Hallo Mamis! ;-)

Wollte von euch wissen ob es in eurer Familie schon Zwillinge gab und ob es einen Zusammenhang dafuer gibt, dass ihr Zwillinge bekommen habt (natuerlich ohne kuenstliche befruchtung).
Ich hab da mal was gehoert von wegen 2 Generationen ueberspringen oder so..
Wisst ihr darueber bescheid? Meine Uroma war ein Zwilling, hab ich Chancen auch welche zu bekommen??

Liebe Gruesse an alle, freue mich auf eure Antworten!

Also
jetzt wird die frage glaub ich schon zum 1000 mal beantwortet. nächstes mal vieleicht suchfunktion benutzen dann hast du deine frage schneller beantwortet sooo oft wird ja hier nicht geschrieben ;-)

also es sind nur zweieiige zwillinge vererbar und dann auch nur über die weibliche linie. also wenn deine uroma ein zweieiiger zwilling war dann kann es sein das du auch welche bekommst es sei denn du redest von deiner uroma väterlicher seits!
eineiige zwillinge sind immer "ein glückstreffer der natur" !
lg petra mit sheyda, shirin und can navid

Man sagt
    doch eher 1 generation oder?
    Also meine Uroma hatte auch Zwillinge...auch ein Pärchen. Und es geht nur bei der mütterl. Linie.

lg

rachel_11917234

Nein sie
      hat welche bekommen und ich wieder...und man sagt es überspringt dann deren Tochter und betrifft die Enkelin..dachte ich so...weil meine Mutter immer dachte sie bekommt welche..bzw. die Angst hatte :razz:

lg

14 Tage später

Ich vermute
        JA

meine Oma ist ein Zwilling, meine Mutter hat welche bekommen, ich hab welche und irgendeine großtante hat auch welche...
        also in unserer Familie schon ^^

glg

Jojo mit Nils+Aaron

10 Tage später

Eher nicht...
        da haben deine Kids eher die Chance da man ja sagt das es eine Generation überspringt.

lg

2 Monate später

...naja übersprungen kann man nicht sagen...
        ich denk das deine Mutter schon über 35J. ist und somit erhöht sich das "Risiko" Zwillinge zu empfangen immens....also ich denk in dem Fall nicht an einen erbliche Komponente.

lg