A
amabel_11885133

• 26. Aug 2009
  • Beitritt 26. Sept 2007
  • 7 Diskussionen
  • 25 Beiträge
  • 0 beste Antworten
  • Zweiter Geburtstag
    Hallo Mädels,

wollte mich auch mal wieder melden :shy: :shy: .
    Wie gehts euch und euren Twins, wollte auch mal Nachfragen was ihr euren Twins zum zweiten Geburtstag schenkt oder geschenkt habt? Wir sind am überlegen, wir wollten aber keine Sachen schenken.

Und noch eine Frage wer hat Erfahrung mit Polypen, meine zwei gehen am 23.09.09 ins Krankenhaus und meine Frage ist wie läuft das alles ab, wir bleiben auch über nacht im Krankenhaus mit den Kidis. Für eure Antworten bin ich seeeeeeeehhhhhhhhhhhhhrrrrr dankbar.

Liebe Grüße Anika
    Leander und lynnya

• Keine Panik
    Halli, Hallo,

also ich hatte Ks und bin nach 5 Tagen entlassen worden. Meine zwei waren noch im Krankenhaus und ich bin dann als Bgleitperson bei ihnen geblieben. Ich hatte die ersten 8 Wochen noch hilfe, ging leider nicht anders. Wenn du hilfe brauchst, dann frage auch bei bekannten und Verwandten. Du kannst bei deiner Krankenkasse hilfe beantragen, da musst dich mal genauer erkundigen. Es hilft auch viel wenn jemand dir essen vorbeibringt, damit du nicht selber kochen brauchst. Das mit dem stillen: ich würde es vielleicht probieren und wenn es nicht klappt dann gibst du die Fläschen, konnte leider auch nicht stillen (bin manchmal etwas traurig wenn andere erzählen wie schön es war.) Der Vorteil war ich brauchte nicht immer aufstehen und so konnte mein Mann auch mal in der nacht die Flaschen geben. Versuche aber so lange es geht Muttermilch abzupumpen und zu geben. Ist wirklich besser!!!!!!

Wenn du besuch bekommst dann nicht immer zu viel auf einmal. Bei mir sind irgendwie aller immer aufeinmal gekommen war nicht so schön. Und wenn dir es zu viel wird schmeiß die Leute raus.

Aber bei jeder Zwillingsmama ist es anders. Erkundige dich, versuche schon dir Freiwillige zu suchen dir dir helfen könnten und solletst du keine Hilfe brauchen ist es auch gut!

Viel spass beim kugeln!!!!

Liebe Grüße
    Anika (Leander und Lynnya

• .........
    Halli, Hallo Ihr wenigen!!

Ich vermute mal ihr habt alle Hände voll zu tun mit euren kleinen Schätzen. Ich warte schon sehsüchtig das es hier wieder richtig viel zu lesen gibt und das ich viele nützlich Tipps bekomme!

Ich wünsche euch allen noch einen schönen Abend!

Liebe Grüße

Anika (Leander und Lynnya)

• Hallo Mädels
    bin auch mal wieder da, wie gehts euch! Hoffe Ihr habt nicht so viel stress.

Wollte mal fragen was gibt ihr euren kleinen zum Essen? Ich will meinen zweien mal ein wenig Abwechslung bieten, ihr könnt mir ja ein paar Rezepte hier hinterlassen würde mich freuen, bin für alles offen. Ich bräuchte noch ein Rezept für Tomatensoße!

Liebe Güße Anika

• ..........
    im Kinderwagen schlafen meine meistens auch schnell ein. Werde versuchen morgen mal spazieren zu gehen.Ich hoffe das Leander in der nächsten Zeit ein wenig ruhiger wird und mal durchschläft. Wenn es bei uns ein richtig bescheiden schöner Tag war gehe ich ins kinderzimmer und sehe die beiden und weiß das der ganze Stress es wert ist!!! Meine beiden schlafen zur Zeit gerne auf dem Bauch und Po in die höhe, ich frage mich jedes mal wie die das schaffen :-D . Ich muss jedesmal schmunzeln wenn ich das sehe :mrgreen:

Werde jetzt auch ins bett gehen, habe nachtdienst bis 0:30 Uhr und ab da löst mich andreas ab und ab 6:00 Uhr bin ich wieder dran.

