Hi muddipuddi1994 - was waren denn die Konsequenzen damals? und wie alt warst Du da?
Aamalie_981119
- 9. Dez 2018
- Beitritt 7. Aug 2001
- 20 Diskussionen
- 371 Beiträge
- 3 beste Antworten
- tommy_12098529
- finn_12921752
Hi Rainbow,
ich befasse mich auch gerade sehr mit dem Thema, da alles was ich ueber Narzissmus finde im Net und so hoere, das passt fast alles auf meinen Mann...
auch er hatte mich vor fast 6 Jahren von einem Tag auf den anderen verlassen: "So, ich erklaere unsere Ehe jetzt fuer beendet.." stand auf und ging... wirklich wahr...ich war geplaettet... er zog in eine andere Stadt, kam jedoch an den Wochenenden wieder, nachts, und kroch gar zu mir ins Bett... (wir haben 2 gemeinsame Kinder).
Das ging so ein paar Wochen lang, bis ich meinte, dass wir das so nicht machen koennen, will er sich jetzt trennen oder nicht? Vorallem das einfach so entscheiden fuer sich, nicht drueber reden...
(Wir hatten Therapie zuvor schon, davon hat er ja auch gar nichts gehalten, sich nur noch mehr aufgeregt...etc.pp.)
wir haben es dann doch nochmal versucht, obgleich ihm das nicht wirklich passte...das hatte er auch leicht zum Ausdruck gebracht, da haette ich gleich sagen sollen, "nee, hat keinen Sinn"...doch mir ging es so wie Dir, ich habe ihn vermisst, daran geglaubt, dass wir es schaffen, eine Familie sind...
Es ist einfach unbegreiflich was man so mit ihm erlebt, vorallem wie er sich den Kindern gegenueber verhaelt, die nun Teenager sind.. und auch ihre eigene Vorstellung haben und sehen und spueren wie er sich verhaelt...und ihm entgegengehen, widersprechen...was ihm ja gar nicht gefaellt..
Er kann nicht Bitte/Danke sagen, sich nicht entschuldigen...
So oft haben meine Freunde gemeint, dass ich ihn verlassen solle...
sind nun 18 Jahre... und ja, es liegt nicht an mir...habe mich oft selbst hinterfragt.
Es greift nun gar meine Gesundheit an.. :(
Ich muss eine Entscheidung treffen...mit ihm reden hat keinen Sinn, da ich es ja eh bin, die die Probleme hat... er ja nicht, er ist ja perfekt..
Ja, es gibt schoene Momente, doch man muss selbst dann auf Eierschalen laufen...
Du bist nicht allein, und das ist normal, dass Du so empfindest...
und keine Sorge um Deine Grammatik! :) Auch ich..
...habe diese Phasen!
Aufgrund gewissen Erfahrungen in der Kindheit, und vom Ex betrogen und belogen, wobei ich vertraut habe und nie wirklich eifersüchtig war...faellt es mir mit 44 immernoch sehr schwer anderen Menschen, besonders die mir nahe sind, zu vertrauen.
Mein jetziger Mann meint auch, dass er büßen müsse was mein Ex verbockt hat, was ich in der Kindheit erlebt habe...etc.pp.
Dabei habe ich schon extremst über Jahre hinweg an mir gearbeitet.
Ganz ablegen kann man das wohl nicht?
Ich weiss, dass mein jetziger Mann mich auch anlügt, kleine Lügen, er will mich halt nicht aufregen... ;) doch irgendwie kommt es dann doch heraus, und dann bin ich natürlich extremst enttäuscht....und das Vertrauen muss sich wieder aufbauen.
Klar sollte mein Mann dran arbeiten und ehrlich sein,
doch immerwieder hinterfrage ich mich selbst.
Beruhige mich selbst, flüchte mich in Möglichkeiten zu relaxen...
Ich weiss auch nicht :(- tere_11855812
Blog
http://waisenmuetter.blog.de/
Hier kannst' Dich anmelden!
