S
sheena_12362348

• 7. Juli 2012
  • Beitritt 4. Nov 2001
  • 82 Diskussionen
  • 654 Beiträge
  • 4 beste Antworten
  • Ich dreh noch durch...
    ....den allerneuesten Stand könnt ihr im neuen Thread "Kann aus leichtem Interesse dann doch noch Verliebtheit" weiter oben nachlesen.
    Nur soviel, nachdem ich ihn drauf angesprochen hab, dass da nichts von ihm kommt und dass er einfach sagen soll, wenn er nicht mag, kam er mich besuchen, hat direkt am Abend danach (obwohl er auf Heimatbesuch war) eine sehr liebe SMS geschickt und direkt gefragt, ob ich Mittwoch zu seiner Party kommen kann.
    Alles super, man könnte meinen, meine Nachfrage habe ihn wachgerüttelt, zumal er mir ja auch von sich aus beteuert hat, wie schön er den einen Abend mit mir fand, dass er auf jeden Fall Kontakt wolle.
    Ich hab mich natürlich riesig über die SMS gefreut, vor allem, weil sie mal endlich auch ne andere Quaität als die anderen vorher hatte (von einem einfachen Hi zu Hi Kleene, und als P.S. sogar "Ich finde alleine schlafen auch blöd :)" quasi als Antwort auf meine gute-Nacht SMS den ABend vorher)
    Alles toll, alles klasse. Nee!
    Hab ihm dann zwei Stunden später, weil ich vorher noch beschäftigt war, ebenso nett geantwortet und gesagt, dass Mittwoch gut passt und wann es denn los geht.
    Seitdem......Nix, nada, niente!
    Meine Frage ist jetzt anderthalb Tage her und ich finde es langsam, abgesehen davon, dass ich das WARUM nicht verstehe, echt frech. Eine konkrete Frage, bezüglich seiner Einladung wird doch wohl wesentlich zeitnaher beantwortet werden können. Langsam werde ich nicht mehr traurig sondern echt sauer.
    Auf der einen Seite schreibt er sowas nettes, kommt vorbei aufn Pläuschchen, lädt mich ein. Ich frage wann und er? Antwortet nicht.
    Wie gehe ich damit um und vor allem: wieso tut er das=
    Normalerweise bin ich ein Freund von direkt nachfragen, das hab ich ja aber am Mittwoch schon getan und da kam nur die positive Antwort seinerseits.
    Brauche dringend Interpretationsansätze, sonst lauf ich hier schreiend im Kreis

• Danke für...
    ....deine Antwort. Er hatte ja gestern abend schon geantwortet (siehe ein paar Beiträge weiter unten) :AMOUR: Aber du hast natürlich recht, Männer jagen gerne. Ich werds beherzigen :-)
    Auf seine SMS am Abend hab ich ihm auch heute morgen erst geantwortet (Frau ist ja sooo beschäftigt ;-) ), bislang noch keine Antwort. man darf gespannt sein!

• sheena_12362348

Gestern....
    ...Abend hat er sich schon gemeldet *freuwieblöd* Eine ganz liebe SMS, nennt mich Kleene, fragt, wie es auf der Arbeit war und hat mich mit meinen Freundinnen auf seine Party nächsten Mittwoch eingeladen :AMOUR: Ich hoffe so sehr, dass es so weitergeht. Drückt mir die Daumen! :-)

• jade_12912995

Die Hoffnungen....
      ....habe ich ja leider eh schon :-( Stecke schon ziemlich weit in der Sache drin, geb natürlich erstmal Ruhe, so schwer mir das auch fällt. Würde mir so wünschen, dass er sich auch verlieben könnte.

• Einige erinnern sich vielleicht noch an meinen Beitrag von vor wenigen Tagen ("Wer wird schlau aus diesem Kerl?"). Nun ist es so, dass wir nach seiner Magisterarbeit miteinandergesprochen haben, er jetzt übers Wochenende nach Hause gefahren ist und gesagt hat, dass er s ich danach melden würde, damit wir mal was unternehmen können.
        Hab ihm gestern Abend auf dem Nachhauseweg dann noch eine gute Nacht SMS geschrieben und ihm viel Spaß zuhause gewünscht, keine Antwort.
        Ergo: er scheint zwar ein wenig interessiert zu sein, jedoch eben leider nur ein wenig. Ich hingegen bin schon ziemlich interessiert bis verknallt und finde ihn einfach nur toll. Klar, möchte auch ich erst noch zwei, drei Treffen ins Land gehen lassen, bevor ich mich entscheiden würde, mit ihm zusammen zu kommen, allerdings würde ich ihn natürlich lieber heute als morgen sehen :-)
        Dieser "Druck" ist bei ihm anscheinend gar nicht da, auch SMS oder Telefonate passieren nicht. Schlichtweg: nicht zu viel Interesse.
        Obwohl er mir gestern gesagt hat, dass er es letzten Freitag sehr mit mir genossen hätte und shcon den Kontakt will.

