Hab heut den Namen Ansgar gehört. Dachte zuerst, dass das ein Mädchenname sei... Naja, wie auch immer. Finde diesen Namen furchtbar - egal ob für Junge oder Mädchen. Erinnert mich zu sehr an Gans...
Ansgar
Kein schöner Name
Da muß ich Dir zustimmen.
Nee, find ich auch nicht schön!
Obwohl ich einen ganz netten Ansgar kenne ;-)
Hallo Schakki
Diese Namen sind alle mindestens genauso schrecklich
:-(
Schrecklich
so heißt ein alter schauspieler aus einer fernsehserie. finde den namen auch alles andere als schön.
GLG Anika :-)
Ansgar gar nicht selten...
... im katholischen Münster! :-) Da ich selbst auch zugezogen bin, fand ich das recht befremdlich am Anfang. Kenn jetzt einen 28-jährigen Ansgar, einen 30-jährigen, 35-jährigen und einen 10-jährigen (!) Josef, einen 35-jährigen Anselm, einen 30-jährigen Burkhard... Naja was soll ich sagen, der Burkhard wird seinem Namen gerecht und ist wirklich etwas seltsam und der 10-jährige Josef ist eine mega Nervensäge. :-)
Aber Ansgar und Josef sind total nett, können ja nichts für ihre Namen! Vergeben würde ich diese Namen aber auch nie.
:-)
da fällt mir ein, ich kenne noch einen kleinen Franz-Josef und der wird tatsächlich immer Franz-Josef gerufen... armes Kind
Ansgard
ist ebenfalls schrecklich :-(
:-D
oh ne, der arme! kann sich später ja mal "Franjo" nennen und sich eine Verona suchen... ;-)
Ich muß Ansgar
verteitigen. Finde ihn schön, gar nicht streng, sehr stillvoll...
...
so schlimm finde ich ihn nicht. Ne 3 würde der von mir bekommen.
Jördis
Die Schwester von Ansgar heißt übrigens Jördis... hab diesem Namen noch nie gehört und hätte nie im Leben gedacht, dass das ein Mädchenname wäre... :-) gefällt mir zwar auch nicht, aber immer noch besser als Ansgar oder Ansgard
Naja...
... es gibt wesentlich schlimmere Namen als Ansgar und Jördis!! Z.B.: Justin, Jason, Pascal, Maurice, Chantal, Jacqueline, Angelique, Jamie, Noé, Noelle, Joelle, Chayenne, Charlize, Jocelyne, Doppelnamen-Kombinationen mit "-Luca", etc... ;-)
Ansgar würde ich jetzt wohl nicht unbedingt vergeben, aber der Name ist noch ok. Jördis... naja, schöner als Iris! :-)
Ansgard geht dagegen gar nicht, wie alle Frauennamen mit "gard" am Ende:
Hildegard, Edelgard, Armgard, Irmgard...
Bei Verbotene Liebe
gibt es doch einen Ansgar.
Also schrecklich finde ich den Namen nicht!
Klingt deutsch. Finde, als Deutscher kann man auch ruhig einen deutschen Namen tragen, und deutsche Namen klingen so...
LG
Ein edler
deutscher Name! Gefällt mir.
Warum nicht,
ist antik.
Schlimm!
Ansgar finde ich auch ganz schlimm, hört sich wirklich an wie "garstige Gans". :)
Klingt auch nicht deutsch
meiner Meinung nach. Sondern eher noch nördlicher.