N
nydia_12827718

• 25. Okt 2009
  • Beitritt 15. Sept 2006
  • 31 Diskussionen
  • 314 Beiträge
  • 2 beste Antworten
  • Ist nicht schlimm :-)
    Bei mir wurde der Blasenkatheter erst gelegt, als die PDA gewirkt hat. Ich habe vom Legen nichts gespürt und es hat auch hinterher nicht weh getan. Den Katheter hatte ich den ersten und den zweiten drin. Das war auch ok so, weil ich wegen den Schmerzen nicht aufstehen konnte und auch auch nicht dauernd zur Toilette rennen konnte.

• Typ 1 Diabetes
    Huhu!
    Ich habe seit 10 Jahren einen Typ 1 und bin mit unserem 2. Kind schwanger (33. SSW). Seit Januar trage ich eine Insulinpumpe. Während der 1. SS habe ich intensiviert gespritzt. Alles lief problemlos. Für 39+0 hatte ich einen Termin zur Einleitung. KS stand erst Mal nicht im Raum - wollte ich auch nicht :-D

Bei 38+4 hat sich unser Zwerg dann von alleine auf den Weg gemacht :BIEN: Leider wurde es ein Not-KS, hatte aber nichts mit dem Diabetes zu tun.

Ich hatte den Kleinen von der 1. Minute an bei mir :AMOUR: also nichts mit Intensivsation (warum auch?)

Jetzt habe ich für Ende Oktober einen Termin zur Geburtsplanung. Ich hoffe ganz doll, dass es nicht auf einen KS rauslaufen wird. Mein FA hat angedeutet, dass mein Schambein eine Fehlstellung hat und das Köpfchen eventuell nicht durch's Becken passt :roll: Aber Du siehst, auch wieder ein Grund, der nichts mit dem Diabetes zu tun hat!

LG Pünktchen

• celine_12040260

AW
    Natürlich ist es normal, dass man seinen Schatz zeigen möchte :-) Nur muss man sich dabei eben auch bewusst sein, dass das www voller kranker Irrer ist... Und die klauen eben auch mal Bilder. Am besten die Bilder mit einem Wasserzeichen versehen, das schützt schon mal ein bisschen.

• AW
    Also ehrlich gesagt wundere ich mich schon manchmal, wir freimütig manche Menschen Bilder von sich, dem Baby und dem eigenen Körper freimütig im Internet präsentieren. Das www ist nunmal groß und jeder kann auf die Bilder zugreifen. Mich wundert es nicht, dass sowas passiert. Macht euch doch mal Gedanken, dass ihr ganz persönliche Dinge von euch für jeden sichtbar macht!

Von mir und meinem Baby wird es jedenfalls nie ein Album hier geben. Und wenn, dann nur passwortgesschützt.

LG Pünktchen mit Linus

• juhee_12089567

Normal :-)
    Deiner ist bestimmt völlig normal :-) Jedes Kind ist anders und Deiner hat vielleicht nicht so ein großes Bedürfnis nach Nähe. Ist doch auch ok!

LG Pünktchen mit Linus

• AW
    Das wirst Du dem Kleinen nicht abgewöhnen können :-) Wenn die noch so klein sind, haben die Babys einfach ein sehr großes Bedürfnis nach Tragen und Nähe. Bei meinem war das während des 8-Wochen-Schubs besonders ausgeprägt. Ich könnte kaum auf die Toilette gehen, der Zwerg wollte nur auf meinem Arm sein :roll:

Aber ich Dir versichern, dass das weniger wird :-) Meiner ist jetzt 4 Monate und liegt mittlerweile ganz gerne in seiner Wippe oder im Laufstall. So ca.10-15 Minuten hab ich dann mal Ruhe :-D Das gehört einfach dazu!

LG Pünktchen mit Linus

• Muss man beim Start mit Beikost eigentlich mittags mit Gemüse anfangen? Oder ist es auch ok wenn man abnens mit Brei startet? Hat jemand Erfahrungen gemacht?Mein Kleiner will seit Wochen nachts alle 2 Stunden an die Brust und so langsam bin ich etwas am Ende *gähn*

LG Pünktchen mit Linus (4 Monate und 5 Tage)

• acacia_12342498

Danke für Deine Antwort :-)
    Ach, das is ne Wickelauflage :-D! Ich guck mir die mal im Babygeschäft an, die sieht echt super aus! Ich hab nur so eine schmale Keilauflage. Der Wickelaufsatz für's Bett sieht auch sehr praktisch aus!

