Schau mal hier rein! Website über Panikattacken
http://www.panikattacken.at/
Dort auf den Link (Links in der Schalterseite) Krankhafte Angst!
Alles Gute
Wolfi
Schau mal hier rein! Website über Panikattacken
http://www.panikattacken.at/
Dort auf den Link (Links in der Schalterseite) Krankhafte Angst!
Alles Gute
Wolfi
Bei mir hat ne Reha gewirkt
Hallo,
ich hatte bis 2002 so ca. 2 Jahre Angstzustände mit Panikattacken, die sich sehr langsam angekündigt hatten und in 2002 ihren Höhepunkt hatten. Neben der Angst kamen dann noch andere psychosomatisch bedingte "Krankheiten" hinzu, die dazu geführt haben, dass ich nicht mal mehr arbeiten gehen konnte. Bei mir lag es am Stress bzw. psychischer Belastung von Kindheit an. Ich hatte sämtliche Ärzte konsultiert, bis ich mich dann auf eine Verhaltenstherapie eingelassen hatte. Zuvor hatte ich auch Tabletten gegen die Angst genommen, aber davon kann ich nur abraten. Sie verbessern vielleicht für den Moment den Zustand, aber wehe, wenn sie abgesetzt werden (bei mir waren es damals Benzodiazepine, die abhängig machen). Durch die Verhaltenstherapie, die ich im Rahmen einer Reha-Maßnahme durchgeführt habe, waren die Angstzustände recht schnell verflogen. Ich bin seither relativ "Angstfrei". Ich kann aber leider nicht sagen, dass ich völlig geheilt bin. Zwar habe ich keine Panikattacken mehr, aber leichte körperliche Symptome merke ich in bestimmten Situationen immer noch. Ich habe auch vieles in mein Leben, geändert. Meiner Meinung nach, solltest Du auch zu einer Therapeutin gehen und dort analysieren, woher die Angst kommen könnte. Was löst sie aus? Was muss ich in meinem Leben ändern? Gehe mit der Therapeutin in diese Situationen. Du darfst Dich hierbei nicht ablenken, sondern musst die Situation genau beobachten und beurteilen. Das ist leichter gesagt als getan. Ich kenne das.
Überlege es Dir. Du hast hierzu ja schon von anderen diesen Vorschlag erhalten.
Angstzustände !!
Hy, ich bin Ann und habe seit ca. 10 Jahren Angst und Panikattacken, doch seit 5 Jahren ganz massiv !
Also falls du Interesse hast kannst du mich gern ansprechen !
`Citalopram
Hy, ich nehme Citalopram seit ca. 3 Jahren. Und hast du das Gefühl das sie dir helfen ?
Bitte...
...nicht falsch verstehen, aber ich frage mich gerade, warum man so eine lange Leidensgeschichte haben kann? Hast du schon einiges probiert, aber nichts hat geholfen? Dann tut mir meine unsensible Frage ehrlich (!) leid.
Letztens habe ich aber gelesen, dass es nicht wenig angstkranke gibt, die bis jetzt nichts unternommen haben.
Vielleicht kann mir ja jemand anderes erklären, warum. Ist man so festgefahren in seinen (Angst-)Gedanken, braucht man die Angst irgendwo für?
Fragen, die mich grade beschäftigen. :-)
Angstzustände
Ich leide seit 6 Monaten an Angstzuständen, die sich in einem lähmenden Gefühl in Händen und Armen und um den Mund herum äußert, kennt jemand solche Symptome?
Hallo lissy66,
ich habe seit 3 Jahren mit Angstzuständen zu tun,leide allerdings unter täglichem Schwindel,wodurch ich immer Angst habe umzufallen.Von dem was du beschreibst,habe ich noch nichts gehört,aber Angstsymtome äußern sich ja auf die unterschiedlichste Art und Weise.
Warst du schon beim Arzt deswegen?
Gruß mavonny
Hab auch angstzustände
hallo Anja!!
ich hab dir ne email geschrieben!! schau mal in dein Postfach!!!
Lieben Gruß, Uta
An alle anderen...
hab jetzt seit 6 jahren Panikattacken... War auch schon 2 mal in Therapie und nach 1-3 sitzungen ging es mir wieder so gut, dass ich manchmal gar net wusste, was ich über meine panikattacken erzählen sollte, weil ich keine hatte... und jedesmal nach der therapie gehts auch noch 1-2 Monate gut und dann wirds wieer schlimmer...
Kennt das einer von Euch? dieses gefühl keine kraft mehr zu haben? gegen diese Angst anzukämpfen?
würd mich freuen, wenn ihr mir mal schreiben würdet!!
