War ja nicht das erste mal....
Ich war ja nicht das erste mal auf dem Bauernhof Maiskolben pflücken , oder Kartoffeln direkt auf dem Feld ernten also überhaubt mit Erde zu tun , hatte ich ja net das erste mal. Vor 2 Jahren war ich wieder da und habe Kartoffeln geerntet von Feld und Mais gepflückt.So habe ich mich aber nicht nach einem Tag gefühlt. Kann mann es denn so schnell nachweisen ob ich mich angesteckt habe . Ich hoffe das ist nur so ein Virus und nicht die verdammte Infektion. Ich fühl mich schon schlechter allein bei dem Gedanken :-(
Jjerrie_12627003
- 13. Dez 2012
- Beitritt 21. Juni 2005
- 105 Diskussionen
- 499 Beiträge
- 0 beste Antworten
- mysie_12361866
Hallo an alle werdenden Mamis hier,,
Ich bin in der 16+3 SSw. Habe folgende Frage mit der ich mich schon seit heute Morgen qule,taue aber irgendwie nicht die Praxis anzurufen :-/ Ich war am 2.9.12 auf dem Bauernhof wo wir selbst Kartoffeln vom Feld ernten durften und Maiskolben pflückten durften. Habe alles frisch vom Bauern geholt.Es war einfach toll die Luft einzuatmen und die frische zu sehen und zu fühlen ,bzw die Erde mit dem Händen zu berühren. Jedoch am nächsten Tag am Abend fühlte ich mich Krank und geschwächt,Grippe ähnliche Syntome brennende Augen und Müdigkeit. Meine Frage, kann ich eine Toxoplasmose Infektion bekommen durch die Feldarbeit wo ich Kontakt mit der Erde auf dem Feld hatte oder im Bauernhof. Bricht die Infektion so schnell aus? Mache mir ziehmlich Sorgen und ich steiger mich die ganze Zeit darein .Wäre dankbar auf schnelle Antwort. :shock:
LG
Hallo an alle
Habe mich lange nicht vor den Leptop setzen können,habe mal so bisschen durchgecheckt die Beiträge. Gibt ja so einiges neues. @ Hatzelchen Herzlichen Glückwunsch ich wünsch dir eine super schöne Kugelzeit ich freu mich wahnsinnig für dich . :AMOUR: .
@lila Es tut mir leid das es nicht geklappt hat,aber die Hoffnung stirbt zuletzt.
und all die anderen wünsch euch weiterhin viel Geduld und alles alles gute ...
Ich war letzte Woche beim Gynokologen. Die haben Blut abgenommen und einen Ultraschall gemacht. Er hat sich die Herztöne des Embryos angehört und den Rhytmus am Monitor angeguckt. Er sagte er sehe bei diesem Ultraschall kein Chromosmischen Defekt,das Herz schlägt gut Rhytmus ist sehr gut. Er hat mich Donnerstag 7+1 SSW gestuft . Obwohl ich letzte Woche Montag bei der KIWZ auf 7+5 SSW gestuft wurde. Er sagte mir ,dass Sie es ab Punktion berechnen. Aber ein + oder - 5-7 Tage wäre normal. Was sagt Ihr denn dazu. Embryo ist gewachsen. Ich habe mich danach etwas besser gefühlt,er hat nicht viel geredet, er hat gesagt das wir erstmal Anfangen und schauen.Am 16.7 bekomm ich meinen Mutterpass.Meine Blutwerte werden wir dann <auch besprechen. Wir machen einen Start hat er gesagt.
Ach ich habe auch etwas zum lesen mitbekommen,dieses Erstsymesterscreening und Fruchtwasserpunktion,kennt sich jemand von euch damit aus.Die Ärztin im KIWZ meinte ich solle es aufjedenfall machen lassen.