LG Charly - sky_11845836
Gruppe
Hi, Mascha.
Erzähle doch etwas kurz von Dir, schicke mir eine pn und dann werde ich Dir den Weg zur Gruppe weisen.
Leider fragen auch Spinner an, die wohl auf der Suche nach Abenteuern sind, oder sonstwas?
Daher werde ich nich jeden so ohne weiteres aufnehmen mehr, Sorry. Und ich lebe in Neuseeland, da sind treffen nicht zu organisieren, doch wer im selben Bezirk lebt, sicher, trefft Euch!!
LG - wencke_12936092
PN
Hi Viv,
Kannst Du Mir eine Pn zukommen lassen? Ich kann es leider nicht....
Lg - siena_12351659
Gruppe
Hi Lara, das tut mir sehr leid.
Ich habe jetzt einmal eine Gruppe auf meinem Facebook account gestartet.
Bitte Schreibt' mir eine PN und ich nehme Euch dort auf.
Es ist eine "Secret Group", ergo nur die Teilnehmer koennen diese Gruppe sehen und deren Kommentare.
Wem das jedoch zu unsicher ist, kommt bitte mit neuen Vorschlaegen, ich dachte, dies ist ersteinmal ein Start, und von dort sehen wir weiter, ob es sich lohnt eine eigene website evtl. zu gruenden! Oder ein Forum? Doch da sind ja Kosten auch mit verbunden, muss mich erst schlau machen wieviel,etc. ob ich das allein tragen koennte, oder ob wir da zusammenlegen.
Lieben Dank fuer Euer Vertrauen und viel Kraft Euch Allen! - taline_12170853
:-)
Hi Weisemutter,
man koennte vielleicht auf Facebook ersteinmal anfangen, mit einer Gruppe?
Ich weiss nicht, ob ein Blog das Richtige ist? Wenn, dann vielleicht ein Forum, das jedoch mit Kosten verbunden waere.
Ich wuerde gerne eine Seite auf FB einrichten,
von meinem account aus, ich schau' mal, ob's auch anders moeglich waere, doch waere dies erstmal ein Start?
Schreibt' mir 'ne PN, wenn Ihr das auch moechtet, dann teile ich Euch meinen Namen mit.
Kopf hoch!
Charly - gauhar_11909529
;-)
Liebe Naschkatze,
so war es bei uns auch. Es ging um das finanzielle Wohl der Kinder, der Richter hatte sich gar nicht wirklich erkundigt, keinen wirklichen Vergleich gemacht, denn sonst haette er nicht so bloed gefragt, "ich weiss ja nicht was es bedeutet, wenn man so viel in Neuseeland verdient".....doch dass mein Ex oft tagelang nicht daheim ist, die kids von einer quasi "fremden" Frau erzogen werden, die ganz andere Methoden hat, und Vorstellungen von Erziehung, dass er die kids von den juengeren Geschwistern getrennt hat (und umgekehrt)......und und und....mein Ex hat sich hinter unserer Tochter versteckt, sie war fast 13....klar doch, dass sie gar nicht wirklich verstanden hat, um was es ging damals, doch sie wird es eines Tages verstehen, da bin ich gewiss. Es sind noch einige Jahre, die wir auf Erden sind, und solange ich mir selbst treu bleibe, ihnen mich mitteile wie ich Dinge sehe, und dabei ruhig bleibe - mein Ex?pfft, an den denke ich schon gar nicht mehr, der ist mir so etwas von egal, und tut mir auch nicht mehr leid.....- ich habe ihn nie durch den Kakao gezogen, so wie scheinbar mich jeder, "ach wir koennen es ja nicht verstehen...." ...wie auch? Versuchten es noch nicht einmal. Und ich habe meiner Tochter geraten sich mit Leuten abzugeben, die fuer SIE da sind, die SIE verstehen wollen und auch versuchen etwas mich zu verstehen, sie braucht nicht so negative Aussprueche, und wohlmoeglich,dass ihre Mutter spinnt, das hillft ja wohl nun gar nicht.....macht vielleicht die "Zurueckgebliebenen" fuer den moment machtvoller, doch auf lange Sicht, da spricht sich jeder doch selbst ein Armutszeugnis aus, wenn man auf einem nur herumtrampelt, statt einmal zu versuchen..........