Angstzustände und Panikattacken
Hallo Antje ,
Ich heisse Sabine bin 37 und habe glaub ich schon ewig Angstattacken Früher habe ich das auf mein Kreisslauf geschoben .Jetzt hatte ich durch private Probleme son richtiges Tief . Nachts schrecke ich auf weil ich meine ich ersticke an irgendetwas und das muss wieder raus .Im Supermarkt fangen meine Knie an zu zittern und ich steigere mich in die Angst richtig rein.Manchmal Fahre ich garnicht erst los . Bummeln in der Stadt ist für mich nichts . Auf Konzerte freue ich mich wahnsinig und je näher der Tag rückt werde ich nervöser. Ich war bei meim Hausarzt der mich untersuchte mit Blutbild EKG u.s.w Alles in Ordnung . Er überwies mich an ein Psychologen .Das war vor drei Wochen.Er ist der Meinumg es ist alles Stress bedingt und Psychisch hat mir zum schlafen ein Mittel aufgeschrieben ganz leichtes sagte er damit ich etwas ruhiger werde.Das schlimmste ist diese Nächtliche Erstickungsangst .
Naja würde mich freuen von dir zu hören bin das erste mal hier .Ein neuling sozusagen.
Gruss Sabine
Angst-und Panikattakken
Wo gibt es die Tabletten und helfen die auch?LG
Vorsicht mit Psychopharmaka!!!
Hi!
Ich hatte Panikattacke und Angstzustände mit der 2.Schwangerschaft bekommen, denn bei der 1. wurde ich kurz vor der Entbindung verlassen, ein Trauma also, jedoch kam hinzu, dass ich eh nachts immer schon Angst hatte.
Nachdem ich physisch vollkommen o.k. war...kam ich zur Psychologin, die mir helfen wollte meine Kindheit aufzurollen, doch nach der 2.Sitzung fragte sie, ob ich wiederkommen wolle...naja...ich habe es mit autogenem Training und Bachblüten geschafft und habe mich der Angst bewusst gemacht und mich ihr gestellt...( "komm doch her du blöde Angst, wo bist du? ich warte auf dich..) Ich hatte immer Rescue-Tropfen in der Tasche, habe mich an Ihnen festgehalten.
In absoluten Stresssituatioen überkommt es mich schon mal wieder das komische Gefühl...da nehmich mir die Rescue-Salbe, die ich eigentlich für die Kinder haben, wenn sie sich stossen oder so, und reib
ein bisschen auf die Schläfen...tut gut.
Man kann es auch mit eigenem Willen schaffen, wenn man sich der Sache erstmal bewusst ist....der Glaube versetzt Berge..wo ein Wille, da ein WEg!!
Alles Gute für alle!!!
Ich wünsch`Euch was!!!!!
Charly ;-)
Hallo
hallo ich ahbe genau die gleichen probleme wie du auf einmla denke ich bekomme keine lust mehr dann ist mir heiss und warm dann wieder arsch kalt ich ahbe paniche angst vorm tod kannst du mir helfen aber jedoch auf
lil_kutscha @web.de den ich brauche dringend ilfe will aber nicht zum physcodoc bitte bitte
bin abrina nicole aus weeze und werde im april 20
An sabine
hallo Sabine!
was du beschreibst kenn ich auch nur zu gut!
ich will auch immer alles machen, aber sobald das "event" näher rückt, denk ich immer: oh scheiße und was ist, wenn du dann ne Panikattacke kriegst?
das kotzt mich selber an, weil ich so eingeschränkt bin, aber so richtig kann ich dagegen auch nix machen...
allein einkaufen ist für mich super schwer... mach das dann meist mit meiner besten freundin, da die weiß, was bei mir abgeht!
das mit dem ersticken kenn ich auch nur zu gut!
immer wenn ich auto fahre, das heißt längere fahrten mache, denk ich: was ist, wenn du jetzt keine Luft mehr kriegst? scheiße, du bist ja alleine...
versuch mich dann immer zu beruhigen, in dem ich mir sage: na gut, dann fährst du eben zum nächsten haus und klingelst und die helfen dir dann...
Kopf hoch!! Wenn dein Psychologe gut ist, wird er dir sicher helfen können!!
wenn du weiter reden magst, meld dich!
