bitte mädels helft mir,

mein kleiner mann (21 Tage alt) hat so schlimme kolliken, dass er tag und nacht nicht mehr richtig schlafen und nicht mehr richtig trinken kann, er trinkt sich nie satt, weil er so schmerzen hat und kommt dann alle zwei stunden. ich kann bald nicht mehr, es tut mir so weh ihn so leiden zu sehen. ich geb ihm schon immer sab simplex tropfen, aber die helfen nur sehr bedingt, bis nicht. Ebenso kümmelzäpfchen.
Hoffentlich wisst ihr mir rat.

Tine und der Krümmel

AW
Wir hatten Gott sei Dank nicht mit Koliken zu kämpfen. Was aber helfen soll, ist einmal Milchzucker geben (macht den Stuhl weich). Und dann auch das Bäuchlein im Uhrzeigersinn massieren (am besten mit Kümmel-Fenchel-Öl oder Windsalbe, schau mal bei Bahnhofsapotheke Kempten). Was auch helfen soll, ist, das Baby in "Fliegerposition" zu tragen (bäuchlings auf Deinem Unterarm). Das massiert auch den Darm. Dann kann man noch das Baby auf den Rücken legen und mit den Beinchen "Fahrradfahren". Dann wissen die Kleinen, in welche Richtung sie drücken müssen.

Ich hoffe, eines davon hilft euch ein bisschen. Armer kleiner Krümel :-(

LG, Pünktchen mit Linus (4 Monate)

Schau mal hier
    http://www.geburtskanal.de/
    und geh auf "Wissen von A-Z" und dann schau mal unter "Schreibabys", das geht leider nicht direkt.
    Ich will dir jetzt keine Angst machen das du ein Schreibaby hast, aber man geht heutzutage auch davon aus das "Koliken" bei Babys eine Kopfsache ist.
    Bei meiner hat es zugetroffen, die hat sich immer gewunden und gedrückt und geschrien, ich dachte immer nur die Arme wird von ihrem Bauch geplagt. Ich hatte dann das Glück das meine bei dem Geräusch vom Föhn entspannt hat und ihre Schmerzen waren weg.
    Viel Glück und die Zeit geht auch vorbei
    lg

Ach ja
    was ich damit sagen wollte.
    Versuch dein Kind in eine Situation zu bringen wo es entspannt.
    Baden, Spaziern, Geräusche,Musik und nicht nur versuchen sich auf den Bauch zu konzentrieren.

Hey blacklady,
    also bei uns hat auch das alles nicht geholfen. Mein kleiner Spatz hat auch so ganz dolle Blähungen gehabt.Hab auch Saab Simplex probiert, auch Kümmelöl, hat alles nix gebracht.

Ein Physiotherapeut zeigt mir dann einen Punkt wo ich ein wenig, natürlich nur leicht, drücken und massieren kann.

Wenn du dein Baby vor dir liegen hast, links der Beckenknochen, von da aus gehst du mit dem Finger schräg nach rechts hochzum Bauchnabel und genau da in der Mitte.
    Da ist die Verbindung von Dünn- zu Dickdarm.

Der Physiotherapeut hatte in der Praxis schon ein wenig da massiert und keine 10 min. später kam die Luft nur so raus und die Windel war extrem voll.

Zudem bekommt mein kleiner jetzt auch 2 x täglich ein klein wenig Windsalbe im Uhrzeigersinn um den Bauchnabel gerieben.

Seitdem geht es ihm tatsächlich besser, er pupst zwar immermal noch, aber er strengt sich dazu kaum noch an und Schmerzen scheint er auch keine zu haben.

alles gute
    Capri

Hi!
      Am besten fragst Du mal Deine Hebi (wenn Du eine hast). Die kann Dir einige Tipps und Tricks zeigen, wie Du die Schmerzen ein wenig lindern, und die "Winde" freilassen kannst! Trotzdem solltest Du das Sab weiterhin nehmen. Sollte Dein Würmchen keinen ordnetlichen Stuhlgang haben, kann ein kleine rEinlauf beim KA helfen.
      Sollte alles nichts bringen, solltest Du auch auf jeden Fall Deinen KA darauf ansprechen, falls Du ein Schreibaby hast, kann man Euch trotzdem helfen. Es gibt Einrichtungen in Kliniken, die sich auf die Behandlung von Schreibabys spezialisiert haben.
      Die Kleenen können einem wirklich leidtun, aber man darf auch nicht vergessen, wie das die Eltern schlauchen kann!

LG

Tina

Meine Maus
      hatte das anfangs auch so dolle, ging sogar so weit das sie beim schreien blau wurde weil sie so arg schmerzen hatte und wir einmal nachts auch schon in der Notfallambulanz waren ... ich dachte immer das wird nie vorbeigehen, aber ich kann dir wirklich nur die Hoffnung machen, es geht vorbei!!!!!
      Meine Maus ist jetzt 13 Wochen alt und es ist alles in bester Ordnung :-)
      Kopf hoch, bei meiner Maus hat auch nix geholfen.

LG Dani mit Emilia Louisa

nydia_12827718

Danke an euch alle
      Danke mädels werd eure tips mal ausprobieren und hoffen, dass es hilft.

mfg
      tine & krümmel