J
jodene_12186275

• 6. Jan 2009
  • Beitritt 2. Mai 2007
  • 36 Diskussionen
  • 90 Beiträge
  • 0 beste Antworten
  • Taufspruch
    Wir haben sehr (!) lange nach einem Spruch gesucht und dann endlich einen gefunden, den wir auf Anhieb schön und passend fanden:

"Eine Hand voll zum Leben und dabei Ruhe und Frieden ist besser als beide Hände voll sinnloser Jagd nach Wind." (Prediger 4,6 AT)

Liebe Grüße und eine tolle Taufe
    Heike

• Hallo...
    ...also wir haben und eine Haushaltshilfe geleistet, die alle zwei Wochen "Grundreinigung" macht. Ich bin einfach überhaupt nicht dazu gekommen, irgendwas im Haushalt zu machen und dann habe ich auch wieder mit dem Studium begonnen, so daß die Zeit noch weniger ist. Da mein Freund auch viel zu tun hat, haben wir also nicht so viel Zeit zusammen. Wir haben dann beschlossen, daß wir die gemeinsame Zeit nicht mit Putzen verbringen wollen und uns Hilfe geholt.
    Lieben Gruß
    Heike

• Hallo Nadine,
    wir haben ein ähnliches Problem. Unser Sohn (9 Monate) wiegt "gerade mal" 7500 g und ist ziemlich dünn (und groß), obwohl er normal ißt. Ich habe mich eine Zeitlang immer ganz schlecht gefühlt, wenn ich "dicke" Kinder gesehen habe, weil ich dachte, daß ich was falsch mache. Aber so ist es halt: es gibt dicke (nicht böse gemeint) und dünne Kinder. Und wenn sogar der Arzt Entwarnung gibt, hast Du noch einen Grund weniger, Dir Sorgen zu machen.
    Lieben Gruß
    Heike

• Das ist ja spannend...
    ... allerdings habe ich davon noch nie was gehört. Da muss ich gleich mal meinen Freund fragen, wenn er von der Arbeit kommt, der ist nämlich Physiker und hat bestimmt Ahnung :-)
    Ich glaube übrigens nicht, daß die Welt so schnell schon untergeht (obwohl ich aber auch keine Ahnung habe) und ich hoff`s auch ehrlich gesagt nicht, weil ich gerade so richtig zufrieden und es schade wäre, Sohn und Familie aufgeben zu müssen.
    Lassen wir uns doch einfach überraschen :-)
    Lieben Gruß
    Pipe261

• Hallo Kathy...
    ...gucke auch gerade VOX und bin mir eben mal wieder bewußt geworden, was für ein Glück ich doch habe, daß unser Nathan gesund ist. Blöd, daß einem (mir) sowas viel zu selten bewußt wird. Ich ärger mich viel zu oft über irgendwelche Kleinigkeiten, dabei habe ich doch so viel mehr Grund mich zu freuen über meinen Sohn.
    Lieben Gruß
    Pipe261

• Hallo liebe (Bald)Mamis,
    ich hatte heute Besuch von einer Freundin, die in wenigen Wochen ihr zweites Kind bekommt. Sie hatte ihren Sohn (3 Jahre) mit. Anfangs lief alles noch gut: Martin (so heißt er) war meinem Sohn gegenüber sehr nett und auch mein Kleiner (7,5 Monate) war ganz angetan. Aber dann sehe ich plötzlich aus den Augenwinkeln, daß ihr Sohn plötzlich ohne ersichtlichen Grund meinen Kleinen haut. Meine Freundin hat lediglich gesagt: "Du mußt vorsichtig sein, der ist noch so klein." Hat ihn aber nicht interessiert: plötzlich warf er die Sachen von meinem Kind durch den Raum, kaute an seinen Beißringen und Plüschtieren rum und legte sich fast auf mein Kind rauf, wenn ich nicht dazwischengegangen wäre. Wirklich unmöglich!
    Am liebsten hätte ich einmal einen Brüll losgelassen, mich aber nicht "getraut": eigentlich ist es ja ihre Aufgabe, sich um ihren Sohn zu kümmern, oder?
    Was meint Ihr? Danke für Eure Meinungen.
    Lieben Gruß
    Pipe261

• Hallo, liebe Mamis,
    also meine Frage steht ja schon in der Überschrift! Wer von Euch hat die Regeln/ Anregungen aus dem Buch probiert und Erfolg/ keinen Erfolg damit gehabt?
    Wie gehts Euch denn damit, Euer Kind schreien zu lassen? Wir wollten gestern nacht die "Taktik" anwenden und halt einige Minuten warten, ehe wir wieder reingehen und unseren Sohn beruhigen, aber nach wenigen Minuten Ruhe hat er dann wieder angefangen zu weinen. Ich habmich irgendwann und nach ewigem "Aufstehen- Beruhigen- wieder ins Bett gehen - warten- und dann wieder von vorn" total schlecht gefühlt und ihn ins Bett geholt, wo er selig an der Brust eingeschlafen ist. Wir haben uns also genau "falsch verhalten" und uns damit aber auch nicht richtig gut gefühlt. Menno, ist das schwierig!!!
    Wie macht Ihr das denn?
    Danke schonmal für Eure Meinungen.
    Liebe Grüße
    Pipe261

