L
luana_11989018

• 16. Dez 2010
  • Beitritt 16. Sept 2005
  • 5 Diskussionen
  • 1235 Beiträge
  • 2 beste Antworten
  • Herzlichen Glückwunsch!!! :love:
    Du hast das so toll geschrieben, dass ich gleich Pipi in den Augen habe... Ich wünsche euch alles Gute!!!

LG Elli (heute ET und nichts passiert...) :roll:

• Noch 9 Tage
    Ich habe noch 9 Tage bis zum ET und im Moment eher das Gefühl, dass ich noch übern ET muss. Habe immer gedacht, mein Sohn kommt früher, da meine Große vor 4 Jahren auch bei 38+1 kam, aber er macht keinerlei Anstalten raus zu wollen.
    Die SS-Wehwehchen halten sich auch in Grenzen, abgesehen von der nächtlichen Schlaflosigkeit, dafür schleppe ich seit 2 Wochen ne fetter Erkältung rum, die einfach nicht besser wird.

LG Elli (38+5)

• Ich
    weil die Wahrscheinlichkeit für Trisomie 21 nach dem Ersttrimesterscreenig bei 1:42 lag... Die Blutwerte waren so schlecht, nach den Blutwerten war die Wahrscheinlichkeit 1:6 :shock:
    Bei der Chorionzottenbiopsie wurde festgestellt, dass alles ok ist. War auch nicht schlimm, nur das warten auf das Ergebnis war schrecklich!

Warum fragst Du?

LG Elli (37+5)

• :shock:
    Also meine Ärztin hat den Test auch gemacht und ich musste NIX bezahlen. Sie hat den ersten Test gemacht, kostenlos. Der war positiv, da habe ich Antibiotika bekommen. Zwei Wochen später hat sie noch einen Test gemacht, wieder kostenlos, diesmal leider wieder positiv und noch ein Pilz dazu. Also habe ich nochmal eine Salbe gegen den Pilz bekommen. Und sie meinte, sie testet jetzt in 2 Wochen nochmal, vielleicht gehen die Dinger mit der Pilzsalbe wieder weg. Und auch der 3. Test ist kostenlos, es liegt ja eine medizinische Indikation vor. Ich habe sowieso ein TOP Frauenärztin, ich habe bisher noch nichts bezahlt bei ihr, keinen US; keinen Zuckertest, einfach nur Praxisgebühr!
    Da kann ich Deinen Ärger echt verstehen...

LG Elli und Bauchzwerg ohne Namen, 34. SSW

• :FOU:
    In meiner ersten Schwangerschaft hatte ich eine eindeutige Linea nigra und es wurde ein Mädchen. Bisher habe ich noch keine (auch 30. SSW), weiß aber zu 100% das ich einen Jungen bekomme (Fruchtwasseruntersuchung)... Ich kann also die Theorie wiederlegen.

Eine Bekannte von mir ist Hebamme und schwört, dass Jungs eine höhere Herzfrequenz haben als Mädchen. Vielleicht stimmt das ja? :shock:

LG Elli

• Huhu
    Ich sitze noch auf Arbeit und warte, dass die Zeit endlich vergeht. Habe Kopfschmerzen und möchte endlich Feierabend machen...

@ ickchen: Wow, 43 Kilo ist ja mal ne Zahl :BIEN: :BIEN: :BIEN: Du bist aber wahrscheinlich auch ne ganz dünne, oder? Ich glaube, bei mir sinds bis jetzt 3 Kilo, aber ich habe auch ordentliches Ausgangsgewicht.

@ stabsgefreite: Wenn die Übelkeit tatsächlich jetzt schon von der SS kommt, dann werden das sicher anstrengende 3 Monate für Dich!
    Aber das Wetter ist gerade auch fies für den Kreislauf. Mir geht es damit auch nicht gut...
    Wie war es denn in den ersten beiden Schwangerschaften?

So, ich räume mal den Schreibtisch auf :-D Und dann ab nach Hause...