Versuche morgen aben wieder vorbei zuschauen wünsche dir noch eine erholsame Nacht!!!!!!!!!!!!!!!!!

• ..........
    @schoppi

mal ist gut, bei mir jeden Tag ab 15:00 uhr das selbe spiel. Ab da wirds richtig anstrengend das ich auch mal beide schreien lassse nur in schlaf schreien das kann ich überhaupt nicht, die beiden steigern sich so sehr rein das sie teilweise vergessen luft zu holen und da bekomme ich dann richtig angst! Dann die beiden wieder zu beruhigen ist noch schwieriger, also gehe ich den einfachsten Weg.
    Vielleicht wirds ja morgen nicht so wie sonst.
    Zur Zeit müssen wir wegen Leander in der Nacht alle 1 1/2 aufstehen und ihn aus dem Bett nehmen und beruhigen, wahrscheinlich träumt er schlecht! Hoffe das es bald besser wird!!!!!!!!!!!!!

• ..........
    @schoppi: ich lasse meine beiden ungern schrein, daher nehme ich beide wieder aus ihren Betten und versuche die beiden zu bespielen und zu kuscheln. Meistens ist mein Schatz so ca. um 15:30 Uhr zu Hause dann kann er sich mit um die beiden kümmern ist aber auch sehr anstrengend mit zwei müden Kindern! Die Woche war für mich noch anstrengender da Andreas
    spätschicht hat, also ist mal die Schwiegermutter vorbei gekommen und hat geholfen oder meine Schwester. Morgen wirds richtig sch...... da hat keiner Zeit :TRISTE: . Also augen zu und durch! Ab nächste Woche ist wieder bei Andreas Frühschicht angesagt! Ich weiß auch nicht was ich noch machen soll!!!

@ Mokitz: Weihnachtsgeschenke habe ich noch keine, wird wahrscheinlich Kleidung für die Krippe sein! Außerdem haben meine am 15.12. Geburtstag ich werde erst mal Geburtstagsgeschenke kaufen.

• ..........
    Na Ihr!

Bin mal wieder da, habe im moment nur stress. Bin viel unterwegs gewesen.

Wollte mal fragen wie oft ihr eure Kinder zum schlafen legt, habe das Problem das meine zwei am Nachmittag nur noch am quengeln sind. FRühstücks schlaf so ca. ne stunde und Mittagsschlaf so 1 bis 1 1/2 stunde und ab da sind die beiden wach (ca. 13:00), schlafen gehen sie jetzt ca. um 19:00 Uhr. Leider sind die beiden dann ab ca. 16:00 Uhr nur am meckern wenn ich versuche die beiden nochmal hinzulegen ist das geschrei groß (als ob ich die beiden schlachten will) :TRISTE: . Ist es bei euch auch so und habt ihr vielleicht ein paar Ratschläge!

Und noch was: Wie sieht es bei euch mit der Krippe aus, hat jemand erfahrung? War die eingewöhnung schwierig und wie ist diese abgelaufen?

Lg Anika

Übrigens komme aus Zeuthen nähe Berlin!

• sonje_12514621

Hallo
    schoppi,

zu deiner Frage wegen den Zähnen ich gebe Osanit-Kügelchen, Kühlstifte, Beisringe, Dentinox, Paracetalmol-Zäpfchen und massiere. Leider hält das alles nicht lange vor. Wie ich es mitbekomme das Zähne in anmasch sind beiden stecken sich alles bis zum rachen im Mund, teilweise so sehr das sie spucken müssen, unruhig, quengelig mit dem sabbern geht es noch, leider ist es auch oft so das mein Söhnchen fieber bekommt und wie ich gerade festgestellt habe werden meine zwei auch noch krank (Erkältung) also werde ich heute noch zur Apotheke fahren.

