H
hikmat_12642624

• 3. Okt 2007
  • Beitritt 19. Feb 2004
  • 3 Diskussionen
  • 17 Beiträge
  • 0 beste Antworten
  • Schön!
    Victoria ist ein sehr schöner Name, gefällt mir!

Die Jungsnamen finde ich auch beide okay... aber Felixe gibt es schon so viele ;-) (Bei uns in der Gegend zumindest.) Deshalb würde ich persönlich eher Fabian nehmen, wenn ihr beide Namen mögt.

• Interessantes Thema!
    Ob man die Namensgebung wirklich auf verschiedene soziale Schichten zurückführen kann... ich weiß nicht, ich wage das zu bezweifeln.
    Ich glaube, es ist doch einfach eher nur Geschmackssache, oder auch die Beeinflussung von bestimmten Trends. Diese englischen Namen liegen vielleicht einfach im Moment im Trend, das wird auch sicher irgendwann mal wieder aufhören.
    Ich persönlich bin auch eher für "normale", ganz klassische Namen, weil ich sie einfach zeitloser finde. (Ich stelle mir dann schon mal vor, wie es wohl ist, als alter Mann Tyler oder Shawn zu heißen ;-) )

Aber wo wir schonmal beim Thema sind: ich finde noch was ganz anderes schrecklich, nämlich daß heute alle meinen sie müßten ihren Kindern Doppel- und Dreifachnamen geben.
    Unsere Tochter bekommt nur einen Vornamen und fertig! Aber auch dies ist wohl Geschmackssache, und darüber kann man halt nicht streiten. :-)

• Danke!
    Hallo, vielen lieben Dank für eure Antworten. Bin erleichtert, daß der Name anscheinend doch recht gut ankommt :-)

Ich habe mich auch inzwischen wieder eingekriegt und bin nicht mehr verunsichert. Es wird jetzt bei dem Namen bleiben, denn mir und meinem Mann gefällt er einfach supergut. Und das zählt ja schließlich. Wenn der Name anderen nicht gefällt - Pech gehabt!

Nur was die Schreibweise angeht, da bin ich mir noch nicht ganz schlüssig... Josefina oder Josephina. ?? Hab ja noch ein bißchen Zeit zu überlegen *g*

• maia_12642824

Schöner Name
      Hallo, ich finde den Namen Klara auch sehr schön! Er ist zwar schon eher "altmodisch", aber mir persönlich gefallen die alten klassischen Namen viel besser als die Neumodischen. Ist doch viel zeitloser!

Bin allerdings ehrlich gesagt kein Fan davon, wenn der Vor- und Nachname mit dem gleichen Buchstaben (oder Klang) anfangen. Aber auch das ist Geschmacksache ;-)

• bibinn_12511412

Huhu Zaara,
      bei mir ist es auch das erste Kind, und mein Mann und ich freuen uns wie blöd auf das Baby :-)
      Ich bin schon so gespannt, wie die Kleine wohl aussehen wird, wie ihr Wesen sein wird, usw.

Daß ich mich auf die Geburt freue, kann ich nicht gerade behaupten. Aber Angst habe ich auch nicht. Ich sag mir immer, das haben schon so viele Frauen geschafft, dann werde ich das auch durchstehen. Es wird sicher nicht einfach, aber ich denke es ist auch ein ganz einzigartiges Erlebnis.

Hey, heute sinds noch genau 8 Wochen bei uns! :-)

Bin heute schon total früh auf. Bin mit Sodbrennen aufgewacht und konnte nicht wieder einschlafen, deshalb hab ich mich mal auf die Couch begeben und gucke jetzt ein bißchen Fernsehen.

Ich wünsch dir einen schönen Tag!
      LG Kaninsche

• ...
      Ich glaube, das ist normal daß man irgendwann keine Lust mehr hat. So sehnt man dann irgendwann die Geburt herbei und freut sich regelrecht drauf ;-)

Mir gehts an manchen Tagen auch so, daß mich der Bauch nervt, daß ich mich nicht mehr so richtig bewegen kann, daß alles so schwerfällig ist... aber dann wiederum finde ich es auch wunderschön, das Baby in mir zu spüren und ich genieße die Zeit.

Wir werden das schon noch durchstehen die letzten Wochen!!

LG Kaninsche

PS. Mein ET ist auch der 12.02.07 :-)

• Milch
        Hallo Ela,

ich hab auch seit einiger Zeit ein bißchen Sodbrennen, aber lange nicht so schlimm wie du.
        Mir bringt es etwas Linderung, wenn ich ein großes Glas kalte Milch trinke. Tut auch sehr gut, weil es die Kehle schön kühlt, finde ich.