LG Elli

• Regen, Regen, Regen
    Boah sind wir gerade in den Regen gekommen. Meine Tochter ist ganz lieb mit ihrem Schirm durch die Pfützen gestampft, war pitschnass die kleine Maus. Das war aber auch eine Regenguss und weit und breit nichts zum unterstellen. Hoffentlich hat sie sich da nicht gleich die nächste Erkältung geholt.

@ Diesevi: Ich bin aus Leipzig und Du? Das wäre ja was... Ich hau den Wagen weg, da riskiere ich nichts. Der Schimmel ist richtig durch den Stoff durch. Das ist mir zu unsicher. Sicher kann ich das oberflächlich abwaschen, aber da investiere ich lieber nochmal ein paar Euro. Habe auch eine Freundin gefunden, die ihren Wagen abgeben möchte, muss ja kein neuer sein.
    Ich kann das gar nicht so abschätzen, was ich für mein erstes Kind ausgegeben habe, vielleicht so 1500 Euro. Aber es war auch einiges gebrauchtes dabei. Das zweite kostet aber irgendwie ähnlich viel, man hat zwar einiges aufgehoben, aber z.B. passen die Jahreszeiten nicht und mein 2. wird ein Winterkind und braucht noch so Sachen wie Heizstrahler, dicke Schlafsäcke, Schneeanzug usw. Das brauchte meine Tochter alles nicht im Juni. Und einen neuen Kinderwagen brauchen wir jetzt auch noch :cry:

@ moina: Danke für den neuen Thread. Hier sind ja viele neue dabei, die Namen sagen mir gar nichts. Also stellt euch alle mal vor :lol:

@ frieschi: Schön von Dir zu lesen. Wie lange bleibt ihr noch in Deutschland? Und was hast Du schon alles erlebt?

So, ich muss das Abendprogramm starten.

LG Elli

• Wieder da!
    So, dann melde ich mich mal wieder zurück aus dem Urlaub. Könnte gleich wieder los fahren :FOU:

Meine Tochter ist gleich krank (wen wundert es bei dem Wetter?) und wir sind bis Mittwoch krank geschrieben. Mein Chef freut sich sicher sehr :-(

@ bambini und simchen: Na ich bin auch gespannt wer die erste ist. Meine Tochter kam auch in der 37. SSW :shock: und ich hatte noch nichtmal Windeln im Haus...

@ hokus: ach hast Du es gut, nur noch 3 Wochen arbeiten. Ich muss noch 7... So langsam wird das lange sitzen aber auch beschwerlich. Aber zu Hause möchte ich auch noch nicht sein, da vergeht die Zeit so langsam.

@ dieva: Sorry, ich habe den Namen vergessen. Herzlich willkommen bei uns!
    Mein Freund ist auch nur am Wochenende zu Hause und auch da nicht immer anwesend. Aber meine Tochter nimmt mich so in Beschlag, dass ich trotzdem gut beschäftigt bin.
    Was machst Du beruflich?

Wenn ich richtig überflogen habe, gibt es keine neue schwangere, oder? Da hilft nur Daumen drücken und an euch denken!!!! :BIEN: :BIEN: :BIEN: :BIEN:

Ich hatte gestern auch eine nette Überraschung im Keller. Der Kinderwagen meiner Tochter ist komplett verschimmelt. Juhu, jetzt muss ein neuer her. Das war ein neuer Hartan, der hat auch 500 Euro gekostet und der ist jetzt futsch :TRISTE: Habe mich so geärgert, das Geld hätte ich gut woanders einsetzen können.

Ich muss meiner Maus erstmal Essen machen...

LG Elli

• Grüße aus dem Urlaub
    Ich melde mich auch mal kurz aus dem Urlaub! Hier ist alles super, wir genießen die freien Tage in Familie.

Ich drücke den Hibbels die Daumen :BIEN: Ich denke auch im Urlaub an Euch!
    @ sky: Da müssen wir jetzt immer 14 Tage auf Dich verzichten? Dann hoffe ich, dass es ganz schnell kalppt, dass Du wieder regelmäßig hier bist!