LG Pünktchen mit Linus (4 Monate und 5 Tage :amour:)

• Danke euch
    für eure Antworten :-) Ich bin erleichtert, dass es anderen Müttern auch so geht. Hab schon alle möglichen Sauger und Flaschen ausprobiert (Avent, NUK, MaM etc.) Dann werde ich es ihm einfach immer wieder anbieten, vielleicht klappt es ja irgendwann. Mein Mann hat es auch schon versucht, geholfen hat es nix :-(

LG Pünktchen

• Ich stille meinen Kleinen nun seit 4 Monaten voll und würde so langsam gerne Abstillen. Aber ich weiß nicht wie! Die Flasche lehnt er konsequent ab. Er weint, schreit und wehrt sich. Einen Schnulli wollte er auch nie haben. Hab's jetzt aufgegeben mit der Flasche, das war echt ganz schlimm...

Jetzt hab ich versucht, ihm Tee aus dem Becher zu geben, das klappt prima! Allerdings trinkt er keine Kunstmilch, auch nicht aus dem Becher :-( Er lässt die Milch einfach aus dem Mund laufen und ekelt sich richtig davor. Hab auch schon verschiedene Sorten durchprobiert, er will keine davon.

Bin ich jetzt echt gezwungen noch Monate weiterzustillen? Oder soll ich es immer mal wieder mit dem Becher versuchen?

LG Pünktchen mit Linus

• Hab mir grade mal Dein Album angeschaut, eure Maus ist ja soooo süß Richtig glücklich und zufrieden sieht sie aus!

Mal eine Frage: Auf ein paar Bilder liegt sie auf einem ganz tollen Stoffteil (da ist auch so eine lachende gelbe Stoff-Blume mit auf den Bildern zu sehen). Das sieht so klasse aus! Woher hast Du das Teil, wenn ich Fragen darf Sieht sehr praktisch aus! Würde sich die Anschaffung für meinen Kleinen (4 Monate) noch lohnen? Wenn die Zwerge mobil werden, bleiben die ja nicht mehr so darauf liegen. Oder kann man das längere Zeit benutzen?

LG Pünktchen mit Linus

• Wochenfluss
    Man sagt, dass man das Ende des Wochenflusses abwarten soll, wegen der Infektionsgefahr. Der Wochenfluss dauert so ca. 4-6 Wochen. Jedenfalls wurde mir das so im KH gesagt.

Hältst Du es denn nicht mehr solange aus ;-)

LG Pünktchen

• an0N_1230252099z

Freu dich :-)
    Das ist doch ganz normal und auch schön so :-) Die Mama haben den Kleinen eben den ganzen Tag, da ist der Papa was besonderes! Ich kann verstehen dass das weh tut, aber wie schon gesagt wurde, am Ende brauchen die Kleinen ja Mama und Papa :amour:

LG Pünktchen

• TFK
    Wir haben den TFK Joggster III und das Teil ist einfach genial! Die Babywanne ist super schön groß, da hat unser Kleiner richtig Platz. Er misst mit 4 Monaten schon 64 cm und muss ja noch eine Weile in die Wanne passen. Der Sportwagen ist supergroß. Der Wagen fährt sich genial! Und er passt gut in den Kofferraum, lässt also trotz seiner Größe gut zusammenlegen.

Und den Hartan fährt doch jeder, das ist doch total langweilig :-D Den TFK bekommst auch in supergeilen Farben (pink, orange schwarz, grün, blau etc), schau mal auf deren homepage!

Allerdings hat uns der Spaß auch 600 Euro gekostet :fou:

LG Pünktchen

• runa_12850644

AW
    Ich will auch, dass der Zahn gezogen wird. Die Schmerzen und das ganze hin und her nerven einfach nur noch. Vielleicht kann man den Zahn ja auch ohne Betäubung ziehen. Ist halt ne Krone drauf und ich weiß nicht, wie einfach man die wegbekommt.

