A
an0N_1198380199z

• 2. Juli 2007
  • Beitritt 2. Juli 2007
  • 5 Diskussionen
  • 16 Beiträge
  • 0 beste Antworten
  • ginny_12261389

Hi Mimamo
    Wir waren 4 Monate zusammen - ich weiß, nicht die Welt, aber es tut trotzdem verdammt weh.
    Klar würde man miteinander reden, ist doch auch logisch, war aber nicht mehr möglich. Das ganze letzte Monat war ein Krampf, wir haben nur mehr aneinander vorbeigeredet, er hat alles gedreht, wie er es gebraucht hat und letztendlich ist er ausgezogen, weil es so nicht mehr gig. Er hat aber definitif nicht Schluss genmacht. Sein genauer Wortlaut war, er müsse schauen, wie es sich entwickelt. Ja was soll sich denn entwicklen, wenn wir gar keinen Kontakt mehr haben?! :roll:

Mein Verstand sagt abhaken - als Erfahrung, wenn auch negative. Mein Herz sagt, kämpfen. Aber ich will mich doch nicht nicht mehr demütigen lassen oder lächerlich machen.
    Ist eine SMS zu viel?

Andererseits, Männer sind doch eigentlich leicht gestrickt, die sagen schon, was sie wollen und nachdem er nix mehr sagt, will er nicht, oder? Wäre logisch ...
    Aber im logisch denken bin ich grad nicht so gut :FOU:

Um mich zu erobern war ihm doch auch nichts zu blöd und jetzt geht auf einmal gar nix mehr...

Wartet er, dass ich mich melde, oder ist er froh, seine Ruhe zu haben?

Ich steh grad sowas von neben mir, kenn mich so überhaupt nicht. Aber ohne ihn fehlt was, und ich will ihn nicht verlieren ...

• Ich brauche bitte euren Rat - ich selbst weiß nicht mehr, was ich machen soll. :roll:

Kurz zur Lage: Mein Freund ist vor 1 Woche ausgezogen, er fühlte sich in der gemeinsamen Wohnung eingeengt. Er hat mir versichert, dass das nicht heißt, dass auch gleich Schluss wäre, hat mich beim Abschied noch umarmt und war dann weg.
    Eine SMS am nächsten Tag, dass er seine Kamera vergessen hätte, er hat mich gebeten, diese einem gemeinsamem Freund zu geben. Hab ich gemacht. Seitdem kein Lebenszeichen von ihm.
    Ist er nur zu feige um sich tatsächlich zu trennen oder was ist das?
    Ja, die letzte SMS kam von ihm. Warum ich sagen würde, dass er nicht mehr mit mir reden würde. Ja warum wohl, weil er nicht mehr halbwegs normal mit mir umgehen konnte, und einen gemeinsamen Freund immer vorschiebt. Auf diese SMS hab ich nicht geantwortet und von ihm ist seither auch nichts mehr gekommen.
    Wenn ihm was an unserer "Beziehung" liegen würde, dann würde er doch von alleine was dafür tun oder?
    Er war in letzter Zeit nicht gut für mich, hat mich sehr verletzt, aber trotzdem ist er alles, was ich möchte ... ohne ihm fehlt was in meinem Leben.

Bin sowas von hin- und hergerissen und weiß jetzt überhaupt nicht, wie ich mich verhalten soll.
    Einerseits würde ich alles tun um zu retten was noch zu retten ist, andererseits will ich nicht mein letztes bisschen Würde und Stolz verlieren ....

