A
aline_12176145

• 6. Juli 2009
  • Beitritt 25. Okt 2006
  • 1 Diskussion
  • 14 Beiträge
  • 0 beste Antworten
  • Buchtip
    Ich kann Dir das Buch "Unser Baby" aus der Reihe "Wieso Weshalb Warum" empfehlen. Haben unserem Sohn damit auch prima erklären können wie seine Schwester auf die Welt kommen wird.
    Ausserdem kann ich Dir auch nur empfehlen, Deine Kleine darauf vorzubereiten, dass Du für ein paar Tage ins KH musst, weil die Dir dort helfen, das Baby auf die Welt zu bringen.
    Wünsche Dir/Euch alles Gute!

LG, Nadja mit Can Luca(*06.03.04) & Aleyna Celina(*24.02.07)

• darla_12688860

Endlich Sonne :-)
    Na, genießt Ihr auch alle das geniale Wetter? Endlich Sonne satt :-)...

@punkie: Na, warst Du erfolgreich beim shoppen? Kaufst Du für Deine Mäuse eigentlich die gleichen Anziehsachen? ... Da hast Du aber wirklich Glück, dass Deine Kleinen so lieb und unproblematisch sind. Meine Nachbarin hat auch Zwillis. Die sind mittlerweile zwar schon knapp zwei, aber das erste Jahr sah sie wirklich aus wie ein Gespennst. Die beiden haben sie richtig geschafft :-)... Was bedeuten denn die Namen Deiner zwei Mäuse? Wollte auch unbediungt, dass die Namen meiner Kinder ne schöne Bedeutung haben. Can (=Gian gesprochen) bedeutet "das Leben/die Seele" und Aleyna bedeutet "die mit Schönheit und Gesundheit gesegnete".

@angeleyes: Kann verstehen, dass Du zufütterst. Finde auch, dass man es lieber lassen sollte wenn es mit dem Stillen nicht so klappt. Ansonsten tut man sich selbst und auch dem Kind nix gutes... Aleyna lächelt mich jetzt auch immer ganz süß an. Sie reißt dabei richtig ihren kleinen Mund auf und macht süße Laute. Voll süß und einfach nur zu Dahinschmelzen *schwärm*...

So, fahren jetzt gleich zu meinen Eltern zu Grillen und Sonne tanken ;-). Wünsche Euch einen schönen sonnigen Sonntag :-).

LG, Nadja

• elmira_12346963

Hallo Ihr Februar-Mamis :-)
    Leider war unser Kinderarzt gestern krank :-(. Somit wurde die U3 auf nächste Woche Montag verschoben...

@Katrin: Ich stille Aleyna zwar voll und daher hab ich nicht wirklich Ahnung von Folgemilch, aber ich würde an Deiner Stelle auf die 1er-Nahrung umsteigen. Wow, fünf cm ist Deine Kleine schon gewachsen. Das geht irgendwie viel zu schnell :-(. Meine wiegt auch schon so um die fünf Kilo!

@Petra: Da hast Du ja zwei Kleine Mini-Würmchen. Voll süß *schwärm*!!! Aber ist bestimmt mega anstrengend zwei Kinder zu füttern, wickeln, trösten, usw... Hast Du denn viel Unterstützung? Kannst Du Nachts überhaupt schlafen? Wie kamst Du denn auf die schönen, ausgefallen Namen?

@angeleyes: Wie machst Du das mit dem Zufüttern? Wird Deine Milch dann nicht immer weniger?

@ALL: Wie viele Stunden schlafen Eure Kleinen Mäuse nachts? Aleyna stille ich nachts alle vier Stunden und dann schläft sie auch sofort weiter. Vorgestern hat sie sogar mal ACHT Stunden am Stück geschlafen - aber das war sicher nur ein netter

• An alle, die in den letzten Wochen entbunden haben: Wie geht es Euch und Euren Kleinen Mäusen???Mein "kleiner" Wonneproppen heißt Aleyna Celina und kam am 24.02.07 (ET+1) per Blitzgeburt zur Welt. Sie war 55cm groß und wog 3.730g. Sie wird voll gestillt und entwickelt sich prächtig und ist wirklich super lieb (noch?!?). Heute haben wir die U3. Bin schon total gespannt wie groß/schwer sie nun schon ist :-).
      Würde mich freuen wenn Ihr Euch meldet und auch ein wenig berichtet :-)

