L
latina_11899262

• 26. Juni 2008
  • Beitritt 10. Mai 2007
  • 26 Diskussionen
  • 397 Beiträge
  • 1 beste Antwort
  • mignon_12964762

Hi wickie
    nein, ich erinner mich leider nicht. aber an kruemel weil ich mit der auch immer privat noch geschrieben habe. gibts kruemel hier noch? naja, wohl nicht - baby ist ja längst da.

HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH ZUR SS!

also paul find ich gut - geht aber nicht. freundin hat ihren lütten so schon genannt. emilia find ich auch gut. aber wir haben einen nachnamen der auch mit e anfängt und da bin ich unsicher. louis gefällt mir auch. man, es ist echt schwer. und mein mann ist noch schwerer ;-)

der findet ja alle namen doof die ich ihm so unterbreite. als 2. vornamen einen mit "j" zu nehmen fänd ich schön. aber johannes mag ich nicht, johann ist zu ähnlich, jonathan och nö und jonas jannis... alles doof.

danke schon mal für die vorschläge. wir beraten mal.

• Hallo,

lange Zeit ist es her, dass ich hier war. Damals habe ich den passenden Namen für meine Tochter gesucht. Leider ist Sophia Johanna in der 25. SSW geholt worden und hat 3 Wochen tapfer gekämpft, es aber nicht geschafft.

Das ist nun bald 1 Jahr her, und ich habe diese Woche positiv getestet. Wir wollen dem Baby im Bauch früh einen Namen geben... man weiss ja nicht was kommt.

Was passt denn nun zu Sophia Johanna?
    Für nen Jungen fänd ich Henri super, Luisa mag ich auch. Josephina ist auch nicht schlecht. 2 Vornamen sollen es sein und einfach passen.

Danke für Eure Hilfe

Nika mit Sophia im Herzen

• Ach
    eins noch:

layla ist auch schön. da fänd ich luisa wieder passend. lucia finde ich ein bisschen hart. als m-name mag ich matilda sehr!

• Hallo
    erst einmal herzlichen glückwunsch.
    ich finde folgende kombis passend:

luis und henry
    luis und leo
    laura und luisa
    sophia und luisa
    josephina und helena
    isabella und emilia
    constantin und frederik

grüße
    nika mit sophia johanna im herzen

• Huhu
    ich mag die beiden IAs am Ende von Alexia Sophia nicht so. sophia ist aber ein toller name, meine tochter hieß auch so. vielleicht würde es sich insgesamt stimmiger anhören, wenn der 2. vorname länger wäre als der erste. jana ist nicht so mein fall und passt irgendwie nicht so gut zu alexia.

viel spass noch bei der namenswahl!

• Meine
    tochter, die leider mit 3 wochen im letzten september verstarb, hieß auch sophia (johanna). sollten wir noch einmal eine tochter bekommen, stehen luisa/louisa josephina aber auch laura josephina hoch im kurs. gerne mag ich noch helena und greta, leider kennen wir schon eine kleine greta und deshalb fällt der für uns flach.

liebe grüße

• Bitte könnt ihr
    noch mehr vorschläge machen? das wäre sehr nett, danke!

nika mit sophia im herzen

• Ich
    finde nicht. könnte auch "emilismus" sein, da henri auch vor 50-70 jahren gerne vergeben wurde. ich mag den namen.

• keelan_12118110

Hallo
      danke euch beiden für die tollen vorschläge.
      jonathan mag ich auch sehr gerne. luis auch, allerdings endet unser nachname auch auf "s". weiss nicht, ob sich das gut anhört!? frederik war schon damals ganz oben auf der liste da wir lange nicht wussten was es wird.

danke für die anregungen... wer noch lust, den bitte ich um seine meinung.

dankeschön!

• Hätte
      mein mann mir nicht zwischengefunkt hätte meine tochter judith als ersten vornamen bekommen. ich finde ihn super toll. gute wahl!

nika
      mit sophia johanna im herzen

• ...
      Andric 5
      Idris 6
      Elias 3
      Luan 3
      Liam 2
      Lunis 4
      Taavi 3
      Arian 1-2
      Aaron 3

Eliana 4
      Liara 2
      Elena 4
      Grace 1-
      Lou 6
      Yaara/Jaara 4
      Nova 6 weil ich eine katze kenne die so heisst

ich finde grace top - leider passt es nicht so toll nach deutschland.

grüße

• hallo ihr lieben,

einige werden mich vielleicht noch kennen. meine sophia johanna ist am 12.8. in der 27. SSW zur welt gekommen und am 03.9. verstorben.

mein mann und ich wollen es auf jeden fall noch einmal versuchen - jetzt natürlich noch nicht, aber im frühjahr vielleicht, ich muss aber erst noch einiges mit meiner ärztin abklären.

wenn es soweit ist, wollen wir sofort das geschlecht wissen und dem kind noch im bauch einen namen geben, weil wir nun wissen wie wichtig es ist schon in der schwangerschaft das kind beim namen zu nennen - man weiss ja nie was alles passiert. wir haben es ja erleben müssen...

nun ist es uns super wichtig einen namen zu finden der zu unserer sophia johanna passt. sie ist zwar nun ein engel, soll aber immer bei uns bleiben - in unseren herzen.

könntet ihr mir mal namen nennen, weiblich und männlich, bei denen ihr sofort denkt: das passt!?

er oder sie soll auf jeden fall auch 2 vornamen bekommen und der 2. name soll ebenfalls mit J anfangen.

ich finde für ein mädchen luisa josephine/a ganz passend. was sagt ihr dazu? was findet ihr besser? und für nen jungen??

grüße

• Ach eins noch:
      meine sophia ist auch bei mir auf der nackten brust eingeschlafen und ich fand es gar nicht so furchtbar wie ich dachte. ich weiss dass es das einzig richtige war: denn sie war geborgen in den armen ihrer mutter. ich hoffe, dass sie das gemerkt hat, denn mich hat es einiges an kraft gekostet. wie grausam muss es sein wenn man nicht dabei sein kann und das kind alleine irgendwann im inkubator stirbt!!!

ich denke, dass es gut war dass in eurem fall der papa euren kleinen unterstützt hat!

• Huhu
      hallo,
      da bin ich wieder. mir gehts es mal gut und mal schlecht, ist immer tagesform-abhängig. seit 2 wochen bin ich nun in psychologischer behandlung. eigentlich halte ich da nicht viel von, aber ich will unvoreingenommen sein und es mal ausprobieren. wir müssen den kopf oben behalten, ich hoffe für euch, dass ihr den drogen nicht verfallt. wir müssen doch alle irgendwie wieder auf die beine kommen. und falls du es nochmal probieren möchtest mit einer neuen schwangerschaft...
      mein mann und ich haben uns den april vorgenommen. da klapper ich erstmal alle ärzte ab und lasse mich durchchecken... wenn alles ok ist wollen wir es nochmal probieren. ja, wenn man von fällen hört in denen dann doch noch gesunde kinder zur welt kamen die auch gesund geblieben sind (das ist mir ja auch so wichtig: ich habe kein krankes kind bekommen, sie war gesund, und ist später erst erkrankt!!!!) gibt einem das große hoffnung. komischerweise ist es für mich sogar tröstlich von fällen zu hören wo es anderen menschen ähnlich ergangen ist. sicherlich wünsche ich das niemanden, aber doch ist es gut zu wissen dass man nicht alleine ist.

liebe grüße

• Hallo ihr lieben
      es tut mir schrecklich leid für euch drei. ich weiss, dass niemand den schmerz lindern kann, denn es gibt einfach keinen trost. ich habe am 3.9. meine zu früh geborene sophia johanna (26+3) mit 3 wochen verloren. wir sind gerade dabei mit dem verlust klarzukommen und wieder ins leben zurückzufinden. klar ist es sicher schmerzlich für euch den kleinen luan anzuschauen. aber versucht einfach besonders dankbar zu sein, dass er lebt und bei euch sein kann. er wird euch nie über noah hinwegtrösten, genauso wenig würde mir ein anderes kind was wir bekommen wollen, die kleine sophia ersetzen können. haltet einfach fest zusammen und nehmt euch ganz viel zeit für euch und eure trauer. zeit heilt nämlich nicht einfach alle wunden, so wie das sprichwort sagt, man muss auch trauerarbeit leisten. das ist ganz wichtig. mir hilft das tägliche besuchen des grabs, mein mann mag lieber nur ein foto von ihr anschauen. jeder geht mit seiner trauer anders um. vielleicht trauert ihr auch nicht gleich, also auf dieselbe art und weise. ich weine häufig, mein mann nicht mehr. das ist manchmal schwer zu akzeptieren, aber ihr müsst einfach zusammenhalten. ich wünsche euch alles erdenklich gute und ganz viel kraft für die kommende zeit.

• Hallo
      hallo moondays,
      mir ist haargenau dasselbe passiert. 26+3 entbunden, ein mädchen mit 815g, 3 wochen + 1 tag gelebt, 2 OPs überstanden und dann an Darmentzündung gestorben. das war am 3.9.

ich stehe vor dem selben problem wie du, nur hast du den vorteil dass es schon ein 3/4 jahr her ist. man soll ja nach einem kaiserschnitt 1 jahr warten.

habe auch ängste und weiss nicht recht was mich/uns in der zunkunft erwartet. ein kleiner trost: tante meines mannes hatte in den 70ern erst kaiserschnitt und dann normale geburt, zwar als zangengeburt, aber immerhin. das höchste risiko ist, dass die narbe aufgeht.

schau mal hier:
      http://www.gynaktuell.de/text.php3?thema=9&artikel-=51&seq=1&la=de

wie hiess denn dein kleiner? wie kommt ihr mit der trauer zurecht?

würde mich freuen von dir zu hören!

nika mit sophia johann im herzen

• ...
        meine püppi kam in der 26. SSW zur Welt, sie musste geholt werden. erst sah alles ganz gut aus, doch dann bekam sie die bekannten frühchen-probleme (hirnblutungen, darm). leider hat sie nur 3 wochen und 1 tag gelebt. am 3.9. ist sie ein engel geworden. für mich war es das beste mit meinem mann erstmal alleine zu sein. vielleicht fragst du sie einfach was sie möchte. ich bin dankbar, wenn jemand sagt: soll ich nochmal anrufen oder willst du dich wieder melden? soll ich kommen oder lieber weg bleiben? vielleicht wird sie freiraum brauchen. ich brauche das nämlich. viele leute wissen nicht, wie sie sich uns gegenüber verhalten sollen. manche sagen uns das so auch ganz offen. das finde ich gut. einige haben erst tage später eine trauerkarte geschickt... weil sie nicht wussten was sie schreiben sollen. es ist auch so: es gibt keinen trost. du wirst sie leider auch nicht richtig trösten können. aber helfen kann man. meine eltern haben, zusammen mit den schwiegereltern, unseren umzug organisiert, unsere wäsche gewaschen und gebügelt, sind einkaufen gefahren... damit wir erstmal klarkommen konnten. biete ihr hilfe an, sag ihr sie soll sich melden wenn SIE lust hat und nimm es ihr nicht übel wenn sie sich mal ne woche nicht meldet. gib ihr einfach das gefühl dass du da bist wenn sie dich brauchen sollte.

alles gute

• ...
        ich möchte euch mitteilen, dass ich nicht geraucht habe! zwar hatte ich vor der schwangerschaft geraucht, in der schwangerschaft nicht mehr. die plaenta praevia war bei mir eine laune der natur. normalerweise wächst die placenta vom muttermund weg. bei mir ist sie darüber gewachsen! es war schicksal.

• @ enibasoh
        "Aber weißt du, was wirklich schön ist? Sophia ist einfach nur voraus gegangen. Durch sie hast du die Welt, deine Familie, dich, mit anderen Augen gesehen"

Genauso ist es. wir haben sehr viel von ihr gelernt. unsere welt, unsere prioritäten, haben sich verändert. wir sind froh und dankbar, denn sie war wahrhaftig ein Engel!

nika

• hallo ihr lieben,

manch einer mag mich noch kennen, vielleicht auch eher aus dem vornamen-forum. meine sophia johanna wurde bereits am 12.8. mit nur 35 cm und 815g in der 26.SSW geboren. ich hatte eine placenta praevia mit sehr starken akuten blutungen und so musste sie geholt werden. obwohl sie recht schwer war für die SSW, und wir anfangs hoffnung hatten, bekam sie dann hirnblutungen. erst waren es nur leichte blutungen, wie es recht viele frühchen bekommen, dann hörten sie jedoch nicht auf. hinzu kam, dass ihr darm noch nicht richtig arbeitete. NEC nennt man das, wer möchte, kann ja mal googlen, da findet man einige infos, ich kann das alles gar nicht erklären. sie wurde innerhalb einer woche am darm und am duktus operiert. leider ist sie nach der 2. OP immer schwächer geworden. am 3.9. ist sie dann in meinen armen friedlich eingeschlafen. ich möchte euch sagen wie hübsch sie war, ein kleiner engel, wirklich. und wie stark sie war: wie eine löwin hat sie gekämpft! ich bin sehr stolz auf meine tochter und dankbar, dass wir 3 wochen und 1 tag mit ihr verbringen durften, auch wenn diese die schwersten unseres lebens waren.

mein mann und ich haben schon gesprochen: unsere familienplanung wird nun nicht beendet sein. wir lassen uns nicht verschrecken. wir wollen weiterhin eine familie werden und werden unseren kindern später einmal mit stolz von unserer erstgeborenen erzählen und ihnen fotos zeigen.

jetzt brauchen wir erst einmal zeit alles zu verarbeiten. ich wünsche euch allen eine wunderbare schwangerschaft und alles alles gute. passt gut auf euch und eure prinzessinen und prinzen auf!