Ansonsten hab ich schonmal gehört, daß man Nüsse oder Mandeln zu einem Brei zerkauen soll und dann runterschlucken.
        Manchen soll auch Brause helfen... hab ich mal probiert, bei mir wirds davon eher schlimmer. :-(

LG Kaninsche
        SSW 31+6

• Louisa!
          Louisa find ich sehr schön! Würde mir für meine Tochter auch gefallen, aber das Baby einer Kollegin heißt leider schon so. :-/

Francesca dagegen ist nicht so mein Fall. Der klingt auch schon sehr italienisch, finde ich.
          Aber "nur" als Zweitname, warum nicht? Oder würdet ihr die Kleine immer mit beiden Namen rufen?

• Hmm. Mein Mann und ich bekommen im Februar eine Tochter und sind bzw. waren uns eigentlich schon sicher, daß wir sie Josefina nennen wollen ("Josi" dann vielleicht als Spitzname).

Jetzt sagte mir gestern jemand, daß er den Namen total schrecklich und altbacken findet, und damit würden wir dem Kind bestimmt keinen Gefallen tun.

Jetzt bin ich verunsichert :-((

Wollte deshalb mal hier in die Runde fragen, wie der Name bei euch so ankommt? Danke! :-)

PS. Alternative wäre noch Melina. Besser?

• slaine_12041031

Natürlich ist es für alle das beste...
          ... wenn alles so bleibt wie es jetzt ist. Das sagt mir meine Vernunft.
          Aber, Chiquita, kennst du nicht auch das Gefühl, wenn es dir fast das Herz zerreißt wenn du ihn siehst? Und denkst du nicht auch manchmal, daß ihr vielleicht irgendwann noch einmal zueinander findet? Wenn vielleicht ein paar Jahre vergangen sind?
          Aber du hast Recht, es ist eine Illusion und das wird es vermutlich auch immer bleiben.
          Ich habe mir deinen Thread einmal durchgelesen. Deine Gedanken kommen mir in der Tat sehr bekannt vor ;-), mit dem Unterschied, daß ich mit diesem Mann nie zusammen war. Du warst es ja auch nur kurz. Ich denke auch, daß wir uns diese Männer in einem Idealbild vorstellen, das sie in Wirklichkeit gar nicht sind. Wer weiß, zu was sie sich im Alltag entpuppen würden. Vielleicht wären sie dann gar nicht mehr so toll? Ist deshalb wahrscheinlich besser wenn wir sie als "Traum" in uns behalten...
          Liebe Grüße, Kaninsche

• Hab ihn heute wiedergesehen :-(
          Hallo ihr Lieben,

mein Thread ist zwar schon einige Monate alt, aber ich muß ihn grad mal wieder aufgreifen.

Ich dachte ich hätte "ihn" inzwischen wirklich vergessen. Aber heute habe ich ihn nach Monaten wiedergesehen, und bei mir hat sich das volle Programm abgespielt: flaues Gefühl in der Magengegend, Knie-schlottern, und das Gefühl, daß ich mich damals für ihn hätte entscheiden sollen. Oh Gott, er sah so verdammt ... heute!!... Ich habe mich allerdings kaum mit ihm unterhalten, ich glaube inzwischen er interessiert sich nicht mehr für mich. Und er ist so glücklich mit seiner kleinen Familie. Ich gönne ihm das auch, und doch habe ich mich heute ständig nach ihm umgesehen, und habe auch Eifersucht auf seine Frau gespürt. Liebe ich diesen Mann? Oder ist es nur eine teeniemäßige Schwärmerei? Ist eigentlich auch egal, denn ich kann ihn sowieso niemals bekommen...

Ich fühle mich gerade so mies und mußte das einfach mal loswerden. Sorry! Mit verwirrten Grüßen, Kaninsche

• Ich habe heute...
          die letze Pillenwoche eingeläutet :-)

Mein Freund und ich wünschen uns jetzt auch nach über sechs Jahren Beziehung unser erstes Kind.
          Ich muß diese Woche noch meine letze Pillenpackung zuende nehmen, und dann kann's losgehen mit üben. Erstmal bin ich aber gespannt, wie mein Körper so auf den Pillenentzug reagiert. Was habt ihr da so für Erfahrungen gemacht?

Ansonsten versuche ich, mich nicht zu sehr auf dieses Thema zu versteifen, aber das ist gar nicht so einfach. Ich sehe jetzt schon überall nur noch Schwangere und Kleinkinder ;-)

Grüße an euch alle
          KaNinsche

• adwoa_11978341

Danke
          Hallo,
          vielen Dank für eure Antworten... ganz allein scheine ich ja doch nicht dazustehen :-)

Zum Thema "eroberungswilliger Krieger": Nun, er hat mir damals schon ziemlich unmißverständlich zu verstehen gegeben, daß er an mir interessiert war, auch wenn er es mir nie eindeutig gesagt hat. Aber ich bin auf seine Annäherungsversuche nicht eingegangen, weil ich mich - wie ich ja schon sagte - für meinen Freund entschieden hatte.
          Ich bin mir auch gar nicht sicher, ob dieser Mann überhaupt weiß, daß ich mich damals in ihn verliebt hatte und auch heute noch etwas für ihn empfinde. Deshalb weiß ich auch nicht, ob ein klärendes Gespräch so sinnvoll wäre...

