Was verbindet ihr mit diesem Namen? Ist der Name nicht altmodisch. Wäre für eure Meinungen sehr dankbar!

Toll!
Ich finde, dass Clara (gefällt mir besser als Klara) ein schöner Name ist. Außerdem sind gerade ältere Namen modern (Charlotte, Elisa, Paulina, Paula, ...).
LG

Klara = stärke
ich finde das es ein schöner name ist ich verbinde klara mit stärke wenn mann mal klara auas heide (die kinderserie ) nimmt sie sitzt im rollstuhl und es geht ihr soweit gut sie schafft es zu laufen deshalb finde ich das mädchen die klara heißen bestimmt stärke selbstbewußte mädchen sind und die braucht die welt so dringend ;- ))))))

Habe noch eine Frage
Der Nachname fängt mit "K" an. Mir gefällt zwar auch Clara etwas besser, als Klara. Aber wir werden schon immer am Telefon gefragt, ob der Nachname mit C od. K geschrieben wird. Wenn ich dann noch sagen muß ; Nachname mit K, Vorname mit C... .Ich weiß es nicht. ?

maia_12642824

Schöner Name
    Hallo, ich finde den Namen Klara auch sehr schön! Er ist zwar schon eher "altmodisch", aber mir persönlich gefallen die alten klassischen Namen viel besser als die Neumodischen. Ist doch viel zeitloser!

Bin allerdings ehrlich gesagt kein Fan davon, wenn der Vor- und Nachname mit dem gleichen Buchstaben (oder Klang) anfangen. Aber auch das ist Geschmacksache ;-)

6 Tage später

CLARA
    ein sehr schöner Name, meine kleine heiist auch so, und so rein zufällig fängt mein Nachname auch mit K an also mach dir keine Gedanken...schreib es auf Papier mit C und mit K... mir gerfällt es besser mit C

Hi
    Ich finde Clara ist ein schööner Name und überhaupt nicht altmodisch.

lg Lara

Schöner Name, aber...
    ...trotzdem finde ich Chiara (ital.= hell, leuchtend) irgendwie schöner.

LG
    Nadja mit Aleyna (32.SSW) inside

Nicht für mich
    Ich hatte kürzlich einen sehr seltsamen Traum in dem ich schwanger war. lief auch alles gut, Kind war da und ich weiß nur, wie sie in dieser komischen plastik-krankenhaus-kiste ("bettchen") lag und geschlafen hat. ich erinnere mich, dass ich - warum auch immer - riesige angst hatte. ich bin schweißgebadet und panisch aufgewacht als ich den namen "Klara" bei ihrem anblick dachte. das ganze war so real und schockierend, dass der name für mich persönlich wohl nicht mehr in frage kommt, wenn ich mal kinder habe. aber das ist vielleicht einfach was persönliches.

Wenn...
    dann mit "C".

Ist doch egal, ob der Nachname mit K beginnt - ich denke, man weiß dennoch nicht, dass der Vorname dann ebenfalls mit einem K beginnt - und CK klingt doch schöner als KK (o-o, das klingt wie Kaka)

ein Jahr später

Schöner Name!!
    Ist meiner Meinung nach auch nicht altmodisch, außerdem garnichtmal so unbeliebt. Es gibt auf einer Seite www.vornamenlexikon.de eine Lister der 250 häufigsten Namen in Deutschland 2007, da ist Klara auch garnicht so weit unten dabei. Ich finde den Namen sehr schön, klingt gut und hat eine schöne Bedeutung. Bin jetzt in der 15. Woche, wenn`s eine Tochter wird, wird sie wohl auch Klara heißen. Wir wissen nur noch nicht so genau ob mit C oder K.