Naja wie gesagt,ich habe mich besser gefühlt und habe mich endlich über eine positive Aussage gefreut. Ich hoffe es ist alles auch in ORdnung und mein Baby ist gesund ,was anderes Wünsch ich mir nicht :-(
Lg an aLLE
@all
Hallo zusammen
Ich war beim Arzt heute Sie hat mir ein neues Ultraschallbild in die Hand gedrückt. Das Baby wäre gewachsen irgendwas mit 6 , und hat Sie gesagt. Sie wundert Sich immer noch das es soweit gekommen ist und sagt, das Ich ein Medizinisches Wunder bin. Ich solle Sie auf dem laufenden halten und Sie stets Informieren wenn was ist und wie es läuft. Sie wundert sich das bei so einem HCg Wert überhaupt ein Herzschlag zusehen war. Ich hatte einen HCG Wert von 2770 bei 6+6. Ich weiss nicht ob das ok ist. Ist es wohl nicht,der solle sehr sehr viel viel höher sein. Sie sagte auch das das Embryo zu klein ist für die 7+5 es hingt 6 Tage ungefähr hinterher.Sie sagte sie hoffe das es keine genetischen Störungen hat und das es gut ausgeht. Sie sagte auch das Sie sowas noch nie erlebt hat. Sie schwörte dadrauf sogar :shock: .
Ich weiss nicht Ich habe ein Wunder in mir was mich glücklich macht,aber diese Angst ,dass mein Baby etwas hat macht mich zu schaffen. Ich bange und bete nur dadrum, das es gesund auf die Welt kommt. :cry: . Ich stecke echt in einer schwierigen Lage.
Ich bin heute in 7+5 und am Donnerstag habe ich bei einem guten Gynokologen einen Termin wo ich alle Fragen stellen werde. Gibt es eigentliche auch Frauen die wirklich wenig Hcg produzieren und es auch gut ausgeht? Ich habe Sie auch gefragt,ob auch eine Einnistung später sein kann ,Sie sagte ja aber nicht eine Woche. Ich weiss nicht....Ich bin verzweifelt am suchen, suchen nach Antworten und hoffe jedesmal etwas positives zu hören ,was meine innere Unruhe etwas dämpft. :-(
Allen anderen wünsche ich das aller aller beste und das Sie ja verschont bleiben von jedenlichen nicht angenehmen Situationen.
Lg
Sunnylein
Ich habe mir schon einen Termin bei einem guten Gynokolegn gemacht. Ich gehe zu Ihm nachdem ich meine Papiere vom KIWZ bekommen am Montag bekommen habe. Ich werde Ihm dann alles schildern und Fragen stellen und mir die Seele aus dem Leib sprechen. :cry: .@live @ naemi @ hatzelchen
Ich mache echt in letzter Zeit bzw. seit dem 8.6 etwas mit,mein armer mann der hat schon alle Hoffnung aufgegeben. Wir sind voll in den Köpfen bis obenhin :neutral: . Zu meinen Werten, am Montag sagte Sie zu meinem Mann das meine Werte bei 2300 2400 liegen würden ,wenn er Sie natürlich richtig verstanden hat der arme ist auch nicht mehr bei sich. genauses sagt Sie auch nicht nur immer wieder niedrig niedrig sind die HCG Werte es ist eine gstörte SS. Mein Mann mag garnicht mehr dadrüber sprechen weil er sagt, dass es Ihm sehr schlecht danach geht. Manchmal schaltet er dann auch ab der arme. Kommt was positives muss die uns eine reingeben :evil: . Ich habe schon einen Termin bei einem guten Gynokologen zu dem Ich nächste Woche Donnerstag gehe nachdem ich meine unterlagen vom KIWZ von der Ärztin abhole. Sie wollte mich nochmal untersuchen am Montag und meinen MUtterpass halt fertigmachen. Ich finde es richtig mies das Sie so nagtiv ist. Wie ich schon sagte, Sie war schockiert und sagte immer wieder das kann doch nicht sein , das gibs nicht, als Sie das schlagende Herzchen sah. Aber neinnnnnnn Sie musste uns ja noch ein nagtiv mitgeben sofort hinterher, als ich vom US Stuhl runterkam. Es könnte ein Gendefekt sein,da meine Werte niedrig waren von Anfang an. :evil:. Downsyndrom ich solle unbedingt Tests machen lassen.
