Antworte dir
trotzdem mal unsere ist schon fast 27Monate alt:-D Also zum Frühstück bekommt sie Müsli oder eine Scheibe Brot mit Belag nach Wahl.Vormittags kann es sein das sie sich einen Fruchtjoghurt von der Mama klaut:-) Mittags ißt sie eigentlich alles was man ihr hinstellt.Nudeln,Suppe,Spinat mit Kartoffeln etc.pp.Nachmittags ißt sie mal hier was von mal da was von,kann ich schlecht beurteilen wieviel sie ißt mal ißt sie ne Schale Weintrauben,mal ein paar Gurkenscheiben,mal bevorzugt sie Kekse.Abends ißt sie Butterbrot oder ein Brötchen und wenn der Papa abends nach hause kommt,er ißt dann warm,ißt sie selbst da noch mit.Sie hat letztens abends noch 1 1/2Bratwürste vom Grill mitgegessen,man hat mir schon unterstellt ich würde das Kind hungern lassen:-D Im großen und ganzen ißt sie schon recht viel aber ich kann sagen das sie nicht aus langeweile ißt.Ich denke man sollte Kindern das essen nicht verbieten,solange es jetzt nicht Schokoriegel ohne Ende sind:-D Trotzallem ist unsere Tochter super schlank sie bringt jetzt grade mal 12,5 Kg auf die Waage,kannst ja mal in mein Album schauen dann siehst du das sie trotzdem sehr schlank ist.
Vieleicht ißt deine Maus Mittags einfach zu wenig,so dass sie es bis zum Abend net aushält und von Opas Teller mitnascht?Ich würde sie lassen,es sind ja keine Süßigkeiten,Kinder sind so sie sind einfach neugierig und wollen an allem mitnaschen was die großen essen.Unsere macht das seit ich denken kann,warum sollte ich es ihr verbieten?
Einen wirklichen Tipp kann ich dir wie du siehst nicht wirklich geben,habe dir jetzt einfach mal geschildert wie es bei unserer Tochter ist.
LG Pia mit Lenja&Babyboy inside