@Jemina
... Standesamt! Auf der offiziellen Namens-Liste im Stammbuch steht der Name nicht, aber das heißt nichts!
Grüße, Jule
Madita?
Schön!
ich find den namen total schön... je nachdem, ob ich später, wenn ich kinder haben will, nen anderen nachnamen habe (der nachname meines freundes würde passen :fou: ... meiner nicht *g*), wäre madita eine überlegung wert :)
und die geschichte ist auch nett :)
lg sunseeker
Vornamenlexika...
schau mal bei Google, da ist er in einigen Vornamenlexika enthalten, der dürfte so OK sein.
Ich haette gedacht,
das war so eine schwedische Kinderserie,a la "Michel", wenn ich mich recht erinnere.....
Eine freundin..
.. von mir heisst madita. also es ist anerkannt. ich finds schön, hab auch nie erlebt, dass sie gehänselt wurde oder so.
muss natürlich zum nachnamen passen. "madita müller" find ich peinlich..
Gefällt
mir total gut der Name Madita
Schönen Gruß
Sehr schön und klangvoll
Interessanter Name, dennoch leicht zu schreiben und auszusprechen... mir gefällt Madita bestens!
---
www.geschwisterlos-gluecklich.de.vu
+ www.paradies-einzelkind.de.vu
Hihi,
ist interessant zu sehen, wie sehr der Name mit Astrid Lindgren verknüpft wird. Neben dem Beitrag erscheinen in dem Werbefenster von Google direkt Anzeigen über Astrid Lindgren.
Ist aber immer noch mein favourisierter Name für ein Mädchen, was Schöneres ist mir noch nicht aufgefallen. Wäre schön, wenn sich unser Kleines am Freitag mal outen würde, damit man weiß, nach welchem Namen man intensiver suchen sollte.
Danke an die ganzen Rückmeldungen, habe mich sehr gefreut, so viele positive Rückmeldungen zu bekommen.
Gruß Jemima
Madita...
...klingt ein bißchen wie ein Putzfrauenname, ohne jetzt diffamieren zu wollen ;-) Gefällt mir persönlich nicht so, aber wenn Du ihn magst..
Madita heißt gar nicht madita
also die bei astrid lindgren.die hauß nämlich eigentlich margarethe.also weiß ich gar nict obs den namen airklich gibt aber schön ist er auf jeden fall. wenn du dein kind aber madita nennst denken da alle leute immernur an DIE madita.
Stimmt schon...
...aber den namen gibts mittlerweile doch schon. ronja gibts ja auch und auch der basiert nur auf ronja räubertochter, deren name eine erfindung von astrid lindgren ist (hab ich mal gelesen)...
lg sunseeker
Madita!
Ich kenne eine: meine Tochter!
Kindergeburtstag?
nie erlebt, die Reaktion!
Viele kennen den Namen nicht einmal.
Meiner Tochter und uns geht es sehr gut mit dem Namen...
(Besser als "Benjamin" oder "Anna-Lena", wo sich 4 Kinder in der Klasse umdrehen und rufen - "wer denn?", wenn dieser Name aufgerufen wird.. :-)
Also ich find den schön...
immerhin trag ich diesen Namen seid fast 20 Jahren. Ich bin die erste die diesen Namen tragen durfte (behauptet meine Mutter) weil es eigentlich eine Ableitung Magareta ist. In dem Buch von Astrit L. hat sich das Kind selber diesen Namen gegeben weil es mit dem eigenen unzufrieden war. Das war Grund genug für die Standesbeamten (machen die das?)meine Mutter 6 mal nach Hause zu schicken.
Hoffentlich eine Madita
Meine Tochter wurde auch 2004 geboren. Ihr Name ist Madita. Fast alle die unsere Süße kennen leren sind begeister von diesem Namen.Nur sehr selten gibt es eine negative Reaktion.Der Name ist bei uns in Österreich noch sehr unbekannt (was ich gut finde). Also ich würde es wirklich gut finden- wenn du ein Mäderl bekommen hast und es auch wie meine Kleine heißt - MADITA
Madita
hallo, jemina,
ich wollte nur sagen, ich kenne jemanden, der madita heißt. vielmehr die natürlich.
ist auch keine abkürzung oder so was, der name ist zugelassen.
Madita
Ich finde den Namen Madita ja auch sehr schön und wollte mein Kind schon immer so nennen. Aber Madita ist Kein schwedischer Name. Madita ist ein Phantasiewort und in der schwedischen Form, also original heisst die kleine madicken .Ich kenne sogar 2 Maditas die über 25 sind und das war schon ein Kampf mit den Ämtern, aber trotzdem ist und bleibt der Name ausgedacht. Deswegen finde ich auch bedeutungserklärungen immer drollig.
Quatsch
Der Name Ronja ist nicht erfunden, ebenso wie Lovis und Birk schon Schweden waren, bevor die liebe Frau Lindgren ihren Romanhelden diese Namen gab. Übrigens hat sie nicht mal den Namen Pippi erfunden. Die Namen Pippi, Pippa und Puppa sind tatsächliche alte Ableitungen von keine Ahnung was, die in Deutschland um die Jahundertwende vergeben wurden. Zum Beispiel in stücken von G. Hauptmann.
Madita ist ein schöner Name
Ich trage den Namen seid fast 26 Jahren, normalerweise mag ich ausgefallene Namen, aber als Kind habe ich ihn Gehasst, da sonst niemand da war der so hieß und wenn mal wieder dieser Name viel war gleich klar wer gemeint war. Auch immer diese Fragerei von älteren Damen hat sehr genervt. Da er aber mitlerweile häufiger ist, sogar ich kenne noch nun 2 weitere, wird deine Tochter bestimmt keine lästigen Fragen standhalten müssen, was das für ein Name ist oder wo dieser her kommt. Ich bin jetzt sogar stolz drauf.
Zusatz
Ach ja, meine Eltern mussten nur auf dem Amt einen Antrag stellen, mehr nicht!!