• inbar_12965175

Bleibt denn das Kribbeln ein Leben lang?
    Hallo Hilfesuchend81,
    am Anfang kribbelt es ja immer. Nur hat das bei mir bis jetzt irgendwann immer aufgehört. Ich weiß nicht, ob ich eine an sich doch funktionierende Beziehung aufs Spiel setzen soll, "nur" weil meine momentanen Gefühle mich total aus der Bahn werfen. Andererseits hats mit meinem Ex vor 10 Jahren schon funktioniert, zwar nur ein Jahr lang, aber da war das Kribbeln vom ersten bis zum letzten Tag da. Gibt es denn den einen richtigen Partner, beim dem die Gefühle stark genug sein können, dass es für immer andauert? Garantie hat man ja nie und jetzt alles aufs Spiel setzen, wo ichdoch auch nicht wissen kann, ob ich nach drei Jahren wieder genau dort bin, wo ich jetzt bin? Andererseits - so richtig kann meine Beziehung auch nicht sein, wenn ich ihn betrüge und er noch dazu nicht mal was weiß davon ....
    Ich wünsche dir, liebe Hilfesuchend81, dass auch du für deine Zukunft die richtige Entscheidung treffen kannst.

• Bin in einer ähnlichen Situation ...
    Bin seit drei Jahren in einer Beziehung und habe vor ein paar Tagen meinen Ex wiedergetroffen. Es hat eingeschlagen wie eine Bombe und nun ist nichts mehr wie es war.
    War mit ihm vor 10 Jahren zusammen, er war meine große Liebe. Das ganze ist dann daran zerbrochen, dass wir beide einfach zu jung waren.
    Ich weiß nicht, ob es sich einfach nur um die anfängliche Verliebtheit handelt, oder ob er wirklich DER Mann für mich ist.
    Ich schäme mich zwar dafür, dass ich meinen Freund betrüge, aber ich habe kein schlechtes Gewissen, und das macht mir Angst. Es fühlt sich so an, als wenn mein Ex und ich nie getrennt gewesen wären. Es ist alles so vertraut, obwohl wir uns lange nicht mehr gesehen haben, bzw. die letzten drei Jahre absolut keinen Kontakt hatten. Mein Freund ist der ehrlichste Mensch den ich kenne, er ist immer für mich da, aber irgendwie ist halt die Luft raus. Und das nicht erst seit ich meinen Ex wiedergetroffen habe.
    Mit meinem Ex fühlt es sich so verdammt gut an. Wenn er mich berührt, ist es, als wenn ein Feuerwerk entzünden würde. An solche Gefühle kann ich mich bei meinem momentanen Freund gar nicht erinnern. Ich weiß echt nicht mehr, was ich tun soll. Einerseits habe ich alles, was ich möchte: Eine gemeinsame Wohnung mit meinem Freund (300 km entfernt von meinem Ex), der mich über alles liebt und mir auch irgendwie Sicherheit gibt, und andererseits aber meinen Ex, mit dem ich vor 10 Jahren die schönste Zeit und den besten Sex meines Lebens erlebt habe ....
    Habe meinen Ex nur alle paar Jahre gesehen, und auch da ist immer was gelaufen, auch wenn es nur ein bisschen Händchen halten war. Wir können die Finger einfach nicht voneinander lassen ...
    Mit meinem Freund verbindet mich eine tiefe Freundschaft und ich dachte auch Vertrauen. Aber jetzt ist wieder alles anders und ich weiß nicht, ob ich für dieses Kribbeln mein ganzes Leben auf den Kopf stellen soll.

• Jördis
      Die Schwester von Ansgar heißt übrigens Jördis... hab diesem Namen noch nie gehört und hätte nie im Leben gedacht, dass das ein Mädchenname wäre... :-) gefällt mir zwar auch nicht, aber immer noch besser als Ansgar oder Ansgard

• Hallo Schakki
      Diese Namen sind alle mindestens genauso schrecklich
      :-(

• Hab heut den Namen Ansgar gehört. Dachte zuerst, dass das ein Mädchenname sei... Naja, wie auch immer. Finde diesen Namen furchtbar - egal ob für Junge oder Mädchen. Erinnert mich zu sehr an Gans...