Ich mache mir aber auch keine Illusionen darüber, daß aus uns noch einmal etwas werden könnte. Der Zug ist wohl abgefahren! Im Grunde will ich das ja auch gar nicht wirklich. Ich freue mich ja für ihn, daß er jetzt Frau und Kind hat, und das würde ich nicht zerstören wollen (abgesehen davon, daß er das selbst sicher nicht aufs Spiel setzen würde) - soviel zu deiner Frage, Snoopiline! ... und doch sind da eben manchmal diese Blicke von ihm, die mich glauben lassen, daß ich für ihn auch immer noch etwas "besonderes" bin.

Vielleicht ergibt sich ja doch irgendwann mal eine Situation, in der ich ihm das einfach mal alles sage...

Liebe Chili86,
          Ihre Geschichte ist der meinen ja wirklich ähnlich.
          Sie haben recht, man kann die Zeit nicht zurückdrehen, sondern nur die alten Entscheidungen akzeptieren. Das sehe ich genauso.
          Sehen Sie diesen Mann denn heute noch oft?
          Und was würden Sie sich von einem klärenden Gespräch versprechen? Ich wüßte gar nicht, was mir lieber wäre: daß er sagt es geht ihm genauso, oder daß er sagt er erwidert meine Gefühle nicht mehr. Das letztere wäre rein vernünftig gesehen wahrscheinlich für mich das bessere, weil ich dann damit abschließen könnte bzw. müßte.

Liebe Grüße an euch alle.
          Kaninsche

• Abstand
          Hallo,

mal abgesehen davon, daß ich sein Verhalten Dir gegenüber total unfair finde, würde ich dir raten, erstmal Abstand von ihm zu halten.

Erstens weil es für dich bestimmt besser ist. Wie du selber schreibst, macht dich dieses Hin und Her total fertig und du bist jedesmal am Boden zerstört wenn Du ihn wieder getroffen hast. Ich denke das wird zwar hart für dich, ihn gar nicht mehr zu sehen, aber es ist meiner Meinung nach der beste Weg mit der Trennung fertig zu werden.

Zweitens kann er nur merken, ob er dich vermisst, wenn du dich rar machst. Ihm "hinterherzurennen" bringt nichts.
          Bei mir selbst hat das zumindest mal so funktioniert (mein Freund hatte mal wegen einer anderen mit mir Schluß gemacht), aber ein Patentrezept ist das natürlich auch nicht.

Ich wünsch dir auf jeden Fall viel Glück und alles Gute.
          Nina

• Hallo, bin neu hier...
          *winke winke*

Erstmal will ich sagen, daß ich es sehr schön finde, daß es solche Seiten wie diese gibt. Ich wäre aber natürlich nicht hier, wenn ich nicht ein Problem hätte... vielleicht könnt ihr mir ja ein bißchen helfen und ich hoffe, daß ich auch mal was zu euren Problemen beitragen kann.

Dies ist mein Problem:
          Ich habe seit fünf Jahren einen Freund, mit dem ich zusammenwohne und mit dem ich mich prima verstehe. Eigentlich stimmt alles zwischen uns. Gut - der Sex könnte öfter und auch aufregender sein, aber das war mir bisher nie so wichtig weil für mich die Gefühle ihm immer wichtiger waren als Sex.

Seit einiger Zeit merke ich jedoch, daß ich mich immer öfter danach sehne, mal mit einem anderen Mann intim zu sein. Einfach andere Erfahrungen zu sammeln, mich auszutoben. (Ihr müßt dazu wissen, daß er noch mein erster Freund ist und ich denke, daß das einen Großteil des Problems ausmacht).

Und jetzt hab ich eben das totale Chaos im Kopf. Ich hab das Gefühl, daß diese Sehnsucht immer stärker wird und wenn ich alleine ausgehe, fühl ich mich oft total zu anderen Männern hingezogen. Zumindest sexuell.
          Ich habe Angst davor, daß dieser Gedanke irgendwann übermächtig wird und ich dann irgendeine Dummheit mache.

Ich möchte mit meinem Freund zusammenbleiben. Ich weiß daß ich total unglücklich wäre wenn ich mich von ihm trennen würde.
          Einfach ausprobieren und ihn betrügen kann und will ich auch nicht. Das würde ich ihm niemals antun wollen und damit wär ich selbst auch nicht glücklich.
          Mit ihm einfach drüber reden? Erscheint mir noch als die beste Lösung, kann aber auch wiederum viel kaputt machen.

Weiß dazu irgendjemand einen Rat?
          Ist das normal, daß man in einer längeren Beziehung mal irgendwann an so einen Punkt kommt? Und geht das auch wieder vorbei?
          Vielleicht hat ja jemand von euch ähnliche Erfahrungen gemacht. Ich bin für jeden Beitrag dankbar!

Viele Grüße
          KaNinsche