Im krankenhaus nach meiner Op sagte mann meinem Mann auch,es könnte an der Eileiterdrehung liegen ,dass die Werte nicht so entsprechend gestiegen sind. Es gab da auch 2 verschiedene Meinungen. Aber mir sagte mann das meistens bis zur 7 Woche dauern kann, das mann etwas sieht. ANch meiner Ärtztin im KIWZ musste Sie schon lange ein Herzchen sehen und ein Embryo. 6+6 hat Sie das Wunder erlebt,ich habe ein Tag zuvor gebetet,dass der liebe Gott sich dieser Frau beweisst,denn Sie hat mich echt sooo teroriesiert mit Ihrem negativen das gibs nicht.
Ich mache mir nur Sorgen, kann ich dass auch nicht irgendwie nachlesen oder nachschlagen ob bei niedrigen HCG Werten wirklich ein Gendefekt oder ein Downsyndrom dahinter stecken kann :cry: .
Ich streichle mein Baby und spreche immer gut zu. Ich vertraue dem Schöpfer ,denn er hat das unglaubliche wahr gemacht. Er hat sich gezeigt.
Ich weiss auch wenn mein Wunsch mich verlässt, wäre ich zu tiefst gekränkt aber eins bleibt in meiner Erinnerung habe ich dieses Herz gesehen und ich war äusertst dankbar dafür für dieses Wunder.
:cry:
@moony8383 und @ all
:cry: Danke für die ganzen Daumen die mir gedrückt wurden.
@moony8383.....nee nach der Punktion hatten wir kein GV gehabt habe ja auch nach 2 Tagen direkt den Transfer gehabt.
Ich habe es auch gemerkt ,dass Sie sehr unsensibel ist. Als ich den US Raum betrat,sagte Sie nur Hallo und fragte mich nach Blutungen :mad: . Sie wolle mir doch die OP ersparen,Sie gucke mal wieder und dann sollte ich doch ins Krankenhaus gehen zur Ausschabung. Meine Werte waren wieder net so himmlisch . SIe teilte die Werte meinem Mann am Telefon mit und Sie sagte Ihm wohl auch ,Sie wäre trotzdem noch der Meinung ,dass es eine gestörte SS wäre und das das Baby nichtmal bis zur 15 SSW schaffen könnte. :mad: . Ich verstehe es mit den Werten nicht :???: ,kann es wirklich einen Gendefekt erzeugen oder kann es einer sein oder auf einen Gendefekt weisen wenn der Wert nicht unbedingt nach dem Bilderbuch ist. :-( .
Ich mache mir echt SOrgen,lassen meine SS garnicht so geniessen lauf schon wie eine Leiche herum,ich bin ständig beschäftigt im Kopf :-( .
Ach und Sie sagte zu meinem MAnn,mann könne sowieso nichts mehr machen, das Herz schlägt ja, wir können nur abwarten.
Wir hatten auch Genuntersuchungen machen lassen,ob alles bei und in Ordnung wäre. Alles war in ordnung bei uns und Familieär haben wir auch keine Missbildungen Gott sei dank.
Ach ich weiss nicht, ich hoffe und bete drum das alles gut wird und ich mein Baby gesund und heile im Arm halten kann . Ich traue es nichtmal meiner Tochter zu sagen das ich Schwanger bin. Ach die Ärztin sagte auch,jetzt nicht allen bescheid sagen ich bin schwanger und alles ist super . Den Sinn habe ich nicht verstanden,ich war mit mir selbst beschäftigt mein armer mann sowieso schon Hoffnungslos und gekränkt nach dem Hinterntritt.
Man man man,, ich weiss nicht.. :cry:Der Schöpfer hat sich bewiesen
Ich stehe immer noch unter Schock und breche die ganze Zeit in Tränen aus.
