• Mein Baby
  • :amour: Julimamas auf in den März :-D

nadya_12499337

Hallo!
Wir waren gestern den ganzen Tag von der Arbeit aus auf der Bildungsmesse "didacta" in Köln, war interessant aber auch sehr anstrengend. Habe deswegen meinen Kleinen nur mal kurz morgens wach gesehen und abends hat er schon geschlafen. Habe ihn ganz schön vermisst und heute morgen erst mal durchgeknuddelt. Mir fiehl schon dieser eine Tag total schwer, deswegen yppug- wahnsinn wie du ne ganze Woche geschafft hast, aber du mußtest ja. Kann dich voll verstehen welche Sehnsucht du haben mußtest, hoffentlich habt ihr die ganze Geschicht jetzt für alle Zeiten ausgestanden.

Mittagessen: reicht bei uns im Moment auch wieder nicht und Finn futtert danach noch ein halbes Obstgläschen. Aber 8 Monats-Gläser sind glaube ich auch noch nix für ihn oder ich müßte sie auch noch mal durchmatschen. Hatte ihm vor 3 Tagen mal ein Ministück von meiner Kartoffel gegeben und er mußte dann würgen und hat alles wieder ausgekotzt.

Öko-Test Hefte: Habe das 2006er Heft und habe mir auch das neue gekauft. Es lohnt sich, sind viele neue Sachen drinn.

Muß jetzt mal Finns Schlafenszeit nutzen und bügeln, bis denn...

ruta_12037581

Mahlzeit
    Heute habe ich nochmal probiert für Levin selbst zu kochen und er hat es diesmal tatsächlich gegessen, naja heute hatte er wieder das "prusten" drauf. Das hat er schon lange nicht mehr gemacht, obs wohl daran lag das noch kleine Stückchen dabei waren ? Mmh.... :???:
    Mal sehen werde dann nächste Woche mal mehr kochen und einfrieren. Hatte ja schön die Hipp Gläschen gesammelt, aber die sind ja jetzt zu klein, er isst ja schon mehr. Weiss noch gar nicht was ich nun mache. Naja mal überlegen.

lg sarah

@flugie: Meld dich mal was mit Kenny los ist.

@fluggi
    Na Gott sei dank, dachte schon vielleicht auch die Windpocken. Reaktion vielleicht auf neue Nahrungsmittel oder neues Waschpulver?

Köln: Wieso? Wohnst du dort?

nadya_12499337

Guten Abend
      Puh, Pauline liegt schon im Bett, sie hat heute nur von 13-14 Uhr Mittagsschlaf gemacht, da sie danach ihre Füße zwischen den Stäben eingeklemmt hat, fürchterlich geschrien hat und dann nicht mehr zu beruhigen war.
      Dementsprechend anstrengend war auch der Nachmittag mit ihr. Und wir konnten nicht mal raus, es hat die ganze Zeit in Strömen geregnet :-(

Jetzt bin ich ja mal gespannt, wann sie morgen früh ausfstehen will. Und morgen früh bin ih dran :-O

@ flugie: Denkst Du wirklich vom Carrier? Damit haben die Kleinen doch eigentlich keinen Hautkontakt, zumindest hat Pauline keinen. Aber ist ja kein Problem, die kann man ja waschen.

Mein Rücken tut immernoch weh, habe es heute nicht zur Apotheke geschafft. Wenn es morgen noch so schlimm ist, gehe ich morgen. Natürlich wenn es nicht regnet...

Hatte heute Mittag einen kurzen Putzwahn und habe im Regen im Wohnzimmer die Fenster geputzt. Ab Donnerstag kommt meine Mutter, da muss die Wohnung glänzen.

Heute abend ist ja endlich wieder DSDS! Ist jemand da zum chatten?

LG Ellamaus

luana_11989018

Nee,
        heute ist keine DSDS. Heute gibt es nämlich Wetten das??? und da traut sich RTL wohl nicht gegenan.

Heute waren wir mal echt Schwein. Wir waren im Babyladen und haben uns lange über die Autositze ab 9kg beraten lassen und haben dann zu Hause im Internet bestellt. Aber im Internet war der Sitz 20 Euro billiger! Ich finde damit kann man das entschuldigen :)

Ich bin grad am überlegen, ob ich ein Tonband aufnehme mit "Nein, nicht die Pflanzen", "Nein, Finger weg von den Kabeln/Steckdosen/usw...." Ich laufe nur noch Noah hinterher um ihn daran zu hindern Schabernack zu machen. Echt anstrengend! Aber auch schön zu sehen, wie mobil er mittlerweile ist und wie viel Spaß ihm das macht.

