R
reanna_12352634

• 28. März 2009
  • Beitritt 5. Sept 2007
  • 5 Diskussionen
  • 162 Beiträge
  • 0 beste Antworten
  • Ich finds ok
    elisa und elias für mutter und sohn find ich absolut ok, die ähnlichkeit würde mich nicht stören.

• Am besten find ich
    Romy Isabel (schön, würd ich aber nicht ohne zweitnamen vergeben)
    und
    Hannes

• Eure kombis
    hauen mich beide nicht vom hocker. ich würde wenn dann livia mit helene kombinieren, wurde ja auch schon vorgeschlagen.

also ich sag heleene und hellena, helena find ich schöner

• Meine Faves bisher
      Madison Kate (find ich super)
      Caitlin Mae
      Caitlin Faith (sieht das komisch aus zusammen?)

Henry Isaac
      Henry Seth
      Henry James (zu häufig?)
      Daniel Jacob (zu häufig?)
      Ethan Malcolm

oder
      Jared Paul
      Caleb Mattew
      Aaron Blake
      Simon Tyler (find ich auf deutsch furchtbar, aber englisch schön)

• Unberechtigt!
        also ich finde auch nicht, daß du besonders wenig antworten bekommen hast.

was sind deine lieblingsnamen? wie heißen deine kinder? gefällt dir xy? - da haben viele eine meinung. das kann jeder beantworten ohne großartig darüber nachzudenken.

deine frage ist dagegen doch schon ziemlich speziell. ein name für ein kind im ausland, land und landessprache unbekannt, englisch, geschlecht unbekannt, jede menge eigene vorschläge mit denen du in deutschland wahrscheinlich keine probleme kriegst, sprache aus der der familienname kommt unbekannt. also was erwartest du eigentlich? daß jeder seinen senf dazu gibt, obwohl er keine richtige meinung zum thema hat?

ich finde ja, daß weniger antworten in so einem fall ein anzeichen für eine gute qualität der antworten sind. du bekommst nur antworten von leuten, die sich von deinem thread angesprochen fühlen und sich deswegen gedanken über dein problem gemacht haben.

wäre bei deinen eigenen ideen ein totalausfall dabei, irgendwas das in deutschland keiner aussprechen kann, dann hätte dich das forum bestimmt darauf hingewiesen. siobhan oder sowas. "das können ja nichtmal die iren selbst aussprechen" sagt meine freundin mit diesem namen immer.

aber nachdem alle deine eigenen ideen in deutschland halbwegs ok sind, fühlen sich halt nur ein paar leute dazu berufen sich gedanken über deine frage zu machen. wahrscheinlich in erster linie die fans von englischen namen und die, die zu allem eine meinung haben. und natürlich noch diejenigen, die auf jedes thema mit ihren lieblingsnamen antworten.

da gehör ich nicht unbedingt dazu. also gibts von mir auch keine antwort.
        zumindest nicht bis du das ganze auf einige wenige namen reduziert hast.
        wenns die frage dann lautet: emma oder elle? und paßt mein zweitname dazu? - dann hab ich wahrscheinlich auch was dazu zu sagen.

• Stella melina
        klingt gut zusammen und paßt auch zu den geschwistern.

finde ihn nicht zu ähnlich zu sina-maria, aber nachdem du dann zweimal s-m hast und einmal l-e könnte sich das l-e-kind vielleicht irgendwann mal ausgeschlossen fühlen...aber das ist jetzt zugegebenermassen doch recht weit hergeholt.

ich würd ja den bindestrich weglassen, aber nachdem deine anderen kinder ja auch doppelnamen haben, kann man dich davon wohl kaum zu überzeugen.

aber trotzdem interessehalber: wieviel prozent eurer sozialen kontakte sprechen die kinder denn tätsächlich mit ihrem vollen namen an?

• Ok
        wirklich gut find ich den namen jetzt nicht, aber auch nicht so schlimm, daß man ihn nicht vergeben könnte.
        so extrem niedliche namen mag ich als einzigen namen garnicht, aber nachdem ihr ja noch einen "erwachsenen" zweitnamen habt, würd ich sagen das ist ok.

• Jamie leigh
        wie jamie lee curtis?
        jamie lynn - heißt so nicht die schwester von britney spears?
        sonst find ich luna oder nora am besten

• Meine Favoriten:
        Robert
        Martin
        Justus

Elsa
        Linda
        Helga (nachdem ich meine Begegnung mit dem Babysitter aus der Hölle jetzt endlich überwunden habe find ich den
        Namen schön, aber außer mir gefällt der keinem)
        Marianne
        Marlene

• Yasira
        ich hab heute eine kleine yasira kennengelernt, der name ist mir vorher noch nie untergekommen, aber echt schön
        yasira linn klingt gut finde ich, aber ein ziemlich fieser stilmix wärs ja schon...
        suri würde ich in deutschland nicht vergeben, weil viele das r nicht richtig aussprechen können. aber eigentlich ganz schön.
        loraya und tia find ich auch ok

• Find ich gut
        aber mit k am schluß gefällt mir auch besser

• Lina - alina
        lina und alina klingen doch wirklich seeeehr ähnlich, aus meiner sicht macht es überhaupt keinen unterschied da noch ein a davorzusetzten. der klang bleibt fast gleich und entweder haben eure tante und onkel ein problem mit dem namen oder nicht. bin ich die einzige die das so sieht?

eure verwandten werden dur ch ein baby sowieso an ihre tochter erinnert. wenn ihr sie nicht zusätzlich noch durch den gleichen/ähnlichen namen belasten wollt, müßtet ihr euch schon was ganz anderes ausdenken finde ich.

andererseits kann man es natürlich auch als schöne geste betrachten sein kind nach verstorbenen verwandten zu benennen. ihr habt ihnen eure liste ja gezeigt und sie fanden alina gut. wenn sie ein problem mit dem namen hätten, hätten sie sich ja ganz einfach aus der affäre ziehen können indem sie einen anderen namen als schönsten aussuchen. also vielleicht wäre auch lina völlig OK für sie.

also an eurer stelle würde ich sie direkt darauf ansprechen bevor sowas ewig zwischen euch steht. oder wenn ihr das nicht wollt einen völlig anderen namen aussuchen. alina statt lina ist einer meinung nach keine lösung.

aber nachdem ihr in einem anderen thread ja schon einen zweitnamen zu alina sucht ist die entscheidung wohl schon gefallen.

von euren kombis finde ich dann alina marie am stimmigsten
        alina jasmin fänd ich auch gut

• Beides OK
        die namen einzeln sind zwar nicht unbedingt nach meinem geschmack, aber die kombis sind stimmig

• Mir gefallen:
        darnell
        seth
        caleb
        sidney

nicht unbedingt alle englischen ursprungs aber im englischsprachigen raum verbreitet

• Samira
        ich find samira schöner, aber eigentlich gefallen mir beide

• OK
        ich finds auch ok, wenn der nachname nicht zu ähnlich ist