• Hallo
      Hallo Misssecret,

ja, ich weiß. Wenn irgendwas noch ein Wunder wirken dann, dann wohl wirklich nur, wenn ich ihn jetzt in Ruhe lasse. Es is halt so verdammt schwer, weil ich die meiste Zeit mit dem Handy in der Hand dasitze und nur darauf warte, dass ein SMS kommt, und sich das ganze als Missverständnis herausstellt Hab das auch ganz gut geschafft. Gestern Abend hat er sich von alleine gemeldet. Es hat ihn ziemlich getroffen, dass ich so abweisend, gleichgültig und kühl reagiert habe. Was meint er denn? Dass trotzdem alles beim Alten bleibt? Hab ihm gesagt, dass es mir ganz gut geht. Dass genau das Gegenteil der Fall ist, hab ich ihm mal schön tapfer für mich behalten. Hab schon das Gefühl gehabt, dass er sein Verhalten mir gegenüber bereut, und dass es ihm jetzt vor allem nicht passt, dass ich allem Anschein nach doch klarkomm mit der Situation. Irgendwie war er komisch. Es geht ihm alles andere als gut mit dieser Entscheidung. Wahrscheinlich hätt ich ihn auch "wiederbekommen", wenn ich es darauf angelegt hätte, aber ich glaube, dass ebenso wahrscheinlich ist, dass er es sich in ein paar Tagen dann wieder anders überlegt. Ich weiß wirklich nicht mehr, wie ich mich ihm gegenüber verhalten soll. Einerseits liebe ich ihn über alles und will mein Leben mit ihm verbringen, aber andererseits hab ich total Angst, dass er mir immer wieder wehtut

PS: Was ist eigentlich bei deinem Gespräch rausgekommen?

• jaiden_11886544

Hallo
      Kann zurzeit grad sowas von nachvollziehen wie's dir geht. Mach grad sowas Ähnliches durch :-(

Wünsch dir alles Liebe und ganz viel Kraft

• Mir geht's genauso :-(
      Hab ihm Moment auch das Gefühl, dass ohne ihn genau gar nix mehr Sinn macht. Kann mich zu nichts motivieren, hab keinen Appetit mehr, kann nicht mehr schlafen. Am Liebsten würd ich einfach nicht mehr fühlen

• Ich hab das Gefühl, dass jemand einen Schalter umgelegt hat bei meinem Freund. Es hat vor ungefähr drei Wochen angefangen, als er mir plötzlich von einem Tag auf den anderen klar gemacht hatte, dass er Abstand braucht. Dass er Zeit braucht wofür, weiß er wohl selbst nicht. Dass ihm alles zu schnell geht. Hab mich gestern mit ihm zur Aussprache getroffen. War vertraut wie immer zwischen uns. Er weiß im Moment einfach nicht, was richtig ist für ihn. Er weiß, dass ich das Beste bin, was ihm passieren konnte und er hat mir auch gesagt, dass er durch mich erst erkannt hat, was Liebe bedeutet. Er hat mir auch gesagt, dass er alles rundherum vergessen kann wenn ich bei ihm bin. Nur wenn ich bei ihm bin. Trotzdem hat er sich von mir getrennt, weil er im Moment anscheinend nicht anders kann. Es geht ihm wirklich total schlecht zurzeit, ich weiß nicht warum, und er kann es sich selbst nicht erklären. Bin mir eigentlich schon ziemlich sicher, dass die Gefühle von seiner Seite aus nicht weniger geworden sind, und dass er eigentlich auch mit mir zusammensein will, aber sich irgendwie selbst im Weg steht. Wie soll ich mich denn jetzt verhalten? Ich will ihn nicht nerven, nachrennen oder überreden, es nocheinmal mit mir zu versuchen, aber ich hab wirklich Angst, dass er erkennt, dass sein Leben ohne mich vielleicht auch ganz gut läuft. Dass es ohne mich vielleicht sogar besser läuft