Es ist ein Wunder geschehen heute. Die Ärztin im KIWZ war ganz schockiert als Sie das kleine Herz meines Babys schlagen sah. :cry: Es schlugg ich habe es mit eigenen Augen gesehen und brach in Tränen aus. Die Ärztin meinte das gibs nicht,ich glaubs nicht. Sie wa Sprachlos und schockiert. Sie hat die ganze Zeit auf mich eingeredet von Anfang an das es eine gestörte Schwangerschaft wäre.Das der HCG Wert nicht richtig sich verdoppelt hätte. Letzte Woche sagte Sie Sie hätte schon ein Herz sehen müssen und das Baby. War aber nicht der Fall mann sah nur eine Fruchthöhle. Heute 6+6 ein Herzschlag,winziger Herzschlag. Sie sagte das kann auch eine zweite Schwangerschaft sein ,dass es sich so später entwickelt hat. Dann musste Sie mir eine draufgeben. Da meine Werte nicht richtig gestiegen sind also sich nicht richtig verdoppelt haben,geht Sie davon aus,das ess vieleicht eine Genstörung ist,oder Downsyndrom,oder eben eine zweite Schwangerschaft. Aber Wie gesagt das Baby wäre klein halt .Natürlich waren ICh und mein Mann wieder gekrängt. :cry: .
Sie wird heute die Werte wieder kontrollieren und ich muss wieder MOntag zum US ,sie behält mich noch eine Woche Im KIWZ.
Sie sagte auch mit einer 2 Fruchthöhle was. Aber ich war schon irgendwie weg und weinte nur um mein Glück.
Hat jemand mit sowas Erfahrung?
Ich bin durcheinander,Ich freu mich wahnsinnig und bin dankbar,aber die Angst lässt mich nicht los.
Ich warte auf meine Werte ,was die wohl sagen. Kann mir jemamand von euch aufklären ??Hat jemand mit sowas Erfahrung :cry:
ICh weiss nicht mehr was ich denken soll was ich fühlen soll. Ich bin nur phyisch total kaputt. Ich merke langsam, dass wirkt sich auch auf meinen Köper aus, mir wird schwindelig plötzlich,oder mir wird schwaz vor Augen plötzlich ICh bin so kaputt und ständig müde. Ich war Montag beim Arzt. Also KIWZ. Meine Ärztin las sich den Bericht vom Krankenhaus durch und untersuchte mich nochmal. Eierstöcke sehen soweit gut aus.Gebärmutterschleimhaut auch aufgebaut also gut. Keine Blutungen. Der Wert gefällt Ihr nicht der sollte sich verdoppeln ,was in meinem Fall nicht ganz hinkommt. Er sollte mehr sein. SIe vermutet auf eine gestörte Schwangerschaft sagte sie :( Was soll ich dadrunter verstehen bitte.?? :(((( Oder halt eine Eileiterschwangerschaft. Aber sie haben ja schon eine BAuchspiegelung gemacht , sagte Sie. Es wäre halt ja noch sehr früh. Aber im Krankenhaus sagte man mir ,dass es eigentlich nicht schlecht aussieht. DIe Ärztin die mich vo der Entlassung untersuchte sagte zu mir,der Wert muss sich nicht immer verdoppeln und es ist noch sehr früh ich wäre grad in der 5 Woche um etwas zu sehen . Sie sagte auch ,dass sie denkt das es klappen wird.Ich verstehe es nicht. AM MOntag wurde Blut abgenommen,der Wert ist wieder gestiegen,ich soll am Donnerstag wieder zur Blutabnahme und eventuell einen Ultraschall bekommen. Im Krankenhaus sagte man mir ,dass man auch oft erst in der 7 SSW was sieht ,das wäre auch häufig vorgekommen. Aber meine Ärztin hat direkt etwas negatives gesagt. Ich weiss nicht, Sie machen einen nur verrückt. :( Ich bin ganzz durcheinander, was soll ich von dieser Sache jetzt denken :(((( Ach und meine Ärztin sagte zu mir,Sie hoffe das der Wert von allein wieder fällt,weil Sie mich sonst wieder ins KRankenhaus schicken müsste . :(((((
Es tut wehh sehr wehh ...:(((
Am liebsten würde ich den ganzen Tag nur durchschlafen. Schlafen schlafen schlafen :(((( :cry:Hatzelchen
Sooo, Krankenhaus macht mich nur kränker!!!
Ich bin gestern auf eigener Verantwortung aus dem Krankenhaus entlassen worden. Wollte nicht mehr da den ganzen Tag rumsitzen und mir Gedanken dadrüber machen ob nun mein Wert steigt, ob es nun Positiv ausgeht oder nicht.
