen spassgemacht hat. Jetzt würde ich es gerne auch mit meinen Mäusen machen :-)
Hoffe mir kann jemand weiterhelfen, ich hab nämlich bei google nichts schönes gefunden...
Lg Saskia
Bei uns ists
ganz schlimm! Wir wohnen in einem 3 Zimmer Haus welches nur 67qm hat! Das ist schon sehr wenig, gerade für ein Haus, weil das Treppenhaus allein schon sehr viel Platz in Anspruch nimmt! Und dann noch mit 4 Personen und einem kleinen Hund! Aber die Zwillis waren nicht geplant und da wir jetzt bald bauen (in den nächsten 3-4 Wochen) wollten wir nicht vorher nochmal umziehen....
LgHey,
also Finn und Nele sind jetzt 10 1/2 Monate und sie haben jeder ein eigenes Bett im gleichen Zimmer. Wir haben das erst garnicht angefangen sie zu uns zu nehmen. Das wird sonst sehr schwer werden sie ans allein schlafen zu gewöhnen.
Ich habe sie drei Monate gestillt und ab dem Tag wos die Flasche gab schliefen sie auch durch...
Hast du noch kein zweites Bett? Brauchen tust du es ehh irgendwann. Ich würde es mal ausprobieren sie allein ins Bett zu legen. Anfangs ist Nele auch immer von Finns geschreie wach geworden doch sie hat sich schnell daran gewöhnt, mittlerweile dreht sie sich auf die Seite und legt sich ihr kuscheltier auf das noch freie Ohr - somit hört sie sein geschreie nicht :-)
Lg
Kenn ich,
Finn hatte schon bei der Geburt riesen Füße und Nele hatte kleine Finn hat jetzt auch 20 und Nele erst 17! Aber 20 ist schon groß für das alter...
Lg Saskia mit Nele&Finn 21.10.07
Hey, also man sagt doch das Babys bis 12Monate keine Milchprodukte bekommen sollen weil ihre Nieren das nicht verarbeiten können.... oder so änlich!
Aber warum werden dann Gläschen ab dem 6. Monat mit Joghurt oder Quark angeboten....
Was ist da der unterschied???
Kann ich meinen beiden Mäusen dann morgens auch mal Buko oder irgendeinen anderen Frischkäse aufs Brot machen?
Lg Saskia mit Nele&Finn *21.10.07
Hey, mich würde mal Interessieren ob ihr euch noch ein Kind wünscht? Meine beiden sind jetzt 10 Monate und eigentlich wollte ich immer 2 Kinder haben. Aber ich würde die Zeit gerne nochmal erleben... Geht es euch genauso, oder reicht es euch so? Mein Mann sagt zum Beispiel zwei Kinder reichen voll und ganz, klar aber irgendwie geht die zeit doch soo schnell um usw....
Also ich muss das jetzt auch nicht in den nächsten zwei Jahren haben aber wenn die beiden so 4-5 Jahre sind...
Freue mich über zahlreiche antworten...
Lg Saskia mit Finn&Nele 21.10.07
Ach wie toll...
... ich wollte meine auch soo gerne spontan bekommen,Nele lag auch schon schön mit dem Kopf im Becken und Finn in BEL, hätte also auch geklappt, wäre mir nur nicht schon in der 32SSW die Fruchtblase geplatzt... Naja kann man nichts machen, hauptsache gesund. Sie sind dann übrigens im abstand von 2 Minuten geholt worden, 11:13h und 11:15h und Sonntags-Kinder.
Lg Saskia mit Nele&Finn 21.10.07
Kam gerade im Radio...
Das gibt es doch nicht oder, die 23-Jährige Mutter einer Tochter hat ihr Kind aus Verzweiflung getötet, da es ein Uneheliches Kind war und sie angst hatte ihren Job zu verlieren.
Was muss man denn in Deutschland machen um ins Gefängniss zu kommen????
Steuerhinterzieher kommen 4 Jahre hinter Gitter und Kinder Mörder oder Vergewaltiger??? Unfassbar für mich!!!
Musste das mal loswerden...
Hallo, ich habe neulich von einer freundin gehört das sie das Essen für ihre Tochter schon würzt, da die Gläschen ab dem 8 Monat auch schon leicht gewürzt sein sollen!? :???:
Stimmt das wohl bzw sollte ich das essen nun auch leicht würzen??
Und noch eine Frage wieviel Fleisch sollten Babys mit fast 10 Monaten zu sich nehmen???
Hoffe mir kann jemand helfen!!
- In Gibts...
... hier Zwillingsmamis deren Babys auch 9-10 Monate sind? Würd mich freuen...
Kissen mit Namen und Geburtstag draud gestickt....
... Meine haben das auch zur Taufe bekommen und ich finde das ist was, was man ewig hat und selbst noch als erwachsener kann man so ein schmuse-Kissen im Bett liegen haben. Wir haben je ein rosa- und blau-weiß karriertes Kissen sieht total niedlich aus. Wir haben es jetzt auch schon bei Finn und Nele im Bett liegen und sie kuscheln da total gerne mit....
Vllt gefällt dir das ja kostet bei uns ca 30 Euro.
- In Wenn ihr...
... selber kocht wie macht ihr das dann? Ich wollte jetzt gleich auf den Markt und frisches Gemüse etc kaufen gehen. Habt ihr spezielle Rezepte oder kocht ihr einfach Kartoffeln, Gemüse, pürriert alles und friet es einzeln ein, oder wie?
Wie kann ich es am besten machen??? Ich habe Zwillinge die neun Monate sind was kann ich da am besten alles machen und wie sieht da mit dem Fleisch auch da brauchen sie ja auch ne bestimmte menge in der Woche oder so???
Hoffe mir kann jemand helfen...
Hey wollte mal von euch wissen wie ihr es macht?
Ich habe vor 3 Monaten mal probiert selber zu Kochen meine beiden
mochten es aber überhaupt nicht, jetzt wollte ich es nochmal versuchen.
Lg Saskia mit Nele&Finn 9 1/2 Monate