Abend!
Ein Bekannter von einer Freundin heißt Lino. Ich finde den Namen süß. Schau mal bei behindthename da steht einiges über ihn drin!
LG

Lino Namensbuch
    Hi, in meinem Vornamenbuch steht LINO sogar drinnen, sie schreiben dort folgendes:

männlicher Vorname, italienische Form von Linus, bekannter Namensträger: Lino Ventura (französisch-italienischer Filmschauspieler, 20. Jahrhundert). Hilft dir das weiter??

Wird es definitiv ein Junge?

Suchst du unbedingt einen Namen der mit "L" beginnt? Soll er italienisch sein??

Kann gerne noch etwas für dich mein Buch durch stöbern ;-)

Wie wäre es mit...
    Luciano oder Lucrezio??? Finde Luciano total schön und zu Leon und Lilly passt er auf jeden Fall auch ;-)

Lino ist...
    ... sehr ähnlich zu Leon. Finde Linus schöner.

...
    Ich kenne auch einen kleinen Lino. Der Name ist glaube ich tatsächlich die in südlicherern Ländern verbreitete Ableitung von Linus.

agueda_12265103

Nino
    Mein Schatz heisst Nino, also es ist auch ein normaler Name im Erwachsenenalter.

Lino find ich irgendwie doof. Ich glaube da gabs mal ein Waschmittel das so hiess...

yeva_12683167

Lino
      Ich find Lino ist einer ganz süßer name, gefällt mie gut.
      hab den namen zwar weder in meinem namensbuch noch bei firstname gefunden (nur Linos)aber du weißt jetzt ja, dass er existiert.

echt süß und ich finde ihn auch nicht zu ähnlich zu Leon passt gut zu den geschwistern meiner meinung nach die übrigens auch schöne nämen haben

ganz liebe grüße

sybil_11885178

Lino:
        ital., span., port., galizische Forum von Linus. Linus(grie.) war der SOhn von
        dem Gott Apollo. Wundert mich eigentich dass der Name nicht soooo gut ankommt, ich finde ihn nämlich sehr süß!

Hallo,

mir gefällt Lino gut, ich mag aber auch sehr gern Lina, vielleicht gefällt er mir deswegen so gut. super schön finde ich auch Linus, auch zu den Geschwistern.

Gruß Krümel

Klingt nicht schön
        und wirkt irgendwie "selbstgestrickt".

Hu hu!
        Also, komme aus Italien/Sardinien. Da ist der Name gang und gebe.

Lino ist die Abkürzung von

Pasqualino.

Hier eine Form von Pasquale / Deutsch Pascal!

Lieben Gruß
        Mariangela

Hallo
        Ich kenne auch einen Lino. Er ist Italiener, und ging mit mir in die Grundschule, das auch schon wieder über zwanzig Jahre her ist. Er ist allerdings der einzige den ich kenne ;-)

...
        Dabei muss ich an dieses dicke blaue Vieh aus der Linola-Salben-Werbung denken...mit Cortison...für trockene Kinderhaut, Danke Lino ;)

7 Monate später

Lino
        Hallo,

vielleicht ist ja Ihr Kind schon auf der Welt, dann meinen Glückwunsch. Zu Ihrer Frage: Ja mein Sohn heist Lino. dieser Name ist mir spontan während des Taxi fahrens in der Zeit meines Studiums eingefallen. Da wir (meine Lebensgefährtin und ich) noch nicht wußten, ob es ein Mädchen oder ein Junge wird, wählten wir 2 Namen: Svenja und Lino. Da wir nicht verheiratet waren und dies nicht vorhatten, war natürlich die Frage welchen Nachnamen das Kind bekommen sollte. Was wir nicht wußten, daß das Kind immer den Namen der Mutter bekommt bei Nichtverheirateten. Unwissend darüber entschieden wir uns nach dem Klang unserer Nachnamen die Vornamen zu zuordnen. Meine Lebensgefährtin heißt Christoph mit Nachnamen, wozu Svenja gut passt. Mein Familienname ist Claudius, wozu Lino gut passt, wie wir fanden. Nun wurde es ein Junge und sollte Lino Claudius heißen. Dies ging aber nicht, denn das Vormundschaftsamt, welches damals immer bei Nichtverheirateten auf den Plan trat, lehnte dies ab. So hieß mein Sohn erstmal 4 Wochen Lino Christoph. Allerdings konnte man die Vormundschaft ablehnen, dies mußte man schriftlich nach einer mündlichen Befragung (unter Gegendruck des Amtes...) erklären. Erst dann hatten wir die Möglichkeit die Geburtsurkunde ändern zu lassen. Nach 4 Wochen hieß dann unser Sohn Lino Claudius und er ist mittlerweile 16 Jahre alt und wirklich prächtig. Erst viel später erinnerte ich mich an den Schauspieler Lino Ventura, aber das war nicht von Belang.

MfG

T. Claudius

2 Monate später

Lino
        Also mein Bruder heißt auch Lino(Ich finde Lino und Luisa passt auch ganz gut..)
        Aber ich habe noch nichts von einem anderen Lino gehört!!
        Finde es ist ein asuergewöhnlicher Name und passt eigendlich immer ganz gut!!

LG

Pflegesalbe
        Ansich ist der Name ja niedlich aber ich verbinde ihn immer mit der Linola Pflegesalbe die ich im täglichen gebrauch für mein Kind benutze, da das kleine tierchen auch so heißt was darauf abgebildet ist.