LG,
      Nadja mit Can Luca(*06.03.04) & Aleyna Celina(*24.02.07)

• glenna_12274087

Nicht verwechseln...
      3D bzw. 4D Baby Fernsehen ist nicht gleichzeitig eine Feindiagnostikuntersuchung bzw. Organsreening. Hab die Feindiagnostik in der 28. SSW bei einem Prof. im Praenatalzentrum in Düsseldorf machen lassen. Er hat 45 Min. geschallt und dabei ca. 30 Werte gemessen: Vom Herzen (JEDE Kammer und JEDEN Muskel!!!), jeden einzelnen Knochen, jedes Organ usw.! Sogar das Zwerchfell hat er sich genau angeschaut ;-). Das war einfach der Wahnsinn. Er hat uns alles erklärt. Ich war nur am heulen vor Begeisterung und vor Freude :-). Habe diese Untersuchung dank einer netten Ärztin verschrieben bekommen. Ansonsten hätte sie uns 300 gekostet. 3D bzw. 4D Babyfernsehen hab ich vorher auch machen lassen, ist aber gar kein Vergleich zur Feidiagnostik. Das war wirklich reines Baby-TV, das auch nicht von der Kasse bezahlt wird, da es wenig Aussagekraft über den Gesundheitszustand des Babys hat. Hat übrigens incl. Fotos und DVD 90 gekostet.
      An Deiner Stelle würde ich mich auch vorher erkundigen, wie teuer die Feindiagnostik ist, bevor am Ende die dicke Rechnung kommt.

Wünsche Dir alles Gute,

LG, Nadja mit Can an der Hand und Aleyna (39.SSW) inside

• Einfach genial!!!
        Haben uns auch einen IX 1 gekauft. Der Wagen ist wirklich klasse. Super leicht, klasse zu fahren und stabil. Da er wirklich sehr teuer ist (für einen Buggy), benutzen wir ihn schon jetzt in Kombination mit der "Softragetasche Plus" als Erstlingswagen. Dafür musst Du den Wagen einfach in Liegeposition bringen und das Verdeck auf der anderen Seite montieren. So sieht der Wagen fast genauso aus wie der Racer, nur nicht so klobig.
        Vor Allem lohnt es sich -meiner Meinung nach- eher, einen vernünftigen Buggy zu kaufen als einen Kinderwagen, da Du den Buggy bis zu drei Jahren benutzt und den Kinderwagen vielleicht 6-7 Monate (war jedenfalls bei unserem Sohn der Fall). Ausserdem passt er problemlos auch in kleinere Fahrzeuge.

LG, Nadja

• alev_609193

Linda,
        DU bist gerade die Richtige, die es sich erlauben kann, sich STÄNDIG über Beiträge anderer Frauen aufzuregen und lustig zu machen. Leider stellst Du selber überflüssige Fragen. Nimm Dir doch einfach Deinen netten Tip selbst zu Herzen und frag Deinen Arzt wegen Deinen Zähnen. Hör endlich auf andere Leute mit Deinen dummen, niveaulosen und unverschämten Sprüchen (s.h. zum Theme Todgeburt, usw....) zu nerven!!! Echt schrecklich. Du kannst einem wirklich nur leid tun...

• Schöner Name, aber...
        ...trotzdem finde ich Chiara (ital.= hell, leuchtend) irgendwie schöner.

