Ja und nein
Höchstens wenn es ein dunkelhäutiges Kind ist, dann klingt er interessant. Zu einem blonden Jungen könnte ich ihn mir irgendwie überhaupt nicht vorstellen. LG

....
Schrecklicher Name,würde niemals auf die Idee kommen,meinen Sohn so zu nennen ;)


LG

Ich tippe drauf
dass der es in den nächsten 5 Jahren in die Top 20 kommt.


Elias, Noah.... sind ja nu langsam langweilig geworden, Aaron gibts auch immer mehr... Moses und Adam sind die "neuen" biblischen Namen.


Ich finde ihn nicht schlecht. Ist mir persönlich nur ein bißchen zu weich für einen Jungennamen, daher würde ich ihn selbst wohl nicht vergeben.

Hi
Nein.


Moses erinnert mich immer an einen alten grauhaarigen Mann, der auf dem Berg Sinai steht und Steinplatten bemeißelt.


lieben gruß emily

Ich persönlich
mag eigentlich keine biblischen Namen, bis auf ein paar Ausnahmen wie die heutigen Modenamen, weil man da nicht gleich an die Bibel denkt.
Moses erinnert mich auch an Moos, Mö... ;-)

Moses??
ne, sorry aber da muss ich immer an die bibelgeschichten denken und ich denke, das geht den meinsten anderen auch so.
ich wusste gar nicht, dass man den name vergeben kann.


sorry, ist aber nicht gerade mein geschmack!!
GLG und viel glück noch

Naja
eher nicht.


Die Assoziation mit der biblischen Person würde mich aber nicht stören, die ist für mich positiv besetzt.

Hi
Und noch ein Gedanke zu Moses, aber ein wirklich tolles Lied, v.a. wenn es von einem Gospelchor gesungen wird :amour:


When Israel was in Egypts land,
Let My people go,
Oppressed so hard they could not stand,
Let My people go.


Refrain


Go down, Moses,
Way down in Egypts land,
Tell old Pharaoh,
To let My people go.


Thus saith the Lord, bold Moses said,
Let My people go,
If not Ill smite your first born dead,
Let My people go.


Refrain


No more in bondage shall they toil,
Let My people go,
Let them come out with Egypts spoil,
Let My people go.


Refrain

Hallo
Moses erinnert schon sehr stark an die Geschichte in der Bibel...
Als ich vor ca 3 Jahren zu ersten Mal im TV einen Erwachsenen gesehen habe, der Moses hieß, dachte ich erst, es sei ein Spitzname o.ä. aber inzwischen finde ich den Namen gar nicht mehr sooo ungewöhnlich.


Aber ich muss sagen, dass ich den Namen nicht vergeben würde, gefällt mir nicht sooo gut und erinnert mich jedesmal so sehr an Moos.


Das hat aber nichts mit der Bibelgeschichte zu tun. das wäre nämlich für mich kein Grund, den Namen nicht zu nehmen. Ist, wie schon jd geschrieben hat "positiv besetzt", außerdem bin ich katholisch und hätte daher sowieso nichts gegen einen Namen aus der Bibel...


lg

...
finde mose besser. aber moses ist auch ok und ich finde auch vergebbar- wieso nicht.kenne auch einen, der ist jetzt 4 oder 5.

Moses, Abraham, Jesus,
was kommt denn als nächstes?? ;o) :fou:


Diese Namen wären für mich ein absolute NO GO, darum gibt es für den namen von mir ein ABSOLUTES NEIN, der name ist NEVER EVER VERGEBBAR!!!!!

Komisch
Noahs gibt es soviele und anscheinend denkt niemand mehr an seine Arche!?
Ich finde die biblischen Namen relativ gut. David, Elias, auch Judith und Sara.
Moses... Moses Pelham, an den erinnert es mich ein wenig... aber egal! Ich glaube ich finde Moses ganz gut.


Nika+Püppi inside

11 Tage später

Find ich gut
ich kenne einen, der Moses heisst. Zu ihm passt das sehr gut. Er heisst mit vollem Namen sogar Moses Jakob Elias Abraham, was ich allerdings ein bisschen übertrieben finde. Aber der name allein ist schön.


LG

Ich finde
eigentlich viele biblische Namen sehr schön, aber Moses, nee. Auch vom Klang her gefällt er mir nicht.


LG