A
an0N_1188021199z

• 17. Juli 2007
  • Beitritt 17. Juli 2007
  • 6 Diskussionen
  • 21 Beiträge
  • 0 beste Antworten
  • :),...
    also bei mir isses genau umgekehrt, die mädchennamen find ich nicht so toll, wobei da Nevin ganz ok ist, und bei den jungennamen, hab ich schmunzeln müssen, Jamin wird unser kind heissen, falls es ein junge wird, - das wissen wir noch nicht, mein errechneter termin is nächste woche, und wir sind soooooo gespannt. lieben gruß.
    jamin hätte auch unsere erstgeborene geheissen, wenn sie ein junge geworden wäre. ich finde den namen fantastisch.

• kann mir jemand sagen wie man Merja ausspricht, und vielleicht kennt jemand ja die genaue Bedeutung.
    lieben Dank schon mal

• also hab mich jetzt eigentlich schon fast entschieden. ich hätte zu menja gern einen zweitnamen mit L, am liebsten angloamerikanisch oder afrikanisch, damit es zum namen unserer ersten tochter passt.
    vielleicht fällt jemanden ja was ein. würd mich freuen
    gruss andy

• Na...
    aber die namen sind nicht ausgefallen. oder versteh ich das falsch. - sind ja alles sehr sehr häufig mittlerweile.
    in welche ausländische richtung soll es denn gehen?

• also wie schon berichtet stehen die EN fest.
      junge- jamin
      mädchen - menja
      jetzt bin ich noch verzweifelt auf der suche nach einem zweitnamen. er soll nicht soo ausgefallen sein, aber auch nicht unbedingt die modenamen von heute!!! (menja sophie, klingt gut, aber sowas meine ich- möchte ich eigentlich nicht)
      so nun schon mal danke für vorschläge

• ima_11897179

Also
      wir mussten uns den namen auch bestätigen lassen, kommt aus dem anglo-amerikanischen. ist verwandt mit den namen neil, neila...."leidenschaftlich, der ringer, kämpfer. - aber u.a. auch von nayati, nayah abgeleitet und heisst frei übersetz -ich liebe dich-
      in usa,kanada und mexiko, ist er als weiblicher name eingetragen, häufigkeit,
      0,11%
      gruss andy

• Vergessen
      alle drei namen werden gesprochen wie geschrieben :)

• wie findet ihr die namen :
      Jamin- für einen jungen
      Menja- für ein Mädchen oder doch eher
      Ellis???
      unsere erste tochter heisst lovis nayeli, leider haben wir für die ausgesuchten namen noch keine zweitnamen gefunden, dürft gerne auch vorschläge machen.
      würd mich freuen :)
      hab ja nicht mehr sooo lange zeit.

• Schöööööööön
      meine tochter heisst so, ich liebe diesen namen, und wollte auch seit vielen jahren, das mein kind so heisst. - seit ronja räubertochter rauskam, wenn man es genau nimmt.- du brauchst einen zweitnamen dazu!!sonst probleme beim anmelden.
      viele leute denken allerdings bei dem namen als erstes an einen jungen, was mich am anfang erstaunt hat- für mich war er eindeutig weiblich

• Lovis
        er wird lowis ausgesprochen. übrigends ein neutraler name, also für jungs und mädchen. - niederdeutsch ludwig, schwedisch ein mädchenname, mutter von ronja räubertochter. brühmte persönlichkeit gibt es lovis corinth, ein maler, der eigentlich franz heinrich louis heisst, aber man seine unterschrift als lovis auslegte.

• Mika
        ich bin für mika, aber das liegt daran, das paul schon so weit verbreitet ist und ich den namen einfach nicht mag- "unser kleiner paule..."- aber bitte-es ist geschmacksache!!

• ...
        finde mose besser. aber moses ist auch ok und ich finde auch vergebbar- wieso nicht.kenne auch einen, der ist jetzt 4 oder 5.

• Eleanor
        ist viel besser, elaine ist zwar nicht schlecht, aber mir gefällt es nicht wenn ein name nicht gesprochen wie geschrieben wird. leonor oder leanor find ich auch klasse
        gruss andy

• jahel_12488465

Bedeutung von jamin
          ist ein biblischer name, heisst soviel wie rechte hand, bzw glück, wird wie benjamin gesprochen, nur ohne ben. (benjamin heisst -sohn des jamin)
          gruss andy

• Yonca und Yasin
            ich finde diese beiden am allerschönsten. ich würde das mädchen Yonca und den jungen Yasin nennen. die namen stehen bei uns immernoch ganz oben, allerdings haben wir uns im moment auf zwei neutralere namen geeinigt, da wir keine türken sind.

• ich bin immernoch verzweifelt auf der suche nach zweitnamen.
            der junge soll jamin heissen, das mächen menja, so und nun????? also es wäre toll, wenn die zweitnamen nicht zu ausgefallen wären.
            vielen dank schon mal für die hilfe. ihr dürft auch gern euer komentar für die namen abgeben :)