Die Angst vor der Angst
Hallo an alle Leidensgenossen. Leide seit ca. 8 Monaten an Panikattaken! Ich hatte vor 16 Monaten mit meine 2 Kindern (3 und 6) einen Autounfall auf der Autobahn. Es ist uns eigentlich nichts passiert, ausser das ich seit dieser Zeit das Autofahren vermieden habe. Vor 8 Monaten zwang ich mich wieder zu fahren und mußte dann täglich zu einem Kurs fahren. Es fing dann schleichend an, das ich plötzlich beim Autofahren Herzrasen, hohen Blutdruck, Schwindelgefühle, Kopfschmerzen, Zittern, Todesängste, ... bekam. War dann öfters in der Klinik und bei Ärzten, bis entlich vor 3 Monaten ein Arzt mir sagte, dass ich an Panikattaken leide. Inzwischen kann ich mich auch nicht mehr unter vielen Menschen aufhalten, bekomme nachts das Gefühl das ich nicht mehr atme. Seit drei Tagen nehme ich ein neues Medikament, es soll aber erst in 1-2 Wochen wirken. Inzwischen helf ich mir mit "Psychpax". Seit gestern probiere ich selbst gegen die Angst anzukämfen und mir einzureden das ich ja nicht sterben werde und auch nicht krank bin. Es ist nur eine Fehlsteuerung im Gehirn. Das Gehirn meldet bei jeder Kleinichkeit, es sei Gefahr. Man muß einfach dagegen ankämpfen und versuchen, wenn eine Attake kommt zu lachen oder einfach zu denken es ist nichts ich muß keine Angst haben. Es ist sehr schwer, aber ich habe die Hoffnung. Ich will wieder ein normales Leben führen. Würde gerne mit anderen über alles reden, wer hat Lust!?
JuliaBrunner@aon.at
Keine Angst
Vor einem Jahr fing es bei mir an mit Schwindel, Herzrasen und diesem benebeltem Gefühl unter Menschen. Es ging weiter mit ständiger Atemnot und zeitweise echten Depressionen. Scheiße, ich bin 21 und Diskotheken waren für mich undenkbar.
Aber ich hab es geschafft, seit sechs Monaten bin ich Angstfrei. Ich hab eine Therapie gemacht einiges geändert und von meinem Neurologen citalopram bekommen.
Jetzt bin ich gerade dabei die Medikamente wieder abzusetzen. Fals jemand Erfahrung damit hat...Bitte, bitte schreiben
Ach so und Antje, wenn du noch Fragen hast lpipirs@tiscali.de
Angst
Hi Josephinchen!!!Es freut mich zu hören, dass du deine Angst so langsam in den Griff bekommst, denn auch ich leide seid ca. 5 Jahren
an Angstzuständen!Es fing einfach aus heiterem
Himmel an......Mein Problem ist es, dass ich nicht vor vielen Menschen sprechen kann. Bekomm Herzrasen und fang am ganzen Körper an zu zittern. Dieses
Problem macht mir gerade in meiner Ausbildung wieder seehr zu schaffen:(((( ich versteh das einfach nicht, sonst bin ich ein total selbstbewusster Mensch.Ich weiß einfach nicht, wie ich das in den Griff bekommen soll und wo man einen guten Arzt findet, bin zwar seid über einem jAHR in Behandlung, aber der
Arzt taugt irgendwie nichts.Hilfffeeee!!!!!
Hi
Mein Name ist Gina und bin 22j. Ich leide seit meinem 18ten lebensjahr an Panikattacken, Seit kurzem nehme ich auch citalopram 20mg und wolltw von dir wissen ob es dir hilft da ich noch keine besserung bemerkt habe. Danke im vorraus für deine antwort. Bye gina
Citalopram
Also ich habe auch seid circa 2 Jahren eine Angstörrung, am anfang war das ganz schlimm ich so panik bekommen das ih mir sicher war ich sterbe. War dann sogar 4 monate krangeschrieben, wußte nicht mehr wie es weitr geht hatte Angst vor der Angst! na ja bekamm dann auch citalopram verschrieben und nach 2 wochen fing ich an wieder ein normales leben zu führen. Habe die tabl. etwas mehr als ein halbes Jahr genommen dann langsam abgesetzt hat auch ein halbes jahr dut geklappt aber dann kam alles wieder hatte die tabl wieder einegenommen, bin dann aber schwanger geworden und habe sie für mein baby abgesetzt! tja hatte aber immer noch herzrasen ... daraufhin beschloß ich therapie zu machen und Bachblüten zu nehmen! tatsächlich geht es auch so ich fange an wieder zu genießen....ach ja und mei n Baby in meinen Bauch gibt mir am meisten kraft und schenkt mir wunderschöne Gefühle
Huhu
auch ich habe panikattacken(gehabt).ich war 2 mal in der klinik wegen sehr starken todesängsten(meine pa kommen von einem schweren trauma).dort kamen wir auf den kern der angst,ich habe hart an mir gearbeitet,vieles geändert und zack,es ist weg.die angst vor der angst ist noch da,aber sonst ist mein leben wieder lebenswert.und ich habe nie eine medi genommen