Das gute ist, mein Wert hat sich wieder verdoppelt was ein gutes Zeichen ist. Aber die Ärztinb meinte es wäre noch zu füh und der Wert wäre noch zu niedrig um was zu sehen. SIe hat meine Eierstöcke kontrolliert waren immer noch gross und Sie sagte mit der Schwangerschaft un erhöhenden Werten würden Sie grösser werden. Das heisst ich habe noch ein hohes Risiko das ich wieder eine Stildrehung der Eileiter bekomme, was diesesmal dann viel Schmerzhafter sein wird.Ich solle doch da bleiben im Krankenhaus. :-/ Ich habe gesagt das es mir im Krankenhaus phychisch nicht gut geht. Ging es mir auch wiklich nicht,weil ich die ganze Zeit von jedem Arzt was anderes anhären musste. Der eine meinte durch die Drehung könnte es sein das das HCG nicht auseichend produziert wurde ,der andere sagt das hat damit nichts zutun. Zuguter letzt gab mir die Ärztin Hoffung ,sie meinte,ich denke es wird klappen, ist alles in Ordnung. Ich sitze nun hier und habe einen Mann neben mir sitzen der die ganze Zeit nach Schmerzen fragt :roll: .Ich soll nicht lügen ich soll aufpassen. Boaa das ist nervig. Im Krankenhaus wollte ich auch nicht bleiben und mir den Gedanken dadrüber machen, das jeden Moment mein Eierstock sich wieder verdrehen kann. Die ganze Zeit sitzen und liegen eine kleine Runde drehen wieder liegen und Frustessen :roll: Ich fühl mich zuhause wohler.Die Ärrhin die Werte kontrollieren lassen soll. Die Ärztin sagte das ich unbedingt weitehin die Werte kontrollieren lassen soll. Ich habe morgen einen Termin im KIWIZ . Ich lass mich Krank scheiben und werde mich ausreichend langweilen ..Hatzelchen
Danke , mir gehts heute wesentlich besser als Gestern ( schmerzen mässig) . Aber phychisch bin ich im Moment nicht labil. Ich mach mich verrückt mit den Werten und Morgen findet der nächste Bluttest statt. Montag wollen Sie Ultraschall machen. Ich habe gesagt das ich morgen schon raus will, da ich eh einen Termin zum Ultraschall habe im KIWIZ. Die ärtztin meinte das Sie dann des writeren direkt bereden können hier. Aber ich will nicht. Ich gehe morgen nachhause mavhe mich leer und hibble und bete für Montag, dass ich was positives höre. :(Hcg wert...
Gestern wurde mir ja auch Blutabgenommen um den hcg Wert zu bestimmen . Man sagte mir heute er liege bei 200 und das wäre sehr niedrig. Was soll ich jetzt dadrunter verstehen :??? Der Wert steigt aber halt langsam. Im KIWIZ lag er bei der ersten BT 35 2 Tage später lag er bei 76 gestern 200 ...bin durcheinander transfer war ja am 25.5.... Wie ich schon alles liwf sehr langsam diesmal.... Ich mach mir Sorgen lansam, das was mit dem Krümelchen nicht stimmt. Die Ärtztin sagte heute auch, es wäre zu früh noch um was zu sagen. Bzwn zu sehen. Ich sitze auf heissen Kohlen und bin ganz verzweifelt....:(- hatzelchen
Hatzelchen
PNs? Ya glaub schon bin mit dem Handy eingelockt Nachtrag hatzelchen
Ne der Eierstock wurde zum Glück nicht entfernt. Der konnte in die richtige Position wieder gedreht werden.Hatzelchen
Ja eine Stildrehung, es war wirkluch schmerzhaft. Ich persönlich kann so einige Schmerzen aushalten, aber das war die reinste Hölle. Schmerzen habe ich einwenig wollte kein Schmerzmittel aus Angst um meine SSW :( . Es wurden drei Löcher gemacht. Rechts Links und am Bauchnabel. Ich hab halt Kreuzschmerzen vom liegen und sitzen und halt am Bauch wegen dem Eingriff :-\ aber, im Gegensatz zu heute Morgen......boa unbeschreiblich dieser Schmerz....Was ich heut nicht durchgemacht habe :(