Naja, und dann steht mir die Implantat-Behandlung bevor. Davor hab ich wirklich Bammel!

LG, Pünktchen

• jamie_11854118

AW
      Danke für den Tip mit den Globuli!

An dem Zahn wurden bereits drei (!) Wurzelspitzenresektionen durchgeführt :-( Die dritte war ein verzweifelter Versuch, den Zahn noch zu retten. Jetzt ist die Entzündung wieder da, die Schmerzen kenne ich leider zu genau :-( Der Zahn muss definitiv raus, das haben mir zwei Kieferchirurgen schon prophezeit.

Das Problem ist bei mir eben auch, dass mein Kleiner nicht aus der Flasche trinkt. Ich hab das jetzt ein paar Mal versucht aber er weint nur und lässt die Milch einfach so rauslaufen. Sonst könnte ich vorher Milch abpumpen und mit der Flasche geben. Aber er weigert sich beharrlich!

LG, Pünktchen, die morgen bei einem anderen Kieferchirurgen um einen Termin bittet *aua*

• AW
        Wir hatten Gott sei Dank nicht mit Koliken zu kämpfen. Was aber helfen soll, ist einmal Milchzucker geben (macht den Stuhl weich). Und dann auch das Bäuchlein im Uhrzeigersinn massieren (am besten mit Kümmel-Fenchel-Öl oder Windsalbe, schau mal bei Bahnhofsapotheke Kempten). Was auch helfen soll, ist, das Baby in "Fliegerposition" zu tragen (bäuchlings auf Deinem Unterarm). Das massiert auch den Darm. Dann kann man noch das Baby auf den Rücken legen und mit den Beinchen "Fahrradfahren". Dann wissen die Kleinen, in welche Richtung sie drücken müssen.

Ich hoffe, eines davon hilft euch ein bisschen. Armer kleiner Krümel :-(

LG, Pünktchen mit Linus (4 Monate)

• AW
          Ich hab fast alle Windeln getestet :-D Pamerps ging bei uns gar nicht, da ist alles am Rücken ausgelaufen. Die DM-Windeln sind gut, wenn auch nicht immer 100% zuverlässig. Wir kommen am besten mit den Fixies zurecht, die sind nur leider sehr teuer. Jetzt habe ich mal die Eigenmarke von Müller gekauft, und die sind auch super :daumenhoch: DIe kann ich wirklich empfehlen. Und sogar noch zwei Euro günstiger als die DM Babylove :-)

LG, Pünktchen mit Linus (4 Monate)

• sariah_12719024

:-)
          Danke euch beiden erstmal für die ausführlichen Antworten! Klasse :-)

Ich würde lieber heute als morgen zum Kieferchirurgen. Aber wie gesagt, meine gewohnte Chirurgin hat noch einen Woche Urlaub und die kennt meine ganze Zahn-Geschichte. An dem Zahn wurde schon so viel gemurkst, da mag ich echt nicht woanders hin...

Ach man, echt blöde das alles :-( Ich will ja nun auch nicht, dass mein Kleiner die Gifte der Zahnentzündung in sich aufnimmt...

Wenigstens kann ich eine leichte Betäubung bekommen *uff*

LG Pünktchen

• Ich habe schon seid mind. einem Jahr mit einer Zahnentzündung zu kämpfen. Die Wurzelspitze wurde vor einem Jahr entfernt, jetzt ist die Entzündung wieder da. Habe ziemlich arge Zahnschmerzen. Kann etwas von der Entzündung über die Muttermilch an mein Baby übergehen?

Zudem muss der Zahn wohl gezogen werden. Das sollte schon letztes Jahr passieren, aber da war ich dann ja schwanger :-) Meine Kieferchirurgin ist bis 08. Sept. im Urlaub, deshalb frage ich hier mal. Kann ich denn trotz Stillen eine Schmerzspritze bekommen, oder wird der Zahn ohne Betäubung gezogen *aua*

Hab echt ein bisschen Angst, dass was von der unbehandelten Entzündung in die Muttermilch übergeht...

LG Pünktchen