@ bea: Super, dass alles gut ist. Ich freu mich so für Dich! Die Sorgen und Ängste der Schwangeren kann man wirklich nur verstehen, wenn man selber mal schwanger war.
    Schön, dass Du Dich bei dem neuen Arzt so gut aufgehoben fühlst. Ich drück Dir die Daumen, dass jetzt keine Blutungen mehr kommen.

So, meine Tochter will Postkarten schreiben :FOU:

LG Elli

• Kurze Meldung!
    Ach ich komme gerade kaum noch hier her. Bin trotz Krankschreibung mehr im Büro als zu Hause und die restliche Zeit beschäftigt mich meine Große.
    Heute musste mir auch noch meine Schaltung vom Fahrrad um die Ohren fliegen. Erst wollte mich keine Werkstatt ran nehmen (frühstens Ende August :twisted: ) und als ich dann eine gefunden habe, musste ich auch noch 100 Euro dafür bezahlen. Und das 3 Tage vor dem Urlaub... Aber ohne Fahrrad bin ich keine Mensch, habe ja kein eigenes Auto :shock:

@ bea: Ich habe immer mit gelesen und Dir immer fleißig Daumen gedrückt! :BIEN: Das ist ja echt fies mit Deinem FA, ein Glück hast Du morgen einen anderen Termin bekommen. Du solltest aber auch etwas kürzer treten :NON: Musste mich auch vorm Urlaub krank schreiben lassen. Muss zwar trotzdem immer mal hin, aber es hilft schon viel wenn man früh etwas länger schlafen kann und auch nachmittags mal zu Hause auf dem Sofa liegen kann. Lass Dich echt krank schreiben wenn der Stress zu viel wird!
    Drück Dir die Daumen für den Termin morgen!

@ hokus: Magst Du mal Dein Passwort für Dein Album geben?

@ sky: Ist nicht jeder Tee Harntreibend :lol: Zumindest geht es mir so ;-)

Wer hatte sich hier nochmal einen Skoda Fabia gekauft? bea? Wir haben vor 2 Wochen einen Oktavia gekauft, der wird aber erst im Oktober geliefert. Zur Geburt sollte der da sein :lol: Ich freu mich schon so!

Ich verabschiede mich jetzt für 2 Wochen! Fahren Samstag früh für eine Woche an die Ostsee und dann direkt noch eine Woche Nordsee hinterher. Hoffenlich wird das Wetter schön! Ich freu mich schon so, endlich Erholung weit weg vom Büro :FOU:

Ich hoffe, ich lese dann von vielen neuen Kugeln!!! Ich drück auf jeden Fall ganz doll die Daumen!

LG Elli

• @ hokus
    Ich bin ehrlich gesagt zum Arzt gegangen und habe klipp und klar gesagt, dass ich einen Krankenschein brauche wegen Kreislaufproblemen. Ich glaube, bei meiner Vorgeschichte, bekomme ich sowieso alles...

Bin jetzt 1,5 Wochen krank geschrieben und sie meinte, sie würde die Krankschreibung auch nochmal verlängern, aber da habe ich dann erstmal 2 Wochen Urlaub.

Wenn es Dir schlecht geht, gehe doch zu Deinem Hausarzt. Gerade mit dicken Füßen ist es echt eine Quälerei und auch das lange sitzen ist bei diesen Temperaturen sehr anstrengend. Ich arbeite ja auch noch voll und sitze 8 Std vorm PC.

Wow, nur noch 6 Wochen? Da hast Du aber einiges an Resturlaub. Ich habe jetzt die 2 Wochen und dann direkt vorm MuSchu noch 2 Wochen, sonst ist alles verbraucht. Da muss ich noch 9 Wochen arbeiten zwischendrin.

Ich muss erstmal meine Tochter baden... Elli

• @ bea
    Sehr schönes Profilbild :BIEN: schön positiv :AMOUR: :AMOUR: :AMOUR:
    Wann ist FA-Termin?

Habe mich heute doch endlich krank schreiben lassen. Mein Blutdruck ist zu niedrig und mir ist dadurch wieder dauerübel. Dank Urlaub muss ich jetzt erst in 3,5 Wochen wieder arbeiten :mrgreen:

eine gute Nachricht hatte mein FA noch, ich bin immernoch bei -1kg. So langsam habe ich Hoffnung, dass es diesmal keine 20 kg mehr werden.

Meine Hand tut weh, schreibe einhändig, da ich im Bett liege...

LG Elli (22. SSW)

• Bea :AMOUR: :AMOUR: :AMOUR:
    Oh wie toll, wir haben eine neue Kugel :AMOUR: Herzlichen Glückwunsch, ich freu mich so! Von wegen da kann sich nichts einnisten :FOU:

ich kämpfe so mit der Wärme. Im Büro ist es so heiß, was würde ich für eine Klimaanlage im Büro geben... Zum glück nur noch eine Woche bis zum Urlaub...

So, mein Bett ruft, hoffentlich kühlt es heute nacht etwas ab.

LG Elli

• Nur kurz...
    ich bin so kaputt und müde, muss schnell ins Bett.

Wollte nur schnell von meinem Traum in der letzten Nacht berichten: moina bekommt zwillinge :lol: Na, wär das was? Ich habe das echt geträumt und das war so real, das muss was bedeuten ;-)

@ sanne: Daumen sind weiter gedrückt! Es wird auch mal wieder Zeit!

@ sky: Schön, dass Du nach mir fragst, bin so froh, dass es euch gibt. Uns gehts gut, war am Mittwoch wieder im Pränatalzentrum, es sieht alles gut aus.

@ mausi: WIe schön, auch ein Junge :AMOUR: Wir sind ein Jungsmama-Thread! Da kann man so schön zusammen Namen suchen.

So ihr lieben ich muss schlafen, die Arbeit macht mich fix und fertig. Noch 2 Wochen bis zum Urlaub...

LG Elli (heute übrigens Halbzeit!!! 21.SSW)

• Hallo ihr lieben!
    Ich konnte leider nicht alles nachlesen. Die Arbeit hält mich gerade voll auf Trab! Gestern kam ich erst 21.30 Uhr aus dem Büro und heute morgen 7 Uhr wieder hin. Ich sehne so den Mutterschutz herbei oder wenigstens erstmal Urlaub :FOU:

Habe aber kurz eure Namensdiskussion überflogen und freu mich sehr darüber, da wir auch noch unschlüssig sind. Schön, dass ihr auch alle Jungs bekommt, vielleicht kommt mir noch eine Idee.

@ mausi: Ich bin voll in den Namen Pepe verliebt. Ich finde den so niedlich :AMOUR: Aber leider paßt der überhaupt nicht so meinem total deutschem Nachnamen :cry: Ich würde meinen Sohn so gerne so nennen...

Sons ist unser Favorit gerade Max, aber sich sind wir lange nicht. Also diskutiert fleißig weiter, vielleicht kommt mir noch eine Idee.

Ich habe übrigens auch Elefantenfüße!!! Aber zum Glück nur abends Wasser und morgens gehts wieder. Ich kühle die Füße auch fleißig im Planschbecken meiner Tochter und versuche sie oft hoch zu lagern.

Morgen feiern wir nochmal Kindergeburtstag von Pauline. Es kommen 4 Kinder aus dem Kindergarten und noch 3 aus dem Haus. Na mal sehen, ob sich alle vertragen! Muss dann morgen noch so viel vorbereiten...

Bei uns gibts erstmal essen! Ich denk auf jeden Fall immer an Euch und ab nächste Woche dürfte ich auch wieder etwas mehr Zeit haben...

LG Elli

• Kurze Meldung
    Ich bin noch da, bin nur gerade im Arbeits- und Fussball-Loch :lol: Lese aber immer fleißig hier rein, nur zum antworten fehlt mir die Zeit. Das wird aber bald besser, ein Ende dieser vielen Arbeit ist in Sicht... Noch 3 Wochen, dann habe ich 2 Wochen urlaub :AMOUR:

Durfte gestern auch wieder meinen kleinen Mann bewundern, es ist alles super und ich entspannen mich so langsam wegen den Ringelröteln. Die tritte wurden auch ganz plötzlich kräftiger, so dass ich den kleinen Strampler nicht mehr leugnen kann.

@ frieschi: Ich wünsche Dir viel Spaß und Ablenkung in der Heimat! Melde Dich ruhig immer mal wieder!

oh, Arbeit, bis später...

• Nur kurz
    ich habe zur Zeit so viel Stress im Büro :cry: Komme zu nichts und merke schon so eine nervöse Unruhe, weil ich mit der Arbeit nicht nachkomme :cry:

@ sasina: Oh nein, was ist passiert? Warum macht er das? :???: Du arme, ich wünsche Dir alle Kraft der Welt für die nächste Zeit. Halte uns auf dem Laufenden, vielleicht überlegt ER sich das ganze nochmal.
    Danke übrigens fürs Kopf waschen, Du hast recht, ich sollte mich über jeden Klobesuch freuen :BIEN: -/ Sorry fürs jammern!

@ frieschi: Na vielleicht ist das ja ein Zeichen :-D Daumen sind weite gedrückt.

sorry, mehr konnte ich gerade nicht lesen. Aber ich denke immer fleißig an Euch!

Elli

• Huhu
    So, ich melde mich auch mal wieder. Meine "Große" ist am Samstag 4 Jahre alt geworden und ich war das ganze Wochenende im Stress :lol: Boah sind die kleinen noch Stolz wenn sie Geburtstag haben (nicht wahr, bibi :mrgreen: )
    In 2 Wochen kommen nochmal 5 Kindergartenkinder zur Kinderparty, da bin ich auch schon gespannt, wie das wird...

@ bibi: Wow, in der 10. SSW das erste Mal beim Arzt... Du hast ja die Ruhe weg. Aber toll, dass alles in Ordnung ist. Ich drück Dir die Daumen, dass Du dann auch ein Pärchen hast,
    Allerdings habe ich bei meiner Tochter keine Beschwerden gehabt und diesmal bei dem kleinen Mann hänge ich in der 18. SSW immernoch über der Kloschüssel und meine Brüste schmerzen wie verrückt...

@ sternchen: Oh wie Schade, ich hatte so die Daumen gedrückt und gehofft, dass Du die nächste bist. Na dann drücke ich weiter für den nächsten zyklus :BIEN: Auf ein Frühlings- sommerbaby!

ähm, was wollte ich denn noch schreiben?

@ sasina: Gibt es schon was neues? Meld dich mal!

Ich muss mal weiter arbeiten!

LG Elli

• Guten Abend!
    @ sasina: Das ist ja krass, was Dein Mann mit Dir macht. Ich hoffe, der bekommt sich wieder ein und es ist wirklich nur eine Reaktion auf die FG. Er hat ja schon Kindern, aber er muss auch an Dich denken. Ich würde ihm sehr deutlich zu verstehen geben, dass es für Dich kein Leben ohne Kinder gibt. Männer :evil: Ich drücke auch die Daumen, dass der Unfall erfolgreich war, dann wäre das schon erledigt...

@ hokus: Schön, dass es euch beiden so gut geht. Ich gehöre auch noch zu den Arbeitern :FOU: Manchmal wäre ich auch gerne zu Hause, aber auf Arbeit vergeht die Zeit schneller.

@ sternchen: Gibt es was neues?

@ me: Ich war heute auch wieder beim FA. War soweit alles ok und ich habe noch nichts zugenommen :-D ( Ich starte aber auch mit Übergewicht aus meiner 1. SS...)
    Jetzt habe ich gesagt, dass ich erst in 2 Wochen wieder zum Arzt möchte, ich mache mich sonst jedesmal fertig und Zeit muss ich auch immer viel mitbringen. Mal sehen, ob ich mir jetzt nach einer Woche Sorgen mache :FOU:

So ich bring mal mein kind ins Bett und mich :lol:

LG Elli (16+4)