Heute morgen bin ich aufgestanden hatte etwas Schmerzen die in Richtung Kreuz schallten auf der linken Seite. Ich nahm Utrogest und beschloss zuhause zu bleiben, bis ich nicht mehr konnte die Schmerzen wurden schlimmer meine Niere tat mir auch weh ich krümmte mich vor Schmerzen.Wir fuhren zur Kiwiz mit meinem Mann wo Sie uns sofort ins Zimmer nahmen. Inzwischen zitterte und schwitzte ich vor Schmerzen. Im Ultraschall sah Sie das die Eierstöcke sich vergrössert haben vorallen Dingen der linke wäre sehr gross. Eine Eileiterschwangerschaft schloss Sie Ihrer Meinung aus aber es wäre noch zu früh um etwas zu sehen. Sie tendierten zu einer Eileiterdrehung. Mein Blutdruck sank auf 90/40 stand kurz vor einem Kollaps. Alle sammelten sich um mich die Ärzte Anestesist bis der Krankenwagen kam. Sie konnten erst keinen Zugang anlegen weil meine Adern zu dünn sind. Zuguterletzt haben Sie es hinbekommen. Ich wurde per Blaulicht und Sirene ins Krankenhaus gefahren. :-( Dort wurde ich wieder untersucht.Die Schmerzmittel halfen so langsam. Sie wollten erstmal nicht operieren weill meine Eileiter sehr weuch sind und das Sie angst haben etwas zu verletzten im Bauch . Dies habe aber keinen Einfluss auf meine Schwangerscgaft sagten Sie mir. Ich wollte nicht operiert werden.Es kOnnte auch eine Zyste sein sagte man uns die geplatzt ist . Kann vorkommen von den ganzen Medis das sich Zysten bilden. Die Schmerzen wurden auf einmal besser 10 min. Später schlimmer .Sie gaben mir Schmerzmittel per Infusion. Half auch aber keine 10.min. fibgen Sie wieder an ich schrie nur noch. Ärtztin beschloss eine not OP. Zu machen. Mir wurde schlecht vor Schmerzen und ich weinte nur noch und betete dadrum, das Ich meine Schwangerschaft heil übersteh und mein Baby im Arm halten kann. :-( Jetzt lieg ich hier im Krankenzimmer. Befund war...Eierstock hat sivh gedreht und eine Zyste ist geplatzt. Diese Drehung kommt sehr selten vor. Soll ectrem svhmerzhaft sein was ich am eigenen Leib gespürt habe. Jetzt bete ich drum, das ich in den nächsten Tagen ein positives Ergebnis zu hören bekomme nach dieser Qual, hab ichs mir hoffentlich verdient. :( Ich bin sooooo verzweifelt soooo weinerisch und traurig :(:(:(@ Fannilein
Na dann herzlichen Glückwunsch und alles alles gute. Jetzt zählt vielll relaxen und Geduld. Drücke gannzz fest die Daumen. :super:- melle_12339348
Katheterinchen
Ich habe meine Medis in meiner Apo bestellt . Die Dame hat dann immer Importware für mich bestellt die halt billiger war - jerrie_12627003
Nochmal sunnyleon nachtrag...
Ich hab auf senden geklickt, ist doof wenn mann mit Handy schreibt. Soo vorab sagte Sie bis zur 9 SSW nehmen das Utro , ich hab sie gestern wegen Metformin angerufen ,sie sagte mir nichts von Utro usw. Ich weiss nicht. Ich hab eh schlecht geschlafen, war eine schlecht Navht mit Fragezeichen. - sens_12730696
Sunnylein
Nicht der Arzt sondern die Frau am Telefon am Empfang hat es gesagt. Mit der Ärztin konnten wir leider net sprechen. Natürlich würde ich es persönlich Ihr fragen aber erst dann Montag. Erst sagt die Dame am Tel zu meinem Mann der hcg Wert reicht aus um Utro abzusetzen, zu mir sagte Sie am Freitag wo ich ein Rezept abholen eollte von Utro das ivh das