M
maia_12642824

• 5. Juni 2007
  • Beitritt 19. Sept 2006
  • 12 Diskussionen
  • 47 Beiträge
  • 0 beste Antworten
  • Hallo!
    Ich will ja nicht dich mit irgendwelchen Ratschlägen durcheinander bringen, aber vielleicht bringt doch was...? Akupunktur hat bei mir super gewirkt! Es kann natührlich Zufall gewesen sein, aber die Tatsache ist, dass ich mein Kind nur wenige Stunden später im Arm hatte.
    Ein Versuch wert???

• Ich bin auch da!
      Ich heisse ALEXA und bin am 25.05.2007 (ET 24.05) gebohren!
      Ich wog bei der geburt 3610gr, 52 cm.dross, KU 35cm. Ich bin gleich nach der Geburt zusammen mit meinen Eltern nach Hause gefahren, wo auf mich meine beiden Schwester: Anna-13 und Emily-5 sehnsüchtig gewartet haben!
      Wir wünschen allen Großen und allen Kleinen ALLLES GUTE!

• Hallo!
        Unser ET war am 24.05. Die kleine Alexa kam aber am 25.05 durch spontane Geburt auf die Welt. Sie ist 3610g.schwer, 52cm. Gross und hat KU 35cm.

• Unser kleiner Sonnenschein ist endlich da! Sie heisst ALEXA und ist ein Tag nach dem ET, am 25.05 geboren.
        Ich wünsche euch allen, die noch auf ihr Kind warten, eine schöne und schnelle Geburt und vorallem, Gesundheit für die Kleinen!!

• Noch ein Tag!
        und mir gehts auch so!!! Ich sage mir immer: die Kinder wissen besser wann sie bereit sind..., fertig bin ich trotzdem...

• Hallo, hallo!
        Ich bin auch eine Mai-Mama. Mein ET ist 24.05 und es wird das Mädchen Nr. 3

• rica_11876691

Ich würde es nicht machen
        Vielleicht bin ich falsch informiert, aber ich denke, dass ein Klimawechsel für ein neugeborenes nicht unbedingt sein soll. Ich reise sehr gerne, aber solche weitere Fahrten haben wir mit jedem Kind erst dann unternommen wenn sie etw. grösser waren. Lass dich am besten vom Kinderarzt beraten.

• juhee_12089567

Nicht unbedingt!
        Ich habe Blutgruppe Positiv und trotzdem hat meine Tochter negativ- wie mein Mann. Also , positiv überwiegt leider nicht immer.

• nusha_12311962

Hallo!
        1.Ich würde zuerst nur eine Packung Windeln kaufen, um zu sehen wie das Kind die Marke verträgt.
        2.nur einmal Wo. baden, evtl einen Spr. Muttermilch ins Wasser
        3.richtig wunden Po hatte meine Tochter zum Glück nicht, aber bei leichten Rötungen, verschtopfter Nase, leichter Augenrötung habe ich wirklich NUR die Muttermilch benutzt- war auch ein Tipp von meiner Hebamme. Ich hatte wirklich am Anfang keine Pflegeprodukte gebraucht. Zur Not würde ich was von Weleda besorgen.

• Hallo
        Ich weiss nur, dass mein Kind in der 24+0 etwa 600gr gewogen hat.

• Hallo, happybaby82
        Was mich noch interessieren würde, hat dein Arzt z.B was zur Nase gesagt? Auf dem Foto sieht sie ziemlich gross( wirklich) und platt. ??

• janie_12848262

DANKE!
        Ersmal möchte ich mich bei allen bedanken, die mich aufgebaut haben. Heute sieht schon alles anders aus, als gestern. Mal ehrlich, wer von uns überlegen würde wenn es um eine Auswahl zw. Gesundheit oder Schönheit bei einem Kind gehen würde? und da darf ich mich nicht beklagen, laut dem Arzt ist bei meiner Kleinen alles in Ordnung (hoffe ich, dass sie sich weiter gut entwickelt). Ich habe mir einfach gesagt, dass meine beide Töchter ohne solche Fotos auf die Welt gekommen sind und waren und bleiben absolute Traumkids. Warum sollte es jetzt anders sein?
        Für die, die noch keine 3D Aufnamen gemacht haben, würde ich nie abraten sie zu machen. Aber macht euch Gedanken, dass die Aufnamen ein zweispaltiges Geführ herforrufen können.
        Wünsche allen gesunde und glückliche Traumkinder.
        N.24+1

• Hallo ihr lieben!
        Ich bin in der 24W und habe heute zum ersten mal ein 3D Foto von meiner kleinen Maus bekommen. Versteht mich nicht falsch- ich freue mich riesig auf mein Baby, aber dieses Foto hat mich irgendwie umgehauen. Im ersten Augenblick hatte ich das Gefühl, dass ich ein Gesicht eines älteren Menschen von mir sehe...
        Ich schäme mich zuzugeben, dass ich es gar nicht so hübsch finde. Allein dieses Gefühl macht mich kaput...
        wie waren die Fotos für euch? Bin für jede Erfahrung sehr dankbar.

• lark_12082441

Ich hatte
        zwar auch sehr schlechte erste Entbindung und danach auch richtige Angst vor der zweiten, ABER die zweite ist so SUPER verlaufen, dass ich wirklich froh bin keinen KS gemacht zu haben! Ich habe damals ein ausführliches Gespräch mit meinem FA gehabt, darauf hin hat er eine Untersuchung veranlasst, wobei das Kind gemessen wurde und die Ärzte im Krankenhaus über meine Ängste auch informiert wurden. Und wie ich schon sadte, lief danach alles viel anders, als beim ersten Mal. Ich denke dieses Glücksgefühl wird mich mein Leben lang begleiten, was aber nicht heisst, dass ich diesmal keine Sorgen und Ängste habe.
        Lass dich beraten und denke daran, dass die Medezin heute doch etwas anders, als früher ist!!

• Bei mir
        dauerte die erste Geburt 14 St,(vor 13J), die zweite nur 5 St. (vor 5J). Heute habe ich erfahren, dass meine Freundin bereits seit 14 Stunden in den Wehen liegt, obwohl ihre zweite Geb. nur 1,5 St. gedauert hat. Ich hoffe, dass das Kleine bald da ist.

• Hallo!! Ich erwarte im Mai mein drittes Kind. Habe gehört, dass die dritte Geburt viel länger dauert.(??) Wer hat Erfahrung? Würde mich über eure Antworten sehr freuen!!!

• Hallo!! Wer weiß Bescheid? Ich würde gerne meiner Maus nur einen Namen geben, habe aber gehört, dass man in manchen Fällen einen zweiten Namen braucht. Ist es auch beim Namen ALEXA so?
          Ausserdem würde mich eure Meinungen zu diesem Namen sehr interessieren!!
          DANKE!

• Habe noch eine Frage
          Der Nachname fängt mit "K" an. Mir gefällt zwar auch Clara etwas besser, als Klara. Aber wir werden schon immer am Telefon gefragt, ob der Nachname mit C od. K geschrieben wird. Wenn ich dann noch sagen muß ; Nachname mit K, Vorname mit C... .Ich weiß es nicht. ?