Heute mittag waren wir in nem Restaurant und die waren da doch echt zu doof ein Gläschen warm zu machen. Erst wurde ich angeschaut, als würde ich sonst was wollen, als ich gefragt habe, dann wie man das denn macht und schließlicht stellte man mir ein Glas mit warmen Wasser auf den Tisch um das Gläschen reinzustellen. :fou: Ich habe dann gefragt, ob sie keine Mikrowelle haben und da sagt der Typ doch echt: ja, hätten sie, aber er wüsste nicht, wie lange man ein Babygläschen da drin erwärmen muss. Geht gar nicht, oder?

So, ich werde mal Spielsachen und was mein Sohn hier sonst noch so ausgeräumt hat, zusammenräumen.

LG
        Ines

unnur_12257974

@ ines
          kein DSDS :triste: Na dann guck ich "Wetten das..."

Welche Sitz habt ihr genommen? Ich finde das nicht schlimm, für 20 Euro kann man viele schöne Anziehsachen für die Kleinen kaufen. :-D

Unsere Wohnung ist so "kindersicher", dass ich nur ganz selten nein sagen muss. Ich muss nur bei dem Schreibtischstuhl aufpassen, da klemmt sie sich gerne die Finger.

luana_11989018

Iche nochmal
            @steffi nee das ist entschuldigt ich kanns auch verstehen,wozu hat man denn den ganzen Internet /Telefonkram auch.Würde mich auch interessieren welchen ihr genommen habt.

Lenny versucht wirklich zu krabbeln wenn man ihn was hinhält was er wirklich gerne haben möchte schafft er es durchs ganze Wohnzimmer.Im Bett schafft er es inerhalb 3 Sec. von einer Seite zur anderen.Habe ihn heut mit nicht zugeknöpften Body aufs Bett gelegt,man war das lustig Popo in die Luft und los.Hatte echt Tränen in den Augen.(vor Freude natürlich)

SOO Carrier ist bestellt :) :D :) :D

Hier hat es heut auch den ganzen Tag geregnet,ich hoffe morgen wirds besser.

----> Heut Mondfinsternis ??? Ich werde hier im Osten wohl leider nichts sehen aber ihr, ihr könnt gucken...

So heut Wetten DAS !

LG mey

nadya_12499337

Huhu auch von mir
              WAren heut vormittag endlich mal einkaufen. Da wir ja krank waren, fehlte der Großeinkauf. Dafür heute um so mehr ;-)

Niklas hat heut mittag auch nur von 13 bis 14:30 geschlafen, hat wohl schlecht geträumt, hat sich gar nicht beruhigen lassen. Na ja, wir sind dann noch in die Stadt gefahren. Meine Mutter kam auch mit. War sehr nett, hat zwar geregnet, aber es ging zum glück immer, wenn wir draußen waren. Haben heute das erste mal den Buggy benutzt. Niklas fand das Klasse, alles so sehen zu können.

Mich würde auch interessieren, für welchen Sitz ihr euch entscheidet. Ich bin mir nämlich total unschlüssig.

Wir gucken heute ARD !!! Ich find Wetten Dass mittlerweile echt langweilig.

LG STeffi

gauri_11949056

Hallo Mädels
                ich bin heute total happy! ich hatte nen Kinderfreien Nachmittag , da ich ja aufm Turnier war. War klasse! Ging ganz toll und bin durchgekommen, das heisst durchs Ziel! Freu! Und das beim ersten mal. Freu!
                Meinen kleinen geht es auch soweit gut, schnupfen, aber nicht sehr schlimm. Joy zahnt auch, aber ist nicht so schlimm. Im Moment schlafen sie wieder durch. Zum Glück, meine Augenringe waren schon nicht merh zu verstecken. ;)
                Liebe Grüße an alle, bin total kaputt, von sechs wach und den ganzen NAchmittag an der frischen Luft und drei stunden aufm, Pferd. Puha und das in meinem Alter ;)

gauri_11949056

Guten Abend!
                  Benedikt zahnt was das Zeug hält, aber irgendwie kommt da kein 3. Zahn, ich weiß auch nicht. Es juckt ihn ohne Ende und er beißt auf allem drauf rum. Heute war er trotzdem superlustig drauf und hat sich gefreut wie ein Schneekönig, als er im Laufstall stand und sich selbst festhalten konnte. Jetzt fängt er auch noch an, sich überall hochzuziehen, das heißt jetzt darf ich aufpassen, dass er nicht auch noch aus dem Stand umplumpst und nicht nur aus dem Sitzen...

Ansonsten haben wir heute schon mal alle Steckdosen mit Kindersicherungen versehen.

@ ines: Wir machen das genauso, haben uns auch heute beraten lassen. Den Römer King TS Plus haben wir im Internet sogar für 40,- Euro billiger gefunden...