An ALLE: Wie sieht es mit den Zähnchen bei euren Kinder aus? Mein Sohn hat 8 Zähne und einen Backenzahn, meine Tochter hat 8 Zähne und die nächsten sind im Anmarsch!

Habt ihr noch irgendwelche Ideen was ich machen kann damit es den beiden besser geht?

LG Anika

• sonje_12514621

Hi
      Hallo schoppi

bin im moment im stress mein kleiner bekommt gerade einen Backenzahn und bei meiner Tochter wird die nächste zeit auch noch ein zahn kommen. Musster per Kaiserschnitt entbinden da meine kleine durch die nabelschur unterversorgt gewesen war. Ansonsten hätte ich spontan entbunden, beide lagen mit den köpfen nach unten. Ihr habs gut meine beiden gehen um 19:30 UHr ins Bettchen und so zwischen 6:00 uhr und 6:30 uhr werden beide wach! Die woche ist wieder richtig anstrengend beide sind nur am rumjammern :TRISTE: . Hoffe das sich das schnell legt!

Liebe GRüße Anika (Leander und Lyynya)

• .........
      Hallo Schoppi,

kommt mir auch sehr bekannt vor. Habe auch einen Sohn Leander Leon und eine Tochter Lynnya Leonie am 15.12.2007 geboren. Mein Sohn braucht auch sehr viel und meine Tochter ist ehrer ruhig. Im Moment ist es aber so das sie mehr Aufmerksamkeit braucht. Es ändert sich immer wieder. Dann wenn dein kleinerweniger Aufmerksamkeit braucht kümmerst du dich um deine Tochter. Wobei ich sagen muss das es bei mir im Moment weniger stressig ist mein kleiner fängt an zu robben :-D . ich habe auch versucht meine Kinder so wenig wie möglich schreien zu lassen nur hat das nicht immer geklappt vorallem nachts wenn ich die Flaschen gegeben haben!

Ich kann dir nur raten rugig zu bleiben und seh es locker es kommen auch wieder bessere Zeiten :mrgreen:

• Hallo Mädels,

meine beiden sind jetzt 8 Monate alt. Ich wollte mal fragen was ihr euren so alles zum Essen gibt. Ich habe das Gefühl das ich meinen immer nur das selbe gebe, möchte aber mehr abwechslung im Spreiseplan. Was macht ihr so für Brei? Gibt ihr schon joghurt oder noch gar keine Milchprodukte?

Wäre dankbar für jeden Info!

Bis dann

Anika (Leander & Lynnya)

• Hartan
      Hallo Schetzle,

ich finde den hartan ZXII super. Ich kann mich nur selten beschweren, klar ist er schwer ins auto zu bekommen aber mit der zeit ist das ganz leicht. Ich würde dir empfehlen mit deinem auto zu dem Geschäft zu fahren und mal auszuprobieren ob er in dein auto passt. Ich komme in jedes Geschäft, du kannst die Drehkreuze ja auch zur seite schieben. Und sollte es nicht klappen kannst du dich an das Personal wenden die finden irgendwie immer eine Möglichkeit und wenn die mitarbeiter mal auf die twins aufpassen! Ich bin auch nur 1,64 cm groß und eher schlank und schaffe es auch!

Ich wünsche dir viel spass

lg Anika (Leander & Lynnya)

• lorie_12761005

...
      Hallo Saskia,

das problem ist das meine beiden auch noch nicht robben. Leander stützt sich schon super ab und drückt die Arme durch und dreht sich langsam im kreis, aber ansonsten klappt das mit dem robben und krabbeln bei meinen nicht. Wir versuchen die beiden auch zu animieren mit spielzeug oder rufen sie.

Ich denke das die beiden auch noch nicht robben, da die beiden nur am zahnen sind. Leander hat sechs zähne (die nächsten kündigen sich schon an) und bei Lynnya sind es vier (und die nächsten sind schon unterwegs)!

Ich danke dir für die Tipps!