LG
        Nadja mit Aleyna (32.SSW) inside

• Ihr schafft das!!!
        Als ich vor 3 1/2 Jahren mit meinem Sohn schwanger wurde, war ich auch gerade erst 21 und noch mitten im Studium. Meine Eltern und der Rest der Familie waren auch alles andere als begeistert - was mir sehr zu schaffen gemacht hat. So kamen Sprüche wie "Du versaust Dir doch Deine Zukunft" und "Was ist denn dann mit dem Studium". Aber mein Freund (mittlerweile mein Mann) und ich haben uns von nix und niemanden rein reden lassen, denn schließlich ging es ja um unsere Zukunft und um unser Kind. Für uns kam eine Abtreibung auch zu keinem Zeitpunkt in Frage - Was jedoch auch jeder für sich selbst entscheiden muss. Und als der Kleine auf die Welt kam, war alles vergessen und meine Eltern waren/sind die stolzesten Grosseltern die man sich vorstellen kann.
        Naja, mittlerweile habe ich mein Studium beendet (was sicherlich alles andere als leicht war) und bin nun wieder schwanger :-).
        Also, Ihr seid alt genug, Ihr habt Euch beide und bald auch ne vernünftige Ausbildung. Lasst euch bitte nicht von Euren Eltern reinreden, denn IHR müsst mit der Entscheidung - ob für oder gegen das Kind - leben und nicht Eure Eltern.
        Ich finde Deine Idee mit der eigenen Wohnung sehr gut. Nur so könnt Ihr zu einer Kleinen Familie heranwachsen. Vielleicht findet Ihr ja eine in der Nähe von Deinen oder seinen Eltern, so dass sie möglicherweise mal ab und an für zwei oder drei Stunden auf das Kleine aufpassen können damit Du Dir die ein oder andere Vorlesung anhören kannst. Wenn das Kleine erstmal da ist, werden sie sich darum streiten, wer auf es aufpassen darf ;-).
        Wünsche Euch jedenfalls alles Gute!!!

LG
        Nadja mit Aleyna inside (32.SSW)

• mair_12543169

Hi Milli
        Da bin ich ja beruhigt. Hab nämlich auch schon 10 Kilo zugenommen. Bei meinem Sohn waren es am Ende insges. nur 11 Kilo obwohl ich damals nicht weniger gegessen habe. Bin mal gespannt, wie viel in den nächsten Wochen noch dazu kommt. Naja, hoffe einfach, dass die Pfunde auch diesmal wieder ganz schnell von alleine purzeln werden ;-).
        Mit schlaflosen Nächten hab ich zum Glück noch nicht zu kämpfen... NOCH NICHT...
        Habt ihr denn schon nen Namen für euren Kleinen oder wollt ihr den für euch behalten?
        Wünsch Dir ein erholsames & "Weihnachtsshoppingstress-freies" Wochenende :-)
        LG Nadja

• Schöne Italienische Mädchennamen
        sind meiner Meinung nach "Chiara" (= hell, leuchtend) und "Felicia" (=Glück, Freude).

LG, Nadja mit Aleyna Chiara inside (31.SSW)

• Also,
        bin zwar ne halbe Italienerin, aber mit einem Türken verheiratet. Unser Sohn ist 2 1/2 und er heißt Can Deniz. Can bedeutet "das Leben" oder auch "die Seele". Deniz bedeutet "das Meer". Im Februar kommt unsere Tochter auf die Welt. Sie wird Aleyna heißen. Aleyna ist wohl ein Name aus dem Koran. So viel ich weiß, ist das der Name einer Königin oder so ähnlich. Haben uns für die Namen entschieden, da wir modernen Türkischen Namen wollten, die zu unserem Nachnamen passen und die auch international und nicht typisch türkisch klingen. Ausserdem war mir die Bedeutung wichtig. Bei den anderen Namen kann ich Dir leider nicht weiter helfen, werde aber mal meinen Mann fragen.

Selin ist übrigens auch ein schöner Mädchenname. Klingt wie Celine.

LG, Nadja (31.Woche)

• mair_12543169

Hallo
        ihr Lieben. Bin auch eine glückliche Februar Mami :-). Mein ET ist der 23.02. - somit bin ich ab morgen in der 31.Woche! *freu* . Bekomme übrigens ein Mädchen - eine kleine Aleyna Chiara. Ist auch schon meine 2.SS - habe einen kleinen Sohn (wird im März 3 Jahre alt).Trotzdem verläuft diese SS ganz anders. Wie geht es Euch so? Wie viel habt Ihr schon zugenommen?

LG, Nadja

• 3 D Ultraschall
          Hallo hexe252!

Dein Beitrag ist zwar schon älter, hoffe aber, dass Du trotzdem antwortest.
          Wie war denn der Ultraschall? Wo hast Du ihn machen lassen und wie viel hast Du dafür bezahlt. Bin jetzt in der 23. Woche und möchte auch super gern diesen Ultraschall machen lassen. Wohne übrigens in Wuppertal, würde jedoch auch nach Dortmund fahren
          Über eine Antwort würde ich mich sehr freuen.
          Nadja