Ich bin dabei eine Gruppe zu gruenden, auch wenn ich weit weg bin....doch Internet holt Dich ein Stueck naeher.... - taline_12170853
:FOU:
Oh man, Waisenmutter, da wird einem ja nur vom Lesen schon schwindelig, das ist so erbaermlich was manche Menschen so -auf Kosten der Kinder -abziehen...und meinen auch noch im Recht zu sein.....oder wollen Dir einfach nur eines auswischen, weil sie doch im Grunde wissen wie unfaehig sie sonst im Leben waeren.
Ich kann verstehen, dass Dein Herz da ein paar Male schon nicht mehr im Rythmus pochte. Es tut mir sehr leid, und ich wuensche Dir weiterhin viel Kraft!
Es hoert sich vielleicht erst krass an: Wer mich nicht will, der hat mich auch nicht verdient, doch manchmal das Beste, um sich selbst auch zu schuetzen, sonst geht man doch sang und klanglos unter und diese Spinner vor'm Herrn haben gewonnen....nee, nix da. Wir lassen uns nicht niedermachen....Gottes muehlen langsam, doch sie mahlen... - meagan_12118987
Welll
...sei Du selbst, setz' Dich nicht unter Druck, sei ehrlich.
Und akzeptiere die Entscheidung der Kinder, auch wenn's schwer faellt.
Oder gib' Deiner Ehe noch 'ne Chance?
Selbst dann kann man seine kids "verlieren"???
Sei Du selbst.
Auch wenn's nix hilft, doch Ehrlich waehrt am laengsten, auch wenn's erst nicht danach aussieht... :-)
Viel Kraft! Gekraenkte Eitelkeit
...so wuerd' ich es auch nennen.
Und da sollte man sich man (n) mal ueberlegen, ob es wirklich Liebe war oder nur Besitzanspruch?
Ist doch meist so. Leider.
Immer dieses Gerede ueber Andere....statt vor der eigenen Tuere zu kehren.....schade.
Kopf hoch. Du stehst' mit beiden Beinen fest im Leben, lass' Dich nicht verunsichern von Leuten, die "auf der Seite" Deines Exes sind....die sind doch dann genauso erbaermlich und die brauchst DU dann ebenso WENIG.
Man kann die Anderen nicht aendern, nur sich selbst...!!- huang_12554151
:BIEN:
Hi Momo,
Das hast Du gut beschrieben! Lieben Dank! :super: - mair_12954553
: :TRISTE:
Xenia,
darfst Du Deine 1.Tochter denn gar nicht sehen??
Doch solche Gedanke, dass Du gegen einen Baum faehrst oder von der Bruecke springst, ja, solche Gedanke hege ich auch ab und wann....hier sind so einige Abgruende in unserer Gegend und es waere ein Leichtes, doch komischerweise hab' ich Angst es wirklich zu tun, und bete, dass ich es nicht tue.....und wem sollte damit geholfen sein?? Meine 2 girls hier bestimmt nicht und meinen kids in D. auch nicht....
KEINEM wuerde ich einem Gefallen damit tun,
und Du definitiv auch nicht! So solltest Du nicht denken.
Es ist DEIN Leben, und Du bist wichtig darin, und nicht was Anderen denken was wichtig sein sollte....
Ich wuensch' Dir, dass Du eines Tages fuer Deine Tochter da sein kannst und Dich nicht verstecken brauchst, um sie zu sehen! Irgendwann wird sie verstehen oder es zumindest versuchen, und dann kannst Du Deine Version erzaehlen und sie kann entscheiden.
