noch 3 wochen und wir haben uns immernoch nicht entscheiden können...
lieber henri oder frederik? was verbindet ihr mit den namen, wie bewertet ihr sie
oder als kombination EN/ZN? wenn ja welche reihenfolge?
und was sind eure erfahrungen: viele sagen, sie haben ihr kind angeguckt und wussten, wie es heißen soll, stimmt das?!?!?

danke schonmal für hoffentlich viele antworten....

Hallo Angora111...
...also ich persönlich finde Henri sehr schön, auch von der Aussprache her. Damit macht man sicherlich nichts falsch :-)
Fredrik finde ich auch nicht schlecht, auch wenn mir die harte Aussprache nicht so gefällt. Ist aber -wie alles- Geschmackssache.
Alles Gute
Pipe261

Frederik! :-)
    Ich würde lieber Frederik nehmen, da mir der Name sehr gut gefällt. Henri gefällt nicht so gut...:-(

LG Franzi

Hallo
    Mir gefällt Frederik sehr gut, Henri dagegen mag ich nicht so besonders.

...
    Finde beide nicht schön, aber Henri ist klar der schönere von beiden. Als Kombi, bzw.zusammen passen die Namen nicht, finde ich.

LG

:)
    Henri :BIEN:

...Wenn wir einen Jungen bekommen soll er Henri Valentin heißen :BIEN:

lg braut (7+6)

jodene_12186275

Hallo!
    mag henri sehr gerne. allerdings würde ich es eher mit y (also henry) schreiben.
    weiß ja nicht, ob meine schreibweise überhaupt gängig ist, aber find, dass das irgendwie runder aussieht lol...aber egal...

gruss

diva

:bien:
    Wow, ich find auch beide Namen superschön! Da würde mir die Wahl auch wirklich schwer fallen...
    Henri Frederik als Kombi find ich auch sehr schön! Bleibt nur die Frage nach dem Rufnamen ;-)
    Vielleicht solltet ihr wirklich entscheiden, wenn das Kind da ist. Mit Henri oder Frederik könnt ihr meiner Meinung nach gar nichts falsch machen!!

Henri
    Ich finde,dass Henri weicher+freundlicher klingt :)
    Finde Henri echt supersüß für einen kleinen Lausbun :)

Henri Frederik ist sehr hübsch:)

:amour:Henri:amour:
    Unser Großer heißt Henri Philipp.

Also ich denke schon, dass wenn ihr euren Sohn zum ersten Mal seht, dass ihr dann wisst wie er heißen soll.
    Wir haben damals zwischen Henri und Julius geschwankt. Wir haben uns auch erst nach der Geburt für Henri entschieden. Er sah nämlich überhaupt nicht aus wie ein Julius ;-). Bei unseren Zwillis (Luis Valentin & Levi Vincent) hatten wir uns vorher schon mehr oder weniger auf die Namen geeinigt und fanden sie auch passend als wir die Beiden dann in den Armen hatten.

Aber Henri Frederik finde ich sehr schön! :-)

LG Larissa

Frederik...
    ...gefällt mir besser. Henri ist meiner Meinung nach irgendwie ein halber Name.

Henri
    gefällt mir besser wobei ich Frederik auch schön finde.
    Henri klingt etwas weicher.
    Bei beiden Namen denke ich an einen ruhigen, lieben, intelligenten und gewissenhaften Jungen! ;-)
    Die Kombi Henri Frederik finde ich übrigens sehr, sehr schön!!! :-)
    Bei uns war es so, dass die Namen schon vorher fest standen.
    Allerdings passen sie auch zu unseren Kindern.

LG,
    Cornelia
    mit Anna-Lena, Paul und Julia :-) :-) :-)

Frederik
    Henri ist mir zu altmodisch. Unser Nachbar hieß so als ich ein Kind war, der müsste jetzt 60 sein.

Frederik finde ich um Längen schöner, nicht nur weil der Name moderner ist, sondern auch weil ich ihn vom Klang her schöner finde.

Da

Frederick gefällt mir mit langem, ersten "e" besonders gut.
    Also nicht das gleiche "dd" wie in "Flodder" oder "verloddert"

Herni find ich ebenfalls schon, wenn nichts dazukommt.

Mir würde die Auswahl auch recht schwer fallen muss ich zugeben. Aber endlich jemand, den auch ein Vorname reicht!
    =)

Und zum Thema ansehen und direkt Name parat haben.. ist mir noch nicht passiert, tut mir leid

:-)
      henri :amour:

mein sohn heißt luis henri :amour:
      frederik gefällt mir leider überhaupt nicht :-/

lg tanja + luis 11 wo.

lotta_12933028

Zn
      ja,eigentlich weiß ich auch nicht so richtig wozu ein zn gut sein soll...
      ich habe keinen und mir hat nie was gefehlt! ich kann mich nur an kinder in der schule erinnern, den ihr zn, den sie hatten weil oma, tante oder sonstwer so hieß, tierisch peinlich war.
      ist aber geschmackssache...