LG Anika (Leander & Lynnya)

• bice_12255465

...
      hallo,

war kein geplanter Kaiserschnitt, meine Tochter war leider durch die Nabelschnur unterversorgt und deshalb wurde uns angeraten die Kinder per Kaiserschnitt zu hohlen. Wenn es meiner kleinen gut gegangen wäre hätte ich normal entbunden. Bin am 14.12.2007 ins Krankenhaus zur anmeldung und am nächsten Tag waren meine beiden da per Ks! Ich war dann auch erleichtert das mit meinen beiden alles in Ordnung war (außer Frühbeborenen wehwehchen).

LG Anika (Leander & Lynnya)

• Hallo
      Iona,

bei mir wurde es richtig beschwerlich ab der 30ssw., ab dar konnte ich nicht mehr richtig treppensteigen, rückenbeschwerden, kein richtiger schlaf mehr (Kinder waren nachts sehr aktiv, Wasser in den Füßen). Meine zwei sind per KS in der 35+0ssw zur welt gekommen.

Das sind meine Erfahrungen, es kann aber auch sein das es jetzt bei dir so bleibt.

Ich wünsche dir noch viel spass

LG Anika (Leander und Lynnya)

• Hallo an alle,

ich wollte nachfragen ab wann eure Kinder angefangen haben zu krabbeln. Meine sind jetzt 7 1/2 Monate alt die Anfänge sind bei beiden da aber es will nicht so recht klappen. Kann ich die beiden irgendwie fördern mit spielen oder kommt das von selber das sie krabbeln.

Danke im vorraus für eure Antworten

LG Anika (Leander und Lynnya)

• Hallo
        Hallo Sternderl1212,

bei meinen zwei war es genauso, jetzt sind die beiden fast sieben monate und mein sohn wiegt 7600 g und meine Tochter 7000g. Solange deine beiden zunehmen ist alles in Ordnung, wenn abnehmen solltest du zu deinem Kinderarzt. Und ich denke das dein Kinderarzt dir schon sagt ob sie zu wenig wiegen! Du kannst ja mal deinen Kinderarzt anrufen und nachfragen ob die beiden zu wenig wiegen.

Mach dir keine sorgen bei deinen wird schon alles in Ordnung sein.

Liebe grüße

Anika (Leander + Lynnya)

• Hallo
          Hast du schon mal nachgeschaut ob dein kleiner eventuell Zähne bekommt? Mein kleiner hatt ende des 3 Monats seine ersten beiden Zähne bekommen, kann sein das es ihm beim trinken weh tut. Ich würde ihn auch nicht unbedingt wachmachen. Gibt ihn so viel wie er will und lass ihn entscheiden wann er hunger hat. Bei meiner Tochter war es so ähnlich sie wollte nicht mehr so viel, aber mit dem was sie bekommen hat ist sie zufrieden gewesen. Du musst nur aufpassen das er nicht abnimmt. Ansonsten ruf deinen Kinderarzt mal an und frage was es sein könnte!

Liebe grüße
          Anika und Leander u. Lynnya

• Halli, Hallo ihr lieben,

ich wollte mal nachfragen wie ihr euren Tagesablauf mit euren )Zwillingen macht. Bin am Ende weiß nicht mehr weiter.Meine beiden sind jetzt 6 Monate, beide stehen immer zusammen auf, zwischen 7 und 8 Uhr bekommen beide ihr Flasche (210 ml, Beba 2) um ca. 11:30 - 12:00 Uhr bekommen sie Brei (jeder ein Glas 190g), um 17:00 uhr Brei (eine Glas für beide 190g, Früchtebrei)und ca. gegen 19:30 - 20:00 Uhr bekommen beide nachmal die Flasche (240 ml, Beba 2. So ist der Tagesablauf. Er ist im moment so quengelig und ich weiß nicht mehr weiter, leider macht er in der Nacht auch seine schwester wach und dann wollen sie ihr Flaschen.
          Könnt ihr mir weiterhelfen das beide durchschlafen.
          Und wie macht ihr das wenn eure so übermüdetet sind das sie schreien um sie ins bett zubekommen.

Liebe Grüße

Anika und die Babys