Wie findet ihr denn Helga?

Hab ich vor ein paar Tagen im Abspann von irgendeinem Film gesehen und find den Namen plötzlich ganz schön.

Früher fand ich den ganz schrecklich. So hießen immer nur alte Frauen, die ich nicht leiden konnte.

Hab hier im Forum auch schon gesucht, aber dieser Name ist anscheinend völlig in Vergessenheit geraten. Oder findet ihr ihn einfach nicht schön und furchtbar altmodisch?

Aber die ganzen "altmodischen" Namen wie Paula, Martha oder Emma sind ja eh grade wieder im Kommen...

Mmm...
also, nee, so wirklich gefallen tut mir Helga ehrlich gesagt nicht....Paula, Emma und Martha find ich aber ganz schön ;-)

Hallo
also helga gefällt mir persönlich auch gar nicht.hat auch nichts niedliches,hört sich nicht nett an,beim rufen eines kleinen mädchens.

...
Was im kommen ist hat dennoch nichts mit Geschmack zu tun. Mir gefällt Helga auch nicht und ich finde ihn altmodisch.

Lg

an0N_1270251699z

Zu altmodisch?
    Ob ein Name grade modern ist oder nicht, ist mir eigentlich egal. Aber einen Namen, der fast keinem gefällt möchte ich halt auch nicht vergeben. Bin mir ja selbst noch nicht ganz sicher, ob ich Helga nicht zuuu altmodisch finde, den gibts ja seit 60 Jahren scheinbar so gut wie garnicht mehr.
    Aber liegt das echt am Klang, oder denkt ihr jetzt alle an die alte Tante Helga die ihr mal hattet?
    Ich finde überhaupt nicht, daß Helga hart klingt. Was findet ihr hart am Klang? Das H am Anfang?

Also...
    Helga gefällt mir leider auch nicht. Allerdings nicht weil er "altmodisch" wäre. Mir gefällt der Klang des Namens einfach nicht, hat er noch nie.
    Liegt am -lg-. Das macht die Aussprache irgendwie "eckig". Ich kanns leider nicht so gut beschreiben.

Übrigens gefallen mir auch Paula und Martha nicht, und Ema habe ich erst seit kurzem durch eine Freundin "wiederenddeckt". Wenn man jeden Tag Ema hört und sagt, gewöhnt man sich wohl dran, aber mein Kind würde ich trotzdem nicht so nennen.

LG Euri

...
    Hallo :)

Helga gehört für mich noch in die heutige 50+-Generation mit Namen wie Elke, Heike, Inge, Renate, Gabriele,...Da habe ich wirklich zuerst das Bild einer Frau um die 60 im Kopf. Bei Paula, Martha und Emma lebt die erste Generation ja schon kaum noch, da prägen bei mir eher Kleinkinder den Namen.
    Allein vom Klang finde ich Helga aber auch nicht sehr schön, das g in der Mitte klingt für mich genau wie bei Inga irgendwie "leer".

LG

Also...
    neeee, helga geht bei mir auch nicht, ich denk ganz klar an die tante helga ;-)

lg. tanja

Helga
    da muss ich immer an die helga beimer aus der lindenstrasse denken und das ist doch furchtbar.....