L
lexia_12562231

• 24. Dez 2007
  • Beitritt 26. Okt 2006
  • 8 Diskussionen
  • 135 Beiträge
  • 0 beste Antworten
  • Achja...
    Das waren noch Zeiten als wir hibbelig wie wir waren der 40.ten Woche entgegen fieberten. Die einen, die unfreiwillig ihre Schwangerschaft verkürzen mussten weil die Mause raus wollten und die anderen die, wie ich, noch mehr als eine Woche länger nach dem ET warten mussten.

Was haben wir hier über Gott und die Welt gesprochen im Bezug zu unseren Babys und wieviele Kontakte, die jetzt noch bestehen, haben sich hier gefunden..
    Vieles über das wir uns Sorgen gemacht haben - nun lachen wir größtenteils darüber!

So viele Eindrücke die wir nun verarbeiten seit der Geburt unserer Kinder sind Eindrücke die einmalig sind und wie ein Wunder wirken.

Effektiver freie Zeit zu nutzen wenn die kleinen grade mal schlafen um den Haushalt und sich selbst mal wieder in Schwung zu bringen.. Schlaf wieder zu schätzen zu wissen, wo manche doch mehr geschlafen haben als sie wach waren in der "Tragezeit":)

Und.. Schwanger sein war so schön..
    Zu merken wie ein Leben in seinem Bauch entsteht und man das Glück "noch" ganz für sich alleine hat.. Das alles war sooo schön..

Und jetzt ist alles noch viel schöner.. :)

LG Ela

PS: Irgendwie hab ich Euch alle lieb gewonnen:)

• Hallöchen
    Ich wollte denn auch mal mich und meinen Nachwuchs vorstellen..

Ryan Joshua kam am 17.02.07 um 10:17 Uhr in Hamburg auf die Welt.
    Mit einem Gewicht von 3550g und einer Größe von 55cm , KU 35,5cm
    erblickte er per Kaiserschnitt ET+9 das Licht der Welt.

Kurz zu mir..
    Mein Name ist Caroline und ich wurde am 13.09.1987 bei Düsseldorf geboren.

Liebe Grüße
    Elandria / Caroline
    Ryan (24Tage, 4000g, 55cm, KU 37cm)

• lexia_12562231

Grml
      Mist.. zu schnell enter gedrückt..

Hoffe deiner Lütten gehts soweit wieder besser..
      Ich bin ebenfalls im Anfang einer Mandelentzündung und hab auch Angst das mein Lütter auch was bekommt..
      Aber irgendwie hat er ein Immunsystem wie ein Pferd..
      Noch hat er keinerlei Anzeichen..

Wie hast du gemerkt das was nicht stimmt?
      Hat deine Hebamme das gemerkt?
      Was haben sie mit der kleinen im KH gemacht?

Hoffe der erste Schock ist nun vorrüber..

LG Ela

• sprita_12318648

Naja...
        Nicht ganz so.. da der kleine grade seinen Wachstumsschub hat, trinkt er in 2 - 3 Stunden abständen.. sonst kommt er auch nur alle 4 Stunden an.. Er hat am Anfang die "graue Gewichtszone" erreicht gehabt und deswegen musste er ganz schnell von 5 - 6 Stunden auf deutlich weniger "runtergestuft" werden..
        Dann kam auch noch ein Milcheinschuss mit dem der kleine völlig überfordert war.. Also genau wie bei dir..
        Mach dir also keine Sorgen.. Die kleinen werden uns noch schnell genug leersaugen^^
        Meiner trinkt auch immer nur eine Brust und dann maximal 3 Stunden später die andere.. Bei mir war aufgrund des Wachstumsschubs kurzzeitig alles weg an Milch was ich hatte und wir mussten ihn mit Fencheltee "hinhalten" damit ich zeit hatte nachzuproduzieren..Wie alt ist deine kleine jetzt?

LG Ela

• Hallöchen
          Ich hab mein "Wunschgeschlecht" nicht bekommen..
          Und trotzdem das mein Wunschgeschlecht ein Mädchen war
          hab ich BEVOR ich wusste was es wird blaue Strampler gekauft..
          Warum??? Ich weiß es nicht.. Absolut keine Ahnung..
          Mein Sohn ist jetzt 9 Tage alt^^

LG Ela

• Halli und Hllöchen
          Ich bin 19 und mein Sohn ist heute 9 Tage alt.

Man merkt leider wirklich erst wer deine Freunde sind wenn man sie am meisten braucht, mhm??

LG Ela

PS: Hab ICQ, MSN, Yahoo und Xfire

• :)
          Alles Gute von Ryan und mir für Dich und deine Lütte..

LG Ela
          Ryan( 17.02.07 - 10:17 Uhr - 55cm - 3550g - 35,5cm KU )

Vielen Dank Jana..
            Das Schlimmste, jetzt im Nachhinnein, ist für mich wirklich das ich seinen ersten Schrei nicht gehört habe.. Irgendwie bedrückend..

Liebe Grüße
            Ela

• Hallöchen..

Ich kann nun auch mit stolz verkünden das Ryan Joshua am
              17.Februar um 10:17 Uhr das Licht der Welt erblickt hat.
              Mit einem Kampfgewicht von 3550 g und einer Größe
              von 55cm trägt er sein stolzes Haupt, mit einem
              Kopfumfang von 35,5cm, seit diesem Tage durchs Land.

Er musste per Kaiserschnitt geholt werden bei ET+9.

Bei der Spinalanästhesie gab es Probleme.

Mein Kreislauf war bei einem Tiefststand von 60 / 30
              und ich war ab dem Mund an abwärts gelähmt so das ich mich
              zwar grade noch mit der Übelkeit bemerkbar machen konnte aber das Gegenmittel nicht geholfen hat, sodass auch dann noch meine Atmung aussetzte.
              Meinen Mann hatten sie schon fast wieder raus geschickt weil die Anästhesisten schon nicht mehr daran geglaubt hatten mich wieder hochzukriegen, als dann in allerletzter Sekunde doch noch der Kreislauf stabiler wurde.
              Ich hatte das Gefühl mich übergeben zu müssen und gleichzeitig zu ersticken..Ich hab schon gedacht ich komme von dem Tisch nicht mehr lebend runter..

Letztendlich war ich trotzdem nicht ansprechbar und habe auch keinerlei Erinnerungen an die OP sodass ich auch leider nicht den ersten Schrei meines Sohnes vernommen habe.
              Erst gut 2 Stunden nach der OP habe ich langsam wieder das Bewusstsein erlangt bzw. wieder meine Umwelt wahrgenommen.

Nach Aussage meines Mannes habe ich aber die ganze Zeit die Augen aufgehabt.. Gruselig..

In diesem Sinne wünsche ich allen "bereits" Februar Mamis und noch werdenden Mamis alles Gute..

LG Elandria
              Mama seit 7 Tagen

Bilder meines kleinen zerknautschten Sohnes unter
              www.ryans-welt.ag.vu

• lexia_12562231

Hallöchen ihr Lieben..
              Wir schreiben jetzt 41+0..
              Ich war gestern beim Arzt nur um mir den Satz anzuhören den ich nicht mehr hören kann.."Es hat sich nichts getan..Das CTG ist auch in Ordnung.."

Jetzt hat sich eine Wende aufgetan. Am Freitag soll entschieden werden ob der Lütte nicht geholt wird aufgrund der Probleme mit der Plazenta. Geholt insofern das sie mir den Tropf verpassen wollen OHNE das sich was geöffnet, verkürzt oder sonst was hat..
              Das bedeutet doppelt soviel Schmerz wie normal wenn man Erfahrungsberichten von mehrfachen Müttern, die es auch mal ohne geschafft haben, glauben schenken darf.
              Meine Angst ist seit gestern im unermesslichen und ich würde am liebsten einfach so "verschwinden" im Boden und warten bis der Lütte von alleine kommt.. Leider ist das mit der Wampe ja nicht möglich und gesund für uns beide wärs ja auch nicht.
              Und so lenke ich mich ab mit dem Schreiben von "Tagebüchern" von anderen Schwangeren:)

Auf das das Matyrium bald ein Ende hat..

LG Ela
              41+0

• Hallöchen..
                Ich persönlich hab es jetzt in der Schwangerschaft relativ locker gehalten mit Essen und trinken..
                Nur auf Sachen verzichtet wie:
                Salami
                Eis aus der Eisdiele
                Camenbert
                Mettwurst
                und (ganz wichtig) Lebkuchen.
                Das wissen die wenigsten aber in Lebkuchen sind Treibmittel drin die extrem schädlich sind für unsere Lütten.

Dann ist es auch wichtig ungefähr ab der 30ten Woche
                extrem fettige Speisen wie ein Hähnchen oder so zu vermeiden weil
                das Cholesterin etwa ab dem Zeitpunkt ein erhöhtes Risiko für
                Stoffwechselstörungen verursacht wie z.B. Fettleibigkeit die nicht bedingt durch das essen kommt. Ich nenn das immer die
                "1:3-Krankheit".. Man ist das 1mal und der Körper nimmt sich 3 mal alles heraus.
                Aber wer kann einem schon ein leckeres Jägerschnitzel verbieten:P

Man sagt sogar man solle in der SS vereinzelt mal ein Glas Cola trinken..Oder Kaffee.. Das stimmt und hat einen medizinischen Hintergrund..
                Koffein in der Schwangerschaft soll bei unseren Lütten Migräne bzw. erhöhte Empfindlichkeit bei Kopfschmerz vorbeugen.

Wenn es danach geht was wir alles nicht essen sollten, dann würden wir nicht zunehmen:) Meine Theorie..

Last Euch also nicht verrückt machen..
                Eure Mütter haben sich bestimmt auch nicht ernährt wie im Himmel:)

LG Ela
                41+0*seufz*

• Hallöchen
                  ich habs schon seit der 24ten Woche.
                  Meine Mutter hatte das wiederum nicht so das ich nicht glaube das die genetische Komponente da eine Rolle spielt..
                  Und ich glaube kaum das mein Vater Milchtüten mit sich rumträgt:P

LG Ela
                  41+0*seufz*

• Auch von mir...
                  herzlichen Glückwunsch zur Geburt...

Hätten wir also auch Nr.4 im Petto..
                  Langsam kommt ja einer nach'm anderen:)

LG Ela
                  40+6*seufz*

• rene_12454093

:)
                  Ich hab in der 10ten Woche auch intuitiv nen blauen Strampler gekauft obwohl ich fest überzeugt war das es ein Mädchen werden würde und das auch die ganze Zeit gegenüber meinem Mann so vertreten habe.
                  Jetzt ist es ein Junge und er kann seinen blauen Strampler bald anziehen.. Warum ich ihn gekauft habe?? ich hab absolut keine Ahnung:P Soviel zum Hinweis:)

LG Ela
                  40+6

• Hallöchen..
                    Mal was in eigener Sache..
                    Ich habe während der Schwangerschaft das Bücherschreiben für mich entdeckt und leb meine nie entdeckte Kreativität an meinem unschuldigen Rechner aus
                    In erster Linie schreibe ich aus der Sicht unserer Kleinen..
                    Gedanken, Empfindungen - alles ein wenig humoristisch
                    Eine kleine Kostprobe eines Tages hab ich unten mal mit dran gehängt..
                    Mein Mann hat mich auf die Idee gebracht das auch anderen zu Gute kommen zu lassen..
                    Da ich jetzt mit meinem Buch fertig bin, such ich "Ersatzbefridigung" :P

Ich suche einfache Geschichten aus dem Alltag oder besondere Tage Eurer Schwangerschaft oder Eures ersten Monats als Mami um die ein wenig "umzugestalten" und in eine Art Tagebuch zu verpacken.
                    Für eine kleine Kostprobe von Kommentaren und frechen Sprüchen hab ich unten einen Link reingesetzt.
                    Wer übrigens Interesse an einer Familienhomepage hat kann sich auch gerne bei mir melden. Selbstverständlich für einen Unkostenbeitrag von: Nix!!
                    Bei mir ist das ganz praktisch weil meine Familie 400km von uns weg wohnt und ich sie so aber auf dem Laufenden halten kann.

Liebe Grüße
                    Ela 40+ nie enden wollende 6 Tage

http://www.ryans-welt.ag.vu/bilder.html

Kurze Hintergrundinfos..

23.August (15+6)
                    Die Ärztin hat schon versucht zu erkennen was es wird und hat eine wage Vermutung abgegeben. Der Kleine, jetzt wissen wir ja was es ist, hatte sich aber im entscheidenen Moment mit dem Rücken zu uns gedreht sodass auch wildes rumgejuckel mit dem Ultraschallgerät und diverse Kitzelattacken meiner ehrgeizigen Ärztin keinen Erfolg gebracht haben.
                    Gleichzeitig fing mein Bauch an haarig zu werden was meiner Ärztin ein Lächeln ins Gesicht versetzte und ihrem Ehrgeiz, um ihre Theorie "extrem viele Haare auf dem Bauch = Junge" zu bestätigen, einen weiteren Schub gab.
                    Der kleine fing einen Tag vorher sich in mir bemerkbar zu machen.

Hallöchen Mama..23.August

Heute war wieder ein schöner Tag.. Du hast nicht ganz so viele Sturmfluten in meinem Universum verursacht.. DU NICHT!! Aber die Ärztin hat echt ne' Welle gemacht...
                    Das hatte schon nen' Grund warum ich mich nicht zeigen will.. Aber mich dann auch noch penetrant an die Seite zu schieben und ganze Tsunami-Serien bei mir zu verursachen ist echt nicht mehr nett. Zumal immer jeder auf meinem Kopf irgendwas ausdrücken oder drauflegen muss.. Das soll schließlich etwas Besonderes sein wenn ich mich zu erkennen gebe und ich will ja auch was dafür haben Wie wär's mit noch ein bisschen mehr Schokolade und Streicheleinheiten?? Ich verspreche Dir das, wenn du gaaanz lieb zu mir bist, ich mich die nächsten 4 Wochen zu erkennen gebe damit du dein Babyshopping endlich anfangen kannst.
                    Ich merke schon die ganze Zeit wie wild du darauf bist.. Ich bin schließlich dein...Kind!! Ha, hast du wirklich gedacht ich verrate das schon??
                    Von wegen.. So nicht:P
                    Aber einen kleinen Tipp gebe ich Dir.. Beachte die Haare auf dem Bauch:P

Das Baby
                    (stups)

• Juhuu
                    Nr. 3
                    Herzlichen Glückwunsch und alles Gute für Euch 3.

Ela
                    40+6 *seufz*

• Huhu
                      Nee leider noch nicht..
                      Es hat sich nix getan.. Nichts geöffnet und auch nichts verändert..
                      Das CTG war so unauffällig das man sich fragen musste ob der kleine nicht schon da ist:P
                      Das Fruchtwasser ist auch "wieder" da.. Wo es am Samstag war, weiß keiner:P
                      Auf jeden Fall bin ich jetzt 5 Tage überfällig und mein Mann zittert schon^^ Einen Kuli zu halten gehört momentan zu seinen unschaffbaren Aufgaben:P
                      Morgen muss ich wieder hin.. Der Arzt hat mir gestern keinerlei Hoffnung gemacht das es irgendwann mal losgehen könnte..
                      Aber schön das mal jemand nach mir fragt:P

Wie macht sich deine Lütte eigentlich? ist doch bestimmt aufregend die ersten Tage oder?

LG Ela
                      40+5 *seufz*

• Juhuu
                        Ich wusste es.. geli und ich hatten schon Wetten abgeschlossen.
                        Freut mich das du es endlich hinter dir hast..
                        Hoffe du bist künftig trotzdem ab und zu im Messi unterwegs.

LG Ela
                        40+4 *seufz*

Das einzige was ich zeichne ist der leere Kühlschrank:P
                        Ich bin jetzt 40+3 und nix is mit irgendwas.
                        Hoffe das sich morgen in der Klinik irgendwas ergibt.
                        Das Warten ist Folter.. grml..

LG Ela