Natürlich möchte ich, dass er emotional auch so weit ist wie ich. Glaubt ihr, auf dem, was bei ihm da ist kann man aufbauen?

• an0N_1228926199z

Das...
        ....denke ich eigentlich auch, ich weiß allerdings nicht wie alt ihr seid. Grade die jüngeren Männer können mit so einer direkten Nachfrage nicht immer umgehen. Ich versteh deine Angst total, als Notnagel gebraucht zu werden,um die andere eifersüchtig zu machen. Aber erstmal klingt es doch ganz vielversprechend was du von ihm so schreibst und weißt du, es kann doch auch einfach sein, dass er sich zwar vorgenommen hatte, um sie zu kämpfen

• Hallo....
          ...fehlerhaft. Witzig, dass deine Wahrnehmung so komplett von meiner Situation abweicht ;-) Ich bin momentan auch mehr als nur interessiert (und bin eine Frau) und sage und zeige das immer ganz deutlich. Auf die von dir beschriebenen Spielchen (sich rar machen etc.) habe ich nämlich überhaupt keine Lust und so sage ich meist, wer mich interessiert und wer nicht. Seltsam nur, dass die allerwenigsten Männer mit so einer klaren Ansage klarkommen, selbst wenn sie positiver Natur a la "Ich finde dich interessant und würde dich gerne näher kennenlernen" ist.

Du siehst, das alleine ist kein Grund seine "liebe" grundeinstellung aufzugeben. Es gibt solche Frauen und häufig verrennen Mäner sich auch gerne in Frauen, die eben nicht interessiert sind und empfinden es deshalb so, das sie von "allen" so hingehalten werden. Kann das zutreffen?

• Ich kann....
            ...total gut verstehen, dass es dir damit mehr als schlecht geht. Ich finde, es gibt beim Ende einer beziehung fast nicht schlimmeres als so ahnungslos in der Luft zu hängen. Klar, ein eindeutiges "Nein" tut ebenso weh, ist aber immerhin eine klare Marschrichtung an die man sich halten, mit der man sich arrangieren kann.
            Wie lange sie braucht, um noch einmal darüber nachzudenken, kann man pauschal nicht sagen, das hängt natürlich von jedem persönlich ab. Wichtig ist nur, und das hast du ja auch selbst erkannt, dass du ihr die Zeit, wie lange sie auch dauern wird, zugestehst. Je mehr von deiner Seite kommt, so gut gemeint es auch ist, umso weniger wird von ihr kommen, weil sie sich unter Druck gesetzt fühlst.
            Was genau hast du denn deiner Meinung nach falsch gemacht? Was hat sie gesagt auf deinen Vorschlag doch noch einmal darüber nachzudenken? Hat sie eher positiv oder ablehnend reagiert?
            Ich wünsche dir ganz viel Kraft für die bevorstehende Zeit

• Der neueste Stand der Dinge....
              ...für alle, die es interessiert und die so lieb mitgelesen haben.
              Habs dann nicht mehr ausgehalten, als er nicht geantwortet hat und wollte dringend Klarheit. Also hab ich ihn angerufen und ihn genau das gefragt.
              Er war relativ überrascht, wollte mir direkt erklären, was er die letzten Tage so gemacht habe, wie streßig es gewesen sei etc.
              Ich hab ihm gesagt, er müsse sich nicht rechtfertigen, ich wolle lediglich wissen, ob er Lust hat Kontakt mit mir zu halten (weil er auf Nachrichten und SMS ja nicht reagiert) oder nicht, damit ich wisse woran ich bin.
              Er sagte nochmal, dass der Freitagabend für ihn sehr schön war und er Kontakt zu mir wolle. AUßerdem meinte er, dass das jetzt blöd sei, am Telefon zu besprechen, woraufhin ich entgegnete, dass ich deswegen ja einen Kaffe mit ihm trinken wollte ;-)
              Er sagte, dass es heute ungünstig sei, weil er noch arbeiten müsse, er würde aber anrufen.
              Nun ja und jetzt stand er grade hier und hat mich auf der Arbeit besucht :AMOUR:
              Toll toll toll! Ab morgen ist er übers Wochenende auf Heimatbesuch, was natürlich recht schade ist, aber verständlich ist, er kann ja schließlich nicht sein komplettes Leben nach zwei Wochen nach mir richten :-)
              Er woltl in Erfahrung bringen, wann er wieder da sei und sich dann melden. Juhuu!
              Fazit: Verknallt ist er wohl nicht in mich, sonst wäre da mehr gekommen, aber desinteressiert scheint er auch nicht zu sein.
              Drückt mir die Daumen, dass der Herr bald auf dem gleichen emotionalen Stand ist, wie ich :-)

