Hallöchen..

Ich hab seit jetzt bestimmt 2 Wochen Sodbrennen..
Das geht sogar soweit das ich mich übergeben muss nach dem aufstehen.. Obwohl das ja eigentlich schon vorbei war..
ich möchte ungerne Medikamente nehmen und wollte mal fragen ob ihr vielleicht ein Hausmittelchen von Oma habt..

Liebe Grüße
Ela
32+3

Milch
Hallo Ela,

ich hab auch seit einiger Zeit ein bißchen Sodbrennen, aber lange nicht so schlimm wie du.
Mir bringt es etwas Linderung, wenn ich ein großes Glas kalte Milch trinke. Tut auch sehr gut, weil es die Kehle schön kühlt, finde ich.

Ansonsten hab ich schonmal gehört, daß man Nüsse oder Mandeln zu einem Brei zerkauen soll und dann runterschlucken.
Manchen soll auch Brause helfen... hab ich mal probiert, bei mir wirds davon eher schlimmer. :-(

LG Kaninsche
SSW 31+6

Ui sodbrennen wie fies
    Hey muss kaninsche mal recht geben ich bin jetzt in der 33ssw und hab auch schon seid einiger zeit sodbrennen schlimm wird es immer in der nacht sehr oft hilft mir da kalte milch zu trinken aber hilf auch nicht immer :-) aber versuch es einfach mal.

hikmat_12642624

Also..
    ..normalerweise darf ich keine Milchtrinken weil ich unter Laktoseintoleranz leide.. Gut das sich das durch die Schwangerschaft fast aufgelöst hat...
    Ich hab das trotzdem mal mit der Milch ausprobiert..
    Das hilft für etwa eine Stunde..Aber zum Einschlafen reicht das:P
    Ich bin Euch unendlich dankbar:) Heute morgen hab ich das mal mit Kakao probiert.. Und irgendwie hilft Kakao bei mir besser..:P
    Hab seit 3 Stunden nix mehr.. Kein Gebrodel und keine hochkommende Magensäure.. Das einzige was nachwie vor da ist, ist die Übelkeit..
    Ich hab mich schon gefreut das die endlich weg ist nach 10 Wochen^^

Aber könnte das vielleicht ein Anzeichen einer Schwangerschaftsdiabetes sein?
    Und das mit den Mandeln hab ich direkt mal als Grund genutzt meinen Menne für den, für ihn gehassten, und von mir verehrten Weihnachtsmarkt einzuspannen.

Euch sei Dank:P

LG Ela
    32+4

Empfehlung...
    Hallo,
    schon bei meiner ersten Schwangerschaft hatte ich schlimme Probleme mit Sodbrennen, jetzt zeitweilig wieder.
    Ich nehme, wie damals, GAVISCON Advance, das ist flüssig, wirkt schnell, schmeckt nach Minze und ist ein Alginat-Präparat, also kein Medikament mit Aluminiumsalzen, die ja auf Dauer bedenklich bei Schwangeren sind. Es kostet in der Apo. ca. 10,- und ich bin happy damit.

Liebe Grüße
    Frekja