• Hallo, liebe Mamis,
    meine Frage steht bereits in der Überschrift: wer von Euch hat Erfahrungen damit, sein Kind mit unter einem Jahr in eine Einrichtung zu geben? Wie ging`s denn dem Kind (und natürlich Euch)?
    Danke für Eure Antworten.
    Pipe261 und Nathan

• Hallo Niski,
    also ich habe 4 Wochen nach der ersten Mittagsbeikost damit begonnen, abends einen Getreide-Früchte-Brei (Dinkel-Birne) zu geben. Hat super geklappt.
    Lieben Gruß
    Pipe261

• :-)
      Das ist wirklich eine gute Idee! Mach`ich gleich heute abend! Grins!

• Hallo Sabine,
      meine Hebamme hat Veilchenwurzel empfohlen. Natürlich sollte man die Dinger aber täglich mit heißem Wasser rithig abbürsten, damit sich keine (oder nicht zu viele) Keime darauf absetzen. Ich werde sie auf jeden Fall auch verwenden.
      Lieben Gruß
      Pipe261

• Hallo, liebe Mamis,
        will Euch mal eben was lustiges erzählen von meinem Freund. Er war in der Wanne und ich mit im Bad (machen wir immer so zum quatschen). Da fragt er plötzlich: "Was ist denn eigentlich billiger: Slipeinlagen oder Deine Stilleinlagen?" Ich daraufhin:"Slipeinlagen." Er dann wieder:" Na kannst Du dann nicht die Slipeinlagen als Stilleinlagen benutzen? Dann sparen wir Geld." Zuerst dachte ich, er will mich verarschen, aber nichts da...das war eine wirklich ernst gemeinte Frage gewesen.
        Im Nachhinein fand`ich es richtig witzig.
        Lieben Gruß
        Pipe261

• Hallo, liebe Mamis,
        mich hat gerade eine Freundin angerufen und mir folgende Story erzählt: sie war mit ihrem Kind bei einer Bank und wollte Geld holen. Am Automaten entdeckte sie dann, daß jemand vergessen hatte, das Geld (100 Euro) aus dem Automaten zu nehmen und steckte das Geld dann selbst ein. Dann verließ sie die Bank, kam aber nicht weit, weil der Mann mitbekommen hatte, daß sie die Letzte am Automaten gewesen war. Er wollte sein Geld zurück. Zuerst versuchte meine Freundin sich herauszureden (von wegen der Automat zieht das Geld ein, wenn es nicht genommen wird etc.), kam jedoch zunehmend in die Zwickmühle , weil der Mann zurück zur Bank wollte, um die Sache zu klären. Da hat sie ihm das Geld dann wiedergegeben und musste sich wohl eine Standpauke anhören, wie man sich so verhalten könne und dann auch noch, wenn ein Kind (ca. 6 Monate) dabei ist. Sie sei ein schlechtes Vorbild und könne sich sogar eine Anzeige deswegen einhandeln.
        Was meint Ihr denn dazu? Hätte meine Freundin sofort das Geld zurückgeben sollen? Ich kann meine Freundin verstehen (ist immerhin viel Geld), aber auch den Mann. Und wie ist das überhaupt rechtlich? Kann der Mann Anzeige erstatten? Er hat ja gar keine Daten von ihr und die Bank darf doch keine Auskünfte über fremde Personen geben, oder?
        Wie hättet Ihr Euch verhalten?
        Danke für Eure Meinungen.
        Pipe261

• Hallo liebe Mamis,
        mein Sohn (6 Monate) bekommt seit heute abend den ersten Getreide-Obst-Brei anstelle der "üblichen Portion Brust". Braucht er zusätzlich noch Flüssigkeit? Habe da überhaupt keine Ahnung von!
        Danke schonmal!
        Lieben Gruß
        Pipe261

• Hallo, liebe Mamis,
        unser Nathan (fast 6 Monate) hat ganz plötzlich am Vormittag eine "schnoddrige" Nase bekommen. Was macht man da? Soll ich zum Arzt oder ist das nicht so schlimm? Bin total unsicher!
        Danke schonmal.
        Lieben Gruß
        Heike

• Hallo
        Jaja, Schwiegermütter können schwierig sein: die Mutter meines Freundes fragte mich mal bei einer Feier, wo alle an einem Tisch saßen, ob ich denn bei der Geburt einen Dammschnitt gebraucht hätte!
        Tip: Nicht ärgern, nur wundern.
        Lieben Gruß
        Pipe261

• Kerze für Tyler
        Habe auch eben eine Kerze angezündet!
        Wünsche der Familie ganz viel Kraft!