• dodie_12326632

Vielleicht....
              ....hast du Recht, miss. Aber ich finde, nach dem was er alles versprochen hat (wir führen das ab Dienstag weiter) hätt ich zumindest ein kurzes Lebenszeichen verdient; er ist ja nicht dumm und kann sich doch bestimmt denken, dass ich auf heißen Kohlen sitze. Das hätte für mich was mit Respekt zu tun, mich nicht dumm sterben zu lassen.

Da ich wirklich interessiert bin und keine Lust mehr auf Spielchen, a la "willst du gelten, mach dich selten" habe, hab ich ihm jetzt grade einfach mal ne unverbindliche SMS geschrieben so nach dem Motto" Der streß ist ja jetzt hoffentlich vorbei. Heute mal n Kaffe?"

Vermutlich wird eh keine Antwort darauf kommen; aber zumindest weiß ich dann seeeehr genau, dass er einfach nicht will. Ich schaffe es nicht mehr, hier zu sitzen und zu warten, OB er sich meldet. Und genau das ist das Problem: ich weiß ja nicht mal, dass er sich meldet, wenn es nur um das WANN ginge, wäre es noch einigermaßen erträglich. Die Frage, OB er sich meldet ist echt ne Nummer zu heftig mit.

Vielleicht bin ich für ihn jetzt total uninteressant, weil ich selbst die Initiative ergreife, dann ist er aber nicht der Richtige für mich, weil auch ich als Frau zeigen können möchte, dass ichjemanden mag, ohne gleich uninteressant zu werden.

Was meinst du?

• Er hat sich wirklich nicht gemeldet....
              ....warum muß mein Bauchgefühl immer so verdammt recht haben?

• Ist es....
              ...eine selbsterfüllende Prophezeiung oder hatte ich einfach nur recht mit dem, was ich gefühlt hab?
              Nein, er hat sich nicht gemeldet. Ein Blick auf die Uhr lässt mich wissen, dass er seine Magisterarbeit abgegeben hat und was kam? Nichts.

Weshalb hat er mir dann vorher, ohne das ich gefragt hätte, so viel versprochen? Dass es ab heute langsam mit uns weiterläuft, dass er sich sehr wohlgefühlt hätte...Wieso?

Bin grad einfach nur sehr traurig

• lyydia_12760105

Ihr...
                ....habt ja Recht :-) Insgeheim weiß ich das ja auch, wäre da nicht die Angst, sich da doch in was fallen zu lassen, was hinterher doch nichts ist. Es kommt bei mir mehr als selten vor, dass ich mich verliebe, die ganzen Schmetterlinge im Bauch sind meist Dinge, auf die ich verzichten muss, obwohl ich den Mann sehr mag. Jetzt, da sie mal flattern, möchte ich natürlich ungerne, dass sie Bruchlandung erleiden ;-)

Heute ist ja schon Dienstag, ich werd mal meinen letzten Funken Geduld zusammen kratzen und durchhalten. Ich denke, dass er sich heute meldet (wäre zwar ein Traum) ist utopisch, also werde ich mich bis morgen gedulden.

Gefühle können ganz schöne Ar.... sein, obwohl man es eigentlich so viel besser weiß, verhält man sich trotzdem total blöd und kann nur den Kopf schütteln, wenn man mal von oben herab auf sich selbst schaut.,

Ich find ihn halt toll grade und kanns gar nicht verstehen, dass er nicht alle zwei Minuten bei mir vor der Tür steht. Juhu, ich fühl mich wie 16 :-)

Danke schon mal für eure Antworten. Mein Ablenkungsprogramm für heute steht schon bis zur letzten Minute, ich werd euch auf dem Laufenden halten.

