sonje_12514621

@carina1282
hallo :-)
wie alt sind denn deine beiden und wie heissen se??

ich weiss,mia holt sich die zuneigung die sie brauch,aber trotzdem wenn ich dann sehr viel zeit für tim brauch,dann tut sie mir voll leid.
ist immer ein segen wenn wir am we zu zweit sind oder bei opa und oma,da gibts dann ne dicke portion knuddelei :-D

Hi Mädels :-D
    Es macht Spass hier eure Geschichten zu lesen und mir kommt alles so bekannt vor!!!Ich kann euch alle gut verstehen!!
    Meine Twins sind nun schon 4 Jahre alt und mein grosser ist gerade in die Schule gekommen.Ich könnt jetzt soviele Tipps schreiben,aber mein grösster Rat ist, lasst euch nicht aus der Ruhe bringen,so wie ihr es macht wird es schon richtig sein und für alles gibt es eine Lösung.Hört einfach alle auf euer Bauchgefühl und stellt euch nicht selbst dem Druck die perfekte Mama zu sein!!!
    Wer dennoch Fragen hat...Fragt!!!
    Lg Nadine

sonje_12514621

:-D :-D :-D Schau mal ganz nett :-D
    würde mich gerne zu euch gesellen, finde die Idee mit dem Thread gut
    Habe auch Zwillis, die sind jetzt 20 Monate, Rosalie und Michael, sind wie Sonne und Mond, total verschieden und doch unzertrennlich :FOU: , nur im "echten" Leben hält sie kaum einer für Twins, da Micha fast 10 cm grösse ist und auch schwerer und flinker, das macht mich manchmal traurig, obwohl ich die doofen Blicke in die Kinderkutsche auch gehasst habe :roll:

@petra. schön was von dir zu lesen, mann wie die Zeit vergeht, der junge Mann wird ja nun auch schon bald da sein, hihi und sicher superverwöhnt von seinen grossen Schwestern :lol:

Villeicht bis später
    Miffijo

ah_11975785

@mokitz1000
      wow,4jahre schon. kann ich mir garnich vorstellen,dass meine beiden jemals so alt sein sollen :FOU:

wie is das denn,hast du sie immer zusammen gelassen? ich mein im laufstall und zimmer??

sonje_12514621

@miffijo *schaumalganznettzurück* :-D :-D
        wie alt bist du denn?? und wo kommst du her??

mich nerven diese blicke in den kinderwagen auch super oft,ich mein sowas seltenes sind zwillis ja nun auch nich.
        aber wenn ich spazieren geh komm ich nich wirklich weit.
        tim is auch viel grösser als mia.
        man sieht richtig gut den unterschied zwischen junge und mädel.
        wann hast du mit der beikost angefangen?
        haben beide das gleichzeitig gut hinbekommen mit dem essen????

sonje_12514621

Hallo
          schoppi,

zu deiner Frage wegen den Zähnen ich gebe Osanit-Kügelchen, Kühlstifte, Beisringe, Dentinox, Paracetalmol-Zäpfchen und massiere. Leider hält das alles nicht lange vor. Wie ich es mitbekomme das Zähne in anmasch sind beiden stecken sich alles bis zum rachen im Mund, teilweise so sehr das sie spucken müssen, unruhig, quengelig mit dem sabbern geht es noch, leider ist es auch oft so das mein Söhnchen fieber bekommt und wie ich gerade festgestellt habe werden meine zwei auch noch krank (Erkältung) also werde ich heute noch zur Apotheke fahren.

An ALLE: Wie sieht es mit den Zähnchen bei euren Kinder aus? Mein Sohn hat 8 Zähne und einen Backenzahn, meine Tochter hat 8 Zähne und die nächsten sind im Anmarsch!

Habt ihr noch irgendwelche Ideen was ich machen kann damit es den beiden besser geht?

LG Anika

Hallihallöchen
            finde auch mal 5 min zum schreiben ;-)
            bin 27 und habe am 22.8. zwei mädels bekommen. ich versuch sie auch immer gleichberechtigt zu behandeln, aber eben auch mal zeit nur mit einer zu verbringen. klappt nicht immer.
            lg

@schoppi
            Ich komm aus der nähe von Leipzig und du?
            Ja klar is es schwierig die Ballance zu finden aber irgendwie geht das schon.
            LG Carina

sonje_12514621

Hi schoppi1
            Guten Morgen,
            man sagt ja immer: sie werden viel zu schnell gross!!! Ich bin ehrlich....es wird einwenig einfacher um so grösser sie werden, obwohl zur Zeit sind sie nur am zicken und streiten,aber ich halte mich da meistens raus.
            Wir hatten damals die beiden Bettchen zusammengeschraubt und ein ganz grosses draus gemacht!!! Das fanden die super, hatten aber im Schlafzimmer immer ein Reisebettchen für Krankheit etc. zu stehen!!! Laufgitter fanden sie nicht so toll, wir haben die Wohnung zu einem grossen Laufstall gemacht, nur die Küche abgesperrt...sie konnten also immer überall hin.Ich hab schnell gelernt alles lockerer zu nehmen. Heute haben sie immer noch ein Zimmer mit Etagenbetten, obwohl Emil lieber im Nachbarzimmer bei Moritz hockt.Nele hat das Zwillingszimmer für sich und Ihre Puppen alleine, Emil geht quasi nur zum Schlafen rein!Wir trennen die Zwillies eigentlich nur wenn einer Krank ist, geht ja immer schnell mit der ansteckung, das Kranke geht dann bei Moritz ins Bett und Moritz rüber oder wenn 2 Krank sind ins Zwilli Zimmer etc...!!Funktioniert meist sehr gut!!!
            Meine Kinder heissen übrigens Moritz 6 Jahre und die Zwillis Nele und Emil!!
            Die Zwillis gehen ja in die Kita und Emil geht ungerne ohne sein Schwester in die Kita (wenn Nele mal Krank ist) obwohl er sie sonst nicht besonders leiden mag...hi hi..Jungs halt!!!Nele hat damit kein Problem! So muss jetzt mal weiter das chaos in den zimmer beseitigen!!
            Wünsche allen ein schönes Woende,lg Nadine

amabel_11885133

Betten zusammen
            @Mokitz

Hab ich auch schon probiert bisher hat es nich geklappt. Wie alt waren se denn als du das gemacht hast? Meine schaffen es dann nich einzuschlafen wenn ich das mache.

@sleepermaus

Elias hatte mit 8 Monaten erst 2 Zähne und Anjali hatte keinen. Sie hat erst mit 13 Monaten einen bekommen (hatte ne ganze Weile nur einen ;O) )
            Inzw. sind se ja 18 Monate und Elias hat 12 und Anjali 6 Zähne ...und nich alle in einer Reihe Elias hat 4 schneidezähne oben und 4 schneidezähne unten und je 2 backenzähne oben und unten. Anjali hat 2 schneidezähne oben und 2 unten und 2 Backenzähne.

LG Carina

avia_11963225

Achja vergessen
              nenn Tipp kann ich leider nich geben da meine problemlos Zähne bekommen. Versuch es doch mal mit Brotrinde..

LG

avia_11963225

:razz: meld mich auch nochmal

@schoppi: bin schon fast Oma :mrgreen: :mrgreen: , nee aber 39 Jahre, da ist man wohl nicht mehr so taufrisch, das ist sicher auch der Grund warum ich nun noch Zwillis bekommen habe, hihi in dem Alter sollte man wohl doch die Finger von sowas lassen, habe noch eine Tochter, die ist jetz 71/2 Jahre, komme aus Sachsen
                wegen der Beikost, also bei Jo habe ich bissel früher, so mit 5 Monaten angefangen, da er da schon pro Tag weit über 1 Liter Milch vertilgt hat ( Misschung 1:1 Mumi und Ar Nahrung), so ab 6 Monaten habe ich dann beide zugefüttert, ging total problemlos, habe aber dann für beide selber gekocht, in die Wippen gelegt und mich auf Kinderstuhl dazwischen und dann ein Löffel rechts und einer links, war unkompliziert, ne Sauerei sowiso, aber das haben andere Mamis eben auch

@motzki: ja das mit der Kita kenne ich zu gut, Miffi geht gern mal ohne ihren Bruder und blüht richtig auf und Jo ist totunglücklich ohne seine Schwester, die sonst ziemlich oft von ihm geärgert wird :FOU:

@sleepermaus: mit den 1. Zähnchen war Miffi fixer, der kam im 7. Monat, da hat sich Jo mehr Zeit gelssen, aber dann hat er immer zuerst den neuen Zahn bekommen und Miffe so 4 Wochen später, die Reihenfolge war bei beiden gleich, für die Schneidezähne haben wir manchmal auch Paracetamol gebraucht, sonst reichte Camomila D6, zuletzt brauchten wir nix von alledem :razz:

@carina: meine Zwerge schlafen seit dem 6. Monat getrennt, da Miffi bis heute nachts 1-2 Flaschen trinkt und Jo sonst wach macht und wenn der einmal wach ist, dann will er nicht wieder schlafen, habe deshalb seit 1 Jahr keine Stube, da Miffi dort im Reisebett (mit ordentlicher Matratze) kampiert :FOU:

Oh das war aber ein Roman :roll:

Bis bald Miffijo

ah_11975785

@miffijo
                  ich mein ja 2 bettchen zusammen machen. Meine schlafen jeder in einem Bett aber wollt wissen wann das gemacht wurde mit 2 bettchen zusammen = ein großes Bett ? Hatte des schon probiert.

lg

:!!!: :!!!: :!!!: :-D :FOU: nochmal an alle :FOU: :-D :!!!: :!!!: :!!!:
                    lass uns immer alle ganz unten anworten,dann brauch man nich immer zwischendrin alles nachlesen was neu is.

lg
                    ein fauleschoppi ;-)

avia_11963225

@mokitz :-) sleepermaus :-) miffjo :-) carina :-) und an alle :FOU:
                    @moktiz
                    wie habt ihr das denn gemacht von wegen riesen laufstall??
                    ich mein,habt ihr alle kanten sicher gemacht und alles weggeräumt wo sie dran können??

@sleepermaus und @all
                    is der backenzahn draussen?
                    wielang dauerts sowas denn??

muss nochmal fragen,woran merkt man denn genau ob zähne kommen?
                    habt ihr gefühlt ob welche kommen??

@miffjo
                    ne oma mit 39....also hör mal :FOU:
                    bist doch noch voll jung ;-)
                    bin ja auch schon fast 32 und hab die beiden auch nich besonders früh gekriegt.
                    warum denn miffi und jo :-D ?

und was is ARnahrung??

miffi trinkt also mit 20monaten noch nachts milch???

sonje_12514621

Hi an alle Mamis
                      Ich hoffe euch gehts allen gut und ihr hattet ein schönes woende!!!
                      Also, ich weiß es nicht mehr genau wann wir die Betten zusammengebaut haben, aber denke war so mit 6 Monaten??!!! Haben einfach jeweils eine Seite abgeschraupt, Betten zusammne geschoben und von unten Latten angescharubt, Matratzen zusammengeschoben und die Lücke mit Decken ausgestopft!!
                      Hatten damals nie Probleme mit dem Einschlafen, hab mich da auch nie auf einen Zirkus eingelassen..." Wer Müde ist wird schon einschlafen"!! War schon etwas abgebrüht durch meinen 1. Sohn, der hat sich im übrigen auch manchmal mit in das grosses Bett gelegt!!!
                      Zum grossen Lazfstall: Wir stehen eher auf Spartanische Einrichtung und alles was uns Gefährlich erschien haben wir nach oben geräumt, Küche war eh abgesperrt und die Kinderzimmer waren so eingerichtet das Sie nix verschlucken konnten und sich nicht wehtuen konnten. Sie hatten im Laufstall immer Theater gemacht, und als sie nicht mehr in die Wipper wollte und Anfingen zu krabbeln haben wir Ihnen " Freien" Lauf gelassen. Meine Twins haben sich immer viel vom grossen Bruder abgeschaut, machen sie ja immer noch.
                      Zum Thema Zahnen: ich schwöre auf Osanit Perlen!!!!! Nimmt mein grosser heute sogar noch, weil er Probleme beim Durchbruch der grossen bleibenden Backenzähne hat!
                      Zum Thema in den Wagenschauen: dieses Problem kennt wohl jede Twinsmama, man zieht die Kids so an das man erkennt welches Geschlecht sie haben und dennoch fragen die Leute!!!
                      Die besten Sprüche von meinem Mann auf die Frage sind das etwa Zwillinge: Nein das ist meine Tochter mit ihrer Babaypuppe, Nein es sind keine Zwillinge haben uns extra damit Sie fragen können ein Baby ausgeborgt! Nein das ist unsere Tochter mit ihrem Grossen Bruder!!! Mein Mann war auf diese Frage immer genervt und zum Thema: och wie Süss darf ich mal schauen, mein Mann hat irgendwann mal zu einer Frau gesagt ja kostet 5,00 Euro!!! Wir haben immer Scherze damit gemacht und auf dumme Gesichter und getuschel wenn wir unterwegs waren ( weil Moritz ja damals auch erst 2 Jahre alt war) hat mein Mann immer etwas Lautzer getuschelt....Mann irgendwat muss man ja machen um genug Geld vom Staat zu bekommen. Denn leider gilt man ja schnell als Assozial wenn man mehr als 1 Kind hat!!!
                      So das wars erstmal von mir heute, werden jetzt noch einen schönen Spaziergang machen und das Woende langsam ausklingen lassen!! Lg aus Berlin Nadine