Sind Windpocken eigentlich übers Internet übertragbar? Hoffentlich nicht :-)

Liebe Grüße, Conny.

imani_12743032

Autositz
                  der Sitz ist ein Römer und heißt King TS plus und wir fanden den ganz klasse. Bei den Maxi Cosis muss man die Gurte so komisch rumtüddeln und der Maxi Cosi Tobi z.B. ist deutlich teurer. Wir haben jetzt 170 bezahlt. Alle anderen Marken hat man uns nicht empfohlen. Aber ich könnte wetten, dass er auch bei diesem Thema wieder min. 100 verschiedene Meinungen gibt.

Unsere Wohnung ist eigentlich auch recht kindersicher. Aber ich sträube mich noch, alle Pflanzen rauszuschmeißen. Aber Noah reißt ständig Blätter ab und will die Töpfe umkippen :fou:

@jerriely: Glückwunsch! Das hast du dir aber auch verdient.

@steffi: du verpasst nix. Wetten das ist grad ziemlich langweilig...

Ines

unnur_12257974

Ellamaus + flugie
                    ich habe euch nicht vergessen! Ihr bekommt morgen ne Email von mir. Der Tod von meinem Opa hat meine Woche durcheinander gebracht und irgendwie war dafür dann keine Zeit und/oder Muße. :( Aber wie gesagt: ich habe euch nicht vergessen!

@flugie: deine msn Einladung habe ich bekommen. Die erste wurde von meinem Spamfilter werggefischt - sorry

unnur_12257974

Guten Morgen!
                      Ihr schlaft wohl alle noch? Meine Nacht war mal wieder 6.15 Uhr beendet. Dafür lag ich aber gestern schon 21.30 Uhr im Bett... und das an einem Samstag... Ich werde alt :-D

War heute früh schon eine Stunde mit Pauline spazieren und Brötchen holen. Jetzt bin ich wieder müde :-) Wird Zeit, das Mittagsschlafzeit wird.

Was macht ihr heute alle so? Hier sieht es schon wieder nach Regen aus... :-(

Bis später!

Moin Moin
                      hier ist Traumwetter! Gestern war schon schön, aber heute ist strahlend blauer Himmel und die Vögel zwitschern. Hab richtig Frühlingsgefühle! Da werden wir nachher mal nen ordentlichen Spaziergang machen.

Meine Nacht war endlich mal wieder gut. Noah hat um Mitternacht getrunken. Um halb drei habe ich ihn zu uns geholt, um vier hat er wieder getrunken und um 7 waren wir dann alle wach. Ich durfte heute liegenbleiben und bin erst um 10 aufgestanden :). Da war Noah grad wieder im Bett.

Noah hat sich vorhin das erste mal in seinem Laufstall in den Stand hochgezogen. Er stand ne ganze Weile da und fing irgendwann an sich an den Stäben langzuhangeln. Ich dachte ich guck nicht richtig.

@ellamaus: ich schick dir ein paar Sonnenstrahlen!

LG
                      Ines

unnur_12257974

Guten Morgen
                        Ellamaus: Ja, niklas war zur gleichen Zeit wach. um halb sieben hat er ne flasche bekommen. aber er wollte nicht. :-( und wir waren noch sooo müde. Na ja,wir sind ja auch hartnäckig ;-) Um 8 Uhr ist er endlich eingeschlafen und wir auch. Haben nochmal bis halb 10 geschlafen.

Bei uns scheint eben auch die sonne, aber es lohnt sich nicht mehr rauszugehen, Niklas bekommt ja gleich wieder Mittag. Und danach muss ich Mittag kochen, denn meine Eltern essen hier mit.

Heute nachmittag fahren wir mal zu den Urgroßeltern. Müssen ihren kleinen Urenkel ja auch mal wiedersehen.

Flugie: verwendest du vielleicht Weichspüler?? Ich kann mich erinnern, dass ich darauf als Kind auch allergisch reagiert habe. Seitdem nutzen wir das nicht mehr.

So, bis später dann.

LG Steffi

Hallo!
                        Wir haben heute nur 1,5 Std geschlafen, danach wollte Pauline nicht mehr. Ich bin noch ganz müde. Dafür haben wir nun schon Obst gegessen und können jetzt raus. Mittlerweile scheint hier auch die Sonne :-D

@ flugie: Wo warst Du gestern abend und wie war es? Bist Du heute abend nochmal im Chat? So als Abschied? Ich werde Dich vermissen :triste:

@ knubbel: Nicht lachen, ich war bei JULI :-O War aber schön und ich mag so deutsche Musik. Wie teuer ist so ein Fahrradsitz? Ich muss mir auch unbedingt einen kaufen. Aber das hat bei uns noch etwas Zeit, Pauline kann noch nicht mal ungefähr sitzen :-)

So, wir gehen dann mal raus!

luana_11989018

@ellamaus
                          na dann sind die Sonnenstrahlen ja angekommen. Wir waren auch grad 2 Stunden draußen.

ich war auch schon bei Juli auf nem Konzert - letztes Jahr.

So ich hab schon wieder alles vergessen... bis später

Ines