Würdet ihr, FALLS er fragen solte, euch mit ihm gleichheute oder morgen noch treffen? Hätte zwar nicht viel Zeit, würd ihn natürlich ber schon ganz gerne sehen, weiß aber nicht, obs dann so aussieht, als hätt ich die ganze Zeit nur drauf gewartet (hab ich zwar, aber das muß er ja nicht unbedingt wissen ;-) ) . Was meint ihr?

• Deine...
                ....Version gefällt mir, es wird dich sicher nicht überraschen, natürlich total gut :AMOUR: Natürlich sehe ich das mal wieder alles viel schwärzer, viel kritischer. Bilde mir ein, dass er wahrscheinlich nur dachte, er könne für das eine hoch kommen, dass er in Wirklichkeit feiern war, und dann ja doch nicht so beschäftigt sein kann....

Ich bin ja generell eher schon ein Pessimist, aber so langsam ertappe ich mich dabei, alles so negativ zu sehen, weil ich Angst habe, dass meine Erwartungen enttäuscht werden.

Es ist nur noch heute Abend, wann genau er Abgabe hat, weiß ich gar nicht, aber trotzdem kommt es mir gefühlt vor wie Jaaaahre.

Und dennoch, eigentlich erwarte ich morgen auf jedne Fall schon ein kleines Lebenszeichen, ein "hallo, ich bin wieder aufgetaucht" und am liebsten natürlich die Frage, wann wir uns wiedersehen.
                Hach, ich hoffe so, dass du Recht hast :-)

• prue_12762071

Danke für deine Antwort...
                ....generell geh ich natürlich mit dir daccord, aber was ich absolut nicht verstehe: warum sind sie wenigen SMS; die er dann schreibt so strange. Weshalb so ein komischer Inhalt? Weshalb schreibt er nicht einfach ein simples "Hallo, mich gibts noch, bald ist Dienstag" anstelle von "bin gerade an deinem Haus vorbeigegangen, es wehte nicht dein Haar aus dem Fenster". Vielleicht ist es weniger das Problem, das so wenig kommt, als dass das was kommt, so wunderlich ist und mir keine wirkliche Richtung anzeigt.
                Auch mit ganz wenig kann man ja ganz viel ausdrücken, ein simples "Denk an dich" wäre doch tausend mal mehr wert, oder nicht?
                Käme nicht eher sowas, wenn er interessiert wäre?

• Er...
                ...hat sich gemeldet, gestern Nacht per SMS und zwei Uhr :???: Inhalt der SMS: "Bin grade an deinem Haus vorbeigegangen, hast leider dein Haar nicht rausgehängt. Ich wünsche dir eine geruhsame Nacht"

Bitte was? Ich meine klar, ich hatte mich auf ne SMS gefreut, aber auf so eine hätte ich dann doch lieber verzichtet. Was will der Autor denn damit sagen? Außerdem weiß er eigentlich gar nicht, in welchem haus ich wohne. Wieso rennt er denn des nachts durch die Gegend, und schreibt solche bedeutungslosen SMS?

• fine_11882235

Aaaaah....
                  .....seht ihr, ich dreh am Rad ;-) Ich les da halt nur raus " Hab mich sehr wohl gefühlt mit dir" und schon denke ich: naja, das hätte er ja auch anders formulieren können, wenn er mich wirklich toll gefunden hätte. Ich glaube, der müsste mir schon mit ner Bratpfanne auf den Kopf hauen, damit das Brett vorm Kopf mal weg geht

• fine_11882235

Ich...
                    ....frag mich nur, warum so gar nichts kommt. Eine SMS ist doch schnell getippt und würde mir das Gefühl geben, dass er mich nicht vergessen hat.
                    Woran macht ihr fest, dass er Interesse signalisiert? Seh den Wald vor lauter Bäumen nicht

• dodie_12326632

Danke erstmal für die....
                      ....Antworten bisher. Komisch war nur, dass halt nie eine SMS von ihm kam, aber als ich dann Freitag Abend (jaja, der liebe Alkohol ;-) ) geschrieben habe, dass ich ihn verdammt gerne küssen würde.....jetzt!! ....kam ziemlich postwendend eine Antwort. Und das mitten in der Nacht ;-)
                      Vielleicht hat er sich nur deshalb Zeit genommen? Ach, momentan hab ich einfach echt Schiß, dass daraus nix wird, dass ich alles negativ sehe. Was meint ihr?
                      Aber danke für die anregung, hab noch nie darüber nachgedacht, dass er sich ja Zeit genommen hab. Stattdessen sitz ich hier und denke, dass er das nur gemacht hat, weil er ja davon ausgehen konnte, dass dann auch was läuft