Ich weiss, es ist irgendwie doppelt schwer fuer die kids dazu sein, die mit einem/mir/Dir leben, irgendwie ist man einfach nicht mehr die Mutter, die man zuvor war....da ist eine Leere, es ist nicht das was man sich ausgemalt hat, was man gerne haette....muss man mit klarkommen und stark sein und lernen, loslassen.....doch das dauert.... - zivit_12236610
:BIEN:
Ja, immer schoen Kopf hoch.
Mein Ex, insgesamt waren's 8 Jahre, als ich mich entgueltig trennte, ein ewiges Ab und Auf. Ach, ich koennte da so einiges erzaehlen, und immerwieder hab' ich mich einwickeln lassen. Erst bin ich mit Kind immernoch hin zu ihm, doch war er in der Gegend, da kam er nicht vorbei, hat gar eine Vasektomie vornehmen lassen (hat er ja 'ne aussereheliche Tochter...), doch die hat er rueckgaengig machen lassen fuer seine Neue, ueber die er sich eh immer bei mir beklagt hatte, oh man, was das nur sollte, doch ich doofe hab' immer schoen zugehoert, weiss auch nicht warum.
Und? Der Dank? Diese Frau versorgt nun meine kids, na, mehr oder weniger, hat sie ja auch 2 kleine nun, und mein Ex ist oft beruflich weg, da ist sie ja mit den Kleinen weggezogen, ganz toll, soviel zum Thema sie ist bereit sich um meine Kinder zu kuemmern (wollte sie die ja anfangs eh nicht, wg. Ihr ist mein Ex oft zu spaet, und die kids warteten...)...ach und meine Familie, die laedt ihn ein, und himmelt ihn an, den Idioten, der mich so oft verletzt hat, betrogen und belogen....aber ich hab' ja auch Schuld *ironie*...ja, klar....*lach*....ach, das Glueck ist mit den Dummen.
Nun ja, solange die kids bei mir waren, und nach einiger Zeit kam er sie dann auch regelmaessiger abholen, da war ja manches gut. Er schleimte rum und moserte ueber seine Frau, etc., allerdings wurde eh hintenherum geredet, diese Leute koennen einfach nicht anders.
Und erst hat's ihn ja nicht wirklich interessiert, dass wir ins Ausland gehen wollen, erst kurz vor knack, da ploetzlich -wer auch immer ihm den Flo ins Ohr gesetzt hat- da ploetzlich kam er an (war er doch auch 2 Jahre in Florida, einfach so, kids waren ja versorgt)...und wir wollten gar auch nach Florida, doch ploetzlich war der gute Herr wieder zurueck, er durfte immer tun was er wollte,
nun wollte ich mal...und? Natuerlich, Du, Du, darfste nicht...
alles nur wg. Geld. 2 Tage nach dem Gerichtsurteil rief das Kindergeldamt bei mir an, da ich ja ins Auslang ginge, da wuerde ich ja kein Recht mehr auf's Geld haben, etc.pp. Aha, daher wehte der Wind...gibt's doch nicht, hinter meinem Ruecken das einfach zu machen...was ich eh haette gemacht, aber da kannste mal sehen....ich koennte nur ko...en... :FOU:
Er hat mich als Freundin behalten....hm....sicher, Du wolltest es glauben, dass Ihr 'ne Chance habt, doch...nun ist es doch anders gekommen.
Lass' ihn ziehen, aergere Dich nicht!
Sei weiterhin freundlich, doch tue nix mehr fuer ihn.
Mein Ex hat auch versprochen, ich geglaubt...und? Nix.
Immerwieder andere Frauen....das musste endlich mal aufhoeren, dass ich mich so mies fuehle, den ganzen Tag allein mit den kids, etc....und dann als Dank noch betrogen werden...pfft.
Und nun? Mein jetziger Mann? Trifft sich auch mit anderen Frauen, o.k. wenn's beruflich ist, dann erzaehlt er es mir, doch anderes, das verschweigt er....komisch, dass ich es doch erfahre irgendwie, obgleich ich ihm ja glauben mag, dass er mir treu ist.
Ach, diese Eitelkeiten, dieser Besitzanspruch.....liebe DIch selbst etwas mehr!! Tue Dir etwas Gutes!! Denke mehr an Dich! Du bist ihm scheinbar nur Recht, wenn er was will, braucht, er ist ein "Nehmer"....und solange er nix gibt, da brauchst ihm auch nix geben und nix erwarten.....soll er gluecklich werden mit seiner Neuen, soll die ihm die Fuesse kuessen und traurig werden, denn so schnell wird er sich nicht aendern, der wird wohl seine Midlife Crisis erstmal ausleben...und dann, wenn er Dich wieder braucht, da ist es leider zu spaet, da hast Du Dein wirkliches Glueck gefunden, das wuensche ich Dir sehr!!!!!!!!!!!!!- denise_12678291
:cry:
Hi!
Mit Sicherheit war's nicht gespielt von Deiner Tochter, doch ist sie mit Sicherheit beeinflusst worden.
Manchmal ist man echt wehrlos und machtlos.
Muss die Kinder ziehen lassen, man kann sie ja nicht anbinden.
Ich denke, Du kannst Deinem Sohn gegenueber auch ehrlich sein, dass Du so traurig bist und es nicht verstehst, er bekommt es bestimmt eh mit, wenn Du die gute Laune nur spielst.
Es ist sicherlich auch nicht fair, dass Dein Ex da so einnehmend scheinbar ist und Dich nicht teilhaben laesst. Meiner teilt mir auch nix mit, aber ist schnell dabei, wenn er mit dem Finger auf mich zeigen kann.
Es ist schon "herrlich", als mein Sohn zum Vater wollte, da wollte mein Ex und seine Neue ihn nicht, er sei doch besser bei der Mutter aufgehoben , etc., und dann? Tja, wo ich ins Ausland wollte.....da ploetzlich ist die Neue faehig auf "meine" Kinder zu achten? Deutsche Gerechtigkeit, pah.
Doch es nuetzt nix zu jammern, man muss vorwaerts schauen, fuer die kids da sein, nicht aufgeben, aber auch sich selbst nicht aufgeben dabei!! oder gar in Depris verfallen....ich schlittere da ganz nah am Abgrund lang, und es tut keinem gut.
Ich wuensch Dir viel Kraft!! :super: :NON:
Du machst nix falsch, und sicher will sie Dich auch.....
Meine Tochter wollte damals mit fast 13 auch lieber zum Vater, bzw. mit der "Gross/Gesamtfamilie" leben, als mit mir...und das wo ihr Vater 2 Jahre in Florida gelebt hat, hoechsten alle 6 Wochen die kids mal holte...
Bitte sag' nicht so etwas" Warum tut sie mir das an?"...sie ist eine eigenstaendige Persoenlichkeit....vielleicht denkt sie, dass der Vater sie mehr braucht? Du kommst ja klar? Was geht in so einem Kopf einer 14jaehrigen vor? Sicher ist es sehr schwer fuer sie auch, und ich denke, Du solltest vorsichtig mit ihr sprechen und sie ruhig fragen nach dem Warum.
Bei uns kam damals eine Dame vom Jugendamt, denn es ging dann vor's Gericht....
Wenn sie es wirklich moechte, dann befuerchte ich, musst' Du sie gehen lassen. Ist natuerlich doof mit dem Umzug, doch vielleicht kommt sie ja auch wieder zurueck -irgendwann- ....
Bitte beziehe die Schuld nicht auf Dich und schiebe sie auch nicht Deiner Tochter zu.
Versucht in Ruhe zu sprechen und sei auch ehrlich mit Deinen Gefuehlen.
Alles Gute und viel viel Kraft wuensche ich Euch! :BIEN: