Na,ich bin die Ida und bekomme ein Mädchen ich möchte sie gerne Luca nennen nun habe mir aber einige gesagt das Luca zu männlich klingt um ihn für ein Mädchen zu vergeben.

doch ich finde Luca sooo schön für ein Mädchen.

Ich würde den Naen ja auch mit einem ZN vergeben(muss man doch auch oder???)

z.B.

Luca Marie.

Aber einige meinen das Luca Marie witzig und komisch klingt.Doch ich finde das eigentlich garnicht.

wie findet ihr Luca für ein Mädchen???
Braucht der Name einen ZN???

LG Ida

Hi,
ich find Luca für ein Mädel spitze.
Kenne eine, die ist 18 und der Name passt super zu ihr.
Ausserdem gab es vor ein paar Jahren auf ARD auch mal ne Familienserie, wo das Mädchen Luca hieß.
Die war glaub ich Cellistin.
Und einen Doppelnamen braucht es da auch nicht.
Ich denke mal, mit Luca ist es genauso wie mit Andrea. In Italien ist das halt eine Männername.

Also nicht entmutigen lassen.

LG

Nein
    Ich finde Luca auch toll und hätte meine kleine auch fast so genannt ging aber dann nicht weil es den namen in der familie schon gibt. Und ich finde auch gar nicht das es sich witzig anhört oder so...im gegenteil...Luca als Jungenname ist momentan sehr sehr häufig aber es gibt wenige mädels mit dem namen. Wenn dir der Name soo gut gefällt würde ich ihn nehmen und mich nicht verunsichern lassen. Lg sara

inis_12253427

...
      Ich dachte auch immer man braucht einen ZN dazu aber ich habe letztens gehört das man doch keinen dazu braucht. Ich würde ihr aber einen eindeutigen Mädchen namen als ZN geben. Lg sara

Luca
        ist im Ursprung (Ital.) ein Mädchenname. Theoretisch ist es komisch seinen JUNGEN so zu nennen.
        Lg

inis_12253427

Ja
          aber ich kenne ein paar jungs die keinen ZN haben...aber ich würde trotzdem einen nehmen einfach damit es deutlicher wird das es ein mädel ist. glg sara

Ich find Luca für ein Mädchen viel schöner
            als für einen Jungen...
            allerdings gibt es natürlich viele Jungen, die so heißen! kenne eine Lucca (andere Schreibweise) und eine Luka (ebenfalls andere SChreibweise)! Ich persönlich find den Namen für ein Mädchen echt viel schöner...klingt frech, gefällt mir und Luca Marie ist sehr schön!

Luca
              kann mich da nur 'crazypuppy' anschließen! Finde Luca für ein Mädel viel viel hübscher. Stell mir da immer so ein kleines süßes freches Mädel vor *grins*.

Aber einen ZN würde ich schon nehmen...

lg

vivien_11915847

Jaaaaa
                ist es komisch seinen Jungen so zu nennen???

Ich finde ihn für beides schön.

Wie findest du Luca Pauline???

inis_12253427

Luca Pauline ist auch super schön
                Pauline klingt für mich sehr brav und Luca macht es dann wieder frecher...
                sehr schön!

Also..
                ich finde Luca für ein Mädchen auch total süß!
                man muss aber definitiv einen ZN dazu vergeben.

finde Luca Pauline :amour: und auch Luca Marie sehr schön!

LG Kate

Mädchenname
                Hallo Ida,

ich finde Luca als Mädchenname sehr schön. Klingt meiner Meinung nach besser für Mädchen als für Jungs.
                Meine Cousine heisst auch Luca. Mit Zweitnamen Carol Fee. Die Zweitnamen sind etwas gewöhnungsbedürftig.

Sehr schöner Name
                Hallo,

ich selber finde den Namen Luca wunderschön und hätte mein Mädchen, wenn es denn eines wird, gerne Luca-Kay genannt oder vielleicht auch Luca-Hjördis. Aber mein Freund ist bei der Namensgebung ein ziemlich harter Brocken....

Ich würde trotz allem einen eindeutigen weiblichen ZN geben. Ich denke, dann wird es für das Kind später etwas einfacher in Hinsicht auf Missverständnisse. (Bei Luca-Kay hätt ich mir noch was einfallen lassen wegen der Eindeutigkeit.)

Liebe Grüße

an0N_1255313999z

Ich würde auf jeden Fall auch
                einen Zweitnamen nehmen, auch wenn Du es nicht mußt. Schon alleine für Deine tochter, damit sie später mal auf Ämtern und in der Schule etc. Klarheit schaffen kann ohne zu erklären. Ihr müßt ihn ja nicht ständig nennen, aber dann hat sie die Option!

Ich empfinde den Namen sehr stark als Jungennamen, aber eben auch, weil ich so oft in Italien bin. Wenn Du ihn schön findest, maches! Aber auf jeden Fall mit Zweitnamen, wenn Du mich fragst!

Viel Glück und liebe Grüße
                Lena

Sehr schön!
                Luca ist ein sehr schöner Mädchenname und Luca-Marie klingt überhaupt nicht komisch.